Cover-Bild Mile High Affair – Liebe über den Horizont hinaus
Band 2 der Reihe "Mile High-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
J. H. Petra

Mile High Affair – Liebe über den Horizont hinaus

Roman | Große Gefühle und viel Leidenschaft über den Wolken

Wenn es heißt, Herz oder Verstand – wofür entscheidest du dich? Eine leidenschaftliche Liebesgeschichte hoch über den Wolken für alle LeserInnen von Layla Hagen und Meghan March

»Dieser Mann vor mir ist nicht der Mann von damals. In den ich mich Hals über Kopf verliebt habe und von dem ich dachte, dass er genauso für mich empfindet. Bis er von einem auf den anderen Tag an der Seite eines anderen Mädchens stand, mich von der einen auf die andere Sekunde von einer Klippe gestoßen hat.«

Sein Herz zu verlieren kann schmerzhaft sein. Dieser Erkenntnis ist sich Mikayla seit Jahren bewusst, dennoch schafft es die junge Stewardess nicht, ihre Gefühle für den Schwager ihrer besten Freundin zu vergessen. Nicht einmal die Tatsache, dass er sich vor Jahren für deren Schwester entschieden hat. Doch was, wenn sie genau das erleben darf, nach dem sie sich so lange sehnt? Ist sie bereit dafür, nicht nur ihr Herz, sondern noch viel mehr zu riskieren?

Band 2 der »Mile High-Reihe«.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Einfach genial!

Normalerweise bin ich von moralisch verwerflichen Themen in Büchern ja gar kein Fan... ABER (es gibt immer irgendein aber 😂) die Mile High Bücher leben davon und ich liebe es! xD
Ich finde es ist auch ...

Ich finde es ist auch nochmal was anderes, wenn man weiß, das es kritische Handlungen sind und das extra so gewollt ist. 😌
Wo ich bei Band 1 der Reihe noch kleinere Schwierigkeiten hatte, hat mich Band 2 vollkommen in seinen Bann gezogen! 😍
Ich liebe Mikayla als Protagonistin und habe bei ihrer Geschichte total mitgefiebert. 🤭
Vor allem ihre Beziehung zu Angelina finde ich so wunderschön! Sie sind wirklich wie Schwestern im Geiste. 💓
Bei den Herren der Schöpfung & ich verrate extra keine Namen, um nicht zu Spoilern, war ich Mal wieder hin und her gerissen. 🤭 Ich konnte mich kaum entscheiden, mit wem ich Mikayla jetzt sehen will. 😂
Eigentlich machen alle Figuren, auch die die wir aus Band 1 kennen, eine ziemliche Entwicklung in dem Buch durch und vieles verändert sich, weshalb ich jetzt schon umso gespannter auf den nächsten Band bin. 💕

Veröffentlicht am 31.08.2022

Mikayla und Sean
Eine turbulente Liebesgeschichte, die es in sich hat.

Mikayla und Sean
Eine turbulente Liebesgeschichte, die es in sich hat.
Diese Lovestory hat mich wirklich an meine Grenzen gebracht. Mikayla und Sean verbindet eine lange Geschichte. Mittlerweile ist Sean jedoch mit der Schwester ihrer besten Freundin verheiratet.
Über weite Strecken ist dies wirklich kein Wohlfühlroman. Sean benimmt sich wie ein gewaltiges Arschloch, Mikayla ist andauernd am Boden zerstört. Es grenzt an ein Wunder, dass die Autorin es schafft, mich mit der Geschichte zu versöhnen.
Es hilft auf jeden Fall, den ersten Teil der Reihe zu kennen- es gibt immer wieder Querverweise.
Eine mutige, unkonventionelle Liebesgeschichte, die mich sehr gefesselt und am Ende doch noch überzeugt hat!
5 Sterne

Veröffentlicht am 14.08.2023

Mika & Sean

Darum geht es:

Darum geht es:

Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an gepackt, da er sehr leicht und flüssig zu lesen war und auch gut zu der Handlung und zu den Charakteren gepasst.

Die Handlung rund um die Freundschaft und Liebe und natürlich auch die Probleme, die Mika mit der ganzen Geschichte hat, haben mich mitgerissen.
Diese Achterbahn der Gefühle, die zwischen Sean und Mika auf und ab geht und zwischen ihrer Freundschaft, der Hochzeit und den unterschwelligen Gefühlen der beiden hin und her schwingt ist wirklich spannend und auch wie sich das entwickelt hat.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.12.2022

Gelungene Fortsetzung!

Bei „Mile High Affair - Liebe über den Horizont hinaus“ handelt es sich um den zweiten Band der „Mile High“-Reihe von J. H. Petra. Nachdem mir der Reihenauftakt bereits recht gut gefallen hat, war für mich dementsprechend auch ganz klar, dass ich die Reihe gerne weiterverfolgen wollte.

Die Autorin besitzt einen flüssigen, lockeren sowie auch emotionsgeladenen Schreibstil mit welchem sie ihre Leserschaft durchaus gut zu unterhalten wusste.

Es gab leider aber auch ein paar kleine Kritikpunkte. Zum einen fand ich es wirklich sehr schade, dass wir die Geschichte nicht zum Teil auch aus Sean‘s Perspektive erzählt bekommen haben. Sean blieb dadurch im direkten Vergleich zu Mikayla recht blass. Während ich mich die gesamte Zeit über recht gut in die Protagonistin Mikayla hineinversetzen und ihre Gefühle sowie auch Gedanken gut nachvollziehen bzw. nachempfinden konnte, vermisste ich beim Protagonisten Sean diese Voraussetzungen. Zum anderen missfiel mir das ständige Hin und Her. Es war mir einfach „too much“. Mikayla kam mir vor wie der ewige Spielball sowie die ständige Nummer 2 und das hatte sie definitiv nicht verdient!

Was man jedoch ganz deutlich spürte, war die immense Anziehung, die zwischen den beiden Charakteren herrschte. Zu behaupten, dass es zwischen Mikayla und Sean knisterte wäre total untertrieben, denn das Feuer zwischen ihnen ist ja schon mehrfach entfacht und auch nach längerer Zeit Abstinenz loderte es noch immer gewaltig.

Der Autorin gelang es ganz wunderbar die Bandbreite an Emotionen, die ihre Protagonisten im Laufe der gesamten Handlung durchlebten, realistisch und glaubwürdig darzustellen. Ihre Gefühle wirkten authentisch und vor allem aufrichtig. Besonders Mikayla‘s Schmerz wurde für den Leser „spürbar“.

Fazit: Mit der Liebesgeschichte von Mikayla und Sean hat J. H. Petra ihre Leserschaft wieder gut unterhalten. Ich freue mich sehr darüber, dass wir den Nebencharakter Ian im dritten Band wiedersehen werden und somit die Möglichkeit erhalten ihn besser kennenlernen zu können, denn Ich mochte ihn wirklich gerne.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Mile High Club

Mile High Affair ist Band 2 der Mile High Reihe.
Band 1 habe ich so so geliebt und Band 2 ist für mich ein kleines bisschen schwächer, aber ich kann es nicht an einem bestimmten Kriterium festmachen.
Wie ...

Mile High Affair ist Band 2 der Mile High Reihe.
Wie auch im Band davor konnte mich der Schreibstil direkt abholen und ich mussten einfach wissen wie es mit Sean und Mikayla weitergeht.
Mit Mikayla habe ich so so mitgelitten und gefiebert, aber ich finde sie auch sehr stark wie sie für sich Kämpft trotz so einiger Rückschläge.
Sean konnte ich erst im Laufe der Geschichte besser verstehen, auch wenn ich ihn schonmal gerne geschüttelt hätte.
Hier treffen wir auch wieder auf die Hauptprotagonisten aus Band 1 und bekommen ihre Weiterentwicklung mit, das ganze ich sehr schön.

Ich liebe die Freundschaft zwischen Mikayla und Angelina die sehr innige ist und eine ganz besondere Freundschaft.

Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3