Cover-Bild Rückkehr ins kleine französische Landhaus
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
Helen Pollard

Rückkehr ins kleine französische Landhaus

Anke Pregler (Übersetzer)

Sonne, Liebe und französischer Rotwein - der perfekte Neustart. Oder?

Emmy hat ihr altes Leben in England hinter sich gelassen und wagt einen Neuanfang - als Leiterin des La Cour des Roses , einem wunderschönen Hotel an der französischen Loire. Die Zusammenarbeit mit ihrem besten Freund und Hotelbesitzer Rupert läuft harmonisch. Und auch die Liebe kommt nicht zu kurz, denn der charmante Alain legt ihr die Welt zu Füßen. Was will man mehr?

Allerdings hat Emmy die Rechnung ohne hysterische Gäste und einen schlafwandelnden nackten Reiseblogger gemacht. Außerdem steht die bisher größte Herausforderung für das La Cour des Roses an: Die Thomsons reisen an - eine muntere Großfamilie -, um eine Goldhochzeit zu feiern. Das kleine Hotel platzt aus allen Nähten und die Besucher haben mehr als nur einen Extrawunsch.

Als dann auch noch Ruperts Exfrau Gloria auftaucht und ihr Gift in alle Richtungen versprüht, ist das (Gefühls-)Chaos komplett. Emmys Traum von endlosem Sonnenschein, wahrer Liebe und frischen Croissants droht zu zerplatzen. Kann sie ihn retten?

Die romantisch-chaotische Fortsetzung zum Erfolgsroman "Das kleine französische Landhaus" jetzt bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 05.08.2019

schöner Sommerroman für zwischendurch

Inhalt

Inhalt

Emmy hat ihr Leben komplett umgekrempelt, nachdem ihr Freund sie betrogen hatte. Ein neues Land, neue Freunde, ein neuer Job und vielleicht sogar eine neue Liebe. Doch es ist nicht immer alles einfach. Sie hat mit schlechten Bewertungen des La cour des roses zu kämpfen und außerdem hat ihre Vorgängerin eine ziemliche Unordnung hinterlassen. Emmy hat also mehr als genug Probleme. Doch dann ist da noch die Frage, was mit dem sexy halbfranzosen Alain ist. Nur eine Sommerromanze oder eine Chance auf neues Liebesglück?

Meinung

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Die Figuren wachsen einem sofort ans Herz und die Kulisse ist natürlich auch wunderschön. Obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen habe, habe ich mich gut in die Geschichte eingefunden und auch einen guten Überblick, was zuvor passiert ist bekommen.
Es ist viel los im La cour des roses und man hat durch den Schreibstil das Gefühl mittendrin zu sein. Auch die Entwicklungen zwischen Alain und Emmy gefallen mir, sowie die Entstehung einer neuen Freundschaft mit Ellie. Alles in allem ist es ein schöner Sommerroman für zwischendurch. Jedoch nichts für Fans von Spannung und Action.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Geschichte konnte mich nicht überzeugen

Emmy wagt einen Neuanfang. Sie kehrt England den Rücken und versucht als Marketingchefin das La Cour des Roses gemeinsam mit dessen Besitzer Rupert am Leben zu erhalten, besser noch zu wirtschaftlichem Aufschwung zu verhelfen.
Mich hatte die Leseprobe neugierig gemacht. Denn das Buch beginnt gleich turbulent mit einem nackten älteren Hotelgast der sich am Fenster zeigt und dadurch eine noch ältere Dame, die ihren Morgenspaziergang im Garten macht so schockiert, dass sie zu Fall kommt. Ja das Buch lebt von der Situationskomik und bringt den Leser ab und an zum Schmunzeln. Emmy wird als Managerin immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt und muss sich mit den unterschiedlichsten Charakteren auseinandersetzen. Kommt dabei in meinen Augen aber zu schnell an ihre Grenzen. Souveränität sieht in meinen Augen anders aus. Viel mehr habe ich in ihr immer nur eine mit der Situation überforderte, schnell in Panik geratende, an Selbstzweifeln leidende und wenig Energie versprühende junge Frau gesehen. Das hat sie mir nicht unbedingt sympathisch gemacht. Bei der ganzen Geschichte schienen mir Emmys Pläne recht oberflächlich und wenig durchdacht. Keine mich überzeugende Hauptfigur. Daher hat es mich auch nicht gewundert, dass sich Katastrophen mit Rückschlägen abwechseln.
Das Buch ist als Urlaubslektüre am Strand bestens geeignet. Allerdings sollte man keine Überraschungen in der Handlung erwarten. Von mir gibt’s leider nur 3 Lese-Sterne.

Veröffentlicht am 06.08.2019

leichte Sommerlektüre

Hellen Pollard erzählt in ihrem 2. Band von Emmy, die nach persönlicher Krise als Managerin/Hilfskraft in ein französisches Gästehaus einzieht, um in dem kleinen Dorf heimisch zu werden. Ihr zur Seite gestellt sind wunderbar fein charakterisierte Nebendarsteller, die ein buntes Bild der Szenerie entwerfen: Dorfbewohner, Funktionsträger und natürlich sehr unterschiedliche Gäste. Die Protagonistin hat im Verlauf des Sommers einige Herausforderungen privater und geschäftlicher Natur zu bestehen, besinnt sich aber immer wieder auf die ihr wesentlichen Werte zurück und kommt damit zum Erfolg. Außerdem wird ansatzweiße versucht, uns Leserinnen etwas Einblick in das Leben in Frankreich zu geben. Fazit: Eine nette kleine Lektüre für laue Sommerabende.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Macht Lust, die Koffer zu packen und nach Frankreich zu fahren

Die Charaktere sind lustig, schrullig und wirklich zum gernhaben. Selbst Gloria, die etwas eitle und schnippische Frau an Ruperts Seite. Oder auch Ex-Frau?
Auch die Liebesgeschichte zwischen Alain und ...

Auch die Liebesgeschichte zwischen Alain und Emmy ist sehr schön und ohne theatralische Rückschläge, Missverständnisse oder sonstiges. Alles in allem ein Buch das Lust zum lesen macht und gleichzeitig das Bedürfnis weckt nach Frankreich zu MÜSSEN und das am besten gestern schon. - aber dann natürlich nur ins La Cour des Roses.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Besser als der 1. Teil

Während mir der erste Band um das kleine französische Landhaus etwas zu sehr dahin plätscherte, ist im 2. Band nun wirklich einiges los. Kaum angekommen in ihrem neuen Heim & Job, hat Emmy schon alle Hände voll zu tun mit anstrengenden Gästen und nicht abgesprochenen Buchungen. Ein paar Freundschaften hat sie ebenfalls bereits gemacht, die nun gepflegt werden wollen, inklusive dem netten Buchhalter Alain.

Selten gefällt mir eine Fortsetzung besser als der erste Band einer Serie, doch hier war es so. Es war interessant, Emmy bei ihrem Neustart in Frankreich zu begleiten. Genau wie sie hätte ich auf einiges Verzichten können, wie z.B. das Wiedersehen mit Gloria (der Frau, nicht dem Hund). Aber so kommt immerhin ein wenig Pfeffer in die Geschichte, der mir im 1. Teil ja gefehlt hat.