Cover-Bild Icebreaker
Band 1 der Reihe "Maple Hills"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736320840
Hannah Grace

Icebreaker

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Grumpy meets Sunshine on Ice

»OBESSED with this book! ICEBREAKER hat alles, was das (Hockey-)Romance-Leser:innenherz höher schlagen lässt. Es ist humorvoll, emotional, spicy und hat Charaktere, in die man sich verlieben wird. Absolutes Jahreshighlight!« JUST.A.GIRL.WHO.LOVES.BOOKS

Band 1 der MAPLE-HILLS -Reihe von Hannah Grace

Veröffentlicht am 29.11.2023

Einfach süß

Diese Liebesgeschichte ist einfach süß. Ich liebe dieses Buch. Die spicy Szenen waren echt super und auch wenn sich das Buch an einigen Stellen gezogen hat, hab ich es geliebt. Ich konnte mich gut in Anastasia hineinversetzten (abgesehen von den Entscheidungen mit Aaron) und sie war für mich mein Lieblingscharakter. Der Charakter Aaron hingegen hat mich beim lesen echt sauer gemacht. Das Buch ist super einfach geschrieben und ich liebe es!!

Veröffentlicht am 24.11.2023

Das Buch hat mich einfach begeistert

Ich wollte schon immer einmal auf dem Eis stehen und so schön und ästhetisch wie eine Eiskunstläuferin aussehen. Ich finde diesen Sport so schön und möchte ihn auch irgendwann mal lernen. Ich nehme es mir jedes Jahr vor aber es scheitert immer an der Umsetzung 🙈

Beim Icehockey war ich bereits ein mal Live und es ist so schwierig, für einen Newbie, die Regeln während des Spiels anzuwenden 😂 Ich war so unfassbar lost aber es hat dennoch sehr viel Spaß gemacht. Das Spiel geht so schnell, dass die Augen kaum hinterher kommen und ich finde es krass wie manche Menschen alle Verstöße oder ähnliches direkt während des Spiels sehen. Mit meinem Papa spiele ich sogar ab und an mal NHL auf der PlayStation ☺️

? ʜᴀʙᴛ ɪʜʀ sᴄʜᴏɴ ʙᴇᴋᴀɴɴᴛsᴄʜᴀғᴛ ᴍɪᴛ ᴅᴇɴ sᴘᴏʀᴛᴀʀᴛᴇɴ ɢᴇᴍᴀᴄʜᴛ ?

𝚋𝚎𝚠𝚎𝚛𝚝𝚞𝚗𝚐
Das Buch hat sich nicht wie lesen angefühlt und das lesen hat unfassbar Spaß gemacht 🤭
4,5 ☆

𝚛𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗
Die Kapitel, bevor die Ereignisse aus dem Klappentext stattfinden, finde ich super. Man erfährt so viel über die Charakter und die Freunde und darüber, warum Anastasia das Eislaufen so wichtig ist. es wird nicht langweilig sondern macht die Geschichte noch etwas spannender.
Als beide dann endlich befreundet sind ist das Buch einfach super und macht unnormal Spaß zu lesen.
Nathans Freunde sind unfassbar nett, mein Liebling ist definitiv Henry. Er ist einfach super knuffig und süß. Aaron hingegen ist ein totaler Arsch. Er hat so viel Mist erzählt und hört auch an keiner Stelle damit auf. Seine Probleme, und die, die er verursacht sind einfach unfassbar. Er hat sich kein mal entschuldigt und hört einfach niemals auf zu stänkern! Definitiv mein Hass Charakter !

Veröffentlicht am 22.10.2023

Perfektes Buch für den Winter

Die Story von "Icebreaker“ ist generell wirklich süß, und ich habe die Charaktere sehr ins Herz geschlossen. Es ist nicht nur die Hauptprotagonisten, Nathan und Anastasia, die mich begeistert haben, sondern auch die anderen Hockeyspieler im Buch. Ihre Dynamik und Freundschaft haben die Geschichte umso lebendiger gemacht, und es ist schwer, sich nicht in sie zu verlieben.

Ein großer Pluspunkt des Buches ist der Humor, der immer wieder auftaucht. Die humorvollen Dialoge und Situationen haben mich oft zum Schmunzeln gebracht und tragen zu einem angenehmen Lesevergnügen bei. Die Autorin versteht es, die leichten und witzigen Momente geschickt einzubinden.

Allerdings muss ich zugeben, dass es Momente gibt, in denen die Geschichte von den prickelnden Szenen, die ich als "Spice" bezeichnen würde, etwas überlagert wird. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass die Handlung mehr Raum einnimmt, um die Charakterentwicklung und die Beziehung zwischen Nathan und Anastasia weiter auszuarbeiten.

Insgesamt betrachtet ist "Icebreaker" ein schönes Buch, das den Hype um sich herum durchaus rechtfertigt. Es bietet eine süße Liebesgeschichte, humorvolle Elemente und eine interessante Gruppendynamik, die den Leser in den Bann zieht. Die kleinen Kritikpunkte mindern den Gesamteindruck nur leicht, und ich würde es definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Lasst euch in die Welt von Anastacia und Nathan entführen. Sie ist so süß

Was für eine gefühlvolle Liebesgeschichte, mit einen wunderschönen Seeting. Ich habe wirklich alles an "Icebreaker" geliebt und es hat mir unheimlich Spaß gemacht in die Welt von Anastasia und Nathan einzutauchen ...

Das Cover von Icebreaker spricht mich sehr an. Ich liebe die Gestaltung, die Anordnung, die Farben, einfach alles passt perfekt zueinander. Die Zeichnung von Anastasia und Nathan auf dem Cover ist besonders gut gelungen.

Hannah Grace hat einen sehr lockeren, lebhaften und sehr humorvollen Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Nathan und Anastasia waren für mich ganz tolle Protagonisten, die perfekt für die Geschichte gewählt wurden. Nathan mochte ich besonders gern, da er einfach so einfühlsam und liebevoll war.
Aber auch Anastasia strahlte etwas ganz besonderes aus und ich fand ihre liebe zum Eiskunstlaufen bemerkenswerte. Sie ist definitiv sehr ehrgeizig und kämpft für das was sie erreichen möchte.
Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten fand ich so schön dargestellt und hat dir Geschichte zu etwas besonderen gemacht. Es gab so schöne berührende Szenen zwischen Anastasia und Nathan.

Aaron, Anastasia Eiskunstlaufpartner fand ich sehr unsympathisch und hab seim handeln wirklich nicht verstehen können. Er war mit einfach zu Besitzergreifend.

Hannah Grace hat sehr einfühlsam über ganz wichtige Themen gesprochen und dies sehr gut dargestellt

Wer Spice, Humor und Gefühlvolle Bücher liebt sollte Icebreaker definitiv lesen.

Ein wunderschönes Buch mit wichtigen Themen und einer wundervollen berührenden Geschichte

Veröffentlicht am 07.09.2023

Spicy Sportromance mit viel Gefühl!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Als Anastasias Eiskunstlaufpartner ausfällt bleiben ihr nur wenige Optionen und so kommt es, dass sie mit dem Captain des Eishockeyteams zusammenarbeiten muss. Das führt zu einer interessanten Zusammenarbeit ...

Ich habe ziemlich lange gebraucht um in dieser Geschichte anzukommen aber letztendlich hat sie mein Herz erreichen können und ich liebe es, dass mein absolutes Lieblingstrope (Sunshine x Grumpy) hier auf vollkommen neue Art und Weise umgesetzt wurde. Der Schreibstil von Hannah Grace ist super angenehm zu lesen. Man findet schnell in die Geschichte, es wird von Beginn an Spannung aufgebaut und trotz kleiner Längen hat mich die Chemie zwischen Anastasia und Nathan immer wieder an die Seiten fesseln können. Anastasia ist eine Protagonistin wie man sie recht selten in New Adult Romanen erlebt, denn sie ist hier der "Grumpy" - die eher unnahbare und absolut durchgetaktete Protagonistin. Sie weiß was sie will, kämpft dafür und wirkt anfangs wie eine kleine Eiskönigin, die sich nichts sagen lässt. Ich liebe gute Charakterentwicklungen und genau diese habe ich hier bekommen, denn Anastasia bekommt immer mehr Schichten, mehr Tiefe, mehr Emotion und so fiel es mir garnicht schwer, mich trotz der anfänglichen Distanz in sie hineinzuversetzen. Und bei Nathan? Da war es irgendwie liebe auf den ersten Blick. Ich hatte hier nicht mit einem Good Guy gerechnet und dann kommt er und man verliebt sich sofort. Er ist ein Teamplayer, absolut loyal, liebenswert, verständnisvoll und ein klitzekleines bisschen besitzergreifend. Beide Protagonisten zusammen hatten eine wunderbare Dynamik. Der Spice hätte für mich etwas weniger sein können - das ist jedoch Geschmackssache. Ich mochte es sehr, dass die Handlung immer mehr Tiefe annahm und ich schlussendlich das Buch mit einem Lächeln im Gesicht geschlossen habe.

Fazit:
Sport-Romance-Vibes, konträre Charaktere und viel spice und Humor machen diesen Roman zu einem New Adult Allrounder. Eine dicke Empfehlung von mir!