Cover-Bild Black Roses
Band 1 der Reihe "Rivals"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 17.01.2022
Geneva Lee

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Liebe und Hass liegen manchmal gefährlich nah beieinander ...

Adair MacLaine und Sterling Ford könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie, das hübsche College-It-Girl und verwöhnte Tochter eines reichen Medienmoguls, er, der brillante aber arme Stipendiat. Und dennoch führt das Schicksal die beiden zusammen und lässt eine Liebe so heiß und unberechenbar wie ein Wildfeuer zwischen ihnen entbrennen. Doch für Adairs Vater ist der mittellose Sterling nicht gut genug und so stellt er seiner Tochter ein Ultimatum: Sterling oder das Familienunternehmen – Adair entscheidet sich für das Vermögen.
Fünf Jahre später, ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Vaters, trifft Adair auf den neuen Investor der Firma – die letzte Chance für das kränkelnde Unternehmen und zugleich die letzte Person, die Adair je wiedersehen wollte: Sterling Ford. Sterling will sich rächen an den MacLaines, die immer nur auf ihn herabgeschaut haben. Doch Gefühle lassen sich nicht so leicht abschalten ...

Adair & Sterling: Eine Liebe wie ein Wildfeuer – gefährlich und unberechenbar:
Bd. 1: Black Roses
Bd. 2: Black Diamonds
Bd. 3: Black Hearts

Veröffentlicht am 09.02.2022

…zerstörend, gebrochen & doch so voller Zuneigung…

Eine neue Reihe in einem wunderschönen Design, wo das Cover schon einladend lockt, mit der Gestaltung ein Blickfang bietet und in die Welt der Reichen zieht.

Sofort wird man in die Welt von Adair, ihrer ...

Sofort wird man in die Welt von Adair, ihrer Welt voller Reichtum, Macht und Prestige gezogen. Sie und ihre Freunde sind der Oberstand, da wundert man sich wie genau Sterling zu diesen passt.
Er ist ein Stipendiat, hat sich eisern mit Fleiß und guten Noten seine Platz erkämpft, beweist sich als eisern und sehr zielstrebig.

Das Buch zieht uns in die Zeit vor 5 Jahren und bietet uns zugleich die Gegenwart, wo alle schon zerbrochen ist, aber auch wieder von neuen Beginnt.
Nur eins ist anders, alle verändert, ganz besonders Sterling, der einen geheimnisvollen und zerstörenden Plan verfolgt.
Herausstechend Adair, die immer noch unter ihrer Familie leidet, ihr zu entkommen versucht und es trotz gewaltiger Gegenwehr zu Sterling zieht.

Natürlich ist nicht einfach, schon gar nicht herzen die gebrochen wurden, die wieder zueinander finden und doch wohl keine Hoffnung auf ihr Glück bekommen.

Ich habe mich sofort in der Welt der Beiden wiedergefunden, wurde schmerzlich und habe hoffnungsvoll dem Ausgang des ersten Buches entgegen gefiebert, leider endet dieser nämlich mit einem Cliffhanger, was aber bei einer Reihe von 3 Teilen offensichtlich ist.

Wie ihr merkt war ich wieder hin und weg und habe mich in die Protagonisten, ihre Dynamik als auch ihren Emotionen sowie der Leidenschaft für einander mitreißen lassen.
Ich liebe diese geniale Kombination, des mitreißenden, spannungsgeladen und emotionsgeladenen Werke von Geneva, die einen immer wieder überraschen und erstaunen.
Ihr Schreibstil begeistert immer wieder, ist locker und leicht als auch fesselnd, erschreckend, packend aber auch gefühlvollen und düster zugleich.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, habe mich von der packenden Handlungen, ihren Emotionen, den düsteren Absichten als auch dem ereignisreichen als auch dramatischen Ende einnehmen lassen, war ergriffen, beflügelt und nervenaufreibend involviert, bleibe begeistert und neugierig auf die Fortsetzung zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

BlackRoses

Adair Sterling

GenevaLee

Blanvalet
#Rezension

Veröffentlicht am 08.02.2022

Black Roses

Endlich wieder Lesenachschub von Geneva Lee! Ich habe die Royal-Reihe und die Love-Vegas-Reihe von ihr geliebt und verschlungen und hatte damit wahrscheinlich sehr hohe Erwartungen an den ersten Band ihrer neuen Triologie.

Die Geschichte von Adair MacLaine und Sterling Ford konnte mich leider nichtgenauso für sich einnehmen. Ich fand die Geheimnisse, die beide mit sich tragen, interessant, aber wahrscheinlich war es für mich einfach nicht der passende Zeitpunkt.

Die Spannung wird durch immer wieder eingeschobene Rückblenden aufgebaut und der fesselnde Schreibstil von Geneva Lee hat wieder eine Sogwirkung auf mich ausgeübt. Aber ich konnte Adair und Sterling einfach nicht so richtig „greifen“, da beide sehr unnahbar sind und in ihrem eigenen Denken gefangen waren. Allerdings macht der ziemlich fiese Cliffhanger am Ende extrem neugierig, wie es wohl weitergehen wird.

Das Cover ist wunderschön und ein absoluter Blickfang. Einen Bezug zum Buch habe ich beim Lesen vermisst, aber im Nachhinein könnten es Magnolien sein, dann wäre ein Bezug da.

Wer nach dem Cover kein absolut romantisches Buch, sondern eher Spannung, Eifersucht, Rache und ein Katz-und-Maus-Spiel erwartet, der wird nicht enttäuscht werden.
Band 2 „Black Diamonds“ wird Mitte März erscheinen.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Langatmiger Einstieg, aber spannendes Ende

- Die Handlung-

- Die Handlung-
In „Black Roses“ geht es um Adair MacLaine und Sterling Ford. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, denn während Adair die verwöhnte Millionärstochter ist, kann sich Sterling nur knapp über Wasser halten.
Nachdem sich Adair jedoch für das Familienunternehmen und gegen Sterling entschiednen hat, treffen sie sich nach fünf Jahren wieder und Sterling ist auf Rache aus…
Ich habe schon öfter erwähnt, dass ich ein großer Fan von Geschichten bin, die in der High Society spielen, da ich die Intrigen und Machenschaften sehr spannend finde. Deshalb hat mir hier das Setting sehr zugesagt.
Man bekommt einen detaillierten Einblick in das Leben von Adair und darüber hinaus sieht man auch die Schattenseiten, die solch ein Leben gezwungenermaßen mit sich ziehen.
Meiner Meinung nach waren die Probleme von Adair authentisch dargestellt, da man mithilfe der Rückblenden einen besseren Eindruck von ihrem Leben bekommen hat.
Wie schon angedeutet, spielt die Geschichte auf zwei Zeitebenen, einmal in der Vergangenheit und einmal nach fünf Jahren in der Gegenwart.
Zuerst hat mir die Handlung in der Vergangenheit besser gefallen, da ich dort mehr Spannung zwischen den Protagonisten gespürt habe und es mich interessiert hat, wie sich Adairs und Sterlings Leben verändert hat.
Ungefähr ab der Mitte hat mir dann auch die gegenwärtige Handlung gefallen, sobald Adair und Sterling aufeinander getroffen sind.
Außerdem haben mir die wechselnden Perspektiven gefallen. Dadurch konnte man die Protagonisten nochmal um einiges besser kennenlernen, vor allem im Bezug dazu, dass die beiden kaum über ihre Gefühle geredet haben.
Die Monologe haben dafür gesorgt, dass die Handlungen greifbarer und nachvollziehbarer werden, was mir sehr zugesagt hat.

Leider fand ich den Einstieg in das Buch etwas langatmig, da ich lange nicht wusste, worauf die Handlungen hinauslaufen werden. Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte einfach vor sich hin läuft, ohne dass irgendwas besonderes passiert ist. Nach ungefähr 100-150 Seiten war ich aber komplett in der Handlung drin und ich habe mich dann immer aufs weiterlesen gefreut.
Allgemein ist die Geschichte eher ruhiger und der Fokus liegt auf politischen Inhalten und Familienintrigen. Vor allem die Liebesgeschichte spielte nur eine untergeordnete Rolle, aber in dem Rahmen hat das durchaus Sinn gemacht. Das Ende hat mich hingegen vollkommen überrascht und sprachlos zurückgelassen, weshalb meine Neugier auf Band 2 nun noch größer ist.

- Die Protagonisten -
Adair und Sterling sind sehr spezielle Charaktere. Ich würde nicht sagen, dass sie von Anfang an sympathisch waren, aber je mehr man von ihnen erfahren hat, desto verständlicher wurden sie und man konnte hinter ihre Fassaden blicken.
Beide Charaktere sind sehr unterschiedlich und mysteriös, was vielleicht am Anfang etwas anstrengend sein kann, da man nie weiß, ob man der jeweiligen Person trauen kann oder nicht.
Jedoch konnte man im Laufe des Buches eine Entwicklung erkennen, die mir zugesagt hat. Adair ist über sich hinausgewachsen und hat sich für ihr eigenes Wohlergehen entschieden.

- Mein Fazit-
Mir hat das Buch echt gut gefallen. Der Einstieg war etwas zu lang, aber sonst hatte ich eine Menge Spaß und freue mich auf den zweiten Teil! 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 06.02.2022

Black Roses

Black Roses 🖤🥀 ist der Auftakt einer neuen New Adult Trilogie von Geneva Lee und ich war wirklich sehr gespannt auf den ersten Band. In der Geschichte geht es um Liebe, Macht, Geld und die High Society. Adair kommt aus einer sehr wohlhabenden Familie während Sterling das komplette Gegenteil von ihr ist. Sie lernen sich auf dem College kennen doch Adair entscheidet sich gegen Sterling und für ihre Familie und das Geld. Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander und Sterling möchte Rache an Adair und ihrer Familie nehmen.
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht der Gegenwart und der Vergangenheit geschrieben. So bekommt man einen wirklich guten Einblick darin was damals alles passiert ist. Im Gegensatz zu damals sind die Verhältnisse jetzt plötzlich genau umgekehrt und Sterling ist derjenige mit der Macht und dem Geld. Zu Beginn ist noch nicht ganz klar welchen Plan Sterling verfolgt um sich an Adairs Familie zu rächen und genau das macht das Buch wirklich spannend. Ich bin gespannt was uns hier in den weiteren Bänden noch alles erwarten wird. Auch nach dem Cliffhanger am Ende möchte man am liebsten sofort Band 2 in die Hand nehmen und weiterlesen 😍. In der Vergangenheit kommt Adair als Reiches und verwöhntes Mädchen rüber und es ist mir relativ schwer gefallen einzuschätzen, ob sich dies mittlerweile geändert hat. Ich hoffe das wir Adair in den weiteren Bänden noch besser kennenlernen können.
Ich hoffe auch das die offenen Fragen zu Sterlings Plänen und Zielen noch weiter ausgeführt werden. Ingesamt eine wirklich tolle Enemies to Lovers Geschichte die mir sehr gut gefallen und mich von der ersten Seite an mitgerissen hat. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände 🥰❤️
4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 27.01.2022

Ein interessanter Auftakt, der Lust auf die weiteren Bände macht!

Endlich wieder eine neue Reihe von Geneva Lee und da ich ihre Bücher wirklich sehr gerne lese, musste auch dieses hübsche Buch in mein Regal wandern. Und dann auch noch eine heiße Enemies-to-Lovers Story? Hello - Here I am!

Wie man es von Geneva Lee schon gewohnt ist hat sie einen sehr packenden und auch ziemlich spicy Schreibstil. Sie schafft es perfekt eine gewisse Leidenschaft unterschwellig herüberzubringen und damit eine Spannung aufzubauen, der man sich nicht so schnell entziehen kann. Beschrieben wird die Handlung von Sterling und Adair, sodass man die Geschichte beider Protagonisten kennenlernt. Außerdem wird auch noch in Vergangenheit und Gegenwart unterteilt und hier kommt die einzige Bemängelung, die mein Lesevergnügen leider etwas gedämpft hat. Die Rückblicke in die Vergangenheit wurden immer wieder zwischendrin eingebaut und die Handlungsorte waren denen in der Gegenwart doch sehr ähnlich, sodass ich im Kopf immer wieder hin und her springen musste und es mir manchmal doch etwas schwer fiel, die beiden Zeitformen von den Handlungen her zu unterscheiden. Da die Vergangenheit ja doch einen sehr wichtigen Bereich in dem Buch einnimmt, hätte ich mir vielleicht gewünscht, das Buch einfach in 2 Teile zu teilen und diese dann zeitlich zu ordnen, sodass man auf die Gegenwart hinarbeitet und man nicht ständig gedanklich umdenken muss. Aber auch die kleine Denkarbeit habe ich gerne in Kauf genommen, denn die Handlung war wirklich sehr spannend und ließ sich an sich wirklich gut lesen.

Das Cover ist ein klares Highlight in meinen Augen, ich liebe die Farben und auch die Haptik des Buches. Der Buchrücken selbst ist meiner Meinung nach etwas weicher, also falls ihr Leserillen vermeiden wollt, müsst ihr dieses Buch wirklich sehr vorsichtig lesen.

Den Mittelpunkt des Buches bilden Sterling und Adair und ich möchte einmal kurz anmerken, dass ich die Namen sehr liebe. Sie sind so melodisch, besonders und passen wirklich perfekt zu den beiden Charakteren. Sterling war früher der arme Stipendiat, aber nur fünf Jahre später hat er sich zu einem ziemlich reichen, sexy Mann entwickelt. Er ist auch wirklich ein sympathischer Mensch, aber so richtig habe ich ihn und seinen Plan nicht durchschauen können. Also die Story folgt einem roten Faden und das war auch alles sehr logisch, aber ich weiß nach den 400 Seiten immer noch nicht, was genau er richtig vor hat und was er damit bezwecken will. Aber das erfahren wir dann hoffentlich in Band 2 und 3. Adair wirkt wie ein verwöhntes Püppchen, aber eigentlich ist sie so viel mehr. In ihr steckt eine freundliche, liebevolle und gutherzige junge Frau, die jedoch in einem sehr dominanten Haushalt aufgewachsen ist und sich dadurch nicht so entfalten konnte, wie ihr Geist es in Wirklichkeit verlangt hat. Die Beziehung zwischen Sterling und Adair ist ziemlich komplex und eigentlich kann das Ganze nur in einer Katastrophe enden, aber wahre Liebe siegt nun mal über alles, oder?

Schlussendlich empfand ich „Black Roses“ als einen tollen Einstieg in diese neue Reihe und kann es kaum erwarten im März mit Band 2 fortzufahren. Solltet ihr auf eine spannende Geschichte voller Geheimnissen, Intrigen und dem gewissen Etwas stehen, dann seid ihr hier meiner Meinung nach an der richtigen Stelle.

Ich danke dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4 Sternchen von 5 Sternchen