Cover-Bild Winterträume in den Fallbury Hills (Herzklopfen in Schottland)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 08.12.2022
Hanna Holmgren

Winterträume in den Fallbury Hills (Herzklopfen in Schottland)

***

***

Der neue Schottland-Liebesroman von Hanna Holmgren – Schneeflockenträume, Wintermärchen und Weihnachtsromantik in den Fallbury Hills!

Veröffentlicht am 26.12.2022

Ein schönes Frauenbuch

Cover: Ein Winterbild, fallende Schneeflocken vom dunklen Himmel, im Hintergrund ein kleines Dorf, ganz vorne schneebedeckte Klippen, dazwischen das Meer. Ganz oben in Blau der Name der Autorin Hanna Holmgren, gleich darunter in Rot: Winterträume in den Fallbury Hills. Unten links in Stempelform und klein: Herzklopfen in Schottland.

Hannah liebt ihre Heimat, ein kleines schottisches Küstendorf namens Fallbury. Hier leben ihre Eltern, denen sie liebevoll zugetan ist und ihre besten Freundinnen. Aber auch die Bewohner kennt sie alle. Man lebt wie inmitten einer großen Familie.
Ihr Freund hat sich gerade auf unpersönliche Art aus ihrer Beziehung geschlichen. Damit ist er Hannah aber nur zuvorgekommen, nur hätte sie das persönlicher getan. Kurz, sie versinkt nicht in Trauer um diese Beziehung, sondern sieht deren Ende als einen weiteren Neuanfang in ihrem Leben.

Sie ist sich darüber im klaren, dass sie hier auf dem Land schwerlich einen festen Freund für die Zukunft finden wird. Dennoch kommt es für sie keinesfalls in Frage, in die Großstadt zu ziehen. Zu sehr ist sie in ihrem Dorf verwurzelt und liebt ihre Heimat.

Womit sie nicht rechnen kann, worauf sie sich aber auch schnell einläßt, sind einige Veränderungen in ihrer Umgebung. So geht die Ehe ihrer Freundin Ivy in die Brüche, womit tatsächlich keiner gerechnet hat. Ihre andere Freundin Phoebe und sie schließen gemeinsam mit Ivy einen Pakt: erst mal keine Männergeschichten mehr! Damit wollen sie Ivy beistehen. Doch alles kann man nicht berücksichtigen.

Die Autorin Hannah Holmgren eschreibt ein kleines Küstendorf und seine Bewohner, so dass der Leser sie bald kennenlernt. Die Protagonisten dieses Romans sind gut dargestellt. In die Gefbühle der Mitwirkenden kann man sich gut hineindenken.

Dies ist ein romantischer Liebesroman, auch wenn einige der Steine auf dem Weg zum Glücklichsein sehr willkürlich hingelegt wordem sind. Man hätte gut auf sie verzichten können. Wer eine schöne Unterhaltung sucht, findet sie mit Hanna Holmgrens Roman "Winterträume in den Fallbury Hills - Herzklopfen in Schottland 2". Den ersten Band muss man nicht zwingend zuvor gelesen haben.

Das Buch wurde verlegt im Feuerwerke Verlag im Dezember 2022.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Romantische Winterträume

WINTERTRÄUME IN DEN FALLBURRY HILLS von der Autorin Hanna Holmgren

WINTERTRÄUME IN DEN FALLBURRY HILLS von der Autorin Hanna Holmgren

Wenn der winterliche Küstenwind den ersten Schnee übers Land treibt, legt sich ein ganz besonderer Zauber über die schottischen Fallbury Hills. *** Grace träumt von der großen Liebe, doch im verschlafenen Fischerdorf Fallbury ist die Chance, ihrem Mr. Right zu begegnen, ziemlich gering. Gemeinsam mit ihren zwei besten Freundinnen beschließt sie deshalb nach mehreren Enttäuschungen, ein Jahr komplett auf Männerdramen zu verzichten. Ausgerechnet jetzt und mitten in der romantischen Vorweihnachtszeit sorgt jedoch ein Neuankömmling für Aufregung im Dorf: Noah Parker, ein junger Arzt, der Graces Herz im Handumdrehen außer Takt schlagen lässt. Doch gerade als sich das Blatt für Grace zum Guten zu wenden scheint, stellt ein großes Missverständnis plötzlich wieder alles in Frage.

Das Cover fiel mir sofort ins Auge und ich hatte grosses Interesse den neuen Schottland-Liebesroman von der Autorin Hanna Holmgren zu lesen. Eine romantische Geschichte mit Schneeflockenträume, Wintermärchen und Weihnachtsromantik in den Fallbury Hills. Die Landschaft und die lebendigen Darsteller werden in sehr schönen Beschreibungen hervorgehoben, so das ich mittendrin gefühlt habe. Ein zauberhafter Liebesroman, der schöne Lesestunden für jede Menge Herz und Romantik bereithält. Man findet sich in einem kleinen schottischen Dorf wieder, das von seiner Gemeinschaft und seinem Zusammenhalt lebt. Jeder kennt jeden und wenn jemand Hilfe braucht , sind alle füreinander da. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und hatte viel Spass beim Lesen.

Vielen Dank @feuerwerke.verlag für das Rezensionsexemplar

winterträumeinfallburyhills

hannaholmgren

feuerwerkeverlag

Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 18.12.2022

Winterlicher Wohlfühlroman

Der Roman der Autorin spielt im hauptsächlichen winterlichen Fallbury Hills, einem kleinen Dorf in Schottland. Hier leben die drei Freundinnen Grace, Phoebe und Ivy. Gerade als die drei Freundinnen einen Pakt geschlossen haben, in dem sie ein Jahr auf Männergeschichten verzichten wollen, begegnet Grace dem neuen Arzt in der Stadt, Noah Parker. Schon gerät ihr Vorsatz ins Schwanken.

Der Roman ist nicht nur eine Liebesgeschichte. Das Dorf und ihre Bewohner sowie die Freundschaft der drei Frauen werden unterhaltsam und detailreich beschrieben. Zudem tragen weitere Entwicklungen zur Abwechslung bei, was mich positiv überrascht und begeistert hat.

Ein winterlicher Wohlfühlroman, der mir sehr gut gefallen hat. Ich freue mich auf die nächste Reise nach Fallbury Hills.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Romantik im schottischen Winter!

Winterträume in den Fallbury Hills konnte mich überzeugen und hat mir schöne Lesestunden beschert!

Beide Protagonisten haben mir von Anfang an sehr gut gefallen, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Die Anziehung lief genau im richtigen Tempo, sodass ich alles nachempfinden konnte.
Und kurz erwähnen möchte ich auch die vielen sehr sympathischen Nebencharaktere, die den Dorf-Charm der Geschichte ausmachen!

Besonders gut gefallen hat mir, dass sich die Geschichte nicht so vorhersehbar entwickelt hat, sondern ganz andere Dinge im Vordergrund standen, als ich ursprünglich vermutet hatte. Um nicht zu spoilern, werde ich aber an dieser Stelle nicht mehr verraten, nur, dass mir die Entwicklungen gut gefallen haben, auch wenn die Auflösung am Schluss etwas zu schnell kam, da hätte ich mir noch mehr Spannung gewünscht.

Zu Anfang fand ich den Schreibstil etwas zu unpersönlich, was mir den Einstieg etwas erschwert hat, das hat sich zum Glück aber sehr schnell gelegt und ich habe den Schreibstil insgesamt als sehr angenehm empfunden.

Fazit: Eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte mit Wohlfühl-Setting und winterlich-weihnachtlichen Vibes!

Veröffentlicht am 15.12.2022

Winterlich und romantisch

Bei "Winterträume in den Fallbury Hills" handelt es sich um den zweiten Teil der "Herzklopfen in Schottland" Reihe und diesmal entführt uns die Autorin in das verschneite Fallbury Hills. Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zu dem Inhalt des Buches.
Ich kenne schon den ersten Band und durfte auch schon der diesmaligen Protagonistin Grace begegnen. Die Handlungen sind jeweils in sich geschlossen und man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen. Jedoch enthält Band 2 Spoiler über den ersten Teil. Die Geschichte passt gut in das Genre, ist romantisch und verträumt. Jedoch gibt es im letzten Drittel ein paar Thrillerelemente, die zwar für Spannung sorgen sollten, jedoch kam die Lösung zu schnell und offensichtlich, dass die Wirkung bei mir ganz verpuffte. Die Idee ist gut, aber man hätte es ruhig in die ganze Handlung mit einbinden und dem Handlungsstrang mehr Raum geben können.
Neben der Geschichte werden auch ein paar Traditionen von Schottland erwähnt. Diese kamen jedoch nur sehr kurz und knapp zur Sprache. Gerne hätte man die Erklärungen etwas ausführlicher formulieren können.

Grace hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie war sympathisch und bodenständig. Auch Noah mochte ich, selbst wenn seine Emotionen gegenüber Grace manchmal nur auf Oberflächlichkeiten beschrieben wurden, was ich schade fand. Denn das Knistern zwischen den beiden war absolut spürbar. Neben unterhaltsamen Protagonisten und Nebenfiguren gibt es auch traumhafte Landschaftsidyllen, welche die Autorin sehr bildlich beschreibt.

Eine winterliche und romantische Geschichte rund um Weihnachten Schottland, welche ich nicht nur Schottlandfans empfehlen kann.
4,25/5 ⭐