Cover-Bild Frigid
Band 1 der Reihe "Frigid"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 02.11.2016
J. Lynn, Jennifer L. Armentrout

Frigid

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …

Veröffentlicht am 22.10.2017

Ich mochte es

Kyler und Sydney sind beste Freunde doch sie könnten verschiedener nicht sein. Kyler ist ein Frauenheld und Sydney verbringt ihre Abende lieber zuhause mit einem Buch. Doch als sie zu ihrem skiausflug aufbrechen und überraschend eingeschneit werden wird klar, dass zumindest ihre gefühle füreinander sich sehr ähnlich sind. Doch kann ihre Freundschaft die zeit in der abgelegenen Hütte überstehen - können sie diese zeit überstehen? Denn draußen läuft jemand herum der ihnen scheinbar nach dem Leben trachtet.

Eigentlich hat mir die Geschichte um syd und kyler gut gefallen. Sie war süß und die beiden Charaktere wie von j.lynn zu erwarten. Aber die bücher der wait for you reihe hatten für mich etwas mehr tiefe.
Das tut der story hier aber keinen Abbruch.
Die Spannung war da, das mitfühlen stellte sich auch automatisch ein und die Atmosphäre passte einfach.
Es war in dem Moment einfach eine Geschichte die zu mir gepasst hat.
Ich habe mit den beiden gefiebert und auch gebangt als die sache nicht rund lief.
Ich mag es nach wie vor, wie diese Autorin sich mit ihren worten in mein herz schleicht und genau das hat sie auch mit frigid geschafft.
Ich liebe alles was sie anpackt. Das eine zwar mehr als das andere aber im grunde alle.
Auch Frigid. Dem liegt einfach etwas mehr Leichtigkeit bei als ihren anderen Werken und das war toll.

Schreibstil:
Zieht mich wie immer in seinen bann. Typisch.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Mein Fazit zu "Frigid"

“Frigid” ist ein eher kurzer, spannender und sehr liebevoller Roman, dem man sich genüsslich mit einem Getränk seiner Wahl zu Gemüte ziehen kann. Es gibt natürlich ein paar Schwachstellen hier und da, wie zum Beispiel die Unsicherheiten der Charaktere. Oder aber die teils doch sehr romantisch aufgezogen Art und Weise. Aber ich glaube das sollte oder könnte man von einem Liebesroman erwarten.

Der Schreibstil ist flüssig, und gibt ein entspanntes Tempo vor. Auch die eher unerwarteten Ereignisse führen dazu, das man wissen möchte wie es weiter geht und ein absoluter Page Turner entsteht. Auch wenn dieses Ereignis sehr simpel gehalten wird, möchte man ja doch wissen wie es schlussendlich ausgeht.

Sydney mochte ich als Protagonistin sehr gern. Ich mochte ihre kritischen Gedanken weil sie meist mit witzigen Beispielen erklärt oder bildlich dargestellt wurden. Die Geschichte war kurz, knackig und war rundum sehr angenehm.

Wenn dich die komplette Rezension interessieren sollte, folge gerne dem Link zu meinem Blog- Beitrag :)

Veröffentlicht am 24.03.2022

Eine schöne lockere Zwischenlektüre

Einfach super, wenn man sich nach entspannten Lesestunden für Zwischendurch sehnt. Der Humor sorgt für gute Unterhaltung und unerwartete Action erzeugt eine schöne Spannung, die einen immer weiter lesen lässt. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Die Protagonisten sind sehr sympathisch und ihre Liebesgeschichte ist süß und einige sexy Szenen gibt es auch.
Also von jedem Etwas, nur der letzte Funke ist bei mir nicht übergesprungen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

"Aber es stimmt dann nicht mit mir?"

"Aber es stimmt dann nicht mit mir?"
"Bis auf die Tatsache, dass du ein Schild mit der Aufschrift >Zwischenmenschliche Interaktion auf eigenes Risiko< um den Hals tragen solltest? Nichts. Sonst ist mit dir alles in Ordnung."
~ Sydney und Kyler, S.49

Sydney und Kyler sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde, doch sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Kyler ist ein absoluter Frauenheld und schleppt eine nach der anderen ab. Sydney hingegen geht lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotz ihrer Unterschiede überwiegt ihre Freundschaft.
Doch bei ihrem jährlichen Skiurlaub gibt es einen Schneesturm der die beiden kalt überrascht. Sie sind gemeinsam in einer abgelegenen Skihütte gefangen und je mehr Zeit sie zusammen verbringen desto mehr verdrängte Gefühle blühen wieder auf.
Können diese Gefühle etwas an ihrer Freundschaft ändern?

Eine süße Winter-Romanze.
Die zwei Protagonisten sind sehr spannend und ich hätte mich sehr über noch mehr Seiten gefreut um mehr von den beiden zu erfahren.
Ansonsten ist die Story sehr süß und eindeutig etwas leichtes für zwischen durch.

4 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 22.05.2019

Gemischte Gefühle

Ich fand das Buch klasse aber konnte manchmal Kyler nicht verstehen. Ich fand ihn zwar sympatisch aber auch, nun ja. Die Geschichte ist gut, Schreibstil flüssig. Eine richtige Winterlektüre oder im Sommer um sich abzukühlen