Cover-Bild My One And Only
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Helena Hunting

My One And Only

Beate Bauer (Übersetzer)

Ihre Angst ist seine Angst, denn ihre Herzen schlagen im gleichen Takt ...

Lavender Waters’ ständige Begleiter sind die Angst-Monster in ihrem Kopf, die sie immer wieder überwältigen. Als sie ihr Studium an einem neuen College beginnt, soll sie deswegen bei ihren älteren Brüdern wohnen, damit diese auf sie aufpassen können. Doch dort trifft Lavender auf den Menschen, der ihre Gefühle durcheinanderbringt wie kein anderer: ihr ehemaliger Kindheitsfreund Kodiak Bowman! Aber von dem fürsorglichen und vertrauten Jungen von damals ist schon lange nichts mehr zu spüren - Kodiak verhält sich ihr gegenüber unnahbar und arrogant. An dem Tag, als er Lavender das erste Mal von sich stieß, zerbrach ihr Herz in tausend Scherben, und diesen Schmerz spürt sie bis heute. Deswegen hat sie auch kein Interesse, ihn wieder in ihr Leben zu lassen. Sie will ihn hassen - aber dafür liebt sie ihn noch viel zu sehr ...

"Diese Geschichte war anders als alles, was ich bisher von der Autorin gelesen habe, und ist eines meiner Lieblingsbücher! Es ist tiefgründig, alles verzehrend und absolut fantastisch!" MEL READER

Helena Hunting weiß, was die Leser:innen wollen: Herz, Humor und noch mehr Liebe!

Veröffentlicht am 21.08.2022

Wenn die Angstmonster zu viel werden

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Lavender ist ein äußert introvertierter Mensch, sie ist schüchtern und hat schon immer mit ihren Angstmonstern und Panikattaken zu kämpfen.
Kodiak, der beste Freund ...

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Kodiak, der beste Freund ihres Bruders, ist schon immer derjenige, der sie am besten versteht und ihr auch aus ihrer Panik helfen kann.
Dennoch tun sich die beiden nicht gut und als Lavender ihr Studium beginnt, sieht sie ihn öfter als gut für sie ist.

Das Buch beginnt mit der sechsjährigen Lavender und einem traumatischen Ereignis. Wechselt dann aber in die Gegenwart mit Rpckblicken in die Vergangenheit von Lavender und Kodiak.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Lavender und Kodiak erzählt, was es einfacher macht, die Gefühlslage der beiden zu verstehen.
Mich hat die Story einerseits sehr berührt und betroffen gemacht, andererseits gingen mir die beiden oder eher die drei ordentlich auf die Nerven, denn der Zwillingsbruder von Lavender, River, spielte auch eine große Rolle. Es war teilweise fast zuviel, ich kann wohl verstehen das die Brüder ihre kleine Schwester beschützen wollen, vor allem da sie es ja durch ihre Ängste nicht einfach ahnte, aber man kann es auch übertreiben.
Alles in allem fand ich die Story etwas verstörend und auch anstrengend, aber dennoch unterhaltsam. Es ist schwierig das Erlebte in Worte zu fassen ohne zu spoilern, man muss sich eine eigene Meinung bilden. Für alle empfindlichen LeserInnen gibt es zu Beginn eine Triggerwarnung.

Lesezeichen setzen Inhalt melden

Veröffentlicht am 01.08.2022

Es geht ans Herz

Das Cover ist ganz schön, aber irgendwie auch etwas langweilig. Für mich könnte es auf jedem beliebigen Buch bzw. Liebesroman als Cover dienen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt immer angenehm und flüssig ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt immer angenehm und flüssig zu lesen. Außerdem ist er immer wieder humorvoll, sodass ich des Öfteren grinsen und lachen musste. Auch andere Emotionen bringt er gut rüber.

Lavender mochte ich sehr gerne. Die Beziehung zwischen Kodiak und ihr fand ich spannend zu sehen. Die Enwicklung hat mir gut gefallen. Es kam alles sehr authentisch rüber. Ich habe mitgefühlt, mitgefiebert und mitgelitten. Die Abhängigkeit der beiden voneinander fand ich schwierig, aber die Art wie die Autorin es umgesetzt hat, fand ich gut.

Lavenders Bruder fand ich super. Ich mochte die Familienkonstellation sehr und fand es toll sie zusammen zu sehen.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es hat mich berührt und unterhalten.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Voller Emotionen und Spannung

Dieses Buch ist intensiv. Das Chaos im Inneren der Charaktere, der Schmerz, die nicht ausgesprochenen Gefühle - man spürt alles hundertfach und der wunderschöne Schreibstil der Autorin trägt zu diesem in die Tiefe gehenden Leseerlebnis bei, da sie mit ihren Sätzen alles direkt auf den Punkt bringt, was die Charaktere fühlen.

"Ich brauche nicht mehr gerettet zu werden, Kodiak. Ich erlege meine Drachen selbst."

Lavender und Kodiak kennen sich seit ihrer Kindheit, mussten sich aber trennen, weil ihre Eltern die Beziehung beider für ungesund hielten und eine Abhängigkeit befürchteten. Von dieser Trennung erholten sich beide nie und das Band zwischen ihnen blieb bestehen. Als sie sich Jahre später auf dem College wieder begegnen ist das Chaos demnach vorprogrammiert, vor allem weil sich Kodiak abweisend verhält. Tief im Inneren spürt man aber die Liebe, die beide füreinander empfinden und leider von Angst überschattet wird.
Ich hab mit beiden mitgefühlt und der Schmerz, den sie empfinden, hat auch einen Teil in meinem Herzen gebrochen. Vor allem weil Lavender es aufgrund eines traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit nicht so einfach hat und an Panikattacken leidet. Man wünscht ihr da nur endlich Glück mit Kodiak, auch wenn der Weg nicht leicht ist.
Dadurch, dass zwischen beiden bereits eine starke Bindung besteht, ist die Liebesgeschichte sehr herzzerreißend. Die Chemie zwischen beiden stimmt und man wartet sehnsüchtig auf den Moment, in dem sie sich endlich wieder eine Chance geben. Ruhig verläuft zwischen den beiden nichts. Stattdessen steckt die Beziehung zwischen ihnen voller Feuer, was für viel Spannung sorgt.
Im Fokus des Buchs steht jedoch der Aspekt, dass die beiden auf keinen Fall wieder in eine Abhängigkeit geraten sollten und Lavender lernen muss, alleine stark zu bleiben. Die Message, die dadurch vermittelt wird, ist sehr stark und lässt die Beziehung beider trotz ihres jungen Alters sehr reif wirken.
My one and only liefert somit einen Sog der Gefühle und hat viel mit mir angestellt. Die Charaktere dabei zu begleiten, wie sie sich nach und nach von ihrem jahrelangen Schmerz befreien, gleichzeitig selbstständiger und mutig für die Liebe werden, hat mich sehr berührt.

Fazit: Eine intensive Liebesgeschichte voller Emotionen und Spannung.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Tiefgründig, aber manchmal zu viel Schwere

Rezension „My One And Only“ von Helena Hunting

Meinung

Rezension „My One And Only“ von Helena Hunting

Meinung

Bislang waren Helena Huntings Werke für mich eine gute Möglichkeit, um die Seele baumeln zu lassen und dem Alltag zu entfliehen. Doch nicht immer konnten diese mich zu hundert Prozent abholen und auch „My One And Only“ zeigte sich für mich nicht von seiner besten Seite. Dazu aber später mehr.

Helena Hunting schafft, wie bereits in ihren anderen Geschichten, eine tolle Mischung aus Humor und Romantik. Hier alles nimmt Tragik einen großen Platz ein, denn die Themen sind sehr ergreifend und vielschichtig. Manchmal wünschte ich mir etwas mehr Leichtigkeit, denn Drama und Tragik standen schon arg im Fokus.

Wenngleich ich so was mag, war es mir des Öfteren einfach zu viel und ich vermisste lockere Momente. Im Fokus steht Lavender, die mit 6 Jahren ein traumatisches Erlebnis hatte. Kodiak wurde zu ihrem Retter, doch Jahre danach sind sie nur noch wie Fremde.

Die Handlung hat einen sehr dunklen Ton, ist stellenweise sehr aufwühlend und hoch emotional. Dank Lavenders Sicht konnte ich schnell einen Bezug zu ihr aufbauen. Auch Kodiaks Gedanken und Gefühle kommen nicht zu kurz. Ich mochte beide sehr, denn die Autorin ließ sie durch Vielfalt, Facetten und Bildhaftigkeit lebendig werden.

Die Seiten haben mich mitgerissen und teilweise nicht mehr los gelassen. Besonders die schonungslose Ehrlichkeit liebte ich, denn die Autorin bringt es genau auf den Punkt. Ein weiterer Kritik Punkt ist für mich das sexuelle aufbauschen, denn es wirkte in manchen Momenten für mich fehl am Platz.

Ich scheue Leidenschaft und dergleichen gewiss nicht, aber es war einfach manchmal unpassend. Dennoch, diese Geschichte ist ergreifend, herzlich und ehrlich. Eine Überraschung mit kleinen Schwächen.

Fazit

Emotional, ergreifend und tiefgründig erscheint das neuste Werk von Helena Hunting. Tragisch, aber auch herzlich und humorvoll. Eine Geschichte, die die dunkelsten Momente mit sich bringt, doch am Ende findet sich immer das Licht. Obschon ich Tiefgang liebe, manchmal fehlte die Leichtigkeit und Lockerheit. Lavender und Kodiak machen dies jedoch zum größten Teil mit ihrer Art wett. Deshalb auch eine Leseempfehlung ❤️

❤️💜❤️💜 4 von 5 Herzen

Veröffentlicht am 25.08.2022

Aquamanphobie

„My One & Only“ ist ein Spin Off der Hot as Ice Reihe von Helena Hunting. Wer jetzt aber verunsichert ist, ob das Buch unabhängig gelesen werden kann, den kann ich beruhigen. Ist er und das kann ich euch versprechen, denn ich habe die andere Reihe auch nicht gelesen und hatte nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Hier und da haben mich die Namen zwar etwas verwirrt, aber nicht wirklich dramatisch.

Ich bin ein wahnsinniger Fan der Autorin und habe fast alle Bücher von ihr gelesen, denn ich liebe den Humor und ihre Fähigkeit gleichzeitig tiefe Gefühle einzubringen. Daher habe ich mich so sehr auf dieses Buch gefreut.

Hier sind Lavendel und Kodiak die Protagonisten.
Lavender ist eine ziemlich schüchterne und sensible junge Frau, die ein schwerwiegendes Trauma in ihrer frühen Kindheit erlebt hat. Dieses wurde hier sehr feinfühlig und höchst emotional beschrieben. Hier hatte ich kleine Emma Scott Vibes und musste stark mit den Tränen kämpfen. Lavender entwickelt sich weiter, zwar immer mal wieder mit Rückschlägen, aber sie wächst und wird zur straken Frau. So zumindest sollte es wohl für den Leser rüber kommen. Und ja, das kann ich bestätigen, allerdings nur zum Teil. Dazu aber gleich mehr.
Kommen wir erst noch kurz auf Kodiak zu sprechen, denn dieser ist wahnsinnig Komplex. Ich hatte bis zum Schluss nicht das Gefühl in näher kennengelernt zu haben. Er ist sehr distanziert und seine Gedankengänge sind äußerst kompliziert. Kodi ist unwahrscheinlich intelligent und so sieht er in vielem ein Problem, welches aber gar nicht so dramatisch ist. Zudem hat auch ihn ,Lavenders Erlebnis, geprägt. Zwar ganz anders als sie, aber auch ihn betrifft es. Seine Stimmungswechsel haben mich hier und da sehr ins straucheln gebracht, weil ich es nicht ganz verstehen konnte.
Alles in allem würde ich sagen, dass beide Charaktere sehr eigen sind, aber unglaublich ans Herz gehen. Ich habe mit ihnen gelitten und versucht die Dynamik zwischen ihnen zu verstehen und von allem zu greifen. Nicht immer ist es mir gelungen, aber das war ok und ich denke auch gewollt.
Was mich aber, in diesem Buch, sehr verstört hat, waren die Expliziten Szenen. Keine Frage, ich lese gerne wenn es etwas hitziger zugeht und die Frau mit ihren reizen spielt. Nur leider war es mir hier zu viel und schon fast zum fremdschämen. Der ganze Zauber der Geschichte ist mit dieser ersten Sexszene verflogen. Wo vorher alles zart und emotional war, wurde hier die Femme fatal schlechthin geboren. Von jetzt auf gleich. Das hat erstens so null zu Lavendel gepasst und zweitens auch nicht zur Story. Ich bin immer fr ein gewisses Prickeln, aber hier war es für mich einfach over the top. Ich konnte Lavender nicht mehr ernst nehmen und die fortlaufende Story konnte mich leider nicht mehr berühren. Es ist mehr vor sich hin plätschert. Unsere Lavender war von eben auf jetzt eine andere und auch Kodiak war plötzlich von distanziert zu offen und froh gewechselt.
Der einzige, der die Geschichte noch spannend gemacht hat, war River. Auch mit ihm habe ich gebangt und ja, auch gefreut. Das müsst ihr aber selbst lesen.

Die Nebencharaktere haben mich sehr gut unterhalten. Gerade BJ hat mir mehr als einen Lacher entlockt und ich hoffe so sehr, dass er eine eigene Story bekommt.

Insgesamt habe ich das Buch zwar sehr schnell gelesen und anfangs auch sehr geliebt, nur leider hat der Zauber nicht über die gesamte Länge angehalten und von berührend zu verstörend war alles dabei. Inklusive einer Aquamanphobie.

3/5 Sterne