Cover-Bild Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)
  • Verlag: Saga Egmont Bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 05.06.2023
Inga Schneider

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)

Der glanzvolle Aufstieg einer Familie und eine gefährliche Liebe
Als Erbe eines Hotelimperiums gehört Nikolaj Bjerregaard zur dänischen High Society und lebt in einer Welt von Wohlstand und Macht. Doch er will mehr. Aus dem Schatten des übermächtigen Vaters heraustreten, die Dämonen der Vergangenheit hinter sich lassen und mit seiner eigenen exklusiven Boutiquehotel-Kette expandieren.
Als er die Hamburger PR-Expertin Emma Jakobsen kennenlernt, die ihm bei der Expansion helfen soll, ist die Anziehungskraft zwischen ihnen sofort spürbar. Doch was Nikolaj nicht weiß: Emma will aus einem ganz bestimmten Grund nach Kopenhagen. Ihr Ziel ist, seinen Ruf zu ruinieren ...

Veröffentlicht am 15.08.2023

Romantische Geschichte

Das Cover des Buches "Northern Star" von Inga Schneider ist sehr schön und ansprechend gestaltet, so dass gleich Interesse hervorgerufen wird.

Nikolaj Bjerregaard ist Erbe eines riesigen Hotelimperiums, ...

Nikolaj Bjerregaard ist Erbe eines riesigen Hotelimperiums, hat eigentlich alles was und ist dennoch sehr unglücklich. Er will ein anderes Leben und vor allem weg von seinem Vater. Die Frau, die ihm dabei helfen soll, hat aber nur eins im Sinn, seinen Ruf zu zerstören. Wäre dabei aber nicht die Anziehungskraft zwischen den beiden im Weg.

Das Buch ist sehr gut geschrieben und es lässt sich flüssig lesen. Man findet gut in die Geschichte rein. Sie ist schön und sehr romantisch und man kann mit beiden Hauptpersonen mitfiebern und mitleiden. Besonders Nikolaj kann einem leid tun, mit einem herrschsüchtigen Vater, bei dem jeder nach seiner Pfeife tanzen muss. Emma und Nikolaj sind ein tolles Paar über die man gerne liest.

Eine sehr gelungener Liebesroman.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Rezi ohne Spoiler

Reziexemplar Print

Reziexemplar Print

Dieses Buch ist eine super angenehme Story für zwischendurch, mit einem unglaublich tollem Schreibstil und echt tollen Charakteren. Ich konnte mir schon einiges denken, doch am Ende war ich über einige Tatsachen doch recht überrascht gewesen.
Das Thema Vertrauen ist hier auf eine tolle Art behandelt worden. Wem kann man vertrauen? Familie, Freunden, neuen Bekanntschaften? Man sieht, dass nicht jeder nur etwas Gutes für den anderen möchte. Aber auch das Gegenteil ist der Fall, die Menschen von denen man eher etwas negatives erwarten würde, können einem mit positivem überraschen.
Auch bei Emma und ihrem Verhalten hätte ich ab und an in das Buch beißen können, doch auch dies gehörte zur Story dazu. Nicht jeder ist immer ein guter Mensch mit immerzu guten Absichten.

Es wird wohl mehr Teile geben, welche in sich abgeschlossen sind. Im Dezember erscheint Band 2 und da muss ich sagen, dass ich gespannt drauf bin, denn die Charaktere um die es da geht haben mein Interesse geweckt.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Liebe im Hotel

Der Klappentext in Verbindung mit dem Cover (eine atemberaubende Blondine vor einem hell erleuchteten Luxushotel) macht Vorfreude auf illustre Gästegeschichten und intrigante Familienstorys im Hotelgewerbe.
Tatsächlich ...

Tatsächlich jedoch ist es fast ausschließlich die Liebesgeschichte zwischen dem Hotelerben Nikolaj Bjerregaard, der noch immer unter dem Trauma des Unfalltods seiner Mutter leidet, und Emma, der resoluten Werbefachfrau, die der übergriffigen Kunden überdrüssig ist und eigentlich nur die Tage bis zur Kündigung abwartet. Ausgerechnet sie soll ein Werbekonzept für ein neues Hotel ausarbeiten. Von ihrer Cousine wird Emma aufgestachelt, wegen angeblich ungerechter Behandlung dem Namen Bjerregaard zu schaden.
Natürlich verlieben sich Nikolaj und Emma sofort in der ersten Sekunde ineinander und müssen allerhand Hindernisse und Missverständnisse überwinden. Wenn jemand glaubt, dass der Anblick muskulöser Unterarme eines fast Fremden bei einer Frau erotische Gefühle hervorruft und es ansprechend findet, wenn er ihr anstelle des gewünschten Sekts etwas Stärkeres von der Bar bringt, wird auch den Rest der Geschichte als fesselnd empfinden.
Diese Liebesgeschichte ist recht naiv gestrickt. Stellenweise wird es auch etwas langweilig, falls man immer noch auf Tiefgang hofft.
Das Buch kann nichts dafür, dass ich andere Erwartungen hatte. Für Lesende mit romantischen Herzen ist es genau richtig. Romantik mit einer Spur Erotik wird den ein oder anderen zum Träumen bringen.
Zur Sprecherin der Hörbuchversion Marlene Hekk kann man positiv vermerken, dass sie deutlich spricht und eine angenehme Stimme hat. Leider liest sie den Text nur ab, es fehlt an Lebendigkeit.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Die Welt der Reichen und Mächtigen

Emma hat ihren Job gekündigt, soll aber noch einen letzten Auftrag in Kopenhagen erledigen. Als ihre Cousine Gitte erfährt, für wen Emma arbeiten soll, schmiedet sie mit Emma Rachepläne. Emma soll Nikolaj ausspionieren und vernichten. Doch die Anziehungskraft zwischen ihr und Nikolaj lässt Emma nur halbherzig ihre Pläne vorantreiben. Wird sie an ihren Racheplänen festhalten?

Der Schreibstil von Inga Schneider lässt sich gut lesen. Der Prolog hat mich direkt neugierig gemacht. Allerdings habe ich mehr Intrigen und Machtspielchen erwartet. Die Geschichte plätschert teilweise so hin, es werden einige Klischees bedient. Gegen Ende kommt noch mal richtig Tempo in die Geschichte, da geht es mir fast zu schnell...

Emma war mir von Anfang an sympathisch, obwohl sie teilweise etwas naiv ist. Mit Nikolaj hatte ich anfangs etwas Probleme, war er doch sehr Macho, der gewohnt ist, alles zu bestimmen. Je näher er Emma kommt, desto mehr wandelt er sich und wir können hinter seine Mauern schauen.

Hinter das große Familiengeheimnis sind wir noch nicht gekommen. Ich hoffe, dem kommen wir in Band 2 Northern Nights, welcher im Dezember 2023 erscheint, näher.

Northern Star bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Schöne Cinderella Geschichte

Ich bin durch das tolle Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Die geheimnisvolle schöne Frau, die uns den Rücken zukehrt, vor einem sehr glamourös wirkenden Gebäude mit strahlenden, einladenden Lichtern, hat mir gut gefallen.

Auch beim "Hineinlesen" fand ich den Text ansprechend, flüssig geschrieben, gut lesbar. Das ist er auch, dabei bleibt es, und vielen LeserInnen mag das auch genügen.

Im Laufe der Handlung gibt es viele Konflikte, zwischen Vater und Sohn, zwischen Emma und ihrer Chefin , dazu kommt das Geheimnis um Nikolajs Mutter.

All das verspricht Spannung, ganz abgesehen natürlich auch von der "Haupthandlung", der Liebesgeschichte zwischen Emma und Nikolaj.

Aber an vielen Stellen war für mich der Verlauf der Geschichte ein wenig zu leicht vorhersehbar, manches in seiner Entwicklung auch für mich nicht ganz nachvollziehbar, die "enemies to lovers-Aktion" für meinen Geschmack etwas zu oberflächlich und schnell. Auch wurden schon einige bedient.

Eigentlich ist es ziemlich genau das, was der Klappentext verspricht - und auf dieser Basis ist es auch sehr gut umgesetzt.

Es liest sich / hört sich leicht und flüssig, lebendig und spannend, und es ist ein wenig eine "Cinderella" oder "Pretty Woman" Geschichte - und die brauchen wir doch alle ab und zu.

Es ist nicht mein bevorzugtes Lese-Genre, aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht. Und viele andere werden sicher auch ihren Spaß mit dem Buch haben.

Den Band 2 würde ich mir übrigens wieder anhören bzw. lesen