Cover-Bild The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1 (knisternde New-Adult-Romance mit absolutem Sehnsuchtssetting)
Band der Reihe "Edinburgh-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Jana Schäfer

Will you stay with me, if I fall?

Das gemütliche Café inmitten der Gassen Edinburghs und ihre Schwester - Amelia sagt sich jeden Tag, dass sie für ein glückliches Leben nicht mehr braucht. Bis ausgerechnet der Bestsellerautor Jasper Haven einen Espresso bei ihr bestellt. Schnell merkt sie, dass sich hinter seiner unnahbaren Fassade mehr verbirgt. Spätestens bei einem gemeinsamen Roadtrip durch die schottischen Highlands lässt sich das Knistern zwischen ihnen nicht länger leugnen. Doch dann kommt Jaspers Vergangenheit ans Licht …

***Leseprobe aus Band 1 der berührenden Edinburgh-Reihe***
Als sich seine Lippen sanft auf meine legten, spürte ich in meinem Inneren ein Feuerwerk. Eine plötzliche Wärme durchflutete mich, füllte jeden Winkel meines Körpers aus und vertrieb den letzten Rest Dunkelheit. So fühlte es sich also an, lebendig zu sein. Kaum war mir der Gedanke durch den Kopf geschossen, löste Jasper sich von mir.
Meine Augen flatterten und öffneten sich langsam.
Atemlos starrte Jasper mich an. Sein Blick war unergründlich, doch in seinem Gesicht spiegelte sich dasselbe Erstaunen, das auch mich erfüllte.
„Wow“, hauchte ich, unfähig, Worte für das zu finden, was in mir vorging.
Ein kleines Lächeln erschien auf seinen Lippen, und ich fragte mich, wie mein Herz sich jemals beruhigen sollte, wenn er mich so ansah.
„Wenn das hier ein Fehler ist, dann fühlt es sich nach einem verflucht guten an“, murmelte er.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Bewegende Vergangenheit

Inhalt: Amelia hat ihre Eltern durch einen heftigen Autounfall verloren. Seit diesem Zeitpunkt lebt sie nun mit ihrer kleinen Schwester bei Charlotte, ihrer Tante. Masie, Amelias Schwester saß am Unfalltag auch im Auto, sie jedoch hat den Unfall überlebt. Seit dort aber redet sie fast kein Wort mehr, auch nicht mit Amelia, obwohl die Beiden eine sehr starke Bindung haben. Amelias Vergangenheit ist ziemlich bewegend, doch als sie Jasper, den unverschämten Kerl mit der simplen Wasserbestellung, zum ersten Mal im Café begegnet, kann sie nicht ahnen, dass auch er mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.

Meinung: Da ich vorher schon einmal ein Buch von Jana Schäfer gelesen hatte, das mich nicht so ganz überzeugen konnte, weil es mir bei dem Buch an Gefühlen gefehlt hat, hatte ich beim Lesen dieses Buchs dementsprechend nicht so große Erwartungen. Doch dieses Mal bin ich wirklich sehr von dem Buch begeistert. Mir hat das Cover gefallen, der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und mir hat es sehr gefallen, dass aus Sicht von Jasper und Amelia berichtet wurde. An Gefühl hat es mir dieses Mal nicht gefehlt. Ich konnte das Verhalten der Hauptcharakter gut nachvollziehen und war an manchen Stellen schockiert, was die Beiden in ihrer Kindheit schon alles erleben mussten.

Fazit: Ein emotionales Buch, das mich auf jeden Fall überzeugen konnte. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Gefühlvolle Story die mich gefesselt hat

Zuerst möchte ich auf das Cover dieses Romans eingehen. Dieses ist ein richtig schöner Blickfang mit kleinen goldenen Punkten und ich mag die Farbkombi sehr gerne. Eine minimalistische aber schöne Arbeit.
Ich ...

Ich habe auf das Buch hin gefiebert und ich wurde definitiv nicht enttäuscht von dem Inhalt. In dem Buch geht es hauptsächlich um die Hauptfiguren Jasper und Amelia und wie sie sich im Laufe des Buchs ihren Problemen stellen und daran wachsen.
Die Charaktere, auch die Nebencharakter waren toll beschrieben. Ich konnte mich in die Gefühlswelt hinein versetzen und wirklich alles nachvollziehen und mit fiebern. Ich finde bei solchen Romanen ist das immer das wichtigste. Wenn man die Charaktere nicht mag, hat sich für mich meistens das ganze Buch erledigt. Schön fand ich auch das Setting dieses Romans, nämlich die schottischen Highlands. Ich selber war noch nicht da, es gehört aber mit zu meinen Traumzielen und es war toll darüber zu lesen. Die Orte waren klasse beschrieben.
Ein unglaublich gefühlvoller Roman der mich am Ende zum weinen gebracht hat und den ich zu 100% weiter empfehle!

Veröffentlicht am 18.02.2022

Sehr schön geschrieben!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Mir hatte das Cover gut gefallen, zudem passte es sehr gut zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr gut von Jana Schäfer. Die Spannung war vorhanden. Alle Charaktere die vorgestellt wurden waren mir sympathisch.

Zum Inhalt des Buches:

Bei diesem Buch geht es um Amelia und Jasper. Zu Beginn des Buches ärgert sich Amelia über einen Gast im Cafe Daydream der stundenlang nichts mehr bestellt hatte und sie eigentlich schon Feierabend hätte machen können und sich dann bei einem Telefonat mit ihrer besten Freundin sich über ihn beschwert ohne zu ahnen das es der Autor Jasper Haven ist. Nur hatte er es mit bekommen wie sie ihn nannte! Sie wäre am liebsten in einem schwarzen Loch versunken. Tja was lästert man auch über einen Kunden der es eventuell mit bekommen könnte! Und ausgerechnet Jasper Haven hatte am nächsten Tag eine Lesung im Cafe Daydream. Oh man, das wurde reichlich peinlich für Amelia, denn ihre Schwester Maisie wollte ein Autogramm haben. Und so musste Amelia über ihren Schatten springen und ihn um ein Autogramm für ihre Schwester bitten. Ich war ehrlich gesagt ein wenig schadenfroh.

Seit der Lesung kam Jasper so gut wie jeden Tag ins Cafe Daydream, bis er sie eines Tages in einer Bar hatte singen hören und den Schmerz hinter dem Lied verstand und nach dem Ende des Liedes Bar fluchtartig verlassen hatte! Auch wenn jeder der beiden sein Päckchen zu tragen hatte, die fühlten sich zueinander hingezogen. Er fühlte sich wie eine Motte vom Licht angezogen. Sie war sein Licht und bei ihr war es genau umgekehrt. Eine Weile wollten sie sich nicht eingestehen das sie mehr füreinander empfinden, denn er glaubte er sei nicht gut genug für sie und verletzte sie deshalb nach dem Roadtrip.

Ich finde sie hätten sich schon eher mit ihrer Vergangenheit auseinander setzen sollen und nicht vor ihr davon laufen! Und Amelia wollte sich nicht um sich selbst kümmern, sondern eine Stütze für ihre 16 jährige Schwester Maisie die seit dem Autounfall den sie mit ihren Eltern hatte traumatisch zurückließ. Denn nur Maisie überlebte den Unfall. Die Eltern der Geschwister kamen ums Leben weit vor dem Buch! Amelia lebt mit ihrer Schwester bei Tante Charlotte! Wer wissen möchte was sonst noch passiert, lest es bitte selbst!

Ich fand das Buch sehr gut. Habe es gern gelesen! Auch wenn ich für das Buch 6 Tage benötigte! Fand es nur schade das dass Buch keine Prägung hatte bei der Schrift! Aber ich empfehle es auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 17.02.2022

Volltreffer mitten ins Herz

Nachdem ich bereits zwei Bücher der Autorin aus dem Selfpublishing gelesen und abgöttisch geliebt habe, war klar dass ich auch dieses Buch lesen will.

Das Cover ist ein absoluter Volltreffer. Ich liebe ...

Das Cover ist ein absoluter Volltreffer. Ich liebe das pastellige Rosa mit den Straßennetzartigen Strichen und der goldenen Veredelung. Ein Buch das außen so schön ist wie innen und ein absoluter Hingucker in meinem Bücherregal.

Jana Schäfer hat einen wundervollen, berührenden und wohligen Schreibstil der flüssig zu lesen ist und einen wie eine kuschelige Decke einlullt. Ich habe mich von der ersten Seite an total in dem Buch wohlgefühlt.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Amelia und Jasper.

Die Protagonisten Amelia und Jasper waren sehr gut durchdacht. Sie waren dreidimensional, greifbar und authentisch. Die Hintergründe waren zwar nichts Neues, aber dennoch waren sie wundervoll umgesetzt. Die Tatsache, dass Jasper Autor ist fand ich ja echt cool, vorallem in Kombination mit seiner Vergangenheit und seinen Gedanken. Ich konnte mich total in den Gedanken der Beiden fallen lassen und ihre Handlungen sehr gut nachempfinden.
In Kombination fand ich die Beiden auch einfach richtig klasse!
Sie konnten mich alle, mitsamt den Nebencharakteren total begeistern und ich habe jeden einzelnen in mein Herz geschlossen.

Wow, wow, wow. Was für ein unglaublich tolles Buch!
Ich bin ja schon vorher ein Fan der Autorin gewesen, aber nach diesem Buch sehe ich mich wieder darin bestätigt WARUM ich ihre Geschichten so toll finde.
Es kamen so viele Gefühle bei mir an, die mich bis in die Zehenspitzen durchströmt haben. Ich war total in der Geschichte und konnte gar nicht genug davon bekommen.
Die Idee hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Die Harmonie zwischen den Protagonisten war so greifbar, so innig und total authentisch!
Generell bot mir das Buch eine große Palette an Gefühlen. Es gab schmerzvolle und traurige Szenen, lustige Dialoge, prickelnde Momente und Momente, die einem das Herz vor Freude und Liebe überquellen lassen.

Aber was mir auch sehr gut gefallen hat war der Roadtrip. Ich liebe ja Bücher in denen es Roadtrips gibt – hier spielt er zwar nicht die Hauptrolle, dennoch war es atemberaubend wie toll die Autorin das Setting beschrieben hat. Ich habe nun richtig Bock ebenfalls die schottischen Highlands zu erkunden.

Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen!

Von mir eine absolute Herzensempfehlung!

Veröffentlicht am 12.02.2022

Für mich ein NA Highlight

Nach diesem Buch bin ich auf jeden Fall ein Fan den Büchern von Jana Schäfer!

Nach diesem Buch bin ich auf jeden Fall ein Fan den Büchern von Jana Schäfer!
Nachdem Amelia ihre Eltern vor Jahren in einem tragischen Unfall verloren hat muss sie sehr schnell erwachsen werden. Sie wurde für ihre kleine Schwester Maisie, neben ihrer Tante, ein Mutter Ersatz und hat ihre Bedürfnisse hintenangestellt um für sie da zu sein. Nie hat sie sich Gedanken gemacht, was sie von ihrem Leben möchte, doch genau das Ändert sich als sie Jasper trifft. Jasper ist ein gefeierter Autor und bei seiner Lesung im Café Daydream lernt er Amelia kennen. Zwischen den beiden entstehen Spannungen, die sie immer wieder zueinander führen. Doch Beide versuchen sich auf Abstand zu halten, da die Vergangenheit der Beiden jeweils durch Schmerz geprägt ist. Doch als die beiden zusammen eine Roadtrip durch die schottischen Highlands machen können sie die Geschehnisse nicht mehr kontrollieren.
Der Schreibstile von Jana ist sehr flüssig zu lesen, weswegen der Leser sehr gut durch die Geschichte kommt und wie in meinem Fall das Buch auch nur sehr schwer aus der Hand legen kann.
Die beiden Protagonisten fand ich auf der Stelle sympathisch und konnte mit ihnen mitfühlen, weswegen ich auch von Anfang an ein Fan der beiden war. Amelie lernt im Laufe der Geschichte immer mehr, dass sie ihre Bedürfnisse nicht einfach hintenanstellen muss und ein Recht darauf hat ihr Leben so zu leben, wie sie es möchte. Jasper hingegen lernt Menschen wieder etwas näher an sich heranzulassen. Die Dynamik zwischen den beiden ist einfach nur toll und es hat richtig Spaß gemacht ihre Geschichte zu erleben.
Wenn ihr auf New Adult Romane steht, Schottland liebt und eine wunderschöne Liebesgeschichte braucht, dann liegt ihr hier genau richtig! Für mich ist das Buch mein erstes NA Highlight in diesem Jahr und ich habe eine weitere Lieblingsautorin gefunden die ich euch nur sehr ans Herz legen kann!