Cover-Bild Bastards
Band 1 der Reihe "Bastards"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 16.08.2023
J. S. Wonda

Bastards

Ein gerissener Agent. Ein mysteriöser Entführer. Eine Upper-East-Side-Prinzessin, die zwischen die Fronten gerät.

Der aufstrebende FBI-Agent Landon Mulvany hat vor langer Zeit einen Plan geschmiedet, um sich an den Carpenters zu rächen. Der einfachste Weg hierzu führt über Jade, die einzige Tochter der elitären Familie. Auf einer der vielen glamourösen Partys New Yorks versucht er die junge Studentin zu verführen. Doch er ist nicht der Einzige, der Jade für sich gewinnen will. Das It-Girl der Upper East Side wird noch am selben Abend entführt.

Wer ist der mysteriöse Fremde? Ist die Mafia selbst hinter ihr her?
Schnell zieht sich das Netz der Intrigen enger um Jade und sie verliert gleich an zwei Männer ihr Herz. Aber wer von den beiden will ihren Untergang? Und wer wird sie retten?

JADE

Der Familienname Carpenter steht in New York für ein reiches, elitäres und verdammt herzloses Elternhaus. Insofern kann ich meiner Mutter keinen Vorwurf machen, dass sie mich nicht wie ihre eigene Tochter behandelt. Und sie kann mir keinen Vorwurf machen, dass ich neben meinem Alibi-Studium an der NYU mit Kokain deale. Das hätte ewig so weiterlaufen können, wäre mir nicht dieser schrecklich attraktive FBI-Schnösel Landon Mulvany vor die Füße gerannt. Er kennt mein Geheimnis. Und dann rettet er mich auch noch vor meinem nicht minder interessanten Entführer.

Aber ehrlich? Das hat ihn nicht in meiner Gunst aufsteigen lassen. Schließlich muss ich wissen, warum ausgerechnet die Mafia Interesse an mir zeigt. Ihr wollt spielen? Dann macht euch aufs Verlieren gefasst!

Zwischen Mafia und FBI, zwischen Verrat und Intrigen droht ein dunkles Geheimnis alles zu gefährden ...

Veröffentlicht am 17.02.2024

Langsamer Einstieg, aber deutliche Steigerung der Spannung

Um den strengen Regeln ihrer Mutter zu entkommen und sich ihr eigenes Leben zu finanzieren, dealt Jade neben ihrem Studium an der NYU mit Kokain. Eigentlich wollte sie nichts mehr als von ihr geliebt zu werden, aber da das nicht zu funktionieren scheint, beschließt sie sich ihrer Mutter mit allen Mitteln zu widersetzen. Als diese ihr den gutaussehenden FBI Agenten Landon vorstellt, reagiert sie daher erstmal mit Ablehnung. Doch plötzlich wird sie entführt und ausgerechnet Landon kommt ihr zur Hilfe. Was steckt wirklich hinter dem ehrgeizigen Agenten? Und was hat die Mafia mit all dem zu tun?
Nachdem ich ein großer Fan der „Very Bad Kings“ Reihe bin und schon viel über „Bastards“ gehört habe, musste ich es natürlich auch selbst lesen. Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und flüssig zu lesen. Ehrlich gesagt hat es für mich aber relativ lange gedauert, bis ich wirklich in der Geschichte angekommen bin. Gerade der Anfang zieht sich ziemlich in die Länge ohne das viel Spannendes passiert. Zum Glück hat sich das im Verlauf des Buches geändert. Je besser man die einzelnen Charaktere kennengelernt hat, desto besser konnte man mit ihnen und ihrer Geschichte mitfühlen. Vor allem Jade hat eine enorme Charakterentwicklung hingelegt, wodurch sie mir immer sympathischer geworden ist. Lange habe ich mich gefragt um was es in dieser Geschichte genau geht und wer eigentlich die Wahrheit sagt und wer welche Ziele verfolgt. An der ein oder anderen Stelle hätte es für mich da etwas weniger Spice und etwas mehr Story sein dürfen. Gerade gegen Ende wurde es aber richtig spannend und es gab eine für mich stimmige Auflösung.
In meinen Augen ist „Bastards“ etwas schwächer als andere Werke der Autorin, aber auch deutlich leichter was den Dark Romance Anteil angeht. Wer also erste Versuche in diesem Genre wagen will und Bücher mit viel Spice mag, wird hier bestimmt glücklich.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Ein absolutes Verwirrspiel

In Bastards geht es um eine reiche Studentin die mehr dealt als studiert um Geld zu haben von dem ihre Mutter nichts weiß. In ihr Leben treten 2 Männer die auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben außer einer optischen Ähnlichkeit. Es beginnt ein Verwirrspiel der besonderen Art zwischen Mafia, FBI, Drogen und ganz viel Sex.

Die Story hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mir viele Überraschungen schon vorher denken konnte. Einzig die Hassliebe zwischen den Protagonisten hat mich nicht überzeugt. Ich habe es hingenommen dass es so ist, aber der Grund dafür war leider nicht so klar. Ebenso erschließt sich mir die devote Seite der Protagonistin nicht, sie ist einfach nicht der Typ dafür.
Abschließend kann ich nur sagen, entweder man liebt die Bücher von J.S.Wonda oder man kann mit dem harten Schreibstil nichts anfangen. Bei mir ist es ganz klar ersteres weswegen ich jetzt zum zweiten Teil greifen werde.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Nach der Verwirrung kommt bekanntlich die Realisation...

KURZREZENSION

Bastards (Band 1) - Jane S. Wonda

Jade, Landon & ...

KURZREZENSION

Bastards (Band 1) - Jane S. Wonda

Jade, Landon & ...

Handlungstechnisch war ich die ersten 200 Seiten häufig verwirrt und fühlte mich etwas im Dunkeln zurückgelassen, was jedoch der Sinn des Romans ist. Dadurch konnte ich auch gar nicht mehr aufhören, weiterzulesen.
Bei über 530 Seiten hat es vereinzelt Stellen gegeben, die für mich etwas vor sich hinplätscherten.
Auch das Ende, selbst wenn es an sich abgeschlossen ist, macht Lust auf mehr.

Aus Spoiler-Gründen möchte ich nur kurz etwas zu Jades Charakter sagen.
Sie hat mich ehrlich gesagt positiv überrascht.
So nimmt sie sich, was sie will und lässt sich nichts sagen.
Mut besitzt sie ohnehin und auch wenn sie das Studieren nicht so Ernst nimmt, ist sie eine sehr kluge und starke Frau.
Wer mehr über Landon und den mysteriösen 2. erfahren möchte, sollte den Roman wohl lieber selbst lesen.

Jane S. Wonda weiß einfach, wie sie ihr Publikum catchen kann.
Ihr Schreibstil ist trotz des Genres auch sehr unterhaltsam gestaltet.
Die Chatnachrichten bringen sowohl etwas mehr Spannung als auch das ein oder andere Grinsen mit sich.

Insgesamt hat mir "Bastards" überraschend gut gefallen und ich kann es allen Dark-Romance-Liebenden nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 20.09.2023

Verführerisch und unberechenbar

"Das hier war exakt der richtige Ort, ab dem ich sein sollte. New York war meine Stadt und ich würde sie mir nicht streitig machen lassen."

Das Cover? Fragt ihr mich das wirklich? Dazu brauch ich nichts ...

Das Cover? Fragt ihr mich das wirklich? Dazu brauch ich nichts zu sagen!
Nur leider schade dass die Farbe etwas abgeht aber sowas passiert halt mal. Das ist kein Minuspunkt wert!

Jade fasziniert mich. Sie ist eine unglaublich taffe junge Frau, die ihren eigenen Weg wählen will. Für viele ist es vielleicht verwerflich gleich zwei Männer, die dann auch noch Zwillinge sind, zu lieben aber hin und wieder muss so ein Buch eben auch mal sein. Am Anfang als wir noch nicht wussten, wer Kaleb ist, war ich noch im Entscheidungsmodus.. ganz klar für Landon. Aber das hat sich am Ende ja eh erledigt.
Hin und wieder war ich ziemlich verwirrt durch die ganzen Geheimnisse und Intrigen aber grade das hat es auch umso spannender gemacht.
Zwischen durch zieht sich die Geschichte etwas aber als es dann zum größten Geheimnis kam war ich endgültig Feuer und Flamme. Jade tut mir ziemlich leid und ich verabscheue ihre Mutter (muss ich mal ehrlich zugeben) aber umso toller finde ich es für die Zwillinge🫶
Ich bin ja so gespannt auf den zweiten Teil und kann es kaum abwarten.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Spannend und mal was ganz anderes🖤

Bitte beachtet die TW und die Altersempfehlung!

Du suchst ein Buch mit viel Spice, zwei Männern und in dem das FBI und die Mafia eine große Rolle spielen?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für ...

Bitte beachtet die TW und die Altersempfehlung!

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

Bastards ist ein Stand-Alone, von dem es jedoch ein Spin-Off geben wird (Neuauflage ‘‘Sisters‘‘ erscheint am 05.10.2023).

Der Schreibstil von Jane war mal wieder richtig toll und man ist nur so durch die Seiten geflogen.
Das Buch war wirklich super spannend und auch sehr spicy, wodurch man es kaum aus der Hand legen konnte und durch die drei POV's konnte man komplett in die Geschichte eintauchen
Zwischendrin hat es sich für mich zwar etwas gezogen und ich war auch anfangs sehr verwirrt, da ich nicht wusste wer wer ist, trotz dessen blieb es aber immer sehr spannend.

Jade ist eine unglaublich strake Protagonistin, die ihr Leben nach ihren eigenen Regeln lebt, jedoch wird ihr Leben, durch das Auftauchen zweier Männer, komplett auf den Kopf gestellt.
Dabei spielen das FBI und auch die Mafia eine sehr große Rolle (wieso, weshalb, warum müsst ihr schon selbst herausfinden🙈).

Außerdem gibt es in diesem Buch sehr viele Chatverläufe und das lieben wir doch alle nicht wahr?! 🤭🥰

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf das Spin-Off.

Bewertung. 4/5 ⭐️