Cover-Bild Schmeckst du ihren Tod?
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 06.06.2023
Gunnar Schwarz

Schmeckst du ihren Tod?

Wenn du das Paket öffnest, ist es bereits zu spät!

Kommissar Marc Wittmann ist entsetzt, als die grausam entstellte Leiche einer Frau gefunden wird, der ein Organ entnommen wurde. Noch schockierter ist er, als er erfährt, dass die ermittelnde Psychologin Frieda Rubens einen neuen, anonymen Patienten hat, der mit ihr über seine Kannibalismusfantasien sprechen will und sie immer wieder anruft.

Als wenige Tage später ein weiterer Mord nach gleichem Schema geschieht, wird den Ermittlern klar, dass sie es mit einem Serienkiller zu tun haben. Es beginnt ein grausames Katz- und Mausspiel, in dem der Killer Pakete per Post verschickt, die nicht nur den Ermittlern, sondern auch den Empfängern das Blut in den Adern gefrieren lassen.

"Schmeckst du ihren Tod?" ist Teil 5 der Thriller-Reihe um Frieda Rubens und Marc Wittmann. Jedes Buch der Serie ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Pathologische Lehrstunde

Ein neuer Fall für Kommissar Marc Wittmann und die Psychologin Frieda Rubens. Der Fund einer brutal geschändeten Leiche ruft Marc Wittmann und sein Team auf den Plan. Dem Opfer wurde ein Organ entnommen. Wenige Tage später wird eine weitere Leiche gefunden. Offensichtlich war es der gleiche Täter, also ein Serienmörder. Die Zeit drängt, es gilt, weitere Opfer zu verhindern.
Parallel erhält Frieda Rubens anonyme Anrufe eines neuen Patienten, welcher sich Kannibalismus-Fantasien hingibt. Sind es nur Fantasien?
Und auf einmal arbeiten Marc und Frieda wieder gemeinsam, um einen scheinbar gnadenlosen Killer zu stoppen.

Gunnar Schwarz ist mir bekannt als hervorragender Autor spannender, aber auch grausamer Thriller. Und auch dieses Mal werde ich nicht enttäuscht. Der Plot ist ergiebig, einzigartig ausformuliert, die Szenerien und Protagonisten exzellent gezeichnet, nötiges Fachwissen offenbar wieder solide recherchiert. Gnadenlos treibt der Autor die Handlung voran, kleinere Nebenschauplätze fügen sich homogen in die Geschichte ein. Die Spannung steigt an, bleibt erhalten und erst kurz vor dem Finale beschleicht mich eine böse Ahnung, allerdings war Frieda doch schneller als ich…

Die grausame und brutale Arbeit des Täters wird detailgenau geschildert, so dass zartbesaitete Gemüter sich überlegen sollten, ob sie in diese Thriller Welt eintauchen möchten.

Dies ist der fünfte Teil der Reihe um Wittmann/Rubens. Das Buch steht für sich selbst, wobei mir das Ermittlerteam aus einem vorherigen Band bereits bekannt war. Dies hatte somit etwas von „Wiedersehen mit Freunden“ für mich.

Absolute Thriller-Lese-Empfehlung!

Gunnar Schwarz, Schmeckst Du ihren Tod? Thriller, eBook, FeuerWerke Verlag, 6155 KB, 250 Seiten in der Print-Ausgabe, Erscheinungstermin: 06.06.2023

Veröffentlicht am 10.06.2023

Wieder ein total spannender Fall für Wittmann und Rubens

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Frieda Rubens erhält einen mysteriösen Anruf eines psychisch Kranken mit Mordfantasien Dann bekommt sie mit, dass bei dem Ermittler Marc Wittmann eine Vermisstenakte mit dem Namen liegt, den der Anrufer genannt hatte! Und dann geht es recht schnell und es werden rote Pakete mit Fingern verschickt und kurz danach tauchen Leichen auf, denen immer ein Organ fehlt! Wer ist für die Morde verantwortlich und warum?
Marc Wittmann und sein Team und Frieda Rubens ermitteln und bringen sich dadurch selbst in tödliche Gefahr! Wieder ein außergewöhnlich spannender Thriller von Gunnar Schwarz in dem es auch spannende Entwicklungen bei Marc Wittmann und Frieda Rubens gibt! Meine Empfehlung für alle Thrillerfans!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 10.06.2023

Späte und grausame Rache

Die Psychologin Frieda Rubens und der Kommissar Marc Wittmann müssen wieder mal gemeinsam in einem grausamen Mordfall ermitteln. Alles beginnt mit einem Anruf, wo Frieda sich den kannibalistischen Fantasien eines Unbekannten anhören muss. Als ein rotes Paket mit einem abgetrennten kleinen Finger bei dem Ehemann einer vermissten Frau ankommt, wird recht schnell klar, dass der mysteriöse Anruf irgendetwas damit zu tun hat. Bevor Marc und Frieda den Täter ausfindig machen können, geschehen 2 weitere Morde, wo jeweils ein anderer Finger in einem roten Paket verschickt wurde.

Bevor Marc und Frieda die wahren Zusammenhänge der Taten erkennen können und den Täter auf die Spur kommen, beginnt ein tödlicher Wettkampf gegen die Zeit. Kommen die beiden dem Täter noch rechtzeitig auf die Spur oder geht das morden weiter?

Gunnar Schwarz legt mit „Schmeckst Du ihren Tod“ erneut einen spannenden Thriller vor, der sich mit recht grausamen Morden und einer guten Mischung Psychologie den Leser in seinen Bann zieht. Auch die (schwierige) Beziehung zwischen Marc und Freida sorgt für weitere interessante Spannungsmomente, so dass man als Leser lange im Dunkeln tappt. Nicht nur für Fans von Gunnar Schwarz kann ich eine uneingeschränkte Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Nichts für schwache Nerven !

Die Psychologin Frieda Ruben, die auch eng mit der Polizei zusammen arbeitet, bekommt einen anonymen Anruf. Der Anrufer schildert seine Gewaltphantasien und nennt einen Namen. Als Frieda Kommissar Marc Wittmann trifft, hat er eine Vermisstenakte dabei. Der Name der Vermissten lässt alle Alarmglocken bei Frieda schrillen . Das ist der Beginn einer beispiellosen Mordserie, die an Perversität kaum zu überbieten ist.

Dies ist der 3. Band der Reihe und meine erste Begegnung mit Marc und Frieda. Trotzdem habe ich mich in ihrem Universum gut zurecht gefunden.

Von Anfang an ist der Spannungsfaktor sehr hoch und es herrscht eine Atmosphäre der Dringlichkeit. Der Mörder kündigt seine Taten an und die Art und Weise lassen weitere Morde befürchten. Der Täter behandelt seine Opfer wie Tiere und entsorgt sie wie Müll.

Der Autor deutet das Szenario mehr als nur an und setzt bei mir das Kopfkino in Gang, das das Talent zum Alptraum hat.

Gut, dass die Beziehung zwischen Frieda und Marc als zweiter Handlungsstrang angelegt ist. Die beiden lieben sich, scheinen aber nicht zueinander finden zu können.

Die Ermittlungen sind schwierig, denn es findet sich auf den ersten Blick kein gemeinsamer Nenner . Auch ich tappe völlig im Dunklen und verdächtige den Falschen.

Das Ende zeigt die kranke Genialität und auch die Abgründe des Täters in seinem monströsen Ausmaß.

Ein Thriller wie man ihn sich wünscht und nicht unbedingt als Bettlektüre geeignet.

Lesezeichen setzen Inhalt melden

Veröffentlicht am 07.06.2023

Packender Thriller mit vielen überraschenden Wendungen und einem krachenden Showdown

In diesem Thriller schickt der Autor Gunnar Schwarz die Psychologin Frieda Rubens und den Kriminalkommissar Marc Wittmann in ihren fünften Fall. Das für mich zweite Buch der Reihe konnte mich wieder gut und spannend unterhalten, zudem wurde meine Neugierde auf die weiteren Bände noch einmal verstärkt.

Man braucht hier grundsätzlich keine Vorkenntnisse aus den ersten vier Bänden, um die Geschichte lesen und nachvollziehen zu können. Alle hierfür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören. Um die Entwicklung der Figuren und die eine oder andere eingestreute Anspielung auf frühere Ereignisse in Gänze genießen zu können, empfiehlt es sich aber schon, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Diesmal bekommen es Frieda und Marc mit einem perfiden Serienmörder zu tun, der seine Opfer nicht nur brutal ermordet, sondern ihnen auch noch Organe entnimmt. Als Ankündigung seiner Taten verschickt er zudem Pakete mit gruseligem Inhalt. Zugleich steht Frieda in telefonischen Kontakt zu einem mysteriösen Mann, der mit ihr über seine Kannibalismusfantasien spricht. Schon bald finden sich Frieda und Marc in einem mörderischen Katz-und-Maus-Spiel wieder, bei dem ihnen der Mörder scheinbar immer einen Schritt voraus ist.

Mit einem packenden Schreibstil und zahlreichen überraschenden Wendungen treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran, legt dabei geschickt ein paar falsche Fährten und liefert am Ende eine ziemlich überraschende, aber dennoch absolut schlüssige Auflösung, die keine wesentlichen Fragen offenlässt. Dabei schlägt er ein ziemlich hohes Tempo an, dass einem vor allem in der zweiten Hälfte kaum Zeit zum Luftholen lässt. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Die Geschichte wird im Wesentlichen aus den wechselnden Perspektiven der beiden Ermittler erzählt, immer wieder eingestreute Passagen mit den Ausführungen des mysteriösen Anrufers sorgen für zusätzliche Spannung, ohne dabei bereits zu viel über dessen Identität zu verraten.

Wer auf spannende und abgründige Thriller steht, wird hier bestens bedient und unterhalten. Schade, dass die Reihe um Frieda und Marc mit diesem Band endet, ich hätte gerne mehr von diesem gut aufeinander abgestimmten Ermittler-Duo gelesen. Dafür bleiben mir jetzt aber noch die Bände 1 bis 3.