Cover-Bild Chef's Kiss
Jarrett Melendez

Chef's Kiss

Rezept für die Liebe
Von der Schreibfeder zum Kochlöffel

Die Zeit Im College ist nun vorüber, und nach seinem abgeschlossenen Englisch-Studium muss Ben Cook sich schleunigst auf die Suche nach einem guten Job machen, der sich am besten seiner Leidenschaft für das Lesen und Schreiben widmet. Doch nach unzähligen sehr frustrierenden Bewerbungsgesprächen ist das Urteil einstimmig: Ben fehlt auf dem Papier die nötige Erfahrung für seine Wunschberufe.
Geknickt und ein wenig desillusioniert stößt er dann vor einem Restaurant auf eine Suchanzeige – es werden Leute für die Küche gesucht, die überhaupt keine Berufserfahrung mitbringen müssen! Kurzerhand ergreift Ben die Chance, sich seinen ersten bezahlten Job zu sichern, denn schließlich läuft sein Traumjob ja nicht weg und er beweist erstaunliches Geschick am Küchenherd.
Doch Ben hat nicht mit dem schnuckligen Liam, einem der herzlichen Köche des Restaurants, gerechnet, in den er sich bis über beide Ohren verliebt. Eine schwere Entscheidung steht bevor: Soll Ben bleiben und weiterhin kochen … oder besser doch seinem Traum als Schriftsteller nachjagen?

Die queere Graphic-Novel CHEF´S KISS: REZEPTE FÜR DIE LIEBE von Jarrett Melendez und Danica Brine verbindet eine herzerwärmende Story über Lebensträume und die große Liebe mit modernem sowie hochwertigem Artwork.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Chef's Kiss

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAblesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

Von der Schreibfeder zum Kochlöffel
Die Zeit Im College ist ...

Klappentext:

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und einzigartig.
Der Schreibstil ist angenehm und gut zu verstehen.
Die Illustrationen sind wunderbar gemacht und man sieht die Liebe zum Detail.
Die Farbwahl im Buch gefällt mir sehr gut.
Die Thematik des Buches ist super gefällt worden.
Ich mochte sehr gern das das Thema etwa aus seinem Leben zu machen und der Druck dahinter angesprochen wurde.
Es war am Anfang schwierig in die Geschichte rein zukommen.
Ich kann das Buch/Comic nur Empfehlen.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Queere Romance mit Tiefe

Ben hat gerade sein Literaturstudium beendet und ist auf der Suche nach einem Job doch wegen mangelnder Berufserfahrung erhält er nach jedem Bewerbungsgespräch eine Absage, deshalb muss eine Alternative her, die er in der Küche als Aushilfe findet. Dort muss er erst Tests bestehen, begegnet Liam einem süßen Koch und muss sich am Ende der Frage stellen: Verfolgt er seinen Traumjob oder ergreift er eine neue Chance die er vorher nicht in Betracht gezogen hat ?.

Unser Protagonist Ben ist ein liebenswerter, ruhiger und etwas ratloser Mensch nachdem er einige Absagen bekommen hat. Ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen. Die Liebesgeschichte mit Liam, dem fröhlichen Koch, ist eher Nebensache, da hätte ich mir etwas mehr Einblicke gewünscht und das Ende kam dann doch etwas schnell mit den beiden. Die Dynamik zwischen ihm und seinen Freunden hat mir gut gefallen und auch die Küchencrew hilft ihm seinen Weg zu finden. Darunter ist auch Watson, ein Hausschwein das für unterhaltsame Momente sorgt.

Die Thematik ist sehr realistisch umgesetzt. Denn leider ist es im echten Leben oft so dass man wegen mangelnder Berufserfahrung nicht eingestellt wird und auf Alternativen zurückgreift um irgendwas zu machen. Sich dadurch aber auch neue Möglichkeiten ergeben können. Es ist eine herzerwärmende und lockere Geschichte über Lebensträume, der erste richtige Job, Kochen und die Liebe. Der Zeichenstil ist sehr detailliert und hat mir gut gefallen. Das Bonusmaterial am Ende sorgt für einen runden Abschluss.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Dem Glück entgegen

Nach dem Ben sein Studium beendet, träumt er von einer Karriere als Texter. Doch leider muss er einsehen, dass durch seine mangelnde Berufserfahrung es nicht leicht ist eine Anstellung zu finden. So kämpft er sich von einem Vorstellungsgespräch zum anderen. Aus seiner Not heraus bewirbt er sich in einem Restaurant, die ein Küchenmitglied suchen. Doch schon bald bemerkt Ben, dass seine Zwischenlösung ihm doch viel mehr Spaß bereitet als gedacht und sein Interesse an Liam besteht wohl auch nicht nur in seinen Kochkünsten.

Der Zeichenstil ist schön und einzigartig. Die Geschichte ist sehr unterhaltsam witzig und einfach wunderschön. Die Story an sich ist ein wenig vorhersehbar aber trotzdem romantisch.

Man kann Bens Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen wie er es jedem Recht machen möchte. Ein tiefsinniges Thema, wenn man für sein eigenes Glück einstehen muss und sich auch traut gegen die Vernunft zu handeln.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Eine wirklich süße und schöne Geschichte

Ich habe mich so wahnsinnig auf diese Geschichte gefreut.

Cover & Gestaltung

Ich habe mich so wahnsinnig auf diese Geschichte gefreut.

Cover & Gestaltung

Dieses Buch ist so wundervoll gestaltet, da passt wirklich jedes Detail. So schön ausgearbeitet. Auch das Cover ist so süß, einfach mit dem Schweinchen und alles. So perfekt.

Protagonisten

Ben und Liam sind einfach so toll zusammen, ich habe sie so in mein Herz geschlossen. Ben setzt alles daran nach seinem Studium Fuß zu fassen nur ist das alles andere als leicht, bis er im Restaurant anfängt wo auch Liam arbeitete. Da wusste ich schon das konnte zwischen den beiden ja nur knistern. Liam hat mich mit seinem Einfühlungsvermögen und seiner Direktheit absolut begeistert. Vor allem wie er immer an Bens Seite war.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich so angenehm und locker, sehr bildlich und hautnah und vor allem die Protagonisten konnten mich echt überzeugen.

Fazit

Eine wirklich süße und schöne Geschichte, die ich echt gerne gelesen habe. Vor allem die Gestaltung hat mich hier echt begeistert. Die Idee mit dem Schwein als Tester fand ich so genial und wie cute war dieses Schweinchen bitte. Die Anziehung zwischen Ben und Liam war schnell erkennbar, dass sie sich dann aber erst so richtig auf der letzten Seite näher gekommen sind, fand ich schade. Das hätte ich mir etwas früher vorgestellt und dass man dann noch mehr zwischen den beiden erfährt. Dennoch wirklich toll gemacht. Ich kann dieses Comic nur weiterempfehlen.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.08.2023

Goldig Liebesgeschichte rund um Entscheidungsfindung

Es ist meine erste Graphic Novel und sie hat mir sehr gut gefallen. Ich fand mich schnell zurecht. Ist es doch ein Unterschied, Bilder vorgegeben zu haben, oder nur Text.
Bei „Chef´s Kiss“ stammen die ...

Bei „Chef´s Kiss“ stammen die Idee und Texte von Jarrett Melendez, die Zeichnungen von Danica Brine sind wunderbar mit der Farbgebung von Hank Jones kombiniert.
Wir finden im Buch nicht nur die Geschichte selbst, sondern auch einige Seiten Bonusmaterial. So zum Beispiel wird kurz die Vorgeschichte angerissen, oder der Leser kann zusehen wie Ben sein Rezept kocht, aber auch die Figuren inklusive Watson werden vorgestellt.
Die Geschichte an und für sich ist liebevoll aufgebaut, muss sich doch Ben einer schweren Aufgabe stellen. Diese Entscheidungsfindung ist aber keineswegs drückend, sondern locker dargestellt. Bens alte und neue Freunde sind allesamt junge, sympathische Figuren, denen man ihre Handlungen und Aussprüche abkaufen kann.
Die unterschiedlich großen Bilder enthalten sehr viele kleine Details, die in meinen Augen die Szenen weiter beleben.
Mein Fazit zum Buch ist eine Leseempfehlung für alle die Comics mögen oder es einfach gerne einmal versuchen möchten. Hiermit ist sicher ein guter Einstieg möglich.