Cover-Bild Jetzt sind wir eins (Jetzt-Trilogie, Band 2)
Band 2 der Reihe "Jetzt-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 16.08.2023
Gabriella Santos de Lima

Jetzt sind wir eins (Jetzt-Trilogie, Band 2)

Zwischen Fotografie und Fernweh - Komm mit auf eine emotionale Reise durch Skandinavien - Der zweite Band der New Adult-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Gabriella Santos de Lima

»Niemand musste mich vervollständigen. Ich war allein eine ganze Person. Aber was, wenn zwei ganze Personen plötzlich eins wurden?«
Via Interrail durch Skandinavien: Das Videoprojekt ist Tillies letzte Chance auf ein Stipendium. Der Haken? Für professionellen Content braucht sie Hilfe. Den perfekten Reisepartner hätte sie sogar: Fotografiestudent Jonathan. Blöd nur, dass Tillie ausgerechnet seinem Bruder das Herz gebrochen hat und Jonathan sie seitdem hasst. Widerwillig sagt er zu – unter der Bedingung, das Tattoo auf ihrem Oberschenkel ablichten zu dürfen. Was sie dabei nicht einkalkuliert hat: Dass er beim Anblick der Narben unter der Tinte nicht wegsieht. Dass er Tillie eigentlich immer ansieht ...

Die Fortsetzung der Jetzt -Trilogie: Schonungslos ehrlich, poetisch und romantisch
Im zweiten Band ihrer New Adult-Trilogie für die Gen Z verknüpft SPIEGEL-Bestsellerautorin Gabriella Santos de Lima gesellschaftliche Tabuthemen mit topaktuellen Fragestellungen rund um Beziehungen , Social Media und Mental Health und generiert damit eine längst überfällige Sichtbarkeit.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 05.11.2023

ein Kunstwerk

„Du bist okay.“
(Tillie an sisch selbst in Jetzt sind wir eins)

Worum geht’s?

„Du bist okay.“
(Tillie an sisch selbst in Jetzt sind wir eins)

Worum geht’s?

Jetzt sind wir echt ist Band 1 der Jetzt-Reihe. Die Geschichte ist in sich geschlossen.

Schreibstil und inhaltliche Hinweise

Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive von Jonathan und Tillie erzählt. Der Schreibstil der Autorin ist wortgewandt und poetisch. Im Buch ist sexueller Content sowie möglicher Trigger enthalten.

Wörter können ein Meisterwerk sein. Zusammenhängend, einzeln, wirr durcheinander. Es gibt Bücher, bei denen geht es gar nicht so sehr um die Geschichte, sondern die Magie der Worte. Und dieses Buch gehört dazu. Generell die Bücher der Autorin. Ich weiß, dass viele Leute mit ihrem außergewöhnlichen, speziellen Schreibstil nur bedingt klarkommen, aber ich liebe, liebe, liebe ihn. So echt, so ungefiltert und so voller Gedanken und Emotionen, dass man beim Lesen selbst melancholisch wird, nachdenkt und vielleicht auch die ein oder andere Botschaft mitnehmen kann. Aber kommen wird zur Geschichte von Tillie und Jonathan…

In die Geschichte habe ich schnell und einfach reingefunden. Tillie ist von Anfang an ein mitreißender, komplizierter Charakter. Sie ist nach Absage ihres Stipendiums in Geldnot und möchte sich für ein anderes Stipendium bewerben, hierfür braucht sie aber eine besondere Art von Projekt. Das Leben für sie ist nicht einfach, sie hat Zwangsgedanken, die Stimme in ihrem Kopf erklärt ihr immer wieder, wie schmutzig sie ist. Schon von Anfang hat haben mich ihre Gedanken bedrückt, während sie gleichzeitig so viele nachvollziehbare sozialkritische Aspekte einfangen. Slutshaming, die Verurteilung der sexuellen Freiheit von jungen Frauen, die Leichtigkeit des Lebens im Kontrast zur Erwartungshaltung an Tillie und Tillies eigene Erwartungen an sie selbst. Als Tillies Ex Leander noch ein Gedicht veröffentlicht, in dem er Tillie als Medusa betitelt und ihr attestiert, dass sie ein furchtbarer Mensch ist, bricht mein Herz für sie endgültig. Die Abwärtsspirale ihrer Gedanken, in denen sie an sich selbst zweifelt, sich selbst fertig macht, weil sie Leander nicht lieben konnte und die stete Frage, ob sie ihm falsche Hoffnungen gemacht hat, ziehen sich durch die ganze Geschichte. Denn Leander ist Jonathans Bruder.

Jonathan ist ein relativ blasser Charakter, was angesichts von Tillies Präsenz für mich kein großes Problem war. Er hat ein unfassbar besonderes Auge für Fotografie und so kommt es, dass Tillie ihn als Partner für ihr Stipendiumsprojekt anfragt. Denn Jonathan sucht besondere Fotomodelle und Tillie mit ihren äußerlichen und inneren Narben ist genau, was er sucht und braucht. Aber er hat was gegen Tillie. Anfangs denkt man, dass es daran lag, dass sie Leander das Herz gebrochen hat, aber im zunehmenden Verlauf merkt man, dass er Gefühle für sie hat und sich daran stört, die „Freundin seines Bruders“ zu begehren. Als beide ihre Reise beginnen, ist Jonathan kühl, abweisend und teilweise fast schon fies zu Tillie, aber schon bald führt ihr Trip beide näher zueinander. Und hier beginnt ein emotionales Auf und Ab, was so greifbar war, dass ich wirklich mitgelitten habe. Tillies Zwangsgedanken, die Art wie sie zu sich selbst spricht, sich selbst herabwertet und dafür verurteilt, Jonathan zu begehren. Der Gedankenstrudel ist so wortgewaltig und ehrlich. Schonungslos, verworren und real. Ja, der Schreibstil mag kompliziert sein, aber das Buch lebt davon. Es lebt davon, so ungefiltert zu sein. So, als würden die eigenen Gedanken wild durcheinanderpurzeln. Einige Gedankengänge sind dabei fast schon poetisch, andere einfach nur roh und straight forward. Von der Reise der beiden kann ich als Leser ein wenig mitnehmen, aber es ist kein Roadtrip-Roman, wo man unglaublich viel von Landschaft und Kultur miterlebt, im Gegenteil steht die persönliche Entwicklung und die aufkeimende Beziehung so viel mehr im Fokus.

Als beide nach ihrem Trip zurückkehren, platzt die Realität in ihre frischen Gefühle. Es war klar, dass es so kommen muss und ich fand die Entwicklungen nachvollziehbar. Die Auswirkungen der Entwicklungen auf Tillies Gedanken war enorm greifbar und hat mich sehr mitgenommen. Die Autorin hat einfach ein super Fingerspitzengefühl dafür, wie sie mit solch schwierigen Themen umzugehen hat. Das gesamte Buch hat eine gewisse Schwere, Jonathan und Tillie sind auch beides gute Denker, die viel Kopfchaos mitbringen. Was mich leider nicht ganz so sehr abgeholt hat, waren die Spice-Szenen. Diese sind explizit beschrieben und auch nicht unbedingt 0815-Standard, für mein persönliches Empfinden haben sie nicht so sehr reingepasst, aber ich denke, da hat jeder eine andere Ansicht. Außerdem hat der Rest des Buches meine Gedanken diesbezüglich absolut überlagert, sodass es Meckern auf hohem Niveau ist.

Mein Fazit

Jetzt sind wir eins ist eine wunderbare Fortsetzung mit einer besonderen Protagonistin, vielen schweren Gedanken und jeder Menge Gefühl. Die Emotionen und Gedanken wirken echt und real, der Schreibstil ist wortgewaltig und besonders. Ich weiß, wieso ich die Bücher der Autorin so sehr liebe.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Ein ganz besonderes Buch

"Und ich sage das nicht, um zu behaupten, dass du so anders als als alle anderen bist - jeder ist irgendwie besonders auf seine Weise. Was ich eigentlich sagen will, ist, dass du dich nur für mich ganz persönlich anders anfühlst und..." (S.242)

"Via Interrail durch Skandinavien: Das Videoprojekt ist Tillies letzte Chance auf ein Stipendium. Der Haken? Für professionellen Content braucht sie Hilfe. Den perfekten Reisepartner hätte sie sogar: Fotografiestudent Jonathan. Blöd nur, dass Tillie ausgerechnet seinem Bruder das Herz gebrochen hat und Jonathan sie seitdem hasst. Widerwillig sagt er zu – unter der Bedingung, das Tattoo auf ihrem Oberschenkel ablichten zu dürfen. Was sie dabei nicht einkalkuliert hat: Dass er beim Anblick der Narben unter der Tinte nicht wegsieht. Dass er Tillie eigentlich immer ansieht .."

Mit "Jetzt sind wir eins" hat Gabriella eine Geschichte geschrieben, die nicht nur das Herz berührt, sondern einen zum nachdenken anregt. Einen tief im Inneren bewegt und nicht mehr so schnell loslässt.

Es war nicht nur wunderschön und befreiend mit Tillie und Jonathan auf Reisen zu gehen. Es hat einfach noch so viel mehr beinhaltet was man eben nur erblickt wenn man genau hinsieht. Und wünscht man sich das nicht von tiefstem Herzen. Dass es jemanden gibt, der einen so sieht mit all seinen Facetten. Seinen strahlenden, emotionalen und bildgewaltigen Facetten die jeder Mensch zaubert.

Es war nicht nur die Kunst, die die Beiden verbindet sondern auch ihre Tiefgründigkeit. Die Tiefgründigkeit die Gabriella so gut transportieren kann, dass man sich in jedes Wort und jeden Augenblick verliebt. Aber auch so, dass man ein Stück heilt. Ein stückweit alles fühlt was Tillie und Jonathan bewegt und verbindet.

Die Atmosphäre war eine ganz besondere im Buch. Es war stellenweise nicht leicht und doch wieder so einfühlsam und feinfühlig. Da verweise ich auf die Triggerwarnung, die wirklich wichtig ist, im Buch.

Die Thematik mit der Rundreise und dem Stipendium in Verbindung hat gut gepasst. Zu beiden Protagonisten. Sie konnten so ihre Facetten zeigen und über sich hinauswachsen.

Tillie ist ein junges Mädchen die es nicht leicht hat. Einige Facetten ihrer Persönlichkeit bestimmen ihren Alltag und lassen sie zu dem Mensch werden der sie ist. Eine toughe Persönlichkeit, die doch nur innerlich zerrissen ist, durch die Gesellschaft und deren Ansichten. Man hat wirklich zutiefst ihren Schmerz und ihren Kampf mit sich gespürt. Und man hätte sie am liebsten mehr als einmal in den Arm genommen.
Jonathan ist ein besonderer junger Mann. Er hat ein besonderes Auge, er sieht nicht nur, er fühlt es direkt wenn er etwas vor der Linse hat. Und dann ist es so ausdrucksstark. Seine ruhige Art lässt ihn einerseits im Kontrast zu Tillie stehen und dann steht er sich manchmal deshalb auch selbst im Weg. Dabei fühlt er sich auch mehr als einmal verloren und findet sich doch in seinen Bildern wieder.

Worte können so viel bewirken, so viel verletzen, so viel aussagen und einen so viel fühlen lassen. Das beweisen nicht nur Tillie und Jonathan und alle anderen Protagonisten, sondern auch Gabriella mit ihrem poetischen und bildgewaltigen Schreibstil.

Das Cover gefällt mir gut und mag dieses zarte, sehr künstlerische.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ich freue mich schon auf Band 3. Denn ich liebe die Mädels und ihren Zusammenhalt.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Dieses Buch ist Poesie in jedem einzelnen Satz! Ich habe den Roman rund um Tillie und Jonathan wirklich sehr geliebt!

"POV: Alle wollen die Wahrheit, bloß nicht deine, denn die ist zu hässlich"

"POV: Alle wollen die Wahrheit, bloß nicht deine, denn die ist zu hässlich"

Vor allem ist das Cover dieses Buches ein absoluter Traum! Ich liebe die Schlichtheit, die durch die Farben und die kleinen Farbelemente sowie die Lineart hervorragend abrundet wird und so ein hübsches Gesamtbild schafft.

Aber auch die Innengestaltung ist ein wirkliches Highlight für sich. Die einzelnen Seiten, Kapitelüberschriften und Chats haben das Lesen für mich zu einem wirklichen Erlebnis gemacht, was ich bei den Loewe Internes Büchern allgemein immer richtig großartig finde.

Besonders liebe ich aber den Schreibstil der Autorin. Denn sie trifft in meinen Augen immer den richtigen Ton zwischen poetisch und malerisch und der realistischen Welt, in der wir leben. Ihre Worte geben Mut und die Geschichte zu lesen ist absolut wundervoll, auch wenn sie hier und da einfach nur wehtut.

Die wichtigen Thematiken kommen bei ihr jedoch auch nie zu kurz und genau das gleiche Gefühl hatte ich auch bei "Jetzt sind wir eins". Auf gefühlvolle und dennoch absolut ehrliche Art und Weise spricht Gabriella Santos de Lima über die wirklichen Probleme der Welt.

Sehr mochte ich auch die wechselnden Perspektiven, weil ich mich so direkt in beide Gedankenwelten der Protagonisten hineinversetzen konnte. Auch die anfänglichen Zeilen gaben immer noch einen kleinen Hinweis auf das nachfolgende Kapitel und dem, was möglicherweise passieren wird.

Ich habe aus diesem Grund das Lesen mehr als nur geliebt. Weil Tillie eine authentische Protagonistin ist, die ich einfach mit ihrer sympathischen Art in mein Herz schließen musste. Besonders das im Vordergrund stehende Thema Feminismus wurde in meinen Augen grandios umgesetzt, was an den ehrlichen Worten lag.

Und dann kam der Roadtrip, den ich so so toll fand! All die Erlebnisse, die Momente, die die beiden gemeinsam gesammelt haben, konnte ich mir direkt selbst vorstellen. Ich fand es großartig, wie detailreich die Autorin die einzelnen Stopps und Augenblicke beschrieben hat, sodass ich am liebsten auch direkt mit meinem eigenen Roadtrip gestartet wäre.

Ich mochte besonders die Dynamik zwischen den beiden, die ich total greifen konnte. Klar, beide sind absolut unterschiedlich und haben dennoch teilweise die gleichen Interessen. Fotografie und auch Videografie spielen entsprechend eine große Rolle im Buch, was ich super spannend fand, weil ich so hier und da auch noch etwas lernen konnte.

Jonathan ist dabei ein wirklich interessanter und spannender Charakter, der genauso wie Tillie seine eigenen Probleme, Gedanken und alle Zwischendrin-Momente hat. Er hat eine absolute Leidenschaft für das was er liebt und seine Aufnahmen geben ihm entsprechend unheimlich viel.

So entwickelt sich die Beziehung der beiden in meinen Augen ideal und für mich in einem authentischen und nachvollziehbaren Tempo. Es fühlte sich wirklich echt zwischen den beiden an, fast so als könnte ihre Geschichte dem Leben entsprungen sein.

Dennoch fand ich die Entwicklung in der Handlung wirklich mehr als perfekt. Es ging in meinen Augen nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam.

Und auch die Handlung allgemein ist insgesamt wirklich total gelungen und bot viele Momente um zu fühlen, zu lachen aber auch die eine oder andere Träne zu verdrücken, weil mich die Geschichte auch sehr emotional hat werden lassen.

Wenn ihr gerne poetische, mitreißende Bücher lest, dann kann ich euch diese Reihe also nur sehr empfehlen! Besonders dieser zweite Teil hat sich mit jedem Wort mehr und mehr in mein Herz geschlichen.

Schon jetzt freue ich mich einfach unheimlich auf den dritten Band, auch wenn die Trilogie damit dann auch leider schon wieder abgeschlossen ist. Aber wer weiß, was eventuell dann noch folgen wird. Die Gruppe will ich jedoch aktuell noch nicht loslassen und freue mich deshalb sehr im Januar, den letzten Teil lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Tillie & Jonathan

𝐉𝐞𝐭𝐳𝐭 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐰𝐢𝐫 𝐞𝐢𝐧𝐬 🩷✨
*werbung

Ihr lieben,

𝐉𝐞𝐭𝐳𝐭 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐰𝐢𝐫 𝐞𝐢𝐧𝐬 🩷✨
*werbung

Ihr lieben,
„Jetzt sind wir eins“ ist ein Buch, welches jede Frau (und vielleicht auch jeder Mann) lesen sollte. Dieses Buch ist so echt und beinhaltet so viele Wahrheiten, dass es fast schon wehtut. Ich habe die Geschichte von Matilda und Jonathan so sehr gefühlt. Ich habe Tillie gefühlt. Ich habe Jonathan gefühlt und bin mit beiden ein bisschen gestorben. Aber auch geheilt. Ich habe so viele Gänsehautmomente gehabt. Hab gelacht, hab geweint und war genervt. Genervt von den ganzen Gefühlen, weil es so viele waren und Gefühle anstrengend sind. Ich wollte, dass sie sich endlich vertragen, aber so einfach ist das nicht, wenn man so viel fühlt, richtig? Und Mathilda fühlt so viel. Ich glaube, es geht so vielen Mädchen und Frauen ähnlich, mir selbst eingeschlossen, und genau deswegen brauchte ich dieses Buch so unendlich doll. Diese Geschichte ist schön, so schön, echt, gefühlvoll, glücklich, traurig und wütend zugleich.
Das Setting, die Handlung, die Charaktere, die Musik und die darin behandelten Themen haben sich alle in mein Inneres geschlichen und ich werde dieses Buch immer lieben.
Dieses Buch ist für alle, die manchmal glauben sie fühlen zu viel, die Selbstzweifel haben und sich fragen, ob sie gut genug sind. Wir sind gut genug.

Ganz ganz ganz viel Liebe an euch,
Bella 🩷

Veröffentlicht am 30.08.2023

Herzensautorin, die das Herz berührt

Nach dem Lesen stellt sich mir die Frage: Wie kann ein Buch so voller Schmerz sein und gleichzeitig so schön sein? Wie schafft es Gabriella jedes Mal, die passenden Worte zu finden? Ich bin nach ihren Büchern immer so überwältigt, denn es spiegelt meine Gedanken und Gefühle so getreu wider.
Das Buch ist gefüllt mit wunderschönen, poetischen Worten, einer Handlung, die sich so echt anfühlt, Protagonisten, die das Herz berühren und feministischen Inhalten, die einfach ausgesprochen werden müssen.
Jetzt sind wir eins ist eine Enemies-to-Lovers Geschichte, ohne Bad-Boy Charakter und trotzdem catcht dieses Buch mich mehr als andere.
Ich kann es nicht oft genug erwähnen, aber es muss mehr Bücher auf dem Markt geben, die wie Gabriellas Bücher sind. Sie heilt mein Herz jedes Mal ein Stückchen mehr.