Cover-Bild Rock my Dreams
Band 4 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.07.2017
Jamie Shaw

Rock my Dreams

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern!

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know , er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Veröffentlicht am 25.08.2018

Schon einmal davon gehört, dass Träume wahr werden können ?

Rock my dreams hat mir gezeigt, dass man an seinen Träumen festhalten sollte, denn auch wenn es ein steiniger Weg ist, lohnt sich am Ende das Ziel.

Rock my Dreams von Jamie Shaw.
Der letzte Teil der ...

Rock my Dreams von Jamie Shaw.
Der letzte Teil der "The Last Ones to know " Reihe.

Ich habe alle vier Teile dieser Reihe verschlungen. Nicht wortwörtlich, denn sonst wären sie nicht mehr in meinem Bücherregal, aber ja, ich habe keine Pause zwischen den Büchern eingelegt. Das ist schon ein bisschen verrückt, aber das bin ich auch so oder so. Gewöhnt euch dran. Zurück zum Thema. Bei Rock my Dreams war ich schon etwas traurig, weil ich ja wusste, dass es nun zu Ende sein wird. Mein Favorit war bis zu diesem Teil eigentlich Band 1. Die Geschichte um Adam und Rowan hat mich damals voll mitgerissen und fasziniert. Dann kamen Band 2 und 3. Die Bücher waren auch klasse, doch an Adam und seiner Geschichte kam keiner der bisherigen Jungs, Joel und Shawn, vorbei.
Im vierten Teil lernt man nun den , wie wir aus den vorangegangenen Büchern wissen, unauffälligen Drummer der Band Mike Madden kennen.
Der Roman wird allerdings nicht aus seiner Perspektive, sondern aus der Ich-Perspektive der dreiundzwanzig Jahre alten Hailey Harper erzählt. Der zweiten Hauptprotagonistin, neben Mike.
Hailey Harper, die bisher bei keinem Jungengespürt hat , dass die Funken fliehen können, versteht sich von Anfang an super mit dem Drummer. Doch mehr als nur Freundschaft darf zwischen Hailey und Mike nicht entstehen. Mike ist TABU. Er ist der Ex-Freund ihrer Cousine Danica, die diesen unbedingt, mit Hilfe von Hailey, zurück gewinnen möchte.
Doch alles kommt anders...
Zwischen Mike und Hailey entsteht eine tolle Freundschaft. Hailey wird sich jedoch schnell bewusst, dass sie mehr für Mike empfindet und geht sofort auf Abstand. Hailey rechnet ja auch nicht damit, dass Mike auch beginnt mehr als nur Freundin in Hailey zu sehen. Ein Gefühlsdreieck aus Mike , Hailey und Danica entsteht. Ob das alles gut geht ?
Ha, das müsst ihr natürlich selber herausfinden.

Hailey ist eine toller, sympathischer Protagonist. Sie ist ein einfaches, normales Mädchen, welches eher aus armen Verhältnissen kommt. Ihre Familie, vor allem ihren Bruder, liebt sie über alles. Sie möchte Tierärztin werden und kämpft hart für ihren Traum. In Hailey konnte ich mich sofort super hineinversetzen. Anfangs eher schüchtern, nimmt sie mit dem Lauf des Buches Fahrt auf und gewinnt nach und nach mehr Selbstvertrauen.

Mike war in den ersten Büchern.ein sehr unscheinbarer Typ. Keine Groupies. Keine Partynächte. Er zockt gerne Online Spiele und wirkt in den vorangegangenen Büchern immer etwas isoliert und traurig. Doch als er Hailey kennen lernt ändert sich alles.

Zu viel darf ich an dieser Stelle nicht verraten,
Die Entwicklung der Beiden ist einfach zu schön, um sie nun einfach in ein paar Sätzen preiszugeben.

Jamie Shaw hat auch in diesem.Buch einen sehr angenehmen, leicht verständlichen Schreibstil. Ich habe alle vier Bücher innerhalb von fünf Tagen durchgelesen und könnte sie einfach nicht weg legen. Rock my Dreams ist sowas von mein Lieblingsbuch aus der Reihe. Hailey und Mike gefallen mir persönlich einfach richtig gut. Die Up and Downs in der Geschichte, die Achterbahnfahrt der Gefühle. Das alles hat mich einfach mega mitgerissen. Mike wurde endlich von einer emotional, erotischen Seite gezeigt und hat mir damit Amors Pfeil direkt in mein Herz geschossen. Mike ist einfach... Ok. Stop! Jetzt wird es langsam peinlich. Ich mit meinen 30 Jahren. Aber wünscht sich nicht fast jede Frau einen Mike ?
Besonders gut, neben dem Ganzen hat mir übrigens das Setting gefallen. Es ist so schön, wenn beim Lesen, ein Film im Kopf abläuft. Kennt ihr das ? Man hat plötzlich das Gefühl das man einen Film guckt und nicht wirklich liest. Das hat mich besonders geflasht.

Absolute Kauf- / Leseempfehlung. Ihr müsst es lesen, unbedingt. Nur dann könnt ihr verstehen, was es mit Mike und Haileys Funken auf sich hat. Die Geschichte ist einfach die obligatorische Kirsche auf dem Sahnehäufchen.

Eure Janine

Veröffentlicht am 14.01.2018

*Der Drummer, die Zicke und die große Liebe*

„Rock my Dreams“ ist der dritte und letzte Teil der Rockband Reihe von Jamie Shaw. Mit „Rock my Dreams“ hat die Autorin ihren Fans ein gelungenes Reihenfinale geschaffen und ihnen so den Abschied von den Jungs und Mädels versüßt.

In diesem Teil geht es um Mike, den letzten Junggesellen, der immer erfolgreichen Rockband „The Last Ones to Know“. Mike hängt immer noch an seiner großen Highschool-Liebe Danika die ihn vor einigen Jahren einfach verlassen hatte. Nachdem Danika aber von der immer größer werden Popularität ihres Exfreundes hört will sie ihn zurückbekommen. Sie zieht mit ihrer Cousine Hailey zurück in die Stadt und macht sich auf die Jagd. Aber was passiert, wenn Danika nicht von jedem erwünscht ist? Was passiert, wenn Amor seinen Pfeil auf je-manden anderes lenkt? Was passiert, wenn Mike sich verliebt und das nicht in Danika?

Jamie Shaw hat Charaktere geschaffen, die man einfach Lieben muss. Jeder Charakter ist auf seiner Weise liebenswert. Mike ist der ruhigste der Bandmitglieder. Für die anderen ist er mehr so der große Bruder Typ. Er ist einfühlsam, hilfsbereit, nett, witzig, loyal und leidenschaftlich. Er hat nicht nur eine große Leidenschaft für Musik, sondern auch fürs Gaming. Diese Leidenschaft teilt er sich mit Hailey und schafft die Grundlage für eine tiefe Freundschaft. Hailys Charaktereigenschaften sind die von Mike sehr ähnlich. Sie ist sehr loyal, hilfsbereit, extrem tierlieb und versucht immer das Gute im Menschen zu sehen. Danika ist das genaue Gegenteil von Hailey. Sie ist egoistisch, manipulativ und habgierig. Ein Miststück, wie es im Buche steht. Und sorgt für or-dentlich ärger in dem Buch. Dee, Rowan und die anderen Jungs sind sich treu geblieben und sind in der anti-Danika Fraktion.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, modern und lädt zum weiterlesen ein. Das Cover des Buches ist sehr ansprechend und passt sehr gut zur Geschichte.

Fazit

Das Buch ist witzig und hat seine romantischen Momente. Es bringt einen zum Schmunzeln und zum mit fiebern, deshalb ist es eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 26.08.2017

Das ergreifende Ende der Last ones to know.

Rock my dreams ist der 4. und letzte Band der Last ones to know-reihe und wenn ich ehrlich bin bin ich schon sehr traurig dass es jetzt vorbei ist.
Ich habe die Band genauso wie die Mädels ...

Ich habe die Band genauso wie die Mädels in mein Herz geschlossen. So schnell werden sie auch nicht dort raus kommen. Diese Reihe wird immer einen besonderen Platz haben.

Das Buch hat, wie die Vorgänger auch schon, mit einem los prusten begonnen. Ich konnte mal wieder die Lektüre nicht aus der Hand legen. Dies liegt nicht nur daran das das Cover unglaublich schön ist, sondern auch an den super leichten aber trotzdem fesselnden Schreibstil der Autorin. Ich Liebe Hailey, sie ist zwar zurückhaltend und ruhig, aber in ihren Gedanken ist so schlagfertig und lustig, dass sie mich manchmal an mich selbst erinnert hat.
Mike war auch total klasse, obwohl er ein Rockstar ist und jede haben könnte, hat er trotzdem immer nur auf die richtige gewartet. Er war einfühlsam, romantisch und ein totaler Gentleman, man musste sich einfach in ihn verlieben.
Von der Band allgemein hat man jetzt leider nicht so viel mitbekommen. Ich hätte mir allerdings auch gewünscht das es von Mike und Hailey mehr zusammen gegeben hätte, denn dadurch das die Band auf Tour war wurde nicht nur Hailey den Entzug aus gesetzt sondern auch ich.
Es war auch jetzt nicht so eine 'typische' New adult Geschichte, da dies mal eine dritte Person die Beziehung zu den beiden in Gefahr gebracht hat. Es war Hailey's Cousine Danica, Mikes Ex-Freundin. Durch diesen Aspekt wurde das Buch noch so viel interessanter.
Das Ende war wirklich ergreifend. Ich glaube bei diesem Ende ist kein Auge trocken geblieben. Es wurde nicht nur das Ende der Story von Mike&Hailey bekannt, sondern auch das von der ganzen Band. Selbst wenn die Band und die Mädels leider nicht so existieren, freue ich mich trotzdem darüber wie es letztendlich für alle ausgegangen ist. Danke das ich bei eurer Reise dabei sein durfte!

Fazit:

Für mich ein gelungener letzter Band der Reihe. Ich bin wirklich sehr traurig darüber das es jetzt aus ist. Aber ich freue mich auch für die Band das sie endlich die richtigen gefunden haben. Manchmal gab es zwar ein paar dinge die man hätte besser machen können, trotzdem war ich aber sehr zufrieden mit Hailey und Mike und ihrer Geschichte. Deshalb gibt es von mir wirklich verdiente 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 18.08.2017

Ein spannender Abschluss!

Enthält Spoiler zu den Vorgängern!

Inhalt

Enthält Spoiler zu den Vorgängern!

Inhalt
Hailey möchte ihr Studium so schnell wie möglich absolvieren, um nicht mehr von ihrem Onkel abhängig zu sein. Und um endlich von ihrer Cousine Danica wegzukommen, die sie währenddessen ertragen muss.
Denn Danica ist nur in der Stadt, um ihren Ex zurückzubekommen, der mit seiner Band The Last Ones to Know gerade berühmt wird - und diesen Ruhm kann Danica sich nicht entgehen lassen!
Aber Mike ist süß und witzig und scheint viel zu nett für sie zu sein. Und Hailey kommt ihm näher, obwohl sie sich von ihm fernhalten sollte.
Aber Mike möchte gar nicht, dass sie sich von ihm fernhält, weil sie ihm schnell so viel bedeutet - nur Danica ist ein Problem ...

Protagonisten
Hailey ist ein vernünftiges Mädchen, das auf einer Farm aufgewachsen ist und schon immer Tierärztin werden wollte. Ihr Onkel finanziert nun ihr Studium und ermöglicht ihr ihren Traum, aber dafür muss sie nunmal ihre Cousine erdulden, die einfach nur zickig ist und Haileys Leben zur Hölle macht. Hailey liebt Videospiele und macht das auch gerne Online mit ihrem Bruder, der noch auf der Farm lebt. Außerdem liebt sie Tiere und verbringt ihre Freizeit gern im Tierheim. Man sieht also, dass sie ein durch und durch liebes Mädchen ist.
Sie mag auch Mikes Humor und spielt auch mit ihm gerne Videospiele, und das tun sie dann sehr bald sehr regelmäßig. Im Gegensatz zu Danica haben sie viele Gemeinsamkeiten. Sie mögen einfache Dinge und verbringen ihre Zeit gerne mit ihren Freunden, ohne sich verstellen zu müssen.
Sie muss aber darauf achten, Danica nicht zu verärgern, da sie von der Finanzierung ihres Onkels abhängig ist und ihr Studium auf keinen Fall gefährden möchte. Und mit Danicas Freund befreundet sein, oder noch mehr? Da wäre Danica gar nicht erfreut.

Mike mochte ich seit seinem ersten Auftritt in dieser Reihe. Er ist ein durch und durch netter Typ und ein Romantiker. Er interessierte sich nie für Groupies, sondern wollte einfach die Richtige finden und sich für immer an sie binden. Natürlich wünscht man ihm mehr als allen anderen das Glück. Und da Danica wirklich leicht zu durchschauen ist, wünscht man ihm definitiv nicht sie an den Hals, sondern lieber ein liebes und ehrliches Mädchen wie Hailey. Man merkte schnell, wie gut sich die beiden verstehen und wollte nur noch, dass Danica verschwindet, damit sie glücklich werden können.

Danica ist einfach ein Miststück. Nein, das ändert sich auch nicht. Und nein, sie hat keine guten Seiten an sich. Durch die Erzählungen in den Vorgängern wusste man schon, dass sie Mike das Herz gebrochen hat und kein unschuldiges Mädchen war, aber so krass hätte ich es doch nicht erwartet. Sie ist sehr leicht reizbar und nichts und niemand kann sie aufhalten, wenn sie sich etwas in den Kopf setzt. Sie ist verwöhnt und verzogen und möchte gar nicht studieren - sie ist nur in der Stadt, um sich Mike zu angeln. Und Mike ist ihr nichtmal wichtig, sondern nur seine Berühmtheit. Sie hätte sowieso lieber einen der anderen Bandmitglieder, weil sie besser sind, aber Mike ist für sie am einfachsten zu erreichen. Er ist für sie also nur ein Mittel zum Zweck, denn Danica macht vor nichts Halt. Auch wenn sie ihre eigene Cousine oder eben ihren Freund dafür benutzen und verletzen muss.

Natürlich sind auch die anderen Charaktere wieder dabei. Dee und Rowan versuchen Hailey und Mike zu verkuppeln, dabei ist Dee so wild und selbstbewusst wie immer und Rowan vernünftig und herzlich. Die beiden sind Haileys einzige Freundinnen und sind immer für sie, was genau das ist, was Hailey braucht. Die Band wird mit dem Plattenvertrag erfolgreicher und scheint sehr glücklich zu sein, da ja auch alle inzwischen verliebt sind. Und alle sind schrecklich genervt von Danica, und das ist absolut verständlich.

Handlung und Schreibstil
Es gibt ja immer einen Grund, warum zwei Charaktere in Romance Büchern nicht zusammen sein können, und hier fand ich den Grund durchaus überzeugend. Der Grund ist eben Danica und ihr verdorbener Charakter. Es ist eine Sache, sich in der Exfreund der Cousine bzw. in die Cousine der Exfreundin zu verlieben. Aber wenn diese auch noch dagegen ist und etwas gegen einen in der Hand hat, ist es etwas ganz anderes.
Hailey wirklich keine andere Möglichkeit ihren Traum zu verwirklichen, sonst wäre sie nie mit Danica zusammengezogen. Sie steht vor zwei Dingen die ihr viel bedeuten: Mike und ihr Traum, Tierärztin zu werden. Sie ist so vernünftig, nicht alles auf einmal für die Liebe wegzuwerfen, was ich schonmal echt gut finde. Außerdem sucht sie immer noch weiter nach einem Ausweg.

Fazit
"The Last Ones to Know - Rock my Dreams" hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonisten fand ich sehr sympathisch und auch die Handlung gefiel mir. Außerdem gab es eine Antagonistin, die mich ebenfalls überzeugen konnte - soll heißen, dass ich sie wirklich ätzend fand.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Ein toller Abschluss!

Legt dir das Leben Steine in den Weg - schnapp sie dir und bau ein Haus daraus.... oder in dem Fall, beseitige die irre Cousine!

Mike war nie der typische Rockstar. Wenn die anderen ihre Groupies in den ...

Mike war nie der typische Rockstar. Wenn die anderen ihre Groupies in den Bus eingeladen haben, ist er der Kerl mit der Spielkonsole in der Ecke. Denn Mike's Herz wurde schon einmal gebrochen und das hat er immer noch nicht verwundet. Was mich an ihm aber unheimlich beeindruckt, ist, dass er immer für jeden, der ihm wichtig ist, da ist und alles gibt was er hat. Man kann immer zu Mike kommen, denn seine Tür steht immer offen. Was ich aber noch bewundernswerter fand, war, dass Jamie Shaw es geschafft hat, noch mal einen unglaublich herausstechenden Charakter zu erschaffen. Er hat mich wirklich überrascht. Anfangs ist Mike nämlich unheimlich schüchtern und einfach liebevoll. Taut er auf, kann er sogar versaut sein. Ich war von seiner vielfältigen Art, die sich aber komplett von den anderen Bandmitgliedern unterscheidet, absolut umgehauen. Wäre ich nicht vorher schon fasziniert von der Gruppe, wäre ich spätestens jetzt ein großer Mike - Fan.

Hailey ist ein bisschen komplizierter zu handhaben. Sie ist sympathisch, großherzig und passt perfekt zu unserem Kuschelbär der Rockstars. Aber Hailey hätte in meinen Augen eine gute Portion Selbstbewusstsein und an einem etwas zeitigeren Punkt im Buch mehr Temperament haben können. Ich finde toll, wie sie sich entwickelt, aber dass keine klärenden Gespräche zwischen ihr und Mike geführt werden und man da auch das "sich-weiter-kennen-lernen" außerhalb des Bettes nicht so mitbekommt, fehlt mir einfach. Das Hin und Her war verständlich und auch ihre Sorgen waren durchaus nachvollziehbar, aber an einem gewissen Moment dachte ich, die Protagonistin hätte sich etwas verloren.

Die Schreibweise von Jamie Shaw braucht, glaube ich, bei so einer beliebten Reihe, nicht nochmal extra erklärt werden. Ich habe mich wieder köstlich amüsiert. Von frechen Dialogen bis hinzu dramatischen Ausrastern oder aufgeheizten, erotischen Momenten - es war alles dabei.

>> Ich erinnere mich, dass er ungefähr zwei Sekunden durchgehalten hat und dass es grässlich war. << Sie schnappt sich ein Zuckertütchen aus dem Ständer in der Mitte des Tisches und beginnt es heftig zu schütteln.
>> Es war, als wäre ihm garnicht bewusst gewesen, dass man Wasser braucht, um eine Wasserrutsche herunterzurutschen. Dieser Scheißkerl ist sofort einfach in mich eingedrungen. Ich weiß, beim ersten Mal soll es angeblich weh tun, aber ich schwöre bei Gott, ich hatte Vagina-Verbrennungen ersten Grades.<<

Der letzte Teil der Reihe wurde wieder aus der Sicht des weiblichen Charakters geschrieben mit einem Epilog der besonderen Art von Mike, der mir dann wohl gemerkt noch die Tränen in die Augen getrieben hat.

Ich kann nicht glauben, dass es das mit "The Last Ones to Know" gewesen sein soll und ich trenne mich nur schweren Herzens und mit definitivem "Muss-ich-bald-wieder-lesen"-Gefühl von Jamie Shaw's Rockstars. Ich hoffe, es gibt bald Nachschub von der Autorin!!