Cover-Bild Heart Story
Band 3 der Reihe "KISS, LOVE & HEART-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 25.01.2022
Helen Hoang

Heart Story

Anita Nirschl (Übersetzer)

DER SCHWIERIGSTE WEG …

Anna Suns Karriere als Violinistin steht nach einigen Monaten unverhoffter Social-Media-Berühmtheit vor dem Stillstand. Sie ist blockiert, schafft es nicht einmal mehr, ein Stück ganz durchzuspielen. Und dann eröffnet ihr Freund ihr auch noch, dass er eine offene Beziehung will. Verletzt und wütend entschließt Anna sich, einen One-Night-Stand mit dem unpassendsten Mann zu haben, den sie finden kann.

… IST DER WEG ZU SICH SELBST!

Und das ist Quan Diep. Auf den ersten Blick könnte der tätowierte sündhaft attraktive Mann kaum schlechter zu Anna passen. Doch bei ihm kann Anna mehr sie selbst sein als bei irgendjemand anderem. Er akzeptiert sie auf eine Weise, die sie bisher nicht kannte. Selbst als eine Tragödie ihre Familie erschüttert und jeder Tag sie ein Stück näher an ihre Grenzen bringt. Und darüber hinaus …

Der New-York-Times-Bestseller, endlich in deutscher Sprache.

Der finale Band der «Kiss, Love & Heart»-Trilogie

« Wie kann man ein Buch rezensieren, das einen zum Lachen und Weinen gebracht hat, das einem Schmerzen bereitet hat, weil die Emotionen, die aus jeder Seite strömen, so echt und ehrlich sind? ‹Heart Story› ist ein Meisterwerk. » Marie Claire

«Eine Wortkünstlerin, die tiefgründige Liebesromane erschafft.» National Public Radio

«Sensibel und liebevoll präsentiert ‹Heart Story› eine Liebesgeschichte, die auf der unübersehbaren Chemie zwischen den Figuren aufbaut.» TIME

« Wunderschön melancholisch und nachdenklich … Die Leserinnen und Leser dieses Buchs sollten keine typische romantische Komödie erwarten, aber die sensible Liebesgeschichte wird viele Dahinschmelzen lassen. » Publishers Weekly

Veröffentlicht am 05.02.2022

Eine emotionale Reihe geht zuende

Helen Hoang beendet mit Anna und Quan eine Reihe voller Emotionen. Drei Geschichten, die so unterschiedlich und doch gleich sind - sie schaffen es alle das Herz der Leser tief zu berühren und uns Sichten jener Menschen zu zeigen, denen wir vielleicht nicht so viel Aufmerksamkeit schenken.
Und ich glaube gerade dieses Buch, Annas und Quans Geschichte, geht tief. Denn es sind so viele Probleme, so viele Hürden, so viel Schmerz, den sie auf verschiedene Arten empfinden, dass man sich ihm nicht entziehen kann. Auch wenn der Fokus mehr auf Anna lag und ich mir bei Quan etwas mehr gewünscht hätte, hat diese Geschichte bewegt. Und ich kann verstehen wieso die Autorin ihre Zeit mit dieser Geschichte brauchte.
Denn wenn so vieles auf einen zu stürzen scheint, braucht man Zeit, Geduld, aber vor allem Unterstützung. Und besonders hier: Selbstliebe. Gerade dieser Punkt ist glaube ich elementar in beiden Hauptprotas zu sehen, dass sie diesen hart erkämpfen müssen, aus vielen Gründen. Und trotz des buttersüßen Endes, glaube ich, dass es für sie genau so perfekt ist. Annas und Quans perfekt ist unperfekt, und das macht sie aus. Und durch die andere Erzählperspektive konnte man sich noch intensiver in die Charaktere hineinversetzen. Für mich ist die Kiss, Love & Heart Reihe eine ganz besonders emotionale Reihe von Kyss, die im Gedächtnis bleibt - und das berechtigt.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Ein authentisches und wirklich sehr emotionales Buch

Ich habe bereits Band zwei der Reihe gelesen und mochte ihn sehr, ...

Ich habe bereits Band zwei der Reihe gelesen und mochte ihn sehr, allerdings war der dritte Band eine richtige Überraschung für mich. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, habe ich definitiv nicht erwartet das dieses Buch mich so emotional mitreißen und mitnehmen würde.
Ich finde dieses Buch war deutlich tiefgründiger, ernster und allgemein irgendwie schwerer als der zweite Band. Es geht wieder um Autismus, Liebe und gesellschaftliche Hindernisse, welche die Protagonisten meistern müssen, aber es geht auch um so vieles mehr. Es werden schwierige Themen thematisiert, wie Depressionen und Selbstmordgedanken, Verlust von nahen Angehörigen und dem Umgang mit der Diagnose Asperger. Man merkt definitiv das diese Themen auch der Autorin sehr nahe gehen und dass sie mit diesem Buch einiges verarbeitet, deswegen hoffe ich das alle die Triggerwarnung ernst nehmen und das Buch nicht lesen, wenn sie mit diesen Themen im Moment nicht zurechtkommen.
Nun aber zur eigentlichen Geschichte. Es ist interessant das in diesem Buch sowohl aus der Ich, aber auch aus der Erzählperspektive erzählt wird, was ich eigentlich nicht so gerne mag, hier aber gepasst hat. Auch den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr, denn trotz der vielen ernsten Themen gab es auch leichtere Momente und witzige Dialoge zwischen Anna und Quan.
Anna mochte ich sehr, sie leidet sehr unter ihrer Familie und dem Druck unter dem sie steht. Als sie wegen ihrer musikalischen Blockade dann einen Therapeuten aufsucht und schließlich erfährt, dass sie wahrscheinlich Autismus hat, konnte ich ihre Gefühle gut nachvollziehen. Aber am Ende war es wichtig für sie diesen Prozess der Selbsterkenntnis zu durchlaufen, um schließlich zu lernen sich selbst zu lieben.
Auch Quan mochte ich sehr gerne, er wirkt auf den ersten Moment vielleicht nicht wie der typische Bookboyfriend, aber er ist ganz anders als sein Äußeres vermuten lässt. Er kümmert sich sehr liebevoll um andere und unterstützt Anna wirklich sehr in ihrer Entwicklung. Obwohl er mir gerade dabei als eigene Person manchmal zu sehr im den Hintergrund getreten ist, was ich ein wenig schade fand, dennoch geben die beiden ein tolles Paar ab.
Insgesamt mochte ich das Buch wirklich sehr gerne, es hat sehr wichtige Botschaften und integriert gleichzeitig eine Liebesgeschichte. Ich mochte vor allem die Authentizität des Buches und auch wenn es nicht so eine leichte Atmosphäre wie Band zwei hat, ist dieser Teil doch mein bisher liebster Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Unfassbar ergreifend

Dieses Buch ist das emotional mitreißendste und gleichzeitig schwerste, das ich jemals gelesen habe. Es liegt einem schwer auf dem Herzen, packt und lässt nicht los. Man begleitet diese beiden, gebrochenen Personen, wie sie sich selbst finden und ihren „Comfort Character“ finden, der ihnen hilft mit sich selbst zurecht zu kommen. Anna war mir eine Zeitlang zu anstrengend. Sie hat mich so angestrengt und teilweise so wütend gemacht, doch am Schluss habe ich gemerkt, dass es so war, weil sie mir so ähnlich ist. Ich kann nicht in Worte, wie sehr ich diese Reihe liebe, da ich noch nie so etwas bei einem Buch gefühlt habe.
Diese Trilogie hat mir mehr gegeben als ich jemals von einem Buch erhalten habe. Selbsterkenntnis, Selbstakzeptanz und Selbstliebe sind nur ein Teil von dem was ich gelernt habe im Laufe der Geschichten. Ich kann Helen Hoang nicht genug danken für diese wundervollen Bücher, die hoffentlich nicht nur mein Leben verändert haben.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Eine tiefgründige und sensible Geschichte

Hey! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal geht es um das erste Buch, das ich von Helen Hoang gelesen habe.

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass mich das Buch sehr überrascht hat. Ausgehend vom Cover hätte ich eine süße und leichte Liebesgeschichte erwartet, aber die Geschichte war sehr emotional und ergreifend.
Auch der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Der Leser bekommt zunächst einen Einblick in das frühere Leben von Anna, wodurch man ihre Lebenssituation noch besser nachvollziehen kann.
Allgemein bin ich ein großer Fan von Rückblenden, in denen man die Charaktere besser kennenlernen kann und ich war sehr gespannt, wie das auf ihr aktuelles Leben übertragen werden konnte.
Das Buch behandelt sehr krasse Themen und man sollte sich definitiv darauf einstellen. Ich möchte hier niemanden spoilern, aber es sind auf jeden Fall aktuelle und relevante Themen.
Meiner Meinung nach wurden die sensiblen Themen sehr gut dargestellt. Man bekommt auch als Außenstehender einen realistischen Eindruck davon und man kann viel daraus mitnehmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es genau so auch im echten Leben stattfinden könnte.
Der Perspektivenwechsel zwischen Anna und Quan hat mir ebenfalls sehr zugesagt, da man dadurch die Gefühle der beiden nochmal um Einges intensiver mitbekommen hat und einige Verhaltensweisen besser nachvollziehen konnte. Des Weiteren lernt man die beiden auch in Extremsituationen kennen und auch dort war das Verhalten sehr authentisch.
- Die Charaktere -
Mir waren die Protagonisten von Anfang an sehr sympathisch. Sie haben beide viel in ihrem Leben erleben müssen und sich dadurch gewachsen. Man merkt, dass sie von den Ereignissen geprägt worden sind.
Vor allem Quan war sehr zuvorkommend und verständnisvoll und er ist mir ziemlich ans Herz gewachsen.
- Mein Fazit-
Generell kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gefallen hat. Es werden tiefgründige Themen angesprochen und man kann als Leser viel daraus mitnehmen. 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ein absolutes Herzensbuch

💕Heart Story 💕 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Heute hab ich wieder einen absoluten Lesetipp für euch. Und zwar geht es um eine Herzensreihe aus dem @endlichkyss Verlag 🥰

Vor ...

💕Heart Story 💕 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Vor kurzem hab ich Band 3 "Heart Story" mit @nadjas.books und @delightful.pages gemeinsam gelesen und wir sind alle drei der Meinung gewesen das dieses Buch perfekt war 😍

Auch im dritten Teil dieser Reihe geht es unter anderem wieder um das Thema Autismus. Ich finde das Thema sehr interessant und die Autorin hat es in dieser Reihe einfach perfekt umgesetzt.

Warum ich dieses Buch und die ganze Reihe so geliebt habe, kann ich euch ganz einfach erklären. Die Geschichten sowie die Protagonisten sind absolut Authentisch. Es gibt echte Problem kein unnötiges Drama. Die Protagonisten haben alle ihr eigenes Päcken zu tragen und es ist einfach schön mitzuverfolgen wie sie sich langsam davon lösen und weiterentwickeln.

Besonders Band 3 war sehr tiefgründig und emotional. Es werden so viele wichtige Themen angesprochen und einfach toll umgesetzt. Auch wenn die Themen sehr ernst waren kommt es einem nie so vor als würde es einen erdrücken.

Besonders gut gefallen hat mir auch im dritten Teil das es aus beiden sichten und in der ich Perspektive geschrieben war. Es ist wahnsinnig interessant wie eine Person mit Autismus vieles wahrnimmt was einem so gar nicht bewusst ist.

Ich könnte euch jetzt noch Stunden von diese Reihe vorschwärmen oder aber ihr Lest sie einfach selber , was ich euch nur ans Herz legen kann.

Von mir eine klare Leseempfehlung für Band 3 und die ganze Reihe ❤️