Cover-Bild Targaryen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.12.2022
George R.R. Martin, Elio M. Garcia, Jr., Linda Antonsson

Targaryen

Der Aufstieg des Drachens – Die illustrierte Geschichte einer Dynastie - Erstes Buch - Unverzichtbar für alle »Game of Thrones«- und »House of the Dragon«-Fans!
Andreas Helweg (Übersetzer)

Der prachtvolle Bildband über die berühmteste Familie aus »Das Lied von Eis und Feuer« – jetzt als »House of the Dragon« auf Amazon Prime und Apple TV.

Jahrhundertelang herrschte das Haus Targaryen über den Kontinent Westeros, während seine Drachen die Lüfte regierten. Dieser reich bebilderte Prachtband widmet sich dem Aufstieg dieser Dynastie, beginnend mit der Eroberung von Westeros durch Aegon Targaryen bis hin zum legendären Drachentanz, der die Familie fast auslöschte. Die Targaryen – und ihre Drachen – erwachen in dieser Chronik eindrücklich zum Leben: 200 wunderschöne farbige Illustrationen schmücken die knapp 400 Seiten dieses eindrucksvollen Bildbands. Unverzichtbar für Fans von George R.R. Martins »Das Lied von Eis und Feuer« und der Verfilmung »Game of Thrones« sowie seines jüngsten Werks »Feuer und Blut« und der daraus entstandenen Fernsehserie »House of the Dragon«.

Tauche tiefer ein in die Welt von Eis und Feuer:
Westeros. Die Welt von Eis und Feuer
Die Länder von Eis und Feuer (Karten)
Das Lied von Eis und Feuer (Malbuch)
Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister
Feuer kann einen Drachen nicht töten: GAME OF THRONES und die offizielle, noch unbekannte Geschichte der epischen Serie

Ausstattung: Illustrationen

Veröffentlicht am 04.01.2023

Wow

Wahre GoT-Fans müssen in jede Facette dieser epischen und meisterhaften Welt abtauchen. Dieses Buch ist so meisterhaft, wie die Story selbst. Jede Illustration ist wundervoll, und so ist es eine bildhafte Reise durch eine längst bekannte Geschichte gewesen. Fernab des Bekannten gab es aber auch neues Hintergrundwissen für diejenigen, die nie genug erfahren können.

Alte und neue Einblicke mit zauberhaften Illustrationen. Ein ganz besonderer Schatz, der einen besonderen Platz im Regal verdient.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Opulenter und hoch edler Bildband

Rezension „Targaryen: Der Aufstieg des Drachens“ von George R. R. Martin

Meinung

Rezension „Targaryen: Der Aufstieg des Drachens“ von George R. R. Martin

Meinung

Game of Thrones und Herr der Ringe sind für mich die wohl größten, epischsten Meisterwerke unserer Zeit und schon viel zu oft habe ich mich in ihren filmischen Darstellungen verloren. Natürlich war es ein Muss, das dieser opulente Bildband bei mir einzog.

Insbesondere durch seine gewaltigen und lebendigen Illustrationen besticht dieses Wunderwerk und wenngleich die Geschichte für Fans nicht neu sein dürfte, so ist es doch etwas anderes durch diese Geschichte ein Teil von Westeros und ihren zahlreichen Elementen zu werden.

Meine erste Begegnung mit George R. R. Martins Werken ließ mich erstaunlich flüssig und leicht durch das Geschehen wandeln und so hatte ich ausgesprochen viel Freude an den Texten und Bildern, die teils ganze Seiten füllen.

So manch kleine Überraschung bot das Buch hinsichtlich der Charaktere dann doch, denn neben dem Serien Wissen gibt es hier einige Hintergründe zu ihnen, die mir eben nicht bekannt waren. Somit bleibt diese hochwertige Ausgabe nicht nur ein Muss für Liebhaber, sondern auch jene, die ausschweifende und außergewöhnliche Fantasy mögen.

Fazit

Westeros und seine zahlreichen Figuren werden in diesem opulenten Bildband zum Leben erweckt und bieten nicht nur aufregende Illustrationen, sondern auch neue Einblicke in die bereits bekannte Welt von Großmeister George R. R. Martin. Dieses Buch ist wahrlich ein Schatz und lädt auch Neulinge zum verweilen ein. Hochwertig, edel, meisterlich.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.12.2022

Wunderschön

Ich bin großer Game of Thrones Fan 🥰
Da durfte dieses Buch natürlich nicht fehlen. Ich habe es nur online gesehen und fand es schon gut.
In echt ist es viel viel schöner 😍 es ist ein wahres Schätzchen. ...

Ich bin großer Game of Thrones Fan 🥰
In echt ist es viel viel schöner 😍 es ist ein wahres Schätzchen. Die Erklärungen sind gut. Die Illustrationen sind der Wahnsinn 🤩 Manche wirken total lebendig.
Ich liebe dieses Buch ❤️

Veröffentlicht am 19.12.2022

Atemberaubend

Wenn sogar meine nicht lesende Mutter das Cover schön findet heißt das etwas.

Wenn sogar meine nicht lesende Mutter das Cover schön findet heißt das etwas.
Ich bin ehrlich gesagt etwas sprachlos. EIgentlich ist es relativ schlicht gehalten mit dem Drachen und dennoch ist es magisch, beeindruckend und einfach unfassbar schön anzusehen.
Die schöne Covergestaltung wird durch unzählige atemberaubende Illustrationen im Inneren noch übertroffen. Ich war teilweise so beeindruckt und gefesselt, dass ich den Text auf manchen Seiten nocheinmal lesen musste, weil mich die Illsutrationen so sehr abgelenkt haben.
Der Inhalt der Geschichte ist genauso spannend und fesselnd wie alles andere. Die Geschichte der Targaryenfamilie ist einfach super mitreißend und ich wollte einfach immer mehr lesen und pber sie erfahren.
Ich habe "Das Lied von Eis und Feuer" nie gelesen oder als Serie zu Ende geschaut, daher war doch noch einiges neu und überraschend für mich.

Ich glaube, das Buch kann viele Fans der Welt von Westeros glücklich machen.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Perfekt

Das Cover alleine ist auf jeden Fall schon mal unglaublich toll und passt natürlich perfekt zum Buch und zu den Targaryen 😍. Ich bin also begeistert.

Die ganzen Illustrationen und Bilder sind nicht nur ...

Die ganzen Illustrationen und Bilder sind nicht nur wunderschön anzusehen, sondern passen natürlich auch super zu den erklärenden Texten. Die Texte an sich sind erstaunlich "flüssig" zu lesen und so hatte ich ausgesprochen viel Spaß beim Lesen, Durchblättern und Bilder anschauen. Ich habe hier noch einige Dinge über die Charaktere aus den Serien bzw Büchern erfahren, die ich vorher nicht wusste oder von denen ich nicht wusste, dass ich sie unbedingt wissen muss. 😂

Insgesamt also das perfekte Geschenk für alle Fans der Bücher und der Serie oder allgemein einfach das perfekte Geschenk. Das ganze Buch sieht und fühlt sich ausgesprochen hochwertig an und ich freue mich, dass es nun bei mir im Regal steht.