Cover-Bild Und tot bist du (Thriller)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.08.2024
Gunnar Schwarz

Und tot bist du (Thriller)

Ene, Mene, Muh, und TOT bist du!

Als das Handy der Polizistin Tabea Kurz klingelt, ahnt sie noch nicht, dass der Mann am anderen Ende mit ihr spielen will. Und zur Eröffnung hat er ein ganz besonderes Geschenk für sie. Ein Geschenk, das tot, nackt und blaugefärbt am Fuß einer Brücke auf sie wartet.

Ist die unerfahrene Streifenpolizistin in der Lage, zusammen mit ihrem neuen Partner, dem distanzierten Ermittler Frank Schünemann, herauszufinden, wer dieses kranke Psychospiel mit ihnen spielt? Denn wie der Zettel am großen Zeh der toten Frau ankündigt, ist das Spiel noch lange nicht vorbei, und Runde zwei hat gerade erst begonnen.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Der Spieltrieb eines Mörders und ein neues Ermittlerteam

Ich durfte bereits ein Exemplar des neuen Thrillers von Gunnar Schwarz lesen.

Ich durfte bereits ein Exemplar des neuen Thrillers von Gunnar Schwarz lesen.
Die Polizistin bekommt auf ihrem privaten Handy die Nachricht, dass ein Geschenk auf sie wartet. Das Geschenk ist makaber und mysteriös zugleich: eine tote Frau mit einem Zettel am Fuß-Runde 1.
Und was jetzt? Zusammen mit Frank Schünemann geht sie der Sache auf den Grund! Und es bleibt natürlich nicht bei einer Leiche! Wer steckt nur dahinter und warum? Der Thriller ist wie alle Werke von Gunnar Schwarz wahnsinnig spannend und man erfährt erst kurz vor Schluss, wer es wirklich war! Und dieses Mal mit einem neuen Ermittlerteam! Toll gelungen!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 05.08.2024

Packender Thriller mit einem tollen Ermittlerteam, das Lust auf mehr macht

In diesem Thriller schickt der Autor Gunnar Schwarz ein neues Ermittlerteam ins Rennen, dass gleich einen verheißungsvollen Auftakt hinlegt. Während die übrigen Reihen des Autors in der Regel in namenlosen Städten angesiedelt sind, wird hier der Handlungsort Lüneburg klar benannt und in die Handlung eingebunden.

Als die junge Streifenpolizistin Tabea Kurz unmittelbar vor Dienstende einen Anruf erhält, ahnt sie nicht, das sie sich ab jetzt im Mittelpunkt eines perfiden Spieles befindet und deshalb in Kürze vor der schrecklich zugerichteten Leiche einer Frau stehen wird. Da der mysteriöse Anrufer sie gezielt ausgewählt hat, wird sie dem eingespielten Ermittlerteam rund um den distanzierten Frank Schünemann gegen dessen ausdrücklichen Willen zugeteilt. Doch der Täter hat längst Runde 2 eingeläutet und so müssen sich die beiden schnellstens zusammenraufen, um das Spiel nicht zu verlieren.

Mit einem packenden Schreibstil und einigen überraschenden Wendungen treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran und liefert am Ende einen fulminanten Showdown mit einer schlüssigen Auflösung, die keine wesentlichen Fragen offenlässt. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Die Geschichte wird fast ausschließlich aus den wechselnden Perspektiven der beiden Hauptermittler erzählt, immer wieder eingestreute Passagen aus der Sicht des Täters sorgen für zusätzliche Spannung, ohne dabei bereits zu viel über dessen Identität zu verraten. Doch auch die übrigen Mitglieder des Ermittlerteams deuten viel Potential an, dass dann hoffentlich in den weiteren Bänden besser zur Geltung kommt. Fein dosierte Ausflüge in das Privatleben von Tabea lockern das eher düstere Geschehen immer wieder ein wenig auf und auch Frank lässt uns im Laufe der Geschichte immer wieder hinter seine Fassade blicken, die Ermittlungen steht dabei aber immer im Mittelpunkt des Geschehens.

Wer auf spannende und abgründige Thriller steht, wird hier bestens bedient und unterhalten. Die Messlatte für die nachfolgenden Bände liegt gleich mächtig hoch.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Neues Ermittlerteam

Streifenpolizistin Tabea Kurz wird von einem Unbekannten auf ihrem privaten Handy angerufen, der für sie ein besonderes Geschenk vorbereitet hat. Als Tabea zu dem angegebenen Ort kommt, findet sie eine blaugefärbte Leiche vor. Die Ermittlungen übernimmt das Hamburger-Team rund um Frank Schünemann, welcher nicht begeistert ist, Tabea ins Team aufnehmen zu müssen.
Die Protagonisten werden schlüssig, lebendig und facettenreich, mit ihren Stärken und Schwächen, charakterisiert. Das Duo Schünemann und Kurz mit seinen unterschiedlichen Charakteren hat seine Anfangsschwierigkeiten, aber im Verlauf wächst das Team harmonisch zusammen. Die Handlung wird nachvollziehbar geschildert, sowie durch verschiedene Wendungen und Spuren bleibt der Spannungsbogen bis zum Showdown erhalten. In regelmäßigen Abständen werden Zeilen eingebunden, in denen der Täter zu Wort kommt und dadurch Einblicke in seine Gedanken gewährt. Die Einblicke in die private Seite von Tabea und Frank sind passend. Der fesselnde und facettenreiche Schreibstil liest sich zügig und angenehm.
Gunnar Schwarz ist mit dem Duo ein spannender Thriller gelungen, welchen ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Ebenso lässt das Ende des Buches darauf hoffen, dass es mit dem Duo Tabea Kurz und Frank Schünemann ein Wiedersehen geben wird.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Mord mit Spielfiguren

Tabea Kurz ist Streifenpolizistin. Auf ihrem privaten Handy wird sie von einem Täter angerufen. Er hat ein persönliches Geschenk für sie. Er nennt sie Tabsi, das macht sie stutzig, denn so nennt sie nur ihre Schwester und Mutter.
Eine junge Frau wurde von einer Brücke aus, auf die Bahngleise geworfen, der ganze Körper mit blauer Farbe angemalt, am Fuß ein Zettel, Runde eins. Welche Bedeutung könnte das haben?
Der Kriminalist Frank Schünemann wird mit diesem Fall beauftragt. Am Anfang nicht begeistert mit fremden wie Tabea zusammenzuarbeiten, änderte sich dies aber sehr schnell. Tabea war schließlich die Person mit der, der Täter Kontakt haben wollte. Als dann auch noch eine weitere Tote aufgefunden wurde, diesmal mit grüner Farbe angemalt und ein Zettel mit der Beschriftung, zweite Runde, kommen Fragen auf. Was hatte das alles zu bedeuten?

Gunnar Schwarz überzeugt auch in diesem Thriller wieder einmal mit seinem Schreibstil, fließend und leicht verständlich, selbst die Dialoge. Dieser Thriller ist spannend und fesselnd zugleich.

Von mir eine klare Leseempfehlung, das war bei mir jetzt schon das dritte Werk von ihm, alle überzeugend und man kann sich jetzt schon auf sein nächstes Werk freuen, das ich sicherlich auch wieder lesen werde.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Ein tödliches Spiel...

Zum Buch: Als das private Handy der Streifenpolizistin Tabea Kurz klingelt, ahnt sie nicht, in was sie dieser Anruf hineinziehen wird! Denn ihr wird ein Tatort mitgeteilt, an dem der Täter ein „Geschenk“ für sie abgelegt hat! Und tatsächlich wird dort eine ermordete Frau aufgefunden mit einem Zettel am Zeh, auf dem „Runde 1“ steht.
Der Ermittler Frank Schünemann und sein Team begeben sich auf nach Lüneburg. Der Täter tritt aber nur in Kontakt mit Tabea, also gehört sie von nun ab zum Team. Das passt Frank so gar nicht, denn es bedeutet auch eine große Verantwortung für Tabea. Aber es ist keine große Zeit zum Überlegen, denn der Täter läutet gleich die nächste Runde dieses tödlichen Spiels ein…

Meine Meinung: Ein neues Ermittlerteam von Gunnar Schwarz! Toll! Gleich von Anfang an konnte mich das Buch fesseln! Zunächst sind es die Charaktere der Ermittler! Super beschrieben konnte man die Leute gleich gut einschätzen. Tabea muss sich da erst einmal beweisen, aber man merkt schnell, dass sie das Zeug zur Ermittlerin hätte. Frank hat ganz schlimme Erfahrungen gemacht und wirkt deshalb etwas abwehrend. Aber wenn man die Hintergründe kennt, völlig verständlich.

Ja, und dann der Täter! Super geschickt, wie er das alles anstellt! Hier darf der Leser ruhig miträtseln! Auch die Story dahinter hat mich komplett überzeugt.

Dass der Autor schreiben kann, hat er schon in unzähligen Büchern gezeigt. Ich freue mich, dass es mal wieder neue Charaktere gibt und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte da weitergehen wird!

Mein Fazit: Spannend von der ersten bis zur letzten Seite! Von mir gibt es daher eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Punktzahl!