Cover-Bild In Love with a Star
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 17.05.2023
Ivy Owens

In Love with a Star

Roman - Spicy Summer - Eine Romance mit Suchtfaktor für die Fans von Ali Hazelwood
Anja Mehrmann (Übersetzer)

Mit wunderschön farbig gestaltetem Buchschnitt

Die Journalistin Georgia Ross sitzt nach einer Recherchereise völlig erschöpft am Flughafen, als auch noch ihr Flug nach Los Angeles auf den nächsten Tag verschoben wird. Doch dann sieht sie ein bekanntes, unglaublich attraktives Gesicht in der Menge: den älteren Bruder ihrer besten Freundin aus Kindheitstagen. Alec Kim bietet ihr spontan an, seine Luxussuite mit ihr zu teilen. Und es wird eine unvergessliche Nacht – die leidenschaftlichste, die Gigi je erlebt hat. Bis sie am nächsten Tag erkennt, warum ihr Alec nach all den Jahren so vertraut vorkam: Am Flughafen warten Scharen von Fans auf den begehrten neuen Hollywoodstar …

Veröffentlicht am 22.08.2023

Ich hätte mir mehr Spannung und Gefühle gewünscht!

Die erste wahre Liebe ist immer die Letzte!

Inhalt:⁣

Die erste wahre Liebe ist immer die Letzte!

Inhalt:⁣
Umgebuchter Flug, ein nicht beendeter Artikel, ein überfülltes Hotel und keine Chance, nach Hause zu kommen - tolle Vorraussetzungen für die Journalistin Georgia Ross. Doch dann läuft ihr Alec Kim über den Weg, den sie seit ihrer Kindheit kennt und der unverhofft zu ihrem Retter und Liebhaber für eine Nacht wird. Aber diese Nacht ist erst der Anfang…⁣

Meine Meinung:⁣
„In Love with a Star“ ist ein Einzelband aus dem Genre RomCom und kann völlig unabhängig gelesen werden.⁣
Aus der Sicht von Georgia fällt es mir wirklich leicht in die Geschichte reinzufinden. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und das Buch lässt sich schnell lesen. ⁣
Jetzt kommt das Aber, denn die Story plätschert nach dem doch sehr rasanten Beginn etwas dahin. Mir fehlt der packende Plot, die Gefühle zwischen den Protagonisten, die Schmetterlinge im Bauch. Immer wenn ich denke, so jetzt wird’s spannend, es tut sich etwas um Schwung in die Geschichte zu bekommen oder die Charaktere weiter zu bringen, landen Gigi und Alec im Bett. Mir persönlich hat da leider die Tiefe gefehlt, dieses gewisse Etwas, aber das ist natürlich Geschmacksache.⁣

Die beiden Protagonisten Georgia Ross und Alec Kim kennen sich seit ihrer Kindheit, denn Alec ist der Bruder von Gigis früherer Freundin. Ihr Wiedersehen endet in einem Hotelbett und hinterlässt Erinnerungen an eine atemberaubende Nacht, in der sich beide fallen lassen konnten. Alec konnte sein, wer er ist, denn Gigi hat zunächst keine Ahnung, wer da wirklich vor ihr steht. Doch nach jeder Nacht kommt auch ein Morgen und damit kreischende Fans, Skandale und jede Menge Gefühlschaos…⁣

Leider war es nicht die Geschichte, die ich mir erhofft hatte, auch wenn wirklich schöne und lustige Szenen dabei waren. Bildet Euch aber auf jeden Fall Eure eigene Meinung, gebt der Geschichte eine Chance und lasst mich gerne wissen, ob Euch das Buch überzeugen konnte.

Fazit:⁣
Die meisten Liebesgeschichten haben eins gemeinsam: Den Zauber des richtigen Zeitpunkts und des richtigen Ortes❣️⁣

Veröffentlicht am 17.08.2023

Süß, aber mir fehlte das gewisse Etwas!

"Dies ist der Moment, an den ich mich für den Rest meines Lebens erinnern werde.
Egal, was danach passiert, diesen Abend werde in unter Glück ablegen."

"In Love with a Star" ist der zweite Band der Spicy ...

Egal, was danach passiert, diesen Abend werde in unter Glück ablegen."

"In Love with a Star" ist der zweite Band der Spicy Summer Reihe aus dem Goldmannverlag und da ich RomComs liebe, war klar, dass ich auch dieses Buch lesen werde.
Klappentext und Cover haben mich hier sofort angesprochen und der Schreibstil der Autorin war toll.
Auch die Charaktere mochte ich von Anfang an, aber ich habe bei ihnen keine große Entwicklung gesehen.
Es war an sich eine süße und humorvolle Geschichte, aber irgendwie fehlte mir die Leichtigkeit, die ich bei RomComs so liebe.
Die Handlung war doch sehr eintönig und ich habe die Gefühle zwischen den beiden nicht richtig greifen können.
Vielleicht lag es daran, dass gleich zum Beginn der Geschichte alles sehr schnell ging.
Sehr viel Spice, was ich zwar liebe, nur leider zu wenig Handlung.
Keine Überraschungen, kein Bauchkribbeln.
Die Grundidee der Geschichte war toll, nur fehlte mir hier die Tiefe der Charaktere und das gewisse Etwas der Story.
Süß für zwischendurch, unterhaltsam und leicht zu lesen, aber für mich jedoch kein Highlight.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Mittelmaß!
Okay also ich habe mich wirklich so sehr auf dieses Buch gefreut, da Ivy Owens auch als Hälfte hinter dem Autorenpseudonym "Christina Lauren" steckt und ich bisher schon einige Bücher dieses Duos gerne gelesen habe!
Und am Anfang war ich auch noch wirklich begeistert von der Geschichte. Doch leider wurde die Story an sich immer unrealistischer, unnötig dramatischer und stellenweise auch schon nervig!
Spice gibt's genug, aber ansonsten passiert in der Geschichte von Gigi und Alec echt nicht viel! Die zwei wälzen sich quasi nur in den Laken und ansonsten passiert nicht viel, außer etwas Drama hier und da!
Dennoch habe ich die Geschichte relativ schnell durchgehabt, auch wenn ich schon etwas enttäuscht von der Story an sich bin!

Veröffentlicht am 20.07.2023

Lesesnack

Bei „In Love With A Star“ handelte es sich um das erste Buch, dass ich von der Autorin Ivy Owens gelesen habe. Sie verfügt über einen leidenschaftlichen, locker-leichten sowie detaillierten Schreibstil.

Den Einstieg in die Geschichte nahm ich im Großen und Ganzen als recht gelungen war. Auch wenn einem die Ausgangslage der Geschichte zu Beginn sehr unübersichtlich und erzwungen erschien.

Die Handlung verfügte über ein gewisses Potenzial, welches die Autorin mal besser mal schlechter in Szene setzte.

Aufgrund der Themenvielfalt, die die Autorin in ihre Story integrierte, entstand beim Leser zwischenzeitlich der Eindruck, dass die Autorin den roten Faden verloren hatte. Die entsprechenden Themen wurden leider nur sehr oberflächlich abgearbeitet.

Auch die Persönlichkeiten von Georgia und Alec verfügten nicht ansatzweise über die Tiefe, die ich mir für beide Protagonisten gewünscht hätte. Die körperliche Anziehung zwischen ihnen lag zudem viel zu stark im Fokus. Auch wenn die prickelnden Szenen gut durchdacht schienen und von der Autorin zudem sehr detailreich beschrieben wurden, fehlte mir persönlich ganz stark die enge emotionale Bindung. Man hatte das Gefühl, dass es nur darum ging wie attraktiv und anziehend sie einander fanden und deren Persönlichkeiten selbst nicht wirklich zählten.

Fazit: Die vielen expliziten Szenen haben für mich ein bisschen die Story kaputt gemacht, denn der Fokus lag viel zu stark auf der körperlichen Komponente. Mir fehlte die besondere Bindung zwischen den beiden Protagonisten sowie Gefühl und Tiefgang. Die Autorin hat meiner Meinung nach das Potenzial der Geschichte leider nicht komplett ausgeschöpft. Die Handlung erschien mir oftmals sehr oberflächlich. „In Love With A Star“ bekommt daher 3 Sterne.

Veröffentlicht am 27.06.2023

sehr spicy

„Du bist das bequemste Bett, das ich mir vorstellen kann.“
(Georgia zu Alec in In love with a star)

Worum geht’s?

„Du bist das bequemste Bett, das ich mir vorstellen kann.“
(Georgia zu Alec in In love with a star)

Worum geht’s?

In love with a star ist ein Einzelband.

Schreibstil und inhaltliche Hinweise

Das Buch wird durch Georgia in der Ich-Perspektive erzählt. Das Buch beinhaltet sexuellen Content.

Auch wenn dieses Buch ein Einzelband ist, gehört es beim Verlag gedanklich zu einer Aktion namens „Spicy Summer“. Nachdem mich der erste Teil dieser losen Reihe schon abholen konnte, war klar, dass ich auch diese Romcom-Geschichte lesen möchte. Die Autorin kannte ich vorher nicht und ich bin generell ein riesiger Fan von „der Star und der Normalo“.

Die Geschichte um Alec und Georgia startet einfach direkt mitten drin. Ein gecancelter Flug, Probleme mit dem Hotelzimmer und dann ist da ein bekanntes Gesicht für Georgia, dass sie damals bereits toll fand: Der Bruder ihrer ehemaligen besten Freundin, ihr Teenie-Crush. Große Freude, ein krasses Kribbeln und irgendwie alles sehr gehetzt und überstürzt, bis am nächsten Tag das Erwachen kommt: er ist mittlerweile ein weltbekannter Star. Ich muss sagen, dass ich die ganze Thematik sehr konstruiert fand und es für mich irgendwie – trotz Erklärungsversuchen - nur bedingt glaubwürdig war, aber die Autorin musste ja irgendwie eine Grundlage setzen. Manchmal wirkte es für mich so, als hätte die Autorin ganz viele Ideen, aber wisse nicht so wirklich, wo sie mit der Geschichte hinmöchte. Es gibt da die Thematik um Alecs Ruhm, seine Arbeit und auch ein bisschen seinen familiären, kulturellen Hintergrund. Es gibt da Georgias Job als Journalistin, die gerade an einer Story arbeitet und den Leser ein wenig dabei mitnimmt, was für Spannung und ein bisschen Abwechslung in der Geschichte sorgt. Aber alles wirkt so plastisch, so zweckgebunden und wenig dynamisch. Es ist nicht so, als würde die Geschichte langweilen, dafür sorgt auch der wirklich seichte, mitreißende Schreibstil der Autorin und die dezente Portion Witz.

Aber insgesamt ist die Geschichte sehr vorhersehbar und bietet eigentlich kaum Überraschungen, Twists oder Highlights. Deswegen eierte die Geschichte für mich auch ein bisschen rum und verrennt sich recht bald in meinen Augen in eine Geschichte um sexuelle Anziehung. Erst im Laufe des Buches kommt ein wenig Tiefe hinzu, bei der ich das Gefühl hatte, es geht um mehr als Sex. Das Buch beinhaltet hiervon jedenfalls viel und ausführliche Schilderungen, mehr als ich erwartet hatte trotz des „Spicy Summer“-Labels. Ich finde es immer schade, wenn ein Buch einem das Gefühl vermittelt, dass es nur um das Eine geht und mehr für einen soliden Aufbau einer Beziehung nicht so wichtig ist. Es ist ja nicht so, dass beide gar nicht miteinander funktionieren, aber die Autorin hat für mich zu wenig Energie in den Aufbau einer emotionalen Bindung gesteckt. Ich wünschte mir auch, man hätte einfach mehr über die Charaktere erfahren. Sie waren für mich sehr funktionell und dementsprechend eindimensional gehalten. Georgia ist aufgeweckt, voller Energie und für jeden Spaß zu haben. Sie handelt eher intuitiv und spontan als durchdacht. Sie ist insgesamt schon ein sympathischer Charakter, aber eben auch einer, den man irgendwie wieder vergessen wird. Gleiches gilt leider für Alec. Beherrscht, zurückhaltend und sehr durchdacht, ein Familienmensch, der nie vergisst, wo er herkommt. Manchmal wirkte es so, als wolle er gar nicht berühmt sein. Vielleicht habe ich aber auch zu viel von dem Buch erwartet, denn so ist es ein guter Quick-Read ohne viel Anstrengung, mit viel Drama aber ohne viel Gefühl und Herzschmerz, aber eben umfangreichen und facettenreich beschriebenen Spice-Szenen.

Mein Fazit

In love with a star ist eine vorhersehbare, aber leicht zu lesende Romcom, die für meinen Geschmack zu konstruiert und wenig durchdacht ist. Die Charaktere haben Anziehung, aber es geht leider nicht in die Tiefe. Das Buch lebt hauptsächlich von den ausführlichen Spicy-Szenen. Schnell zu lesen, aber leider nichts, was mich nachhaltig begeistert. Deswegen nur eingeschränkte Empfehlung für Zwischendurch.