Cover-Bild A single night
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Ivy Andrews

A single night

Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern … Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Eine unvergessliche Nacht

Zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort.

Eine Schocknachricht bringt sich zwei Fremde näher......näher als sie zunächst denken.

Die Handlung des Buches hat mir sehr gut gefallen.
Ich hatte immer wieder ...

Zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort.

Die Handlung des Buches hat mir sehr gut gefallen.
Ich hatte immer wieder Bauchkrippeln und konnte auch an einigen Stellen mit leiden.

Besonders das Ende hat mich irgendwie überrascht und gleichzeitig für mich mit einem Happy End abgeschlossen.

Ich bin gespannt, ob mich die anderen Teile auch so mitnehmen können.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Ein wirklich gelungener Serien- Auftakt...

...der mit sehr sympathischen Charakteren und einer schönen Liebesgeschichte punktet. Die College-Atmosphäre, die die Autorin geschaffen hat und die einzelnen WG-Bewohner geben einem passenden Rahmen für die Geschichte.

Ich mochte die modischen Aspekte in der Geschichte und wie die Autorin eine so starke und besondere Bindung zwischen Libby und ihren 3 Mitbewohnern geschaffen hat. Und ich war gespannt, wie sich die Geschichte zwischen Libby und Jasper entwickeln würde.

Alles in allem ein guter Serienstart, der mich neugierig auf die Folgebände macht. Bis dahin gibt es von mir eine Leseempfehlung und 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.12.2021

gelungene Geschichte

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Abwechselnd wurden die Kapitel aus Jaspers und Libbys Sicht geschrieben, wodurch ich einen wunderbaren Einblick in die Gefühlswelt beider Protagnisten erhalten konnte. Die Kapitel werden in der Ich-Perspektive erzählt, was mir persönlich in Romanen immer gut gefällt. Generell empfand ich den Schreibstil als sehr angenehm. Er war flüssig und lebhaft. Die Autorin hat nicht nur die Emotionen der Charaktere gut beschrieben, sondern nahm sich auch die Zeit, um das drum herum, beispielsweise die Stadt Plymouth zu beschreiben. Auch das Thema Modedesign wurde in den Vordergrund gerückt, worüber ich mich beim Lesen sehr gefreut habe, denn genau das habe ich mir von dieser Geschichte erwartet.

Libby ist ein liebevoller, hilfsbereiter und selbstloser Mensch. Sie weiß was sie will und kämpft auch für ihre Ziele. Japser ist eigentlich auch ein anständiger, netter Charakter, dennoch habe ich meine Schwierigkeiten mit ihm gehabt. Nach seiner Nacht mit Libby war er mit unzählige Frauen im Bett, um sich Libby aus dem Kopf zu schlagen und hat sich dabei wenig um die Gefühle der Frauen gekümmert. Dies hält Libby Jasper auch in der Geschichte vor, was ich sehr gut finde und mir Libby noch sympathischer gemacht hat. Denn einige der Frauen haben sich anscheinend falsche Hoffnungen gemacht… Solche Charakterzüge bei Protagonisten kann ich persönlich überhaupt nicht leiden. Aus diesem Grund hat es lange gedauert, bis ich wirklich warm mit Jasper wurde. Sein Verhalten auf seine Beziehung zu seiner Mutter zu reduzieren, fand ich an dieser Stelle auch unpassend. Dieses Argument wurde mir ein paar Mal zu oft verwendet. Die gesamte Beziehung zwischen Libby und Jasper fand ich etwas überdramatisch, vor allem, weil beide keinen Kontakt hatten, aber so lange noch an den anderen denken mussten, aber alles in allem finde ich die Entwicklung der Beziehung dabei sehr gelungen. Die Autorin widmete sich den einzelnen Gefühlen und gab den Charakteren Zeit. Das war für mich ein großer Pluspunkt. Durch die inneren Monologe, die Beschreibung der Szenerien, den Einblicken in das Uni- und Modedesigner-Leben und das private Leben nahm dabei viel Zeit in Anspruch. Auf der einen Seite gelungen, da die Geschichte dadurch mehr Tiefgang bekam und realistischer wirkte, auf der anderen Seite wurde es gegen Ende doch etwas langatmig. Dort hätte man meiner Meinung nach etwas kürzen können.

Die Nebencharaktere sind wenig vielseitig, was aber auch wieder passt, da Menschen, die gemeinsam Studieren oft ähnliche Interessen haben. Zumindest in der Modebranche fand ich das passend. Ich freue mich auf die weiteren Bände, um dort die WG-Mitbewohnerinnen von Libby näher kennen zu lernen.

Bis zum Ende hat mir die Geschichte gut gefallen. Die letzten Ereignisse empfand ich als unpassend im Gesamtkontext, teilweiser an den Haaren herbeigezogen. Ziel, so wie ich vermute, war es ein abgerundetes Ende zu schaffen. Ein weniger dramatisches und offeneres Ende fände ich passender, aber ich möchte hier anmerken, dass dies ist absolut subjektiv gemeint ist. Ich mag ‚unfertige‘ Enden mehr. Die Fortsetzungen hätten hier in die Folgebände eingebaut werden können, zum Beispiel.

Alles in Allem eine gelungene Geschichte. Dennoch gibt es ein paar Kritikpunkte. Ich bin gespannt, wie sich die Autorin im Laufe der anderen Bände entwickelt hat.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Eine Lovestory mit interessanter Thematik, aber auch ein paar Schwächen!

Den ersten Band dieser vierteiligen Reihe hatte mich angesprochen, weil ich die Fashion-Thematik super interessant finde. In der Hinsicht wurde ich auch nicht enttäuscht, es geht immer mal wieder auch um die Klamotten und das Studium der Charaktere. Libby und Jasper stehen in diesem Teil der Reihe im Fokus und in den folgenden Bänden geht es dann immer um eine andere Mitbewohnerin der Mädels-WG. Die Story konnte mich fesseln und ich hab das Buch zügig gelesen, es gab allerdings einige Aspekte der Geschichte, die ich nicht zu 100% nachvollziehen kann.

SPOILER!!!

Ich fand es ziemlich unrealistisch, dass sich die beiden erst monatelang nicht aussprechen und dann, als die endlich zueinander gefunden haben, gibt es in kürzester Zeit einen Heiratsantrag. Erst ist die Beziehung angeblich nicht möglich und dann so ein großer Schritt? Das fand ich etwas übertrieben, auch wenn ich mich gefreut habe, dass die beiden endlich zusammen waren. Es gab noch ein paar andere Stellen, die ich etwas unrealistisch fand, aber im großen und ganzen mochte ich die Charaktere und möchte definitiv noch die weiteren Bände lesen. Am meisten mochte ich nämlich die Mädels aus der WG und freue mich, mehr über sie zu erfahren.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Charaktere und Geschichte haben mir gefallen

Band 1 von 4

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 4

Inhalt vom Buch:

"Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen – genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist … "

Was ich sehr cool fand war die kreative Energie die dieses Buch durch die Modebegeisterten Charaktere verströmt hat.
War wirklich schön.

Libby fand ich in ihrem Verhalten auch nachvollziehbar und sie hat zwar an Jasper gehangen, sich aber auch nicht von ihn vereinnahmen lassen. Hat mir gut gefallen.

Jasper war manchmal etwas widersprüchig was seine Gefühle und sein Verhalten anging, aber dadurch dass man auch aus seiner Sichtweise lesen durfte hat man ihn irgendwo auch verstanden.
Sehr schade war es dass es so zwischen ihm und Ian gekriselt hat...

Wäre gut gewesen, wenn Libby und Jasper schneller in die Puschen gekommen wären.

Was wirklich wunderscön und eine echte Bereicherung war, wo auch noch mehr hätte kommen können, war die Freundschaft zwischen den jungen Frauen der WG. Diese fand ich wirklich sehr berührend.
Hätte mir noch besser gefallen wenn diese Freundschaft noch tiefer gegangen wäre und sie sich mehr geöffnet hätten.

Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr zugesagt.

Das Ende war gut gemacht.

In den nächsten Bänden darf man sich ja auf die Geschichte der anderen WG Mitbewohnerinnen freun, mal gucken was man da noch so über sie erfährt...

Achtung SPOILER:

Libby und Jasper können beide ihre gemeinse Nacht nicht vergessen, aber Jasper denkt nach ihrer erneuten Begegnung das Libby enttäuscht von ihm ist.
Er ist sehr unzufrieden mit seinem Momentanen Berufwerdegang. Ian ist zwar wieder gesund, aber die beiden kommen nicht mehr miteinander klar.

Irgendwann öffnet Jasper sich gegenüber Libby und die beiden kommen zusammen und es ist immer noch sehr leidenschaftlich.
Ihre Reise hat mir sehr gut gefallen, vor allem dass Jasper in einen kreativen Rausch verfällt und wie die beiden damit umgehen.

Jasper macht Libby einen Antrag.

Ian behaupt Libby hätte seine Ideen für ihre Abschlussarbeit verwendet. Jasper kann durch eine Farbe, die er Ian erst später geschenkt hat, beweisen dass es nicht stimmt.
Ian ist eifersüchtig auf Libby, weil er Jasper liebt.
Fand es schade dass es da nicht mehr zu einer kompletten aussprache kam.

Libby bleibt in England.
Jasper kann sich aus der Firma rauskaufen.

Happy End.