Cover-Bild Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben
Gabriella Santos de Lima

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Roman | Liebesroman über den Wolken

Emotional und lebensnah – ein herzergreifender deutscher New Adult-Roman

Bitte anschnallen und die Tische hochklappen! Lass dich vom SPIEGEL-Bestseller 2021 »Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« und seinen beiden einnehmenden Protagonisten verzaubern.

Liebe? Nein, danke! Flugbegleiterin Olivia träumt stattdessen lieber vom Mathestudium und vom intellektuellen Flair der Eliteuniversität Oxford. Ihr Leben soll sich grundlegend ändern, als sie dem scheinbar arroganten Nick begegnet, dem sie aber nicht aus dem Weg gehen kann. Der frischgebackene Pilot und Frauenheld arbeitet nämlich ausgerechnet für dieselbe Airline wie Olivia. Und hinter seiner grüblerischen Fassade steckt die kreative Seele eines Künstlers. Diese Träume musste er jedoch zurückstecken, um die Erwartungen seiner Eltern zu erfüllen. Olivia und Nick stehen nun vor der Entscheidung, ob sie das Risiko eingehen und ihr Gegenüber in ihr Herz lassen …

Gabriella Santos de Lima lässt ihre LeserInnen mit den poetischen und emotionsgeladenen Beschreibungen die romantischen Seiten Londons und Großbritanniens erleben. In »Flaming Clouds« lernen zwei junge Menschen, ihre Träume, Hoffnungen und Ängste miteinander zu teilen.

Herzzerreißend bis zur letzten Seite – Gabriella Santos de Lima haucht dem deutschen New-Adult-Genre Liebe und Leben ein

»Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« blickt tief in die Seelen zweier Verliebter und fördert Tragik, aber auch Glück zutage. Selbst LeserInnen mit Flugangst steht mit dem NA-Roman eine Liebesgeschichte über den Wolken und Urlaubsreise in Buchform bevor.

Ready for takeoff! Ein Roman, der dich nicht wieder loslassen wird

Heb mit »Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« jetzt Richtung Wolke sieben ab. Charmant, witzig und manchmal traurig startet die deutsche Autorin Gabriella Santos de Lima ihre »Above the Clouds«-Trilogie mit einer Romanze, die zum Schwelgen in Fernweh anregt.

»Dieses Buch ist ein einziger Herzstillstandmoment. Für mich schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight unter den deutschsprachigen New-Adult-Romanen.« Sarah Sprinz, Autorin von »What if We Drown«

»Mit ›Flaming Clouds‹ hat sich Gabriella direkt in mein Herz geschrieben. Der poetische Schreibstil und die authentischen Charaktere machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Ein Must-Read für alle, die ihr Herz verlieren wollen.« @bookspumpkin

Veröffentlicht am 14.06.2022

sehr besonderer Schreibstil

Die sanften Farben wirken sehr schön und verspielt. Das Cover hat mich deswegen sehr angesprochen. Danach konnte mich der Klappentext überzeugen, dass ich das Buch lese.
Der Einstieg in das Buch fiel mir ...

Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht, doch mit den Kapiteln merkte ich immer mehr, dass ich nicht mehr weiterkam. Der Schreibstil ist sehr speziell und die Sätze sind liebevoll ausgeschmückt und ausgearbeitet. Nur leider war es für mich zu viel, zum Teil empfand ich die Textstellen als zu gewollt.
Die Charaktere konnten mich nicht abholen und ich konnte mich auch überhaupt nicht in sie hinein fühlen. Auch die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten konnte ich nicht fühlen und erahnen. Auch in der Geschichte hatte ich manchmal das Gefühl es tröpfelt so dahin.
Olivia ist eine Flugbegleiterin, die keine sein will. Sie zählt von Beginn weg die Tage bis zu ihrer Kündigung. Nur schon das fand ich sehr unsympathisch, auch wenn ich sie bis zu einem gewissen Punkt verstehen kann.
Nicholas Saint James ist ein Pilot, der keiner sein will. Wirklich? Macht den jemand in diesem Buch, was er liebt oder zumindest gerne macht?
Ich hoffte auf eine grosse Wendung, welche auch kam, aber leider hat es diese Wendung für mich nur schlimmer gemacht.
Ich gebe diesem Buch trotz allem 2 Sterne, da der Schreibstil sehr gewagt und einmal etwas anderes ist. Die Sätze sind liebevoll ausgearbeitet. Das Cover ist sehr schön und mit wundervollen, sanften Farben gestaltet.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Traumhaftes Cover, wenig Handlung

Das Cover ist mit seinen sanften Farben wirklich wunderschön und passt gut zu dem Buchtitel. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Die kurzen Kapitel lassen sich angenehm lesen und auch die Schriftgröße ist optimal. Über die ersten Seiten flog ich geradezu hinweg.

Nach ein paar Kapiteln merkte ich jedoch, dass ich nicht mehr ganz so schnell mit dem lesen voran kam. Manche Sätze sind sehr ausgeschmückt. Mich persönlich haben viele Passagen oft aus dem Geschehen rausgerissen und abgelenkt. Dadurch konnte ich der Handlung nicht mehr ganz folgen. Es sind bestimmt lieb gemeinte Worte, die mit ganz viel Herz und Hingabe geschrieben wurden. Vielen würde der geradezu angehauchte poetische Schreibstil bestimmt gefallen. Mir leider nicht, ich fand manche Textstellen teilweise zu gewollt.

Olivia und Nicholas Saint James. Sie Flugbegleiterin, er Pilot. Die Charaktere konnten mich überhaupt nicht abholen. Weswegen ich auch nicht viel über die beiden erzählen kann. Es gab für mich kein knistern und ich habe die Anziehung zwischen den beiden überhaupt nicht wahrnehmen, verstehen, und begreifen können. Auch hatte ich mich aufgrund der Berufe von den beiden auf richtiges Urlaubsfeeling gefreut, dass kam bei mir nicht auf. Auch gab es viele künstlerische Aspekte in dem Buch, da Nick, Nicholas, oder auch liebevoll Saint James genannt, eigentlich Künstler werden wollte. Ich kann nicht sagen, dass ich Olivia und Nicholas nicht mochte, jedoch waren beide für mich einfach unnahbar und weit weg von mir.

Der Kunst Anteil konnte mich auch nicht überzeugen. Und müssen immer Markensachen genannt werden? Das hat mich wirklich gestört. Ja, Nicholas verdient als Pilot sicherlich gut, aber muss das sein? Es war wirklich äußerst präsent in dem Buch, weswegen es mich schon gestört hat.

Fazit:
Aufgrund des Covers und Klappentextes wollte ich das Buch wirklich lieben. Warum habe ich das Buch nicht abgebrochen? Da ich dachte, es muss doch noch irgendwas passieren, die große Wendung. Hätte ich das Buch geliebt und hätte ich mit Olivia & Nicholas mitgefiebert, dann wäre das Buch ein toller NA Roman für mich gewesen. Aber es war mir alles zu schwach: Die Charaktere, die für mich nicht mit einer starken Persönlichkeit hervorstachen. Die Handlung, da nicht viel geschehen ist und der Schreibstil von dem ich leider überhaupt nicht angetan war.

Warum ich nach so einer Rezension überhaupt einen Stern vergebe?

Ganz klar, die Autorin hebt sich mit ihrem Schreibstil von anderen definitiv ab. Und sie hat sich große Mühe mit ihren liebevoll ausgearbeiteten Sätzen und Wörtern gegeben. Ihr Schreibstil und die Art der Formulierungen konnte mich persönlich nur nicht erreichen.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Nicht so gut wie erwartet...

Inhalt des Buches:
Noch 246 Tage als Flugbegleiterin arbeiten und dann kann Olivia endlich in Oxford studieren.

Inhalt des Buches:
Doch mit dem was alles in diesen Tagen noch passieren würde hat Olivia nicht gerechnet. Schon gar nicht damit, dass sie sich verleiben würde.

Und dann ausgerechnet noch in einen Piloten, der aus gutem Hause kommt und mit dem sie keine ganz so gute Vergangenheit verbindet.

Doch mit jedem Blick, mit jedem Wort, jeder Berührung und jedem Kuss verliert sie sich mehr…

Meine Meinung zum Buch:
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die schonen rosa Wolken im Hintergrund mit der edlen goldenen Schrift im Vordergrund sehen einfach schön aus und passen auch sehr gut zum Inhalt des Buches.

Die Idee mit den „Charaktertickets“ im Einband des Buches fand ich genial.

Zur Geschichte muss ich allerdings sagen, dass mich diese nicht so gepackt hat.
Ich konnte mich nicht wirklich in die Situationen und Charaktere hineinversetzen.
Zudem wurde ich auch durch jeden Charakterwechsel wieder herausgerissen, da diese auch Zeitunterschiede aufweisen. So wusste Nick schon manchmal Sachen von Olivia bevor der Leser diese erfahren hat. Ich meine hier nicht Sachen aus der Vergangenheit, dass währe ja normal, sondern Sachen, die die Zukunft betreffen.
Ich war mir da nie sicher, ob ich etwas verpasst oder überlesen hatte.

Zudem kahm ich mit der Bildhaften Sprache die in diesem Buch verwendet wurde nicht ganz klar. Es machte das Lesen für mich umständlich und man stolperte immer mal wieder über einzelne zusammengesetzte Wörter so wie zum Beispiel „Teedampfnebel“.

Teilweise kam es mir auf der einen Seite auch so vor, als ob man durch die Geschichte gehetzt wird, aber dann auf der anderen Seite wurden dann wieder nebensächliche Sachen ganz genau und ausführlich beschreiben was die Geschichte an ganz komischen stellen verlangsamte hat.

Fazit:
Im Endeffekt kann ich sagen, dass ich die Grundidee von diesem Buch sehr gut fand, jedoch nicht mit dem Schreibstiel zurechtkam.
Es ist einfach nicht meine Art von Schreibstiel gewesen, die ich gerne lese und ich konnte mich nicht so richtig bei diesem Buch fallen lassen.

Bewertung:

Liebe: 2/5
Erotik 1/5
Aktion: 0/5
Endbewertung:

Ich gebe diesem Buch 3 von 10 Federn!

- Kriegsfeder

Veröffentlicht am 23.04.2021

Nicht meins

Olivia ist Flugbegleiterin, doch ihr eigentlicher Traum ist Oxford, wo sie gerne Mathe studieren würde, denn sie liebt Zahlen. Nick‘s Herz schlägt für die Kunst, doch in seiner Familie wird man Pilot. Die beiden kennen sich seit der Schulzeit und treffen sich nun wieder und jedes Mal wenn er sie ansieht bringt sie das durcheinander. Doch Olivia muss sich fragen, ob sie ihr Herz wirklich in Nick‘s Künstlerhänge legen möchte.

Es ist nicht leicht eine Rezension zu schreiben, wenn man weiß, man mochte das Buch nicht. Aber da einem nicht alle Bücher gefallen können, muss das leider auch sein.
Durch das wirklich wunderschöne Cover bin ich auf „Flaming Clouds“ aufmerksam geworden und ich dachte, oh ein Buch über Flugbegleiter und Pilot, das wird mal was anderes und nachdem mir die Leseprobe gefallen hat, hab ich mich kurz danach dem Buch gewidmet.
Die ersten Kapitel, die auch schon in der Leseprobe waren, haben mir gefallen, doch nach und nach sind mir Sachen aufgefallen, die mich aus dem Konzept gebracht haben. Auch jetzt nachdem ich das Buch beendet habe, kann ich es kaum wieder geben. Ich habe keine Storyline im Kopf, weil ich nie in die Geschichte hineingekommen bin.
Das lag zum größten Teil an dem Schreibstil, der sehr poetisch war. Es war bestimmt nicht leicht so zu schreiben, aber zum Lesen war es für mich nichts. Vor allem die ständigen Wiederholungen haben mich irgendwann einfach nur genervt. Es hab zwei Reihen voller „Ja‘s“, ständig wurde das Wort „Hautherz“ wiederholt sowie immer wieder erwähnt wurde, dass Nick Pilot und Olivia Flugbegleiterin ist. Ebenso das ständige „O-okay oder das Mantra „Du bist unendlich“ wurde so oft wiederholt, dass es genervt hat. Auch am Anfang hab es oft Sätze die drei Wörter hatten oder Sätze die immer mit dem gleichen Wort anfingen.
Zu Olivia und Nick kann ich ebenfalls kaum etwas sagen, da sehr viel von der Geschichte und den Protagonisten meiner Meinung nach verloren gingen. Sie ist das Mathewunderkind, die Primzahlen zählt um sich zu beruhigen, er ein Pilot der eigentlich Künstler ist. In dem Buch wurde Wert auf den Schreibstil und die Poesie gelegt, dass der Rest darunter litt und verloren ging.
Schade fand ich außerdem, dass das Buch um Flugbegleiter und Pilot geht, man aber von ihrem Job kaum etwas mitbekommt. Zusammengerechnet spielen vielleicht 5-10 Seiten im Flughafen oder Flugzeug, was ich sehr schade fand und ich definitiv mehr erwartet hätte.
Fest steht, das Buch bzw. der Schreibstil und ich sind bis zuletzt keine Freunde geworden, sodass ich die Reihe auch nicht weiter verfolgen werde.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Ich hatte leider einen sehr holprigen Flug, der fast in einer Bruchlandung endete

Gabriella Santos de Lima – Flaming Clouds. Der Himmel in deinen Farben

Meine Meinung / Bewertung:
Das Cover ist wunderschön ...

Gabriella Santos de Lima – Flaming Clouds. Der Himmel in deinen Farben

Meine Meinung / Bewertung:
Das Cover ist wunderschön und auch der Klappentext verspricht viel. Eine Geschichte über einen Piloten und eine Flugbegleiterin habe ich bislang noch nicht gelesen. Mal etwas anderes.
Doch das war es eigentlich schon mit dem Positiven. Ich habe leider nicht in das Buch hereingefunden. Kurz vor der Hälfte habe ich aufgehört das Buch zu lesen und es nur noch Seite für Seite überflogen.
Woran das lag?
Der Schreibstil war mir zu holprig. Es gibt viel zu viele Erzählstränge, denen ich nicht immer folgen konnte. Ich dachte sogar ein paar Mal, ich hätte Seiten überblättert. Doch dem war nicht so.
Die Story ging in meinen Augen recht sprunghaft voran. Es wurde ganz viel aufgerufen – doch wirklich passieren tut eigentlich nichts.
Auch wurde ich nicht langsam an den Fachjargon der Flugbranche herangeführt, sondern musste mir teilweise aus dem Zusammenhang erschließen was gemeint sein könnte.
Darüber hinaus wurden vereinzelt Ausdrücke nicht übersetzt – was ich nicht verstanden habe. Warum macht man aus „aunt xy“ nicht einfach „Tante xy“? (Um nur ein Beispiel zu nennen.)
In der Geschichte selbst geht es um eine Flugbegleiterin, die viel lieber in einem Universitätsseminar sitzen würde, und einen Piloten, der es sich selbst verbietet Künstler zu sein. Beide haben zudem noch eigene familiäre Probleme. Hinzu kommt eine Vergangenheit bzw. ein gemeinsamer Bekannter aus der Vergangenheit, der zu weiteren Problemen führt.
Das Drumherum, einschließlich Nebencharakteren, war mir viel zu sehr aufgebauscht, sodass die Protagonisten und insoweit die eigentliche Story für mich immer mehr in den Hintergrund rückten. Der Überblick darüber, worum es in dem Buch geht, ging für mich recht schnell verloren.

Leider war es überhaupt nicht mein Buch. Ich konnte dem Schreibstil nicht viel abgewinnen und auch der Erzählstil, der Aufbau der Handlung, war für mich nicht erkennbar und folglich nicht überzeugend.
Schade. Der Klappentext schien so vielversprechend.

Sterne: 2 von 5!