Cover-Bild Lynnwood Falls – Und dann kamst du
Band 2 der Reihe "New England Love"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Helen Paris

Lynnwood Falls – Und dann kamst du

Wo die Liebe hinfällt

Annabellas Existenz ist bedroht, denn die Schwierigkeiten in ihrem Café häufen sich. Ganz Lynnwood Falls steht ihr zur Seite - auch Will. Er ist es auch, der ihr zur Hilfe kommt, als sie in einer kalten Winternacht mit dem Auto steckenbleibt. Dabei ist sie eigentlich gar nicht gut auf ihn zu sprechen, seit er sie einst beim Abschlussball ohne Absage hat sitzenlassen. Als sie die wahren Gründe für sein damaliges Nichterscheinen erfährt, stürzt sie das in ein tiefes Gefühlschaos.

Nachdem sie ihn bei einer Feier ihrer Freunde Elly und Brandon unter dem Mistelzweig küsst, ist es um sie geschehen: Sie verliebt sich bis über beide Ohren. Doch Will hat sich geschworen, niemals eine feste Bindung einzugehen ...

Knisternde Romantik, warmherzige Charaktere und viel Drama - das alles bietet der zweite Band der romantischen Reihe um die idyllische Kleinstadt Lynnwood Falls.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Kurzweiliges Lesevergnügen!

Inhalt

Inhalt

Das Cover und die kurze Inhaltsangabe haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht, wo mir doch der erste Teil dieser Serie bereits ziemlich gut gefallen hat.

Die Autorin Helen Paris hat es auch dieses Mal wieder geschafft, mich von der ersten Zeile an abzuholen und zu begeistern. Ihr Schreibstil ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich ohne Probleme von Anfang an in ihrer Geschichte rund um Annabella und Will zurecht finden und mir alles bildlich und lebhaft vor Augen halten konnte.

Annabella, der Hauptcharakter dieser Geschichte, ist mir sympathisch. Ihre nette und angenehme Art hat es mir mehr als einfach gemacht, Annabella zu mögen und mit ihr mit zu fiebern. Will mag ich eigentlich auch, doch er ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu glatt. Will kann alles, Will gelingt alles und außerdem liegen ihm die Frauen ausnahmslos zu Füßen. Das alles ist mir ein bisschen "to much".

Die Story selber ist wenig spektakulär, trotzdem schön zu lesen und von daher ein kurzweiliges Lesevergnügen! Sämtliche Nebencharaktere haben sich ebenfalls in mein Herz geschlichen wie z. B. Will's Bruder oder aber Annabella's Freundeskreis.

Auch das Ende ist wenig überraschend, doch alles andere hätte zu dieser Geschichte auch nicht wirklich gepasst!

Fazit
Eine nette, kurzweilige Geschichte für kuschelige, gemütliche Lesestunden!

Veröffentlicht am 09.04.2021

Romantisch für Zwischendurch

Lynnwood Falls - Und dann kamst du, ist Band 2 der Lynnwood Falls Reihe.
Ich habe das Buch gelesen ohne Band 1 zu kennen und ich hatte keine Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen.

Die Bände sind ...

Lynnwood Falls - Und dann kamst du, ist Band 2 der Lynnwood Falls Reihe.

Die Bände sind auch unabhängig voneinander zu lesen.

Das Cover ist schön gestaltet und romantisch, doch es passt nicht wirklich zu der Geschichte und den Charakteren im Buch.

In diesem Band geht es um die Cafe Besitzerin Annabell und den Anwalt Will.
Diese bekommen in der Geschichte eine zweite Chance.

Das Buch wird aus der dritten Person erzählt und die Kapitel sind abwechselnd aus Annabells und Wills Perspektive.

Die Charaktere fand ich alles super interessant und sehr liebevoll gestaltet.
Manche Nebencharaktere hat man einfach sofort ins Herz geschlossen.
Vor allem Jay hab ich einfach so lieben gelernt, ein ganz toller und liebevoller Charakter.
Man hat sich einfach gleich wohlgefühlt in Lynnwood Falls.

Die Geschichte nimmt eher langsam fahrt auf, zu Beginn steht Annabell und ihre Schwierigkeiten mit dem Cafe im Vordergrund.
Sodass erst ab der Hälfte mehr Spannung zwischen der Liebesgeschichte kommt.

Mich konnte das Buch nicht restlos mitreißen, trotz allem fand ich die Geschichte super entspannend und unterhaltsam.

Ich schwanke mit meiner Bewertung auch zwischen 3 und 4 Sterne.
Mir fehlte einfach der gewisse Funken um restlos für die Geschichte zu brennen,
aber ich bin wirklich gerne in der Kleinstadt versunken.

Lynnwod Falls ist eine romantische Wohlfühlreihe zum Entspannen und Genießen.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Eine Geschichte zum Wohlfühlen

INHALT:

INHALT:
Annabella ist auf Will nicht gut zu sprechen. Schließlich hat er sie damals beim Abschlussball sitzengelassen. Das kann sie ihm auch nach so vielen Jahren nicht verzeihen. Doch als sie in einer kalten Winternacht mit ihrem Auto liegenbleibt, eilt ihr ausgerechnet Will zur Hilfe. Sie erfährt die wahren Gründe für sein damaliges Verhalten, was sie in ein tiefes Gefühlschaos stürzt. Als sie ihn später bei einer Feier küsst, ist es um Annabella geschehen: Sie ist verliebt. Doch Will hat sich geschworen, niemals wieder eine feste Bindung einzugehen ...
(Klappentext: Verlagsseite Bastei Lübbe)
MEINE MEINUNG:
Hier handelt es sich um den zweiten Teil der Lynnwood Falls Reihe von Helen Paris. Ich konnte das ebook aber auch sehr gut unabhängig vom ersten Teil lesen. Ich habe mich sehr gut in die Geschichte hineingefunden und mir haben keine Informationen gefehlt. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Sehr schnell haben mir die Umgebung und auch die Charaktere gefallen. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Annabella und Will geschrieben und somit konnte man die Beiden gut verfolgen und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Ich fand ihr Umherschleichen umeinander, ihre leichten Annäherungen und ihr Umgehen miteinander sehr süss und sehr schön zu lesen. Für mich wirkte es auch nachvollziehbar und überhaupt nicht kitschig. Es war einfach eine richtig schöne Liebesgeschichte, die auch in die Tiefe ging und aktuelle Themen einfliessen hat lassen. So kam das Thema andere Hautfarbe ins Spiel und wurde respektvoll behandelt. Aber im Vordergrund war natürlich die Geschichte um Anbabella und Will und diese Geschichte fand ich hinreissend, hatte mir aber an mancher Stelle etwas mehr Knistern zwischen ihnen gewünscht. Dies kam leider mehr zum Ende hin. Trotzdem war es eine Geschichte zum Wohlfühlen und zum Einkuscheln.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Ein eher etwas ruhiger Liebesroman in ländlicher Kulisse

Annabella kann Will auch Jahre später nicht verzeihen, dass er sie beim Abschlussball versetzt hat, doch so wirklich kann sie ihn nicht aus ihrem Kopf verbannen. Als Annabelle die wahren Gründe von damals erfährt, beginnt ihr Herz zu schmelzen. Für Will ist allerdings klar, dass für ihn keine feste Beziehung in Frage kommt.

Ich habe ja schon den ersten Teil rund um Lynnwood Falls gelesen und so war mir klar, was mich erwarten würde, ein eher etwas ruhiger Liebesroman in ländlicher Kulisse. Annabella und Will sind sehr sympathisch, allerdings hätte ich mir ein wenig mehr Knistern zwischen den beiden gewünscht, dass hat mir doch ein wenig gefehlt. Zwischendurch hatte ich beim Lesen manchmal das Gefühl von einigen Längen, da die Geschichte ein wenig dahinplätscherte, obwohl sie sich gleichzeitig gut lesen lasst.
Man trifft hier auch Figuren aus dem ersten Teil wieder und man kann vermuten, dass hier noch einige einsame Herzen zu finden sind.

Trotz meiner Kritikpunkte gibt es von mir gibt hier 4 Sterne für eine unaufgeregte Unterhaltung.