Cover-Bild Blütenzauber im Casa della Flora (Verliebt in Italien)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 05.09.2023
Hanna Holmgren

Blütenzauber im Casa della Flora (Verliebt in Italien)

Zikadenkonzerte, Sommerträume und süße Blumendüfte – Willkommen im Casa della Flora!

Eigentlich wollte Lorella nur für ein Wochenende in ihr toskanisches Heimatdorf Camaiore reisen. Doch das Schicksal sorgt dafür, dass sie bis auf Weiteres hier festsitzt. Das kommt ihr ziemlich ungelegen, gibt es hier doch einen Menschen aus ihrer Vergangenheit, dem sie ganz bestimmt nicht begegnen möchte: Pasquale, ihre erste große Liebe und gleichzeitig schlimmste Bruchlandung in Sachen Romantik. Schneller, als ihr lieb ist, kreuzen sich ihre Wege, und Lorella muss entsetzt feststellen, dass Pasquale, ihr Heimatort und der bunte Blumengarten des alten Giampaolo einen Strudel in Richtung Vergangenheit in Gang setzen, dem Lorella sich nur schwer entziehen kann.

Nach "Pinienduft im Hotel Toscana Mare" und "Sommernächte im Bistro Romantico" folgt nun endlich der neue Italien- und Toskana-Liebesroman von Hanna Holmgren - voller Gefühle, Romantik, Sehnsucht und Urlaubsflair. Ein wundervoller Sommer-Roman zum Träumen...

Veröffentlicht am 06.09.2023

ne Reise zu einer Familienfeier verändert alles

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Lorella reist aus London in ihre Heimat Italien, um an der Firmungsfeier ihres Neffen teilzunehmen! Doch als sie ankommt, trifft sie genau den Menschen wieder, wegen dem sie so lange nicht zu Besuch gekommen war, nämlich ihre Jugendliebe Pasquale. Der arbeitet mittlerweile in einer Bank und ist verlobt! Und als sie ihrem Neffen noch ein Geschenk kaufen möchte, bemerkt sie, dass ihre Bankkarte nicht funktioniert! Und um die Katastrophe perfekt zu machen, muss sie zu Pasquale gehen, um nachzufragen, warum ihre Karte nicht funktioniert. Und dann ist ganz schnell klar, was los ist: ihr Konto ist leer! Als sie darüber nachdenkt, merkt sie, dass wahrscheinlich ihr Freund in London dafür verantwortlich war! Doch egal was passiert sein mag, sie braucht Geld für ihren Rückflug und das schnell! Daher versucht sie, schnell Geld zu verdienen. Und was ist mit ihren lange verschütteten Gefühlen zu dem vernünftigen Ruhepol Pasquale? Kann sie diese vollkommen ignorieren, obwohl er bald eine andere Frau heiraten wird?
Zu guter Letzt kommt Lorella der Zufall zur Hilfe und sie erkennt, was ihr wirklich wichtig ist und es gibt ein wunderschönes Happy-End! Ein sehr gelungener Liebesroman in der Toskana, der auch viele Personen aus den vorherigen Bänden auftauchen lässt und der das italienische Lebensgefühl und vor allem die echt landestypischen Gerichte und das Flair der Toskana mit erleben lässt! Wie ein kleiner Urlaub in einer der schönsten Landschaften Italiens! Meine Empfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 05.09.2023

Manchmal muss man erst weg gehen um ankommen zu können

Bereits zum dritten Mal lasse ich mich von Hannah Holmgren in das zauberhafte, leider fiktive, Städtchen Camaiore in der Toskana entführen.

Dieses Mal begleiten wir Lorella und Pasquale auf Ihrem Lebensweg.

Man ...

Dieses Mal begleiten wir Lorella und Pasquale auf Ihrem Lebensweg.

Man kann dieses Buch sicherlich auch allein lesen, aber ich fand es schön auf bekannte Figuren aus den anderen beiden Büchern zu stossen.

So war das Lesen für mich wie heimkommen zu Freunden.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Die Beschreibungen des Settings fand ich traumhaft. Ich hatte das Gefühl, mitten in Camaiore dabei zu sein. Ich war mit Lorella im Garten von Giampaolo, habe den Duft der Rosen in der Nase gehabt und die tollen italienischen Leckereien auf der Zunge gespürt.

So konnte ich ganz und gar in die Geschichte eintauchen.

Die Figuren mit all ihren Sorgen und Nöten empfand ich als sehr gelungen, gerade die Zerissenheit von Lorella als sie sich entscheiden muss ob sie bleibt oder doch wieder geht, wie sie es vor acht Jahren gemacht hat, wurde gut transportiert.

Wir als Lesende erfahren über eingestreute Träume von Lorella, was in der Vergangenheit passiert ist und können so die Handlungen von ihr besser einordnen.

Wieder einmal konnte mich Hanna Holmgren mit einer Geschichte in ihren Bann ziehen und begeistern.

Ich hatte schöne und emotionale Lesestunden mit dem Buch und freue mich schon auf weitere Besuche in Camaiore.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Romantisch, Blütenreich, Italienisch!

Den Roman “Blütenzauber im Casa della Flora” hat Hanna Holmgren gemeinsam mit dem Feuerwerke Verlag am 5. September 2023 herausgebracht. Das zum Genre passende Cover versetzt mich augenblicklich in Urlaubslaune. Ich koche mir einen Tee und fange an zu lesen.
Als ich diesen Roman entdeckt habe, da habe ich mich gefreut. Ein paar Stunden nach Italien reisen, das kam mir gerade recht. Schnell habe ich mich in den lebendigen Schreibstil der Autorin eingelesen. Sie erzählt in einer modernen Sprache und beschreibt die italienische Landschaft mit wunderbaren Bildern, so konnte ich mir alles gut vorstellen.
Dieses Buch habe ich nach der Arbeit in drei Abschnitten gelesen. Es hat mir einfach Spaß gemacht. Die Haupt- und Nebenfiguren sind fein genug beschrieben und nicht überzeichnet, so dass sie in meinen Augen lebendig wurden. Ihre Handlungen sind in sich logisch, das macht sie authentisch.
Lorella hat sich gleich ein Plätzchen in meinem Leseherz ergattert und gern bin ich ihr gefolgt. Sie hat es nicht leicht. Zurück in Italien muss sie mit vielen Dingen aufräumen, die sie gerne vergessen hätte. Doch dem eigenen Geist kann man nun einmal nicht davon laufen. Das merkt auch Pascale und die Autorin beschreibt sehr schön das neue Kennenlernen der beiden und das Zugehen aufeinander. Natürlich müssen noch einige Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt werden und beide müssen sich mit der Frage beschäftigen, was will ich?
Diesen Roman empfehle ich gerne all denen weiter, die Lust auf eine Reise in die Toskana haben. Hanna Holmgren unterhält mit einer geschickten Mischung aus der Sehnsucht nach Italien und der Suche nach dem Ich mit Herz und Humor. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Eine schöne Liebesgeschichte im traumhaften Italien

Eigentlich ist Lorella nur für die Firmung ihres Patenkindes zurück in ihre Heimat gefahren. Doch dann wird ihr ganzes Geld gestohlen und sie muss erstmal für eine Weile in ihrem Heimatdorf bleiben. Eigentlich ist Lorella das gar nicht recht, denn ihrer Jugendliebe Pasquale will sie auf keinen Fall über den Weg laufen. Schon bald begegnen sich die beiden wieder und Lorella wird in ihre Vergangenheit zurückgezogen. Wird sie Italien noch eine Chance geben, oder zieht es sie zurück in die große weite Welt?

Lorella war mir als Protagonistin direkt sympathisch. Ich mag ihre offene Art und ihren Drang die Welt zu erkunden. Aber auch mit ihrer Schwester konnte ich zwischendurch stark mitfühlen. Generell waren die Charaktere für mich absolut gelungen. Sei es die beiden Protagonisten oder die tollen Nebencharaktere (allen voran Giampaolo und Flora), jeder trägt einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Geschichte bei. Lediglich das Ende ging mir für meinen Geschmack etwas zu schnell. Hier hätte ich mir gerade zwischen Pasquale und Renata noch etwas mehr Aufklärung oder eine Aussprache gewünscht. Trotzdem ist es eine schöne Liebesgeschichte, die ich gerne weiterempfehle und die von mir 4,5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Rückkehr in die Heimat

Lorella möchte eigentlich nur ein Wochenende in der Toskana, ihrer alten Heimat, bleiben - doch dann bleibt sie dort hängen. Und dabei möchte sie so gar nicht ihrer alten Liebe Pasquale begegnen. Dennoch läuft sie ihm über den Weg und wird wieder zurück in ihre Vergangenheit geworfen.

Zuerst einmal gefällt mir das Cover sehr gut, da es so liebevoll gestaltet ist und gut zur Geschichte passt.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, auch wenn der Beginn etwas langatmig ist. Die Figuren sind authentisch, doch ist es ab und an schwierig, Lorellas Gedankengängen zu folgen.

Alles in allem aber ein gutes Buch zum Wegträumen in diese tolle Landschaft.