Cover-Bild Wait for You
J. Lynn

Wait for You

Roman | Verführerische College-Romance | Der New-York-Times-Nr.1-Bestseller
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Du bist bereit, alles zu riskieren. Aber bist du auch bereit, alles zu verlieren?

Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit.

Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt – und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten.

Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...

Veröffentlicht am 08.02.2021

Eine schöne College-Liebesgeschichte!

!!! als Hörbuch gehört !!!

Cover: Das Cover ist stimmig und ansprechend für einen New Adult-Roman.

Sprecherin: Die Sprecherin ist wirklich sehr gut! Ich habe es genossen, ihr zuzuhören.

Charaktere: ...

!!! als Hörbuch gehört !!!

Cover: Das Cover ist stimmig und ansprechend für einen New Adult-Roman.

Charaktere: Lange wurde ich nicht ganz schlau aus Avery, wie alle anderen auch. Ich hatte Mitleid mit ihr. Aber sie war mir doch auch sympathisch und ich habe sie gerne begleitet. Cam mochte ich wirklich sehr. Jacob und Brit sind wirklich gute Freunde - mit denen wird es glaube ich auch nie langweilig. Auch Oliver mochte ich sehr.

Meinung: Die Geschichte beginnt schon mit einem Geheimnis, hinter das der Leser/Hörer immer etwas mehr kommt, aber doch wird es erst relativ am Ende gelüftet. Da man dieses herausfinden wollte, hielt man u.a. an diesem Buch fest. Das Prickeln/Knistern zwischen Avery und Cam bekommt man als Leser/Hörer richtig mit und es ist so gut beschrieben, dass man es sich richtig gut vorstellen kann. Ein Buch voll mit Emotionen. Die Sexszenen sind gut vorstellbar beschrieben, ohne zu krass zu werden. Das Ende hat mir gut gefallen. Eine Geschichte, die ich jedem New-Adult-Roman-Fan empfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Sehr guter Auftakt!

Um von ihrer Vergangenheit wegzukommen, zieht Avery Morgansten von Texas nach West Virginia.

Schon am ersten College-Tag läuft sie dem charmanten und attraktiven Cameron über dem Weg. Er nutzt jede Gelegenheit um Avery um ein Date zu bitten, doch sie gibt ihm immer einen Korb, da er nicht in ihr neues ruhiges Leben passt. Doch Cam bleibt hartnäckig ...

Cameron ist kurz gesagt der perfekte Bookboyfriend!
Er ist süß und ein sehr anständig und lieber Kerl, der sein Herz auf dem richtigem Fleck hat.
Er weiß was er will und ist dadurch sehr zielstrebig. Cam ist der typische College-König, der beliebt ist und von jedem angehimmelt wird. Doch Cam geht ganz normal damit um, was ihn noch sympathischer macht. Von der ersten Seite an versteht man sich super mit ihm und kann ihn gleich ins Herz schließen.
Auch die Protagonistin Avery ist ein total nettes Mädchen mit einer schlimmen Vergangenheit. Sie tut mir unglaublich leid.
Dennoch ist sie einer meiner Lieblingcharaktere, da sie total bodenständig und liebenswürdig rüberkommt.

Der Schreibstil war wirklich sehr schön leicht und luftig. Er war angenehm zum lesen und die Kulisse vor allem und die Figuren wurden sehr gut beschrieben.
Das Buch wurde nur aus der Sicht von der Protagonistin Avery erzählt worden.

Das Cover von Wait for you hat mir nicht so gefallen. Es sieht für mich etwas plump und sehr unkreativ aus. Außerdem passt es meiner Meinung nach gar nicht zu der Geschichte.
Also ein Augenschmaus ist es nicht wirklich! Und es verspricht, wenn ich ehrlich sein muss, nicht allzu viel. Doch ich habe mich getäuscht!

Die Handlung im Buch war echt top!
Ich kam sehr schnell und ohne Probleme in das Buch und habe mich sofort total wohlgefühlt. Auch im Mittelteil der Story war es total spannend und gar nicht vorhersehbar, was ich sehr gut finde.
Man konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Doch das Ende war vollkommen überraschend und wunderschön! Als Leser bin ich mehr als zufrieden!

Fazit:

Mir fehlen ganz ehrlich die Worte, wenn ich an dieses Buch denke. Die Story war so humorvoll, spannend, tiefgründig und so viel mehr. J. Lynn hat ein wunderbares New Adult-Buch geschrieben, dass definitiv Potenzial hat. Und selbst übertroffen hat sie sich mit Wait for you auch noch!

Veröffentlicht am 02.02.2020

Wunderschöne Geschichte

Cover

Cover

Das Cover ist sehr einfach gehalten, hat mich aber trotzdem sofort angesprochen. Gut ich meine, wer kann einem Buch von Jennifer L. Armentrout widerstehen? Wer den Rest der Reihe kennt, weiß, dass das Cover wundervoll mit den folge Bänden harmoniert.

Schreibstil

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist auch in diesem Buch wieder gewohnt flüssig und gut. Sie schafft es einfach jedes Mal mich zu packen und die Seiten flogen nur so dahin. In diesem Buch werden sehr sensible Themen angesprochen, die aber auper gut umgesetzt wurden. Sie schreibt sehr tiefgründig und emotional, konnte mich aber auch oft zum Lachen bringen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Avery erzählt.

Protagonisten

Jennifer L. Armentrout hat auch in diesem Buch mal wieder tolle Charaktere geschaffen.
Avery ist unglaublich toll und war mir ab der ersten Seite sehr sympathisch. Ich konnte mich super in sie hineinversetzen und ich hab sie sehr bewundert. Sie baut sich in einer völlig fremden Stadt, tausend Kilometer von zuhause entfernt, eine neues Leben auf, was sie für mich unglaublich stark macht, denn ich hätte mich das zum Beispiel nicht getraut. Leider hatte Avery keine gute Vergangenheit, weswegen sie anfangs auch sehr ruhig und zurückgezogen wird. Sie hat oft mit sich selber zu kämpfen, macht aber in diesem Buch eine sehr deutliche und schöne Entwicklung durch.

Tja und dann gäbe es da Cam, der ein absoluter Traumtyp ist. Er ist charmant, liebevoll und witzig. Er tut alles dafür, Avery für sich zu gewinnen, geht dabei aber sehr gefühlvoll, geduldig und verständnisvoll mit ihr um. Ehrlichkeit und Vertrauen sind ihm sehr wichtig, was man als Leser auch jederzeit zu spüren bekommt. Er hat trotzdem immer einen Spruch auf den Lippen und seine Schildkröte Raphael und er haben mich oft zum Lachen gebracht.

Zudem hat die Autorin auch wundervolle Nebencharaktere geschaffen, von denen ich gerne noch mehr lesen würde.

Geschichte

Es handelt sich hierbei zwar um eine sehr dramatische Geschichte, aber durch die humorvollen Szenen konnte mich die Autorin sehr oft zum Lachen bringen. Ich hatte schon schnell im Verdacht, was Avery in der Vergangenheit erlebt hat, jedoch war es am Ende dann doch viel krasser, als ich es erwartet hatte. Ich war wirklich schockiert.
Wirklich schön ist die Liebesbeziehung, die sich in diesem Buch langsam entwickelt, denn die Protagonisten fallen nicht direkt übereinander her, sondern kommen sich nach und nach immer näher, was die ganze Geschichte zu einem sehr spannend macht, weil man unbedingt wissen will, ob die beiden zusammenkommen oder nicht und gleichzeitig wirkt die Geschichte dadurch aber auch sehr realistisch.

Eine wunderschöne Geschichte, mit der mich Jennifer L. Armentrout mal wieder überzeugen konnte. Von mir gibt es 4,5/5✨, da ich schnell wusste, worum es ungefähr geht. Ich freue mich darauf, die Geschichte bald auch aus Cams Sicht zu lesen.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Toller Start in diese New Adult Reihe

Es war ein toller Start in diese New Adult Reihe

Es war ein toller Start in diese New Adult Reihe
Der Schreibstil war, wie gewohnt, toll, aber alles andere hätte mich auch überrascht. Das Buch ist aus Averys Sicht geschrieben und mir war sie von Anfang an sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinfühlen. Es gab kaum einen Moment, in dem ich ihre Handlungen nicht nachvollziehen konnte. Sie ist eine starke Protagonistin, die schwere Zeiten durchgestanden hat und alles versucht diese verarbeiten und in die Zukunft zu sehen.
Und dann gibt es noch Cam Nach Luca aus „Berühre mich. Nicht“ ist er aktuell mein Lieblingsbookboyfriend aus dem Genre New Adult. Er ist witzig, schlagfertig, geduldig, klug und beschützerisch. Fast immer musste ich über seine Dialoge mit Avery und anderen schmunzeln oder sein Umgang mit seiner Schildkröte Raphael. Außerdem stand er immer an Averys Seite, selbst wenn sie ihn immer und immer zurückstößt.
Avery und Cam sind einfach toll zusammen und ich mochte, dass sich alles langsam zwischen den beiden entwickelt. Außerdem hat das Buch am Ende eine tolle Message.
Der Titel „Wait for You“ passt perfekt zu der Beziehung zwischen Avery und Cam.
Fazit: 4,7/5 Sternen

Veröffentlicht am 16.06.2019

Emotional und gefühlvoll

Wait for You ist der erste Band der gleichnamigen Reihe aus von J Lynn aka Jennifer L Armentrout. Das Buch ist 2014 im Piper Verlag erschienen und umfasst 429 Seiten.

Avery Morgenstan zieht nach West ...

Avery Morgenstan zieht nach West Virginia, um dort ein neues Leben zu beginnen und ihrer verhängnisvollen Vergangenheit zu entfliehen. Direkt am ersten Tag des neuen Semesters lernt sie Cameron Hamilton kennen, den größten Charmeur des Colleges. Er lässt keine Gelegenheit aus, sie um ein Date zu bitten, doch Avery ist noch nicht bereit, jemanden nah an sich heran zu lassen. Aber so schnell gibt Cameron nicht auf...

Der Schreibstil der Autorin hat mir unsagbar gut gefallen. Sie hat die Gefühle der Protagonisten eingehend beschrieben und löst im Leser Empathie und Rührung aus. Sie behandelt wichtige Themen wie Vergewaltigung, Verleumdung und die Kunst, etwas Neues zu beginnen.

Die zurückhaltende Avery, die einschneidende Erlebnisse in ihrer Vergangenheit erlebt hat und diese nun zu verarbeiten und damit abzuschließen versucht findet in Cameron mit seiner extrovertierten, und doch geheimnisvoll gefühlvollen Art ihr perfektes Gegenstück. Sie tanzen umeinander wie Feuer und Eis und ihre Entwicklung zu verfolgen hat mich berührt und zum Schmunzeln gebracht ob der Kuriosität mancher Handlungen. Auch die Freunde der beiden, seien es Brit und Jacob oder Camerons Mitbewohner und seine Schildkröte, sie alle ergänzen das Gesamtbild perfekt.

Der Verlauf der Geschichte ist nachvollziehbar beschrieben mit vielen Höhen und Tiefen, die die Spannung bis zuletzt aufrecht erhalten.

Insgesamt ein toller Start der Reihe, und eine Empfehlung für alle Fans des New Adult-Genre: