Cover-Bild Der kleine Brautladen am Strand
Band 1 der Reihe "Wedding Shop"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.05.2018
Jane Linfoot

Der kleine Brautladen am Strand

Inken Kahlstorff (Übersetzer)

»Brides by the Sea« ist der niedlichste Brautladen von ganz Cornwall. In dem kleinen Haus an der Strandpromenade werden die geheimsten Wünsche jeder Braut erfüllt: vom perfekten Kleid bis zur leckersten Hochzeitstorte. Und genau für die ist Poppy zuständig - eigentlich. Denn als plötzlich die Hochzeitsplanerin ihrer besten Freundin abspringt, muss Poppy sich um alles kümmern. Nicht zuletzt um den sexy, aber etwas mürrischen Farmer Rafe. Ist Poppy diesem Chaos wirklich gewachsen?

»Witzig und erfrischend leicht«
The Times

»Gefährlich hohes Suchtpotenzial«
BBC Radio

"Jane Linfoots liebenswerter Roman ist unser Lesetipp für alle Romantiker"
inTouch Style

Veröffentlicht am 06.05.2018

Wer träumt nicht gern von Hochzeiten

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Poppy hat sich einen Traum erfüllt. In ihrem Laden Brides by the Sea kommen angehende Bräute komplett auf ihre Kosten. Sei es das Traumkleid oder die perfekte Hochzeitstorte...bei Poppy findet man alles. Doch nun steht Poppy vor einem Problem. Die Hochzeitsplanerin ihrer besten Freundin ist abgesprungen und Poppy hat sich dazu bereit erklärt das zu übernehmen, auch wenn sie überhaupt keine Ahnung von hat. Natürlich strömen die Probleme nur so auf sie ein. Doch Poppy wäre nicht Poppy und so stellt sie sich der Herausforderung und dem mürrischen Farmer Rafe, der sie trotz seiner Art nicht kalt lässt.

Ein toller Auftakt der Reihe. Linfoot schreibt flüssig und mit viel Witz und Spritz. Man fliegt geradezu durch die Seiten und mag das Buch gar nicht mehr weg legen. Welche Frau liebt auch nicht Hochzeiten und alles was damit verbunden ist?

Ich kann dieses Buch definitiv weiterempfehlen und freue mich auf den nächsten Band der Reihe

Veröffentlicht am 18.07.2018

Gemütlich und nicht zu anspruchsvoll

Poppy backt Hochzeitstorten und zwar in ihrer Wohnung, die direkt über einem Brautladen in Cornwall liegt. Perfekt also. Doch dann springt die Hochzeitsplanerin ihrer besten Freundin ab und Poppy muss einspringen. Leider läuft nicht alles nach Plan.

Das Buch ist an sich recht gut geschrieben, es lässt sich schnell und fließend lesen. Die Liebesgeschichte ist doch etwas vorhersehbar und hat mich jetzt nicht umgehauen, aber schön war sie dennoch. Poppy ist mir für ihr Alter etwas zu naiv und unstetig und manchmal habe ich mich wirklich gefragt, warum sie jetzt so auf der Leitung steht. Doch es gab einige schöne Wohlfühlszenen und ich musste häufiger schmunzeln, wenn eben nicht alles nach Plan läuft. Und die Tierszenen fand ich besonders lustig. Der Fokus lag auch nicht nur auf der Liebesgeschichte, sondern eher auf den Hochzeitsplanungen und diversen Brautpaaren und ihren Geschichten.

Eine schöne Geschichte, die nicht sehr überrascht, aber dennoch schön zu lesen ist.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Die Geschichte hätte schöner sein können

Nein. Leider passt das Buch gar nicht zu dem Cover und auch der Klappentext hat mich viel mehr von der Geschichte erhoffen lassen. Doch leider passt alles nicht wirklich zusammen und man wird etwas enttäuscht. Die Protagonistin ist wirklich schrecklich. Sie passt nicht zu der Figur sie man sich vorstellt. Sie ist anstrengend kann man sagen. Stellenweise im Buch wollte ich Seiten überspringen, weil sie sich blöde verhalten hat. Es kommt einem so rüber als wurde sie nichts interessieren, sondern nur etwas das sie selber betrifft. Ich bin mir sicher, dass man diese Geschichte hätte besser schrieben können, dass man die Protagonistin hätte besser anpassen können. Andere Figuren in dem Buch finde ich aber wirklich interessant und es hat Spaß gemacht über die anderen etwas zu Lesen.
Toll finde ich das man am Ende vom Buch noch Rezepte für Cocktails bekommt, auch wenn es im Buch wirklich viel Alkohol gibt sind die Rezepte es mal wert sie auszuprobieren.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Der kleine Brautladen am Strand

Nach einer gescheiterten Beziehung, bietet Poppys Freundin ihr die Wohnung über ihrem Brautladen mietfrei an. Sie muß dazu nur ihre berühmten Torten backen und ab und zu im Laden aushelfen.
Zu ...

Zu allem Übel springt dann auch noch die Hochzeitsplanerin ihrer Freundin ab und Poppy stimmt zu, die ganze Hochzeit auszurichten.....

Angesprochen haben mich hier das wunderschöne Cover und der Klappentext.
Leider muß ich sagen, dass ich hier doch etwas enttäuscht wurde, denn der Brautladen spielt nur eine nebengeordnete Rolle.
In der Hauptsache geht es um die Hochzeit, die auf dem Bauernhof des sehr mürrischen Farmers Rafe ausgerichtet werden soll. Und Rafe ist wirklich sehr wankelmütig, sodass ich am liebsten öfters ins Buch gesprungen wäre, um ihn mal richtig zu schütteln.
Bei Poppy war ich etwas zwiegespalten, einerseits mochte ich sie, denn sie tat mir sehr Leid, wie sie von ihrem Ex behandelt wurde, keinerlei Selbstbewußtsein mehr hatte und auch die Geschichte um ihr Brautkleid fand ich sehr traurig. Da war es schön zu lesen, wie sie nach und nach immer mehr aus ihrem Schneckenhaus herauskommt. Doch war sie mir aber auch oft zu mürrisch.
Aber insgesamt war die Geschichte schön zu lesen, der Schreibstil ist sehr locker und leicht und als leichte Lektüre für zwischendrin kann ich das Buch durchaus empfehlen.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Zu wenig berührend und spannend

"Der kleine Brautladen am Strand" von Jane Linfoot, ist ein leichter Sommerroman, der nur leider wenig tiefgründig oder berührend war.

Brides by the Sea, so heisst der kleine Brautladen an der Strandpromenade ...

Brides by the Sea, so heisst der kleine Brautladen an der Strandpromenade von Conrwall, in dem die geheimsten Wünsche einer jeden Braut, vom perfekten bis ausgefallen Brautkleid und himmlisch süssen und leckeren Hochzeitstorten erfüllt werden.
Und genau für die ist Poppy zuständig. Sie wohnt über dem Brautladen, bäckt die leckersten Hochzeitstorten, womit sie halbwegs über die Runden kommt.
Als jedoch die Hochzeitsplanerin ihrer besten Freundin absagt, ist auch die Hochzeitslocation gefährdet. Poppy springt ein und übernimmt den Job als Hochzeitsplanerin. Dort trifft sie auf den mürrischen aber sexy Farmer Rafe. Der Anfang gestaltet sich als äusserst schwer, nicht zuletzt da Rafe Hochzeiten hasst.
Ist Poppy dieser Verantwortung wirklich gewachsen?

Die Geschichte geht sehr vielversprechend los und ich habe mich sofort zwischen Brautkleidern und Hochzeitstorten, mitten in den Hochzeitsplanungen gefühlt. Zwar viel es mir Anfangs etwas schwer mich in Poppy hineinzuversetzen, da ein bisschen der Bezug zu Poppys Vorgeschichte gefehlt hatte, das sich jedoch mit der Zeit gelegt hat. Denn Häppchenweise erfährt man mehr über Poppys gebrochenem Herz, ihrem Brautkleid und ihrer Vergangenheit.
Alles ist in vollem Gange bis unverhofft die Hochzeitsplanerin abspringt und Poppy dazu regelrecht gedrängt wird einzuspringen. Poppy übernimmt den Job und ging mir durch ihre bockig, resignierte und sture Art im weiteren Verlauf auch immer mehr auf die Nerven. Auch kam es mir vor, das die Geschichte einfach nicht vorankommt, sich unnötig zieht und einfach zu wenig berührend und spannend war.
Obwohl der Schreibstil locker, leicht und spritzig geschrieben ist und ich fliessend durch die Kapitel gekommen bin hat mich die Geschichte im Gesamten mit berühren können.