Cover-Bild Fischbrötchen und Eiskaffee
Band 6 der Reihe "Fördeliebe"
  • Verlag: Kampenwand
  • Ersterscheinung: 28.05.2024
Jane Hell

Fischbrötchen und Eiskaffee

Ein Ostseeroman | Fördeliebe 6

»Manchmal müssen wir unserem Bauchgefühl vertrauen, dass wir den richtigen Weg finden, auch wenn wir jetzt noch nicht wissen, wie er aussieht.«

Jule weiß nach ihrem Studium nicht, wie es beruflich weitergehen soll, und beschließt, dass sie dringend eine Auszeit am Meer braucht. Als Rettungsschwimmerin will sie drei Wochen Sonnenschein an der Ostsee genießen und endlich ihre Freundin Anni im Café Seestern in Eckernförde besuchen. Vielleicht hat sie ja eine zündende Idee für Jules Karriere. Als der charmante Hauke sie bei einem dramatischen Rettungseinsatz unterstützt, gerät Jules berufliche Zukunft schnell in den Hintergrund. Spontan entscheidet sie sich, ihm zu helfen, und gibt sich vor Haukes Eltern als seine Freundin aus. Ist schließlich alles nur gespielt, oder? Die Schmetterlinge in Jules Bauch behaupten etwas anderes. Doch wie lange hält eine Sommerliebe, wenn sie mit einer Lüge beginnt?

Ein herzerfrischender Ostseeroman über Vertrauen, Freundschaft und prickelnde Sommergeheimnisse

Veröffentlicht am 04.06.2024

Eckernförde ist immer eine Reise wert

🐟 Jeder der mich kennt, ist meine Leidenschaft für die Bücher 📚 von @janehell bewusst, denn sie spielen in einen meiner Lieblingsorten und das ist Eckernförde.

🐟Kurzbeschreibung:
Jule weiß nach ihrem ...

🐟Kurzbeschreibung:

🐟 Meine Meinung:
Bei der Reihe erkennt man, bei jeden Buch sofort aus welcher Feder es stammt. Bei den Titel muss man schmunzeln und bekommt aber auch sofort Bauchweh, denn Fischbrötchen und Eiskaffee passen nicht wirklich zusammen.

In dem Teil treffen wir wieder auf viele Bekannte und ich musste oft schmunzeln, denn die passenden Geschichten waren natürlich auch sofort präsent. Und bin ja Vielleserin, trotzdem wusste ich noch wie jedes Pärchen zusammen kam. Man fühlt sich wie ein Teil der Clique.

Der Anfang des Buches ist voller Aufregung, denn auf dem offen Meer kann leider schnell was passieren. Danach geht es lustig, aber auch spannend weiter, ich mag diese Mischung und die Charaktere sind gut erarbeitet. Denn Rettungsschwimmer ist kein Job, wo der Kopf einfach Feierabend machen kann. Nein, die Bilder beschäftigen einen länger, das gilt für viele Berufe. Gestern hab ich mit einen Feuerwehrman geredet und er hat mir von einen Einsatz erzählt, der 30 Jahre zurück liegt und hatte Tränen in den Augen.

Aber in diesen Teil geht es nicht nur um Jule und Hauke, sondern auch um Kjell, aus dem ersten Teil und er hat seine Geheimnisse. Auf dem Riesenrad hätte ich am liebsten eingegriffen und manchen Personen den Mund zugehalten.

Das Buch ist echt ein Kurztrip nach Eckernförde und der Ort ist immer eine Reise wert, egal ob per Buch oder per Auto.
🌟🌟🌟🌟🌟 von 5

P.S. Hab einen perfekten Trick gelernt, denn man nicht nur im Bonbonladen anwenden kann, sondern auch in einer Buchhandlung, mit geschlossenen Augen bezahlen, dann tut es nicht so weh.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Fischbrötchen und Eiskaffee / aufregende & emotionsgeladene Fake Lovestory

In " Fischbrötchen und Eiskaffee (Fördeliebe - Ostseeromane aus Eckernförde) " haben sich Jules ursprüngliche Pläne für die Zeit nach dem Studium verändert und nun weiß sie nicht, wie es beruflich für sie weitergehen soll.
Daher nimmt Jule erstmals eine Auszeit in Eckernförde, um dort ihre Freundin Anni zu besuchen und zeitgleich als Rettungsschwimmer an der Ostsee Dienst zu tun.
Als Jule bei einem Rettungseinsatz Unterstützung von Hauke bekommt, ahnt sie noch nicht, wie sehr dieser ihr Leben auf den Kopf stellen wird.
Denn bisher war für Jule eine Beziehung ausgeschlossen, lieber gönnte sich die Berlinerin eine Nacht voll Spaß und ging ihre eigene Wege danach.
Doch als Jule spontan, was eine ihrer Schwächen ist, Hauke anbietet diesem bei seinem Familienproblem zu helfen, verschwimmt die Realität mit dem Fake. Und was erst nur vorgegeben wurde, wird schnell ernst und Gefühle bahnen sich bei Jule an. Aber empfindet Hauke ebenso?
Nur wohin soll eine Sommerliebe führen, wenn diese als Lüge anfing? Kann es unter diesen Bedingungen überhaupt eine Chance für Jule und Hauke geben?
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände, wie zb Jules Freundin Anni mit Kjell.
Die Story hat mich gleich wieder mit nach Eckernförde genommen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Jule und Hauke mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich wissen wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab, musste ich das Buch in einem Rutsch lesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Wenn Wasser Dein Element ist

Bereits zum sechsten Mal reise ich mit der Fischbrötchen Reihe von Jane Hell nach Eckernförde. Sicherlich kann man die Bücher alle für sich alleine lesen, da immer andere Figuren im Mittelpunkt stehen, aber mir gefällt es nach Eckernförde zurück zu kehren. Es ist immer wie ein virtueller Urlaub an der Ostsee.

Dieses Mal geht es um Jule die WG Mitbewohnerin aus Berlin von Anni aus dem ersten Band der Reihe. Sie hat ihr Sportstudium beeendet und kommt für den Sommer als Rettungsschwimmerin an die Ostsee.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und schildert die Geschichte locker flockig.

Die Figuren sind facettenreich ausgearbeitet und agieren authentisch.

Auch das Setting ist wieder wunderbar beschreiben, so dass ich mich in Eckernförde inzwischen sehr gut auskenne obwohl ich noch nie dort gewesen bin.

Gerne habe ich den Sommer mit Jule, Hauke, Anni, Kjell und all den anderen verbracht.

Ich hatte kurzweilige, aufregende, emotionale und unterhaltsame Lesestunden mit dem Buch.

Wieder einmal konnte mich Jane Hell mit einer Fischbrötchen Geschichte überzeugen und ich hoffe, dass dieser noch viele weitere folgen werden.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für dieses Wohlfühlbuch und natürlich 5 Fischbrötchen Sterne

Veröffentlicht am 28.05.2024

Förderliebe 6 und große Ostseeliebe

Seit Fischbrötchen und Zuckerstreusel, dem ersten Band der munteren Truppe aus Eckernförde, begleite ich diese Reihe und freue mich immer wieder, wenn ich auf vertraute Gesichter treffe.

Wie schön, dass ...

Wie schön, dass ausgerechnet die Protagonisten aus Band 1, Anni und Kjell auch in Band 6 noch eine größere Rolle spielen.

Jule, die sich mit Anni früher eine Wohnung in Berlin geteilt hat, nimmt sich eine Auszeit am Meer. Als Rettungsschwimmerin hat sie gleich am ersten Tag einen großen Einsatz, der meinen Puls in die Höhe treibt.

Jules Puls wird eher durch ihren Kollegen Hauke beschleunigt und so erlebe ich eine prickelnde Ostseeromanze mit einigen Missverständnissen und einer guten Prise Humor.

Ob es Jule schafft, ihr Fischbrötchen vor aufdringlichen Möwen zu beschützen und welchen beruflichen Lebensweg sie nach ihrem Studium beschreitet, ist nachzulesen in Fischbrötchen und Eiskaffee, einer Geschmackskombination, die nach Jules Meinung übrigens der absolute Trostspender ist.

Ich hatte wieder viel Spaß in Eckernförde und empfehle die gesamte Reihe sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Ein Eiskaffee zum abkühlen

Endlich geht es wieder nach Eckernförde. Schon zum 6. mal entführt uns die Autorin Jane Hell an die Ostsee.

Ich hatte wieder eine tolle Zeit dort.

Im Mittelpunkt stehen diesesmal Jule und Hauke. Jule ...

Ich hatte wieder eine tolle Zeit dort.

Im Mittelpunkt stehen diesesmal Jule und Hauke. Jule die beste Freundin von Anni , der das Cafe Seestern gehört. Aber keine Angst dieses Buch kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da es in sich geschlossen ist. Aber immer mal wieder tauchen Protagonisten der vorangegangenen Bände auf. Das finde ich klasse. Jule und Hauke gefallen mir gut , hat doch jede seine ganz eigenen Besonderheiten, die die Geschichte bereichern.

Auch der Schreibstil ist wunderbar , so bildhaft und witzig , da taucht man ruck zuck in die Geschichte ab. Es ist beim lesen , wie nach Hause kommen und man fühlt sich mittendrin.

Auch das Buchcover und der Titel spiegelt den Inhalt der Geschichte wieder. Es regt die Phantasie an.

Viel zu schnell war die Zeit in Eckernförde vorbei , aber keine Angst der kommende Band ist schon in Aussicht.

Klare Leseempfehlung für das Buch bzw. die ganze Reihe.