Cover-Bild Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben
Gabriella Santos de Lima

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Roman | Liebesroman über den Wolken

Emotional und lebensnah – ein herzergreifender deutscher New Adult-Roman

Bitte anschnallen und die Tische hochklappen! Lass dich vom SPIEGEL-Bestseller 2021 »Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« und seinen beiden einnehmenden Protagonisten verzaubern.

Liebe? Nein, danke! Flugbegleiterin Olivia träumt stattdessen lieber vom Mathestudium und vom intellektuellen Flair der Eliteuniversität Oxford. Ihr Leben soll sich grundlegend ändern, als sie dem scheinbar arroganten Nick begegnet, dem sie aber nicht aus dem Weg gehen kann. Der frischgebackene Pilot und Frauenheld arbeitet nämlich ausgerechnet für dieselbe Airline wie Olivia. Und hinter seiner grüblerischen Fassade steckt die kreative Seele eines Künstlers. Diese Träume musste er jedoch zurückstecken, um die Erwartungen seiner Eltern zu erfüllen. Olivia und Nick stehen nun vor der Entscheidung, ob sie das Risiko eingehen und ihr Gegenüber in ihr Herz lassen …

Gabriella Santos de Lima lässt ihre LeserInnen mit den poetischen und emotionsgeladenen Beschreibungen die romantischen Seiten Londons und Großbritanniens erleben. In »Flaming Clouds« lernen zwei junge Menschen, ihre Träume, Hoffnungen und Ängste miteinander zu teilen.

Herzzerreißend bis zur letzten Seite – Gabriella Santos de Lima haucht dem deutschen New-Adult-Genre Liebe und Leben ein

»Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« blickt tief in die Seelen zweier Verliebter und fördert Tragik, aber auch Glück zutage. Selbst LeserInnen mit Flugangst steht mit dem NA-Roman eine Liebesgeschichte über den Wolken und Urlaubsreise in Buchform bevor.

Ready for takeoff! Ein Roman, der dich nicht wieder loslassen wird

Heb mit »Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« jetzt Richtung Wolke sieben ab. Charmant, witzig und manchmal traurig startet die deutsche Autorin Gabriella Santos de Lima ihre »Above the Clouds«-Trilogie mit einer Romanze, die zum Schwelgen in Fernweh anregt.

»Dieses Buch ist ein einziger Herzstillstandmoment. Für mich schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight unter den deutschsprachigen New-Adult-Romanen.« Sarah Sprinz, Autorin von »What if We Drown«

»Mit ›Flaming Clouds‹ hat sich Gabriella direkt in mein Herz geschrieben. Der poetische Schreibstil und die authentischen Charaktere machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Ein Must-Read für alle, die ihr Herz verlieren wollen.« @bookspumpkin

Veröffentlicht am 05.04.2021

Besonderer Schreibstil mit herzerwärmender Geschichte

Flugbegleiterin Olivia steht am Silvesterabend vor einem Neubeginn. Ihr Traum vom Mathematikstudium in Oxford soll im nächsten Jahr starten und sie soll endlich mehr Leben, wie es ihre Freundin Delilah auf Olivias To-Do-Liste schreibt, die ihr Leben präzise plant. Doch dann ist da Nick, der Pilot, auf den sie nach Jahren wiedertrifft. Beide gingen auf die gleiche Schule, aber da ist mehr, das sie verbindet. Flaming Clouds ist der erste Band der Above the Clouds-Trilogie von Gabriella Santos de Lima und in sich abgeschlossen.
Das Cover ist wirklich wunderschön, es spiegelt den Titel perfekt wider. Auch die Geschichte war unglaublich herzerwärmend, einige Wendungen waren für mich nicht vorhersehbar. Beide Protagonisten haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, haben mal mehr und mal weniger schlimme Schicksalsschläge zu verkraften. Allerdings fehlte mir zum Teil die Tiefe zwischen Nick und Olivia, die Lovestory zwischen den beiden ging ab einem gewissen Punkt sehr schnell voran. Doch das soll im Endeffekt kein Kritikpunkt sein, schließlich kann man sich auch im echten Leben Hals über Kopf verlieben oder die vorhandenen Gefühle zulassen. Durch die bereits erwähnten Wendungen wurde die Spannung vor allem in der zweiten Hälfte des Buches deutlich größer. Auch wenn ich den roten Faden bisher nicht wirklich gefunden habe, mochte ich das Buch sehr, denn es spiegelt für mich das echte Leben wider. Über den Schreibstil muss wahrscheinlich nichts mehr gesagt werden. Er ist anders. Anders schön. Ebenso wie die Story zwischen Nick und Olivia.
Fazit: Eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die mit ihrer Erzählweise und Poetik punktet.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Eine rundum perfekte Liebesgeschichte!

Das Cover und besonders der Klappentext haben mich sehr angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Er ist sehr leicht ...

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Er ist sehr leicht und flüssig, weshalb sich das Buch sehr leicht lesen lässt, jedoch ist er auch sehr poetisch. Dies hat mir richtig gut gefallen - ich liebe einen poetischen und metaphorischen Schreibstil immer sehr!

Die Protagonisten konnten mich ebenfalls schon von Beginn an überzeugen.
Olivia arbeitet als Flugbegleiterin. Ihr großer Traum ist es jedoch, eines Tages in Oxford zu studieren. Sie ist allgemein sehr begabt und war mir schon von Anfang an sehr sympathisch!
Nick ist Pilot, wie gefühlt alle Männer in seiner Familie. Doch auch er hat eigentlich einen anderen Traum. Seine Leidenschaft ist die Kunst. Hier kann er sich kreativ austoben und alles vergessen.
Der Job verbindet Olivia und Nick, doch eigentlich träumen beide von etwas ganz anderem. Auch so verstehen sie sich super und ich finde, dass sie einfach perfekt zusammenpassen!

Durch das Fliegen hat sich die Location immer abgewechselt. London, Paris, New York, Italien - ich als Leser habe eine ganze Weltreise gemacht. Dies hat mir super gefallen. Es war nie langweilig und man konnte immer einen anderen Ort kennenlernen.

Ich finde einfach, dass der ganze Vibe in diesem Buch rundum perfekt war. Das Lesen hat mir unglaublich viel Freude bereitet und ich kann dieses Buch schon jetzt eindeutig zu meinen Jahreshighlights zählen!

Fazit:

Ich habe alles an der Geschichte geliebt - den Schreibstil, die Protagonisten, die verschiedenen Locations. Für mich war dieses Buch rundum perfekt und hat mich dazu gebracht, dass ich am liebsten selbst quer um die Welt reisen würde.
Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe und werde ihn definitiv lesen!

Bewertung:

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 01.04.2021

Einzigartig!

Zum Inhalt:

Als Olivia den Piloten Nicholas kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihre Leben füreinander bestimmt sind, denn für einen Freund, ist gerade eigentlich kein Platz in ihrem Leben...

Dieses ...

Zum Inhalt:

Dieses Buch ist einer der einzigartigsten Liebesromane die ich je gelesen habe und genau deswegen hat das Buch alle Sterne verdient, die ich geben kann. Es handelt sich um Band 1 einer dreiteiligen Buchreihe mit unterschiedlichen Protagonisten. Der Schreibstil von Gabriella Santos de Lima war für mich das größte Highlight. Poetisch, fließend, süchtig machend, einfach großartig. Die Worte die die Autorin findet sind speziell und einzigartig, aber gleichzeitig so passend, dass sich für mich alles richtig angefühlt hat. Es trifft sicherlich nicht jeden Geschmack, aber für mich war er perfekt. Die Protagonisten des Buches heißen Olivia und Nicholas, beide sind sehr besondere Charaktere, denen das Leben ungeahnte Wendungen geschenkt hat. Olivia ist eher zurückhaltend, in sich gekehrt. Sie klammert sich an ihren Zahlen fest und plant gerne voraus. Sie war super authentisch und geheimnisvoll. Nicholas war mir ebenfalls unheimlich sympathisch. Er sucht noch den richtigen Weg für sein Leben und besonders gefiel mir an ihm diese zärtliche, fürsorgliche Seite. Beide Charaktere ergänzten sich und die Handlung an sich war in sich schlüssig. Es war vielleicht an der ein- oder anderen Stelle nicht perfekt, doch sobald Nicholas und Olivia zusammen waren, wurde es das. Wenn ich an das Buch denke, habe ich Schwerelosigkeit, blaue Wolken und bunte Farbe im Kopf und das liebe ich!

Fazit:

Mit einem einzigartigen Schreibstil, der mein Leserherz schneller schlagen ließ und besonderen, wunderschön umschnittenen Charakteren, konnte mich der Roman absolut überzeugen!

Veröffentlicht am 25.03.2021

Zahlen und Kunst

In "Flaming Clouds" von Gabriella Santos de Lima geht es um Olivia, welche die Tage zählt, bis sie endlich kündigen kann. Statt Flugbegleiterin zu sein, möchte sie sich lieber ihren geliebten Zahlen widmen und zwar in Oxford. Auch Nick arbeitet bei der gleichen Airline und belügt sich immer wieder selbst, denn statt Pilot zu sein, weckt die Kunst ein anderes, tieferes Gefühl in ihm. Durch einen Zufall begegnen die beiden sich und spüren eine innere Zerrissenheit, die sie verbindet.

Der Schreibstil dieses Buches ist sehr besonders und poetisch und man kann ihn eigentlich gar nicht beschreiben (im positiven Sinne). Ich mochte Nick und Olivia sehr gerne, sie sind tolle Menschen, welche die Autorin mit der Leidenschaft für Kunst und Zahlen ausgestattet hat.

Toll fand ich auch, dass die Tage bis zu Olivias Kündigung als Countdown angezeigt wurden und auch bei Nick gab es diesen, der jedoch in die entgegengesetzte Richtung geht. Diese äußerliche Komponente des Buchsatzes passt einfach perfekt zu Olivias Zahlenliebe.
Sowohl die Haupt- als auch die Nebenhandlungen habe ich als sehr passend empfunden und sie hat den Protagonist*innen Zeit gegeben, sich entsprechend der Umstände zu entwickeln.
Zum Ende des Romans sage ich nur so viel: Saudade 😭😭😭

Veröffentlicht am 25.03.2021

Eine unvergleichliche New Adult Geschichte

Wow, wow, wow.
"Flaming Clouds" war nicht so wie ich es mir vorgestellt hätte, aber irgendwie auch schon.

Wow, wow, wow.

Fangen wir mal mit das Wichtigste an: der Schreibstil. Gabriella Santos de Lima hat einen sehr besonderen Schreibstil, den man einfach mögen muss, sonst kann das Lesen sehr anstrengend und leicht verwirrend sein. Ich brauchte ein bisschen, um mich an ihren Schreibstil zu gewöhnen, aber irgendwann hat es "klick" gemacht. Meine Empfehlung ist, dass ihr euch vorher ein, zwei Kapitel durchlest, bevor ihr das Buch zur Hand nehmt.
Olivia hat mir als Protagonistin sehr gefallen. Sie ist eine außergewöhnliche Protagonistin und war nicht perfekt, was dazu geführt hat, dass sie sich so real angefühlt hat. Was mir auch gefallen hat ist, dass Olivia nicht zehntausend Mal gesagt hat, dass sie Mathe liebt, sondern dies durch ihre Ticks gezeigt hat. Ich kann es nämlich ganz und gar nicht ausstehen, wenn Charaktere x-mal sagen, dass sie etwas mögen, dies aber nie durch ihre Handlung zeigen.
Nick war so ein Herzensmensch. Wie er sich am Anfang um Olivia bemüht hat, obwohl sie ihm gegenüber kalt und unnahbar benommen hat, hat mich direkt zu einem Nick-Fan gemacht.
Die Chemie zwischen Olivia und Nick war einfach nur Ja. Die Geschichte war viel hotter und sinnlicher als ich anhand des Covers erwartet hatte. Gabriella Santos de Lima hat es geschafft sehr sinnliche und erotische Szenen zu schreiben, ohne dass die Protagonisten Sex hatten.
Was mir auch gefallen hat, ist das konstant ein Sub-Plot mit Drama drin war und nicht wie in den meisten NA-Bücher, wo das erst in den letzten Drittel alles auf einmal offenbart wird. Das lag wahrscheinlich daran, dass die Olivia und Nick miteinander kommuniziert haben. Klar haben sie nicht von Anfang an alles gesagt, aber nach und nach und das hat mir sehr gefallen.

"Flaming Clouds" hat mich mit den Schreibstil, die Charaktere und die Atmosphäre komplett eingenommen. Die Geschichte hat einen ganz eigenen Vibe, den man nicht mit anderen NA-Bücher vergleichen kann und entweder man liebt es, so wie ich, oder man wird damit nicht klar kommen.
Falls euch der Schreibstil gefällt, kann ich euch die Geschichte nur empfehlen, für mich definitiv ein Highlight!