Cover-Bild Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse
  • Ersterscheinung: 29.09.2019
Frida Skybäck

Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse

Hanna Granz (Übersetzer)

Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse erzählt, wie ein Haus voller Bücher, gute Freunde und ein kratzbürstiger Kater einer Frau helfen, einen Neuanfang zu wagen – ein charmanter und hoffnungsvoller Roman zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 16.02.2020

eine Geschichte zum wohlfühlen

„Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse“ hat mich direkt angesprochen. Das Cover strahlt Gemütlichkeit aus und als ich dann den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich nichts falsch machen würde, wenn ich das Buch lese. Frida Skybäck hat einen unglaublich tollen und fesselnden Schreibstil. Er ist flüssig, malerisch, detailliert und einfach zauberhaft. Ich war sofort in der Geschichte gefangen und mein romantisches Herz hat beim lesen, dass ein oder andere Mal schneller geschlagen. Durch kleine und unerwartete Wendungen wird einem beim lesen nie langweilig. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, so sehr hat mich die Handlung in ihren Bann gezogen.

Charlotte ist eine absolut liebenswürdige Protagonistin. Sie erbt den Buchladen von ihrer Tante. Es war sehr interessant und spannend Charlotte, mit ihrer Neugier und ihrem Wissensdurst zu begleiten. Auch die anderen Menschen aus der Buchhandlung wuchsen mir sehr schnell ans Herz. Jeder der Charaktere hat seine eigenen Bürden zu tragen und Frida Skybäck hat es wunderbar geschafft diese Menschen zusammen zu bringen und darüber ein tolles Buch zu schreiben.

„Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse“ ist ein absolute Wohlfühlbuch. Die Atmosphäre, die Romantik und der tolle Humor sorgen für ein absolutes Lesevergnügen. Beim lesen taucht man so richtig ein und kann abschalten und entspanne.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Bezaubernde Geschichte

Das Cover von Frida Skybäcks Roman "Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse" ist wunderschön und sehr passend gestaltet.

Charlotte erbt von ihrer Tante Sarah einen kleinen Buchladen in London. Sie ...

Charlotte erbt von ihrer Tante Sarah einen kleinen Buchladen in London. Sie reist dorthin, um ihn und das Haus zu verkaufen. Schnell merkt sie jedoch, dass dieser Laden sie wieder glücklich machen könnte, nur muss sie ihn dafür erstmal retten. Und dann gibt es da natürlich noch das Geheimnis um die Beziehung ihrer Mutter und ihrer Tante.

Dieses Buch verzaubert einen von Anfang an. Es ist wunderschön und flüssig geschrieben. Man ist von der ersten Seite an total gefesselt. Dies liegt unter anderem an den sympathischen Charakteren, die der Geschichte besonderes Leben verleiht und sie zu dem macht was sie ist.

Einfach nur wunderschön!

Veröffentlicht am 29.12.2019

Eine Buchhandlung zum Heilen

Frida Skybäck verzaubert in ihrem Buch " Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse" die Leser.

Charlotte, die in Schweden lebt, erbt in London eine Buchhandlung von ihrer, ihr unbekannten, Tante. Sie macht sich auf den Weg, um die Buchhandlung und das Haus zu verkaufen. Jedoch merkt sie schnell, dass die Buchhandlung eine magische Anziehungskraft besitzt und sie sich immer mehr an ihr Leben in London gewöhnt und es zu lieben anfängt. Außerdem möchte sie noch herausfinden, warum ihre Mutter und ihre Tante seit Jahren nicht mehr miteinander gesprochen haben.

Wie oben schon erwähnt, verzaubert einen dieses Buch von Anfang an. Man denkt die ganze Zeit, dass man selbst Teil dieser Buchhandlung und ist und möchte mehr und mehr erfahren. Die Protagonisten sind so echt und sympathisch, dass man einfach nicht anders kann, als sie zu mögen und sich mit ihnen zu freuen oder auch zu leiden. Man kann es gar nicht abwarten, mehr über die einzelnen Personen und ihre Geschichten zu erfahren.

Das Buch ist außerdem sehr gut und flüssig zu lesen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Erzählt wird in zwei Handlungssträngen: Gegenwart und Vergangenheit. Dadurch kommt man den Personen noch näher und findet auch mehr über die bereits toten Personen heraus.

Allem in allem ein wunderbares Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Begeistert

Ich bin begeistert
Selten habe ich ein so schönes Cover gesehen, das den Blick umgehend auf das Buch „lenkt“ und auch der Klappentext
„Charlotte lebt in Schweden und ist eigentlich zu jung, um Witwe zu ...

Ich bin begeistert
„Charlotte lebt in Schweden und ist eigentlich zu jung, um Witwe zu sein, zu jung, um ihren geliebten Mann verloren zu haben. Sie vergräbt sich in ihrer Arbeit, bis eine unerwartete Nachricht ihr Leben auf den Kopf stellt: Sie hat von einer entfernten Tante eine Buchhandlung in London geerbt.
Kurz entschlossen fliegt Charlotte nach England, um das Haus zu verkaufen. Doch schnell fühlt sie sich mit dem Laden eng verbunden – genauso wie mit den beiden warmherzigen Mitarbeiterinnen, dem Kater Tennyson und dem Schriftsteller William. Sie versucht, das fast bankrotte Geschäft zu retten. Dabei stößt sie auf Widersprüche und Rätsel: Warum hat sie ihre Tante Sara nie getroffen, warum hat ihre Mutter nie von ihrer Vergangenheit erzählt, und was ist das dunkle Geheimnis der beiden Schwestern?“
hatte es mir schnell angetan. Das Buch MUSSTE ich einfach haben.
Und es hat sich gelohnt !
Ein Haus voller Bücher, gute Freunde und der lustige, kratzbürstige Kater helfen einer Frau bei ihrem Neuanfang, das ist so herrlich geschrieben !
Ich konnte das Buch einfach nicht mehr weglegen, als ich aufgeschlagen hatte.
Ich habe es bereits mehrfach verschenkt und weiter empfohlen und bislang waren alle Leserinnen wie ich begeistert.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Ein Haus voller Bücher
Ein Haus voller Bücher ist für mich ja schon so ziemlich die Erfüllung – und Charlotte´s wird es auch... Doch dazu kommen noch gute Freunde und ein echt kratzbürstiger Kater. Ein Neuanfang, der es in sich hat, keine Frage...
Allein das Cover hätte mich schon dazu verleitet, mir das Buch im Laden näher anzuschauen, Titel und Klappentext
taten dann ihr Übriges dazu und zack war das Buch gekauft.
Und das habe ich auch nicht bereut !
543 Seiten lese ich auch nicht „mal eben so weg“, aber dieses Buch gibt einem so ein „Wohlfühl-Gefühl“, ist wie eine warme Decke und eine gute Tasse Tee an einem regnerischen, grauen Herbsttag und man kann sich ihm nicht entziehen, wenn man einmal angefangen hat zu lesen. Toll und volle Stern-/Punktzahl für Charlotte und ihre Geschichte vom Neuanfang.