Cover-Bild Lotusschwur & Fuchsmagie
Janina Schneider-Tidigk

Lotusschwur & Fuchsmagie

Veröffentlicht am 19.05.2023

Tolle Mischung aus Emotionen und Magie

Seit witches&souls bin ich großer Janina Schneider-Tidigk-Fan und dieses Buch konnte mich wieder mitreißen. 🪷😍🦊Aber von vorne.

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)
Als May merkwürdige Fähigkeiten an sich ...

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)
Als May merkwürdige Fähigkeiten an sich entdeckt, wird sie in eine versteckte Realität voller Legenden, dämonischen Feinden und magischen Verstrickungen gezogen. An ihrer Seite ist der junge Krieger Damien, der sie nicht nur beschützen, sondern auch unterrichten soll. Dabei kribbelt es zwischen den beiden mehr, als es sollte, doch May weiß nicht, ob sie ihm wirklich vertrauen kann. Ablenkungen kann sie nicht gebrauchen, denn May muss eine uralte Kreatur aufhalten, die ihr nach dem Leben trachtet. 🪷🦊

M e i n e M e i n u n g
Mir gefällt Janinas Schreibstil wirklich gut und ich finde, dass man ihn wirklich super leicht und flüssig lesen kann. 🤓Man kann durch die vielen bildlichen Darstellungen schnell und tief in die Story abtauchen. Wir werden auf eine fantastische innere Reise einer Frau mitgenommen und können sogar vielleicht tatsächlich auch was fürs eigene Leben mitnehmen: Vertrau dir selbst.🥰
Die Hauptprotas machen eine stetige Wandlung durch und wachsen mit jeder Seite und sich selbst. Das hat mir persönlich besonders gut gefallen. 🥰🥰

F a z i t
Auch dieses Buch konnte mich wieder begeistern, wenn auch nicht so sehr wie die witches-Reihe. 🧙‍♀️Trotzdem bekommen wir hier Spannung und jede Menge Nervenkitzel. 😮‍💨Natürlich auch was fürs Herz und zum Lachen. Eine tolle Mischung aus allen Emotionen und vor allem Magie. 🪷🦊Manchmal hat sich die Story für mich etwas gezogen und das Ende kam für mich absolut nicht überraschend. 🥸🫠Dennoch 4/5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Der funke sprang nicht über

Meinung
Der Einstieg in die Geschichte war interessant und insbesondere die Protagonisten schafften es auf den ersten Seiten meine Neugier aufrecht zu erhalten.

Die Hauptprotagonistin May machte einen ...

Meinung

Die Hauptprotagonistin May machte einen sehr sympathischen Eindruck und sorgte aufgrund ihrer Spontanität für so manchen überraschenden Moment. Allerdings konnte mich die Handlung an und für sich mich nicht mitreißen.

Obwohl hier einige Elemente zu finden waren, die in der Regel mein Leserherz erfreuen sprang der funke schlichtweg ohne erkennbaren Grund nicht über.

Fazit
Lotusschwur & Fuchsmagie steckt voller Überraschungen und sympathischen Charakteren, aber final konnte das Buch mein Herz nicht erreichen. 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.06.2023

Nette Unterhaltung

Wer mir schon länger folgt, bekam schon ein paar mal mit, wie verliebt ich in die Bücher des Drachenmondverlags bin. Unbeschreiblich schöne Cover, mittlerweile traumhafte Buchschnitte und dann ist jedes Buch (egal welches Format) in der gleichen Höhe. Mein innerer Monk liebt es!
Heute morgen habe ich dann diese Schätzchen beendet und möchte euch direkt meine Meinung dazu mitteilen.
Der Schreibstil von Janina ist toll, ich bin regelrecht über die Seiten geflogen und habe mich gut in die Story reinfinden können. Die Protagonistin May hat mich direkt überzeugt - sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und versucht sich und ihre Nana mit mehreren Jobs über Wasser zu halten. Da steckte einfach so viel Ehrlichkeit und Realität in jedem Satz.
Doch ich musste leider auch ein paar Abstriche machen, wegen Stellen die meinen Lesefluss etwas aus dem Gleichgewicht brachten.
An der Stelle könnten ein paar Spoiler kommen!
Als May erfuhr wer bzw. was sie ist, bekam sie direkt eine EC Karte mit der Aussage, dass sie nun jedes Jahr 1.000.000 Dollar/Euro (ich weiß es gerade gar nicht mehr) zur Verfügung gestellt bekommt. Ich verstehe einfach nicht warum man bei sowas dann immer gleich so übertreiben muss? Das ist eine so absurd hohe Summe, die ein Normalo wie May überhaupt nicht ausgeben kann. Meiner Meinung nach wäre es für die Geschichte schöner gewesen, wenn so etwas gesagt worden wäre wie „Wir übernehmen ab sofort deine laufenden Kosten und du bekommst eine Art monatliches Gehalt.“
Die nächste Sache - May war bis dato ungeküsst und Jungfrau. Ihr erstes Mal passierte dann auf einmal so schnell und war leider etwas plump beschrieben. Da hätte man sich einfach ein bisschen mehr Zeit für die beiden Liebenden nehmen sollen.
Ansonsten war die Story nämlich wirklich schön und alles super toll beschrieben. Das Ende kam dann zwar etwas plötzlich und war sehr unspektakulär, aber ich kann es absolut nachvollziehen, dass das Buch Lesern gefällt.