Cover-Bild Frigid
Band 1 der Reihe "Frigid"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 02.11.2016
J. Lynn, Jennifer L. Armentrout

Frigid

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …

Veröffentlicht am 08.01.2017

Frigid

Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen.

Der Schreibstil war einfach, aber nicht anspruchslos, sehr angenehm und eingängig, sehr emotional, flüssig und schnell zu lesen. Ich war sofort mittendrin in der Handlung, die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es fast in einem Rutsch gelesen. Sowohl Handlung als auch der Schreibstil waren sehr fesselnd und packend.

Die Atmosphäre und die Stimmung haben mir sehr gut gefallen. Eine stimmungsvolle winterliche Kulisse, ein Schneesturm mit ungeahnten Ereignissen und Action, die der romantischen Stimmung dennoch keinen Abbruch taten.

Die Handlung war zwar etwas vorhersehbar, dennoch spannend und interessant, voller Gefühle und wurde von den starken Emotionen getragen. Die gut und angemessen dosierten Actionelemente geben der Handlung eine gewisse Schärfe und Spannung, die mich immer stärker zum weiterlesen veranlasst haben.

Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, die Handlung zu verfolgen. Ich habe viel geschmunzelt und gelacht, hatte Grinsen im Gesicht, habe mit Syd gelitten und gefiebert, war traurig und wütend, verzweifelt und hoffnungsvoll. Der Autorin ist es unheimlich gut gelungen, die ganze Bandbreite an Gefühlen direkt an den Leser zu transportieren und diese aufleben zu lassen.

Diese Mischung aus Emotionen und Erotik gespickt mit den Thrillerelementen und bewegenden Charakteren ergeben eine besondere und tiefgründige Geschichte.

Die Figuren sind sehr liebevoll, lebendig und facettenreich gezeichnet. Sie haben ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar und authentisch gehandelt. Beide machen Fehler, haben gute und schlechte Seiten und wirken dadurch sehr real.

Sydney mochte ich von Beginn an. Sie ist schüchtern und ruhig, liest lieber zu Hause in gutes Buch als mit ihren Freunden Party zu machen.

Kyler mochte ich ebenso von Anfang an. Er ist ein Draufgänger und Frauenheld, schleppt jeden Tag ein neues Mädchen ab. Doch hinter ihm steckt viel mehr, als man zu Beginn erwartet hat.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten und mir eine mitreißende, packende, spannende und emotionale Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine fesselnde, mitreißende und intensive Geschichte, die mir gut gefallen hat. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.12.2016

Gefühlvoll, amüsant und mit viel Spannung.

Ich bin absoluter Fan von Jennifer L. Armentrout, nicht nur Bücher aus dem New Adulte Bereich sondern auch Ihre Fantasy Bücher habe ich einfach verschlungen! Daher war ich hocherfreut, dass neuste Werk von Ihr lesen zu dürfen!

Eine wunderschöne Geschichte, in mitten einer Weihnachtlichen Atmosphäre, die einen mitreißt und einen auf das Happy End der Beiden hoffen lässt...

Sydney ist einem sofort sympathisch, man lernt sich in ihrem Gemüt und ihre liebevollen Art kennen, wünscht sich eine Freundin zu haben, wie Sie es ist!

Kylerist einfach ein Draufgänger & Weiberheld, mit einer Schwäche, die Ihn immer wieder zurück hält, nämlich Sydney, die davon nichts ahnt.

Das Cover ist wunderschön, es ist schlicht und durch die 2 Liebenden gut gewählt !

Das Buch überrascht einen inhaltlich, da es nicht nur eine gefühlvolle Geschichte beinhaltet, sondern auch Kriterien eines Thrillers in sich bereit hält.

Der Schreibstil ist fesselnd und fließend, sehr bildlich beschrieben, so das man alle Emotionen hautnah mit erlebt. Außerdem kann man durch die spannende überraschenden Geschehnisse das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Freue mich schon auf Band 2 der Reihe!

Vielen Dank für das Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 27.12.2016

Etwas schwächer als sonst

Ich bin ja ein großer Fan der "Wait for you" - Reihe von J. Lynn. Ich habe jedes einzelne Buch geliebt und darum war es auch völlig klar, dass ich "Frigid" lesen muss.

Auch das Cover finde ich gut gelungen ...

Auch das Cover finde ich gut gelungen und passt sich auch ihren anderen Büchern an, sodass auch ein Erkennungsmerkmal vorhanden ist.

Inhaltlich war ich dann aber doch ein ganz klein wenig enttäuscht. Das mag einerseits daran liegen, dass die Autorin bisher immer glänzte. Andererseits hat der Klappentext etwas mehr Spannung und Nervenkitzel versprochen.
Versteht mich nicht falsch, die Story war wirklich gut, aber eben nicht überragend.

Mit Kyler und Syd verhält es sich wie in den meisten Storys. Kyler ist ein Frauenheld und Syd das Mauerblümchen. Sie sind seit dem Kindergarten beste Freunde und stellen jetzt fest, dass sie doch mehr füreinander empfinden. Die Geschichte nimmt also ihren üblichen Verlauf.
J. L. Armentrout hat hier versucht einige Thriller-Elemente einzubauen, was ich an sich für eine sehr gute Idee halte. Allerdings war es jetzt nicht wirklich sehr spannend oder aufregend. Von Anfang an konnte man sich denken, wer hinter der ganzen Sache steckt und auch die Handlung an sich war nicht wirklich "angsteinflößend".

Auch der Rest der Handlung brachte keine großen Überraschungen, was das ganze dann doch ein ganz klein wenig eintönig machte.
Und obwohl ich sagen würde, dass dieses eins der schwächeren Werke von Armentrout ist, finde ich es immer noch gut und unterhaltsam. Ich hatte Spaß mit Kyler und Syd und ich musste auch ab und zu schmunzeln.

Wer also ein Fan der Autorin ist, sollte "Frigid" trotzdem lesen und wird nicht groß enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 15.12.2016

Romantische Liebesgeschichte für winterliche Tage

Was erwartet euch?

Was erwartet euch?

(Quelle: www.piper.de)

Über die Autorin

Jennifer L. Armentrout veröffentlichte unter dem Pseudonym J. Lynn international sehr erfolgreiche Young-Adult-Romane, bevor sie sich mit ihren New-Adult-Romanen, beginnend mit »Wait for You«, endgültig an die Spitze der Bestsellerlisten schrieb. Sie lebt in Martinsburg, West Virginia.

Das Cover ist typisch für einen Liebesroman, durch die Kleidung des Models erkennt man aber, dass es sich eher um ein winterliches Buch handelt. Daher passt es sehr gut zur Geschichte und ist auch farblich sehr gut abgestimmt.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, wie man es von der Autorin kennt, außerdem fehlt auch nicht diese gewisse Portion Humor für den ich Jennifer L. Armentrout so liebe. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich – Perspektive von Sydney und Kyler erzählt, was momentan ja ein richtiger Standard in Liebesromanen zu sein scheint. Aber die beiden Protagonisten sind einfach zu amüsant, dass man es auch nicht vermissen möchte.

Die Charaktere sind tiefgründig, erotisch und absolut liebenswürdig. Sydney ist das süße, buchnerdige Mädchen von neben an. Sie erfüllt viele, wenn nicht alle Klischees, aber dennoch liebe ich sie total. Es ist Weihnachts- und Winterzeit wer will da nicht irgendwie mit Kitsch und Klischee überladen werden? Außerdem ist sie einfach niedlich. Mit Kyler hat uns Jennifer L. Armentrout wieder ein heißes Bad Boy Exemplar zum Schmachten vor die Nase gesetzt. Ich meine, sie hat uns doch noch nie enttäuscht oder? Er lässt natürlich nix anbrennen und hat einen fantastischen Humor. Die Gespräche zwischen Kyler und Sydney sind einfach zu amüsant.

Die Story ist eine wunderschöne Winterwunderland Liebesgeschichte mit einem Hauch Spannung. Die wachsende erotische Spannung und vor allem die Unterhaltungen zwischen Kyler und Sydney sind unterhaltsam. Ich liebe dieses gemeinsame unkomplizierte Lachen, was sich jeder in seiner Freundschaft und Beziehung halten sollte. Ich kann auch verstehen, wenn einige sagen, dass sie die Geschichte kitschig und klischeehaft finden, denn das ist sie auch irgendwie. Aber auf eine süße, witzige und liebenswürdige Weise, was man im Winter und zur Weihnachtszeit immer gebrauchen kann.

Mein Fazit

Von mir bekommt die witzige, humorvolle Liebesgeschichte mit viel Wintercharme eine klare Leseempfehlung. Am besten geeignet für kalte Tage eingekuschelt in einer warmen Decke auf dem Sofa.

Veröffentlicht am 07.12.2016

Eine wirklich schöne Geschichte

Sydney ist verliebt. Doch diese Liebe macht sie eher unglücklich, denn es ist ausgerechnet Kyler, ihr bester Freund, den sie schon seit Kindheitstagen kennt, bei dem ihr Herz höher schlägt. Der Mann, der eine Frau nach der anderen abschleppt und ihr gegenüber aber immer wieder zeigt, dass sie nicht mehr als eine Freundin ist.
Aber dann sind die beiden allein im Winterurlaub und ein Schneesturm verhindert, dass die anderen Freunde nachkommen können.
Unweigerlich sehen sich die beiden mit ihren Gefühlen konfrontiert, denn auch Kyler sieht mehr in Sydney als sie ahnt. Dennoch hält er sich zurück, denn er will seine beste Freundin nicht verlieren und außerdem ist sie doch viel zu gut für jemanden wie ihn.

"Frigid" ist der erste Band der neuen New-Adult-Romane von Jennifer L. Armentrout, die auch schon unter dem Namen J. Lynn in diesem Genre sehr bekannt ist.
Für mich war es der erste New Adult Roman der Autorin und ich kann jetzt schon sagen, dass ich auf jeden Fall noch mehr von ihr lesen werde.
Ich liebe diese Geschichten wo sich aus Freundschaft Liebe entwickelt und wo die Protagonisten sich nur zaghaft aneinander annähern aus Angst der andere könnte die Gefühle nicht erwidern und man könnte damit die Freundschaft zerstören.
Allein deshalb war dieses Buche ein Muss und es hat auch nicht lange gedauert, bis ich völlig in die Story eingetaucht bin und ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Sydney und Kyler (ich habe gerade zuerst Skyler geschrieben, damit hätten wir wohl auch den Pairship-Namen :D ) sind beides eigentlich typische Klischee Charaktere. Syd ist schüchtern und zurückhaltend, hält sich selbst für ein graues Mäuschen, während Kyler der absolute Frauenheld ist und nichts anbrennen lässt. Erst wenn man hinter ihre Fassaden blickt, merkt man, dass da noch viel mehr ist, vor allem bei Kyler.
Abwechselnd wird aus den Sichten der beiden erzählt und man erhält Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle, was ich wirklich toll finde, denn dadurch lernt man sie nach und nach ziemlich gut kennen und man kann auch alles, was sie tun oder sagen sehr gut nachvollziehen (auch wenn man sie gerne mal durchgeschüttelt und ihnen einen Schubs gegeben hätte, denn es könnte so einfach sein).
Zusätzlich zu dieser Liebesgeschichte enthält der Roman auch noch einen Spannungsteil, über den ich jetzt aber nicht zu viel verraten will. Er fügt sich gut ein und gibt dem Buch nochmal eine andere Note, wäre für mich aber nicht unbedingt nötig gewesen und ich hatte auch sehr schnell eine Vermutung wer hinter den Angriffen steckt.
Alles in allem gab es keine großen Überraschungen, aber dennoch hat mir der Roman wirklich gut gefallen und ich freue mich nun schon sehr auf die Geschichte der beiden Streithähne Andrea und Tanner, die hier schon von Anfang an als Nebencharaktere dabei sind.