Cover-Bild Miss Kat - Fall 1 - der entführte Kanari
Band der Reihe "Miss Kat"
  • Verlag: limbion
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Europäische Graphic Novels
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 12.07.2023
Jean Luc Fromental

Miss Kat - Fall 1 - der entführte Kanari

Annette Von der Weppen (Übersetzer), Joëlle Jollivet (Illustrator)

Hüten Sie sich vor Miss Kat! Sie ist ebenso diskret wie präzise und ihr entgeht kein Detail.

Miss Kat ist die smarte Detektivin im Katzenohren-Hoody. Ist sie ein Mensch – oder doch vielleicht doch eine Katze? Sie lebt in einer skandinavischen Hafenstadt nahe der Docks. Es ist Sommer und so gut wie nichts los. Bis eines Tages der alte Mr. Titula ihr Büro in der ehemaligen Molkerei betritt und sie mit einem besonders kniffligen Fall beauftragt. Wer hat Harry, seinen geliebten Kanarienvogel, entführt? Auf der Suche nach dem verschwundenen Vogel trifft Miss Kat auf ein seltsames Paar, die unheimliche Doris und den aggressiven Franzzz-Jøsef, die sprechende Dogge. Das Verbrechen geht um, Gefahr droht, und es bedarf der ganzen katzenhaften Finesse der jungen Detektivin, um die unwahrscheinliche Wahrheit ans Licht und wieder alles ins Lot zu bringen.

Der erste Fall der jungen Katzen-Detektivin ist eine fein gezeichnete atmosphärische Graphic Novel voller Wärme, Humor und unvorhersehbarer Wendungen. Miss Kat ist die perfekte autonome Heldin, die Kinder ermutigt, ihren Instinkten und ihrer Cleverness zu vertrauen. Vom französischen Erfolgsduo Jean Luc Fromental und Joelly Jollivet. Mit zahlreichen literarischen Anspielungen auf Catwoman und Sherlock Holmes.

Alles, was man braucht, um süchtig zu werden und sich auf die nächsten Ermittlungen des schnurrenden Detektivs zu freuen.

Mit süßem Miss-Kat-Lesezeichen.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Einfach unwiderstehlich

MISS KAT – Fall 1: Der entführte Kanari ist ein Comicbuch von Jean-Luc Fromental und illustriert von Joëlle Jolivet, geeignet für junge Leser ab 6 Jahren. Auf 64 Seiten erzählt das Buch die Geschichte der Suche der Detektivin Miss Kat nach einem entführten Kanarienvogel.

Dies ist der erste Fall von Miss Kat, einer aufgeweckten und mutigen Detektivin in einem Katzen-Hoodie. Herr Titulas geliebter Kanarienvogel wurde gestohlen, also beauftragt der alte Herr Miss Kat, ihm dabei zu helfen, den einzigen Kanarienvogel zu finden, der seinen trostlosen Alltag erhellen kann. Miss Kat stimmte der Bitte des alten Herrn zu und startete ihren eigenen Ermittlungsplan.

Uns gefällt der Comic-Stil dieses Buches. Der Text und die Bilder sind gut ausbalanciert und sehr gut aufeinander abgestimmt. Auch wenn die Farbe des Bildes etwas düster ist, ist der Gesamtstil großartig und wir sind völlig fasziniert. Miss Kat hat eine großartige Persönlichkeit und alle außer ihr werden in der Geschichte gut dargestellt. Wir freuen uns auf den zweiten Band dieser Serie!

Veröffentlicht am 23.07.2023

Cooler Detektivcomic

Miss Kat ist eine junge clevere Detektiv in einem Katzenhoody mit katzenhaften Talenten.
Sie hat ein kleines Büro und wartet auf den nächsten Fall.
Endlich bekommt sie einen neuen Auftrag und macht sich ...

Sie hat ein kleines Büro und wartet auf den nächsten Fall.
Endlich bekommt sie einen neuen Auftrag und macht sich sofort an die Arbeit. Sie begibt sich sofort auf die Suche nach einem entführten gelben Kanarienvogel.

Ein aufregender Comic, der Spaß macht zu lesen. Kurze Texte, viele Bilder und ein kniffliger Fall locken auch kleine Lesemuffel hervor.
Wenn man genau hinschaut, findet man einige Hinweise und kann selber an der Auflösung mitarbeiten.

Das Buch ist schön gestaltet, enthält Fotos alle beteiligten Personen, eine Nummer auf dem Buchrücken und Illustrationen, die farblich auf die Geschichte abgestimmt sind.
Die Kinder sind begeistert von dieser tollen Geschichte und warten auf den nächsten, spannenden Auftrag für Miss Kat!

Veröffentlicht am 22.07.2023

schöne Comic für Jungs und Mädchen

Meine zwei Söhne (6 und 8 Jahre) haben es zusammen gelesen. Der Ältere hat dem Jüngeren vorgelesen. Wovon auch der Jüngere es ansich allein geschafft hätte. Nur war die Anordnung des Textes manchmal nicht so gut (empfand ich). Die Story hat die meinen total gefesselt.
Lustig fand ich, als der Ältere als er das Buch gesehen hat auf dem Cover Miss Cat sofort als Bösewicht identifiziert hatte. Aber der Kleinere sofort Miss Cat als Heldin auserkoren hatte.
Die Handlung ist super. Die Kinder waren begeistert. Ich hab das Buch nur so überflogen und fand sie nicht ganz so typisch, klischeehaft und vorhersehrbar. Sondern wirklich ein bisschen mehr ausgetüfftelt. Die Zeichnungen fand ich erfrischend anders. Den Kindern hat sie auch gut gefallen.
Sie freuen sich auf alle Fälle auf den nächsten Auftrag für Miss Cat.
Ich fand das Format erfrischend anders: A5 und somit super zum Mitnehmen zum See. Topp!

Veröffentlicht am 17.07.2023

Fall 1: Kanarienvogel

Ein kompaktes Taschenbuch mit einer aufregenden Geschichte wartet hier auf seine jungen Leser und Leserinnen.

Die kleine Detektivin Kat mit ihren katzenhaften Fähigkeiten und einem klugen Kopf, hat ein kleines Detektivbüro. Im Moment läuft es schleppend, aber dann bekommt sie endlich einen Auftrag. Die Entführung eines Kanarienvogels!!!

Der Autor hat das kindgerecht umgesetzt und dezente Hinweise versteckt, die zur Aufklärung beitragen. Man muss nur genau hinschauen!
Joëlle Jolivet, eine der bekanntesten Illustratorinnen Frankreichs, hat sehr schöne Bilder gezeichnet, die sehr detailreich sind. Auf ihnen gibt es jede Menge zu entdecken.

Eine schöne Detektivgeschichte, der weitere Teile folgen werden. Am Buchrücken durchnummeriert, was uns persönlich sehr gut gefällt.

Alle handelnden Figuren werden auf der Umschlagseite innen mit einem Bild vorgestellt.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Kinderkrimi

Ein aufregend, tierisch guter Krimi für Kinder.

Ein aufregend, tierisch guter Krimi für Kinder.

Der erste Fall für die kleine Miss Kat dreht sich um die Entführung eines Kanarienvogels. Das klingt erstmal nicht so spannend, aber dahinter verbirgt sich ein aufregende Suche nach dem kleinen Tier. Und die ist nicht ganz ungefährlich!

Die tollen Illustrationen, bei denen die Farbe gelb vorherrscht, verbergen viele interessante Details, auf die man achten sollte. Es gibt viel mehr zu sehen, als man auf den ersten Blick bemerkt.

Sehr schön erzählt, genau richtig für kleine Hobbydetektive. Man kann miträtselt und selber versuchen hinter das Geheimnis zu kommen.

Ein kleines kompaktes Buch, sehr handlich, mit Auflistung aller teilnehmenden Personen.
Pluspunkte gibt es auch für: das tolle Lesezeichen in Form von KAT, die "1" auf dem Buchrücken. So kann man immer erkennen, um welchen Teil es sich handelt.