Cover-Bild Der richtige Earl für die Lady
Band 3 der Reihe "The Pot and Pineapple"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 29.08.2022
Helena Heart

Der richtige Earl für die Lady

Hilga Höfkens (Herausgeber)

Das fulminante Finale der Trilogie – spannend und romantisch

Mart, Earl of Tremblay, verkehrt sowohl in Londons Adelskreisen als auch unter Kriminellen und in den Armenvierteln. Mithilfe mehrerer Namen und wirkungsvoller Verkleidungen bleibt der Spion Seiner Majestät unerkannt. Als Mart von einem Anschlag auf den Prinzen erfährt, ist es fast zu spät. Im Alleingang rettet er das Kind, wird aber selbst gefangen genommen. Endlich kennt Mart den Kopf der Verräter, die den König stürzen wollen. Das Wissen wird ihm jedoch nichts mehr nützen, denn ihn erwartet ein grausamer Tod.

Lady Britannia trägt stets ein Lächeln auf den Lippen, obwohl sie mit großen Schwierigkeiten kämpft. Ihr Vater leidet an Demenz und die Gläubiger geben sich die Klinke in die Hand. Britannias Bruder kehrt nach langer Zeit vom Kontinent zurück, aber statt der erhofften Hilfe plant er eine Ehe für sie und die Irrenanstalt für ihren Vater. Wütend und ratlos wandert sie abends durch die Straßen Londons, als sie Stimmen aus einem unbewohnten Haus vernimmt. Jemand wird dort verhört und soll getötet werden. Es gilt, schnell zu handeln, und Lady Britannia ist die Einzige, die dem Unbekannten zur Flucht verhelfen könnte.

Erleben Sie mit Britannia und Mart im letzten Teil der Reihe „The Pot and Pineapple“ eine bezaubernde und wendungsreiche Liebesgeschichte, die Sie sofort in ihren Bann ziehen wird. Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann einzeln gelesen werden.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Toller Abschluss der Reihe

Ich lese sehr gerne Regency-Romane und ich habe auch bereits ein Buch der Autorin gelesen, deshalb war ich richtig gespannt auf dieses Buch, das zugleich der letzte Teil der Reihe „The Pot and Pineapple“ ist. Auch wenn ich nicht alle Vorgängerbücher kenne, war das kein Problem für mich, denn die Bücher können einzeln gelesen werden und haben eine in sich geschlossene Storyline.

Dieses Band dreht sich um Mart, Earl of Tremblay, der sowohl in Londons Adelskreisen als auch unter Kriminellen und in den Armenvierteln verkehrt. Mithilfe mehrerer Namen und wirkungsvoller Verkleidungen bleibt der Spion Seiner Majestät unerkannt. Als Mart von einem Anschlag auf den Prinzen erfährt, ist es fast zu spät. Im Alleingang rettet er das Kind, wird aber selbst gefangen genommen. Endlich kennt Mart den Anführer der Verräter, die den König stürzen wollen. Das Wissen wird ihm jedoch nichts mehr nützen, denn ihn erwartet ein grausamer Tod… Lady Britannia trägt stets ein Lächeln auf den Lippen, obwohl sie mit großen Schwierigkeiten kämpft. Ihr Vater leidet an Demenz und die Gläubiger geben sich die Klinke in die Hand. Britannias Bruder kehrt nach langer Zeit vom Kontinent zurück, aber statt der erhofften Hilfe plant er eine Ehe für sie und die Irrenanstalt für ihren Vater. Wütend und ratlos wandert sie abends durch die Straßen Londons, als sie Stimmen aus einem unbewohnten Haus vernimmt. Jemand wird dort verhört und soll getötet werden. Es gilt, schnell zu handeln, und Lady Britannia ist die Einzige, die dem Unbekannten zur Flucht verhelfen könnte…

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr – er ist locker leicht und es ist ein sehr schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten mal wieder nur so dahingeflogen sind. Auch die Charaktere sind mir ganz schnell ans Herz gewachsen. Deshalb habe ich auch von Anfang bis zum Ende mit ihnen mitgefiebert.

Die Geschichte blieb dabei immer spannend, teilweise sogar actionreich und vor allem am Ende mit einer richtig schönen Portion Romantik. Genau so muss ein Regency-Roman für mich sein. Ich vergebe für das Buch somit sehr gerne 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 15.09.2022

Spannende Regency Romance

„Der richtige Earl für die Lady“ ist der dritte Band der mitreißenden The Pot and Pineapple Reihe von Helena Heart.

Mart, der Earl of Tremblay, ist der Chef des königlichen Geheimdienstes und immer wieder unter falscher Identität im Einsatz. Seine letzte Mission hätte ihn bald das Leben gekostet, denn die französischen Attentäter auf den jungen Thronfolger konnten Mart gefangen nehmen und planten seine Folterung und den Tod. Doch im letzten Moment rettete eine junge Lady Marts Leben und verhalf ihm zur Flucht. Lady Bita hörte zufällig beim Spaziergang von dem Mordkomplett und zögerte keine Sekunde. Mart ist fasziniert von seiner attraktiven und mutigen Lebensretterin, die ihm mit ihren heimlichen Talenten auch weiterhin bei seinem gefährlichen Auftrag helfen könnte.

Diesmal wird es in der unterhaltsamen Regency Reihe richtig spannend, denn mit seinem Job als Spion und Agent seiner Majestät sitzt Mart die Gefahr ständig im Nacken. Nach dem actionreichen und packenden Einstieg kommt keine Langeweile auf und es geht aufregend weiter. Der Schreibstil von Helena Heart liest sich wie immer leicht und flüssig und man fliegt schnell durch die Seiten.
Mart ist zwar mutig und tough, aber bezüglich seiner Rolle in der Gesellschaft voller Selbstzweifel und Unsicherheiten. Seine Geschichte ist bewegend und erklärt diesen Umstand nachvollziehbar. Bita ist die erste Frau, für die Mart ernsthaft Gefühle entwickelt, aber seine Erfahrungen der Vergangenheit haben ihn vorsichtig gemacht.
Bita hat ihre eigene tragische Geschichte, die sie vor der Öffentlichkeit verbirgt. Bei Mart kann sie sich erstmals öffnen und hat sofort Vertrauen zu ihm. Der Widerstreit von Bitas Mut und ihrer Unabhängigkeit gegenüber ihrer Rolle als Frau im patriarchischen System ist gut beschrieben. Man spürt die Anziehung zwischen ihr und Mart von Anfang an, aber auch ihre Missverständnisse und Konflikte sind glaubhaft geschildert.

Dieses Regency Abenteuer ist spannungsgeladen und voller Gefühl. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.09.2022

Gutes Tempo, etwas Action und viel Gefühl

„Der richtige Earl für die Lady (The Pot and Pineapple 3)“ von Helena Heart ist mein dritter historischer Roman der Autorin. Und gerade von dem Vorgänger „Die falsche Lady für den Earl (The Pot and Pineapple 2)“ war ich ja absolut begeistert, sodass ich unbedingt weiterlesen wollte. Faszinierenderweise wird das Buch auch mit einer anderen Reihe, der Great Northern Shipping, gemischt, denn hier treffen wir auch auf Henry und Sophia wieder, die in „Lady Sophia und die Schatten der Vergangenheit (Great Northern Shipping 2)“ ihren Auftritt hatten, ebenso wie Charaktere aus Band eins und zwei der The Pot and Pineapple Reihe, was ich sehr schön fand. Aber selbst wenn die Bücher nicht bekannt sind, kann man dieses Buch wunderbar lesen, da es eigenständig und in sich geschlossen ist.
Ich war schon darauf gespannt, Marts Geschichte zu erfahren, da ich ihn in den anderen Büchern durchaus gerne mochte und ich fand, dass er seine eigene Story und vor allem ein Happy End verdient hat. Dieser arbeitet als Agent für den König und rettet den Prinzen vor einer Entführung, doch er wird selbst geschnappt und soll ermordet werden. Lady Britannia, kurz Bita genannt, bekommt dies zufällig mit und rettet ihn. Später treffen sich beide unverhofft wieder und sie hilft ihm bei seinen Ermittlungen und langsam entwickeln sich Gefühle, auch wenn Bita einen anderen heiraten soll…
Mart und Bita hatten auf ihre Art von Anfang an eine gewisse Chemie, sodass Bita ihm auch direkt alle Geheimnisse, die sie wie ein Schatz gehütet hat, preisgibt, was ich durchaus schön fand, denn damit hat man gemerkt, wie sehr sie ihm vertraut und dass sie sich bei ihm sicher fühlt, auch wenn sie ihn kaum kennt. Denn sie ist unverheiratet und hat ein Kind, was aber als ihre Schwester aufwächst, damit sie nicht geachtet wird. Ich finde es sehr schön, wie Mart sich wie ganz selbstverständlich in ihr Leben einfügt und er mit der Tochter umgeht, obwohl er es auch nicht immer leicht hatte und sich oft unter den Scheffel stellt, als ob er nicht gut genug für eine Frau wie Bita wäre. Die Story hatte einen guten Mix aus Action, Gefühle und dem Aufbau einer Beziehung. Es ging nicht zu schnell, sondern hatte ein angenehmes Tempo, was ich toll fand. Allerdings hat mir eine Erklärung gefehlt gehabt, wieso sich Bita nicht Brita nennt, was bei ihrem Namen mehr Sinn ergeben hätte, und wie Mart aus einem doch recht gut bewachten Königsschloss entführt werden konnte, da die Wachen ja gewarnt waren, nachdem der Prinz von Mart gerettet worden war. Zudem kommt, dass es manchmal etwas viel Selbstmitleid gab, gerade von Marts Seite aus, der eben immer denkt, dass er nicht gut genug ist, weil er ja auf der Straße aufgewachsen ist, nicht sonderlich gut aussieht etc., was dann manchmal etwas zu viel wurde. Auch konnte es nicht so ganz mit dem Vorgängerband mithalten, da mich dieser wirklich sehr begeistern konnte. Aber dennoch hat mich das Buch sehr gut unterhalten und auch das Ende fand ich sehr passend. Ebenso fand ich viele Nebencharaktere wirklich süß, gerade den schüchternen Ian oder auch Bitas Vater. Daher gebe ich dem Buch vier Sterne.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Guter Abschluß der Reihe

(Klappentext)

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und auch wunderbare Lesestunden beschwert. Der Schreibstil ist gut lesbar und alles ist wunderbar vorstellbar. Die Handlung ist verständlich und nachvollziehbar. Die verschiedenen Charaktere, egal ob sympathisch oder nicht, sind realvorstellbar. die verschiedenen Emotionen kamen gut bei mir an und es entstand eine gewisse Atmosphäre. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht, obwohl ein paar kleine Fragen offen blieben.