Cover-Bild Shattered - Hold me tight (Band 1)
Band 1 der Reihe "Shattered Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 31.05.2022
  • ISBN: 9783985951918
Grace C. Node

Shattered - Hold me tight (Band 1)

Ein Augenblick kann alles verändern

ER will ihr angeschlagenes Unternehmen im Herzen Londons aufkaufen – SIE will es um jeden Preis retten.

Beim ersten Meeting knistert es gewaltig zwischen den beiden, doch mit dem Feind anzubandeln, kommt nicht infrage, oder?
Tash setzt alle schmutzigen Tricks ein, um zu bekommen, was er will. Allerdings geht ihm Elona unter die Haut und löst eine tiefe Sehnsucht in ihm aus, die er sich bislang nie zugestanden hat. Trotz allem stehen seine Freunde und ihre gemeinsame Firma an oberster Stelle, weshalb er Elona nach einer heißen Nacht von sich stößt – und sich selbst dafür hasst.
Wie soll Elona dem Mann vertrauen, der ihr alles nehmen will, was ihr wichtig ist? Einem Mann, dessen Ruf als Weiberheld ihm vorauseilt und der ein düsteres Geheimnis hütet? Dennoch berührt er etwas in ihr, dem sie nicht widerstehen kann. Sie muss sich entscheiden: Hört sie auf die Vernunft oder das Herz …?

Veröffentlicht am 29.06.2022

Knistern von der ersten Sekunde

Tash betreibt zusammen mit seinen Freunden Rory und Wade M & B Trading, ein Unternehmen das marode Firmen aufkauft. Dabei fällt sein Augenmerk auf Steel Leather Manufactore. Elona und Erin Steel sind schockiert, ihr Vater ist spurlos verschwunden und Steel Leather Manufactore steht vor dem Aus. Die beiden Schwestern versuchen alles, um das Aus der Firma zu verhindern. Dabei kommt ihnen M & B Trading in die Quere. Sie wollen das Grundstück um jeden Preis.
Elona ist hin und hergerissen, sie will das Familienunternehmen retten, aber Tash Montgomery geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Und auch Tash handelt irrational, sobald er Elona sieht.
Die Dynamik zwischen den Beiden ist klasse. Sie tigern umeinander und liefern sich schöne Wortgefechte, aber es wird klar, daß beide nicht voneinander lassen können. Was Erin und auch Rory und Wade nicht passt. Immerhin geht es ums Geschäft. Doch Tash und Elona werden voneinander angezogen.
Die Geschichte ist klasse geschrieben und der Schreibstil richtig mitreißend. Elona und auch Tash sind klasse zusammen, sie liefern sich gute Wortgefechte und die erotischen Szenen zwischen beiden sind sehr sinnlich. Eine 1a Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Man muss manchmal für seine Ziele kämpfen

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, sodass man einerseits gut in die Geschichte hineinfindet, andererseits dann aber nicht mehr mit Lesen aufhören möchte. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Titel passt zur Handlung, weil die beiden Protagonisten sich gegenseitig Halt geben.
Das Cover ist total schön und passt ebenfalls zu der Handlung. Das Rosa auf dem dunklen Hintergrund sieht irgendwie geheimnisvoll und explosiv aus.
Elona kämpft um das Überleben der familieneigenen Firma und ist ehrgeizig, weil sie um keinen Preis verkaufen will. Sie ist verantwortungsbewusst und will um ihr Erbe kämpfen. Sie bietet Tash die Stirn und lässt sich nicht einschüchtern. Elona habe ich sofort ins Herz geschlossen, während Tash mir anfangs etwas unsympathisch war und sich teilweise ein bisschen wie ein kleines Kind verhalten hat.
Tash ist steinreich und skrupellos, denn ihm ist jedes Mittel recht, um sein Ziel zu erreichen. Zudem hat er Bindungsängste und möchte sich an keine Frau binden, was ihn aber bei den Frauen der Upperclass in London begehrter macht.
Ich fand auch die Rückblenden gut, weil man dann die Handlung der beiden Protagonisten noch besser nachvollziehen konnte. Außerdem ist es toll, dass die Geschichte aus Sicht von sowohl Elona als auch Tash erzählt wird, weil man so nochmal tiefer in die Handlung und die jeweiligen Gefühle eintaucht.
Trotzdem hat der letzte Funke für mich gefehlt für eine 5 Sterne-Bewertung, auch weil für mich die zeitlichen Sprünge manchmal etwas groß waren.
Das war mein erstes Buch von Grace C. Node und sie hat mich nicht enttäuscht. Deshalb eine Leseempfehlung an jeden, der Lust auf ein Buch mit dem sehr gut umgesetzten Thema "Enemies-to-Lovers" lesen möchte.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Nope

Die Charaktere sind eindimensional, ihre Entscheidungen nur teilweise nachzuvollziehen, ihre Gedankenwelt ist wirr und sich ständig wiederholend.

Der Schreibstil wirkt ebenso wirr, wie die Gedanken der ...

Der Schreibstil wirkt ebenso wirr, wie die Gedanken der Protas und enthält beispielsweise eine ganze Reihe von falsch zusammengewürfelten Sprichwörtern. Zudem schwanken die Emotionen im Text permanent zwischen ganz oben und ganz unten, werden aber mit diesen Extremwörtern beschrieben (Bsp.: krass, mega, brutal) und wirken dadurch gekünstelt/unecht.

Mal abgesehen davon- man weiss sofort wie die Geschichte endet und dass der Fokus zu sehr auf den Spicy Szenen liegen wird.