Cover-Bild Where Winter Falls (Festival-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Festival-Serie"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.11.2023
Ivy Leagh

Where Winter Falls (Festival-Serie 2)

Es ist vorbei. Wir sollten loslassen. Aber ich weiß nicht, ob ich das kann.

Ich liebe meinen Job als Erzieherin, Elektro-Musik und Adrenalinkicks. Genau deshalb bin ich in diese Situation mit Otis geraten. Seit er und seine Polizeikollegen meinen letzten illegalen Rave gecrasht haben, stehe ich in seiner Schuld. Er hat mich beschützt, obwohl wir uns beide nicht ausstehen können. Und ich verstehe nicht, wieso. Das ist ein Problem. Ein großes Problem. Weil ich wirklich keine Lust auf ein gebrochenes Herz habe. Eigentlich müsste es verboten sein, sich immer in die falschen Männer zu verlieben. Aber was soll ich sagen? Ich versuche wirklich alles, um Otis aus dem Kopf zu verbannen. Aber immer wenn er mich mit diesem provokanten Blick ansieht, gräbt er Gefühle in mir aus, gegen die ich machtlos bin. Soll ich ihm vertrauen? Kann ich das überhaupt? Und was passiert, wenn ich es tue?

»Where Winter falls« ist eine tiefgründige Slow Burn Romance mit einem hitzigen Haters to Lovers-Paar und viel Spice. Das aufwühlende Katz-und-Maus-Spiel zwischen Erzieherin Ella und Polizist Otis ist der zweite Band der Festival-Serie, kann aber unabhängig davon gelesen werden.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Ein schöner Folgeband.

Schon der erste Band hat meine Neugier geweckt. Nun geht es mit diesem Buch in die 2. Runde. Ella ist Erzieherin, aber sie ist auch eine DJane und führt damit ein geheimes Leben. Die Begegnung mit Otis einem Polizisten, ändert alles …

Für mich war dieser zweite Band ein wenig anders und hat mich ein klein wenig mehr mitgenommen. Beide Charaktere haben ein Päckchen zu tragen, etwa familiären Problemen. Doch man spürt auch, dass beide sich eine Fassade aufgebaut haben. Er als Polizist in der Öffentlichkeit und sie als Erzieherin. Bei beiden habe ich die Emotionen gespürt und konnte das Buch nicht weglegen. Natürlich kommt es auch ein wenig spice und man hat einen Passenden für ihre Geschichte gefunden.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und ich konnte mich so gut im Buch zurechtfinden. Man kann als Leser so in die Gedanken und Gefühle der Charaktere eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Das Cover passt mit diesem grünen Ton und die Elemente.

FAZIT :

Für mich war es definitiv ein schönes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Besser als Teil 1

Teil 2 hat mir deutlich besser gefallen als der erste Band der Reihe. Und in Vielem von diesem Buch habe ich mich selbst wiedererkannt: Ella ist Erzieherin mit einer Liebe zu Raves, tagsüber seriös und nachts ein anderer Mensch. Sie ist nur mit ihrer Mutter aufgewachsen und trotzdem (oder gerade deswegen) eine starke eigenständige Frau mit eigener Meinung und eigenem Willen, aber auch mit Daddy Issues.

Otis ist ein sexistischer Arsch, der seine Gefühle nicht offen kommunizieren kann und seine Probleme deshalb lieber in Arbeit ertränkt als sich ihnen zu stellen. Zu Beginn war ich noch immer etwas angepisst auf Otis, wegen seiner sexistischen Sprüche auf dem Festival und der Wasser-Aktion gegenüber Charly in Teil 1, aber das hat sich schnell gelegt, als ich festgestellt habe, dass Otis nur solche Sprüche lässt, um sein Schutzschild zu wahren und bei seinen Polizeikollegen als „der Coole“ dazustehen… toxische Männlichkeit ist in dem Beruf leider ein weit verbreitetes Problem.

Diesmal fand ich auch den Spice sehr viel passender platziert und gleichzeitig wurde es am Ende richtig emotional. Vielleicht habe ich sogar ein paar Tränchen verdrückt. Keine Ahnung, ob aus Freude über Ellas Schwester oder aus Frust wegen Ellas Vater!?

Allerdings hatte das Buch NULL Winter Vibes, was mich ein bisschen enttäuscht hat und auch der Titel ist rückblickend nicht wirklich passend

Veröffentlicht am 07.02.2024

Hallo Herzklopfmomente!

Ich liebe diese Festival-Reihe!

Ich liebe diese Festival-Reihe!
Einfach mal eine absolut ehrliche und spannende Geschichte. Mich begeistert einfach der Schreibstil von Ivy Leagh. Sie schafft es die tiefgreifenden Gefühle und Ängste der Protagonisten dem Leser wirklich nahezubringen. Und die Rede ist von wirklich echten Gefühlen.
Was fasziniert mich an der Reihe am meisten?
Eindeutig die männlichen Protagonisten. Es kommt so unglaublich selten vor, dass die Gefühle der Männer so detailliert beschrieben werden wie hier.
Für jeden der ein paar Herzklopfmomente in Büchern liebt.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Emotionale und ernste Geschichte

Dieses Buch ist eine Empfehlung, für alle, die den Schreibstil der Autorin bereits im ersten Band gemocht haben, und die auf Charaktere mit tief greifenden Gefühlen stehen. Die Story des Buchs ist schön gestaltet, aber vor allem die Entwicklung und die (entstehenden) Beziehungen zwischen den Charakteren sind das, was dieses Buch ausmacht. da sind die beiden Protagonisten beide auf ihre Weise eine Mischung aus oberflächlich und unglaublich tiefgründig, mutig und schüchtern, ernst und humorvoll.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass es am Anfang ein paar kleinere Aspekte gab, die mich persönlich nicht ganz mitgerissen, beziehungsweise eher gestört haben. Das sehe ich allerdings auch als persönliche Einschätzung, da es viel um die Gefühle der Personen ging, die man denke ich individuell beurteilen kann.
Und ich kann sagen, dass gerade diese Aspekte, mit denen ich zu Beginn noch nicht so ganz mitfühlen konnte, am Ende einfach sehr gut ausgearbeitet fand. Das Buch nimmt richtig an Fahrt auf und verstrickt den Leser in eine sehr emotionale Geschichte, viele Beziehungen und vor allem auch in den Weg der Selbstfindung. Neben alldem kommt aber natürlich auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz man begleitet die Charaktere in ihrer Freundschaft, ihrem Hass Und ihren entstehenden Gefühlen. Alles in allem. Also ein wirklich schön zu lesendes, ernstes und romantisches Buch, das seine Stärken und Schwächen aufweist, aber gesamt (vor allem gegen Ende) überzeugen kann.

Veröffentlicht am 12.01.2024

4 ⭐️⭐️⭐️⭐️

Es geht weiter für mich mit der Festival Clique und dieses mal folgen wir die Geschichte von Ella & Otis. Die wir beide bereits seit Band 1 kennen. Auch hier folgen wir wieder beide Sichten aus der Ich Perspektive. Ich war bereits gespannt auf die Geschichte und besonders fand ich die Thematik wieder wichtig und Interessant. Besonders da es um Eltern geht besonders Vater und da konnte ich mich gut in beide hineinversetzten. Ich mochte die beiden zusammen und einzeln und war auch gespannt auf ihre Storyline. Und besonders wie beide dadurch zu einander finden. Es war auch schön die anderen wieder zu sehen und Einblick zu bekommen wie es verlaufen ist. Außerdem gefällt mir das Setting. Im ganzen mochte ich diese Geschichte und konnte nicht anderes als in zwei Tagen durch zu lesen und freue mich bereits auf Band 3.