Cover-Bild A History of Us − Erst auf den zweiten Blick
Band 2 der Reihe "Willow-Creek-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 20.07.2021
Jen DeLuca

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Anita Nirschl (Übersetzer)

Sie träumt sich in vergangene Zeiten. Doch ihre Probleme sind nur allzu modern ...

Staceys Leben ist ziemlich durchschnittlich. Ehrlich gesagt sogar etwas langweilig. Ein Job in einer Zahnarztpraxis, eine kleine Wohnung über der Garage ihrer Eltern, ein paar gute Freunde, aber keine Beziehung. Doch für vier Wochen im Jahr ändert sich alles, für vier Wochen wird ihr Leben aufregend. Jeden Sommer findet in ihrer Heimatstadt Willow Creek ein Mittelalterfestival statt, und Stacey nimmt als Schaustellerin daran teil. Sie schlüpft in eine andere Rolle, fühlt sich frei und glücklich. Bis das Festival wieder vorbei ist. Seufz. In ihrem Leben muss sich etwas ändern. Sie weiß nur nicht, was. Bis sie eine E-Mail an einen Mann schreibt, den sie viel weniger gut kennt, als sie denkt …

«E-Mail für Dich» trifft Mittelalterfestival!
Band 2 der Willow-Creek-Reihe

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein toller zweiter Band

Da mir der erste Band unheimlich gut gefallen hat, ich das Mittelalterfestival und die Charaktere ins Herz geschlossen habe, war ich schon sehr neugierig auf dieses Buch hier.

Der Schreibstil hat mir ...

Der Schreibstil hat mir wie schon im vorherigen Teil so gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Stacey fand ich schon im ersten Teil sehr sympathisch und es war so schön, sie in diesem Buch noch näher kennenzulernen. Ihre Entwicklung hat mir richtig gut gefallen und es war toll, mitzuerleben, wie sehr sie sich getraut hat, ihren eigenen Weg zu gehen und ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen. Aus Spoilergründen wird hier nicht der Name ihres Loveinterest genannt, aber er ist ein wirklich einfühlsamer Charakter, der der perfekte Gegenpart zu Stacey ist.

Für mich war es keine Überraschung, wer er war, da es einige Hinweise gab, aber dennoch hat mir die Entwicklung der Geschichte sehr gut gefallen. Auch hier hat das Mittelalterfestival wieder eine große Rolle gespielt, was mir so gut gefallen hast.

Fazit:
Der zweite Band war wieder so toll und die beiden Charaktere sind sehr sympathisch. Das Buch ist wie der erste Teil schon von einer wundervollen Wohlfühlatmosphäre geprägt.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Rückkehr auf das Mittelalterfestival

Im zweiten Band der Reihe geht es um Stacey, die schon von Beginn an Teil des Mittelalterfestivals ist. Das Festival ist jedes Jahr ihr Highlight, denn ansonsten ist bei ihr nicht viel los. Ihr Job ist okay, sie hat schon ewig keine Beziehung mehr geführt und lebt in einer winzigen Wohnung über der Garage ihrer Eltern. Sie möchte unbedingt etwas ändern und nach ein wenig zu viel Wein schreibt sie eine E-Mail.

Schon in Band 1 habe ich Stacey kennen und lieben gelernt. Sie ist eine super Freundin, fröhlich, hilfsbereit und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Ihre Leidenschaft für das Mittelalterfestival war ansteckend und umso mehr habe ich mich auf ihre Geschichte gefreut. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, da der Schreibstil wieder einmal super war und die Kleinstadt schon aus dem vorigen Band bekannt war. Leider hat das Mittelalterfestival in diesem Buch eine eher nebensächliche Rolle gespielt - da hatte ich mir gerade auch wegen Staceys Interesse mehr gewünscht. Als Stacey eines Abends etwas zu viel getrunken hatte, schreibt sie einem Musiker, der auch immer auf dem Festival spielt. Überraschenderweise erhält sie sogar eine Antwort und es entwickelt sich eine E-Mail Beziehung und die beiden lernen sich immer besser kennen. Diese Idee fand ich ganz süß und es war interessant zu verfolgen. Als dann der Frühling kommt und sie mitten in der Planung des Festivals ist, entdeckt sie etwas, das sie total überrascht und ihre Welt auf den Kopf stellt. Nun muss sie sich entscheiden.

Fazit:
Etwas schwächer als Band 1, aber dennoch ein super Buch. Es war wieder sehr schön auf das Mittelalterfestival zurückzukehren und mir hat die Entwicklung von Stacey gut gefallen. Für mich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.08.2022

süße, aber verhaltene Liebesgeschichte mit Festivalfeeling aus Willow Creek

Auch im zweiten Band der WILLOW CREEK Reihe herrscht Festivalstimmung und es liegt wieder Liebe in der Luft …

Dieses Mal stehen Stacey, ihr Leben und eine E-Mail-Korrespondenz im Mittelpunkt.
Eine süße ...

Eine süße Lovestory in behaglicher Atmosphäre.
Der Nachrichtenaustausch zwischen Stacey & ihrer Bekanntschaft haben mir anfangs besonders gefallen.
Die Annäherung & die Chemie zwischen den Protagonisten war wirklich entzückend.

Doch der Verlauf dieser Korrespondenz war für mich recht vorhersehbar
und das ließ die Magie, die dieser Schriftverkehr hatte,
letztendlich etwas verpuffen.
Auch beim sich gegenüber stehen der Protagonisten,
hat mir nachher einfach etwas gefehlt.
Es fühlte sich, wie eine Barriere zwischen ihnen, an.
Trotzdem waren die Zwei irgendwie süß zusammen
und genau das hat beim Lesen wiederum für eine behagliche & lauschige Stimmung gesorgt.

Die Festivalszenen waren zwar dieses Mal etwas weniger detailreich dargestellt, haben aber genauso viel Spaß & Freude bereitet, wie beim ersten Besuch auf dem Mittelalterfestival in Willow Creek!

4 Sterne

Veröffentlicht am 28.04.2022

Super Unterhaltung für Zwischendurch

Diesen zweiten Teil “A History of Us – Erst auf den zweiten Blick” habe ich direkt nach dem ersten Band begonnen. Sehr angenehm zu hören, ich mag die Stimme der Sprecherin unglaublich gerne.
Aber auch ...

Aber auch der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und fesselnd, trotzdem kann ich jederzeit aufhören. Aber finde dann auch nach einigen Tagen wieder super in die Geschichte rein.

Den ersten Band muss man nicht unbedingt gehört haben, um diesen Teil zu hören.
Die Idee fand ich richtig toll, auch die Umsetzung war an sich wirklich schön. Die E-Mail Konversation zwischendurch fand ich angenehm und ich hab mich mit Stacey immer auf die nächste Mail von ihm gefreut.

Die Lovestory fand ich süß, aber doch schon ziemlich oberflächlich. Generell die Charaktere hätten meiner Meinung nach noch ein bisschen mehr Tiefe vertragen können. Über den männlichen Protagonisten weiß ich jetzt am Ende so gut wie nichts. Da man auch Stacey’s Sicht hört, weiß man ein bisschen mehr über sie, aber auch nicht so unglaublich viel, wie ich mir erhofft habe.

Das Ende habe ich sehr gerne gehört. Und bin gespannt, ob wir auch im dritten Band wieder von Stacey hören werden.

FAZIT
Ich mochte “A History of us – Erst auf den zweiten Blick” wieder sehr gerne gehört. Auch wen mir die Tiefe gefehlt hat, war es einfach eine schöne Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Ein weiteres Jahr auf dem Ren Fair von Willow Creek

Es geht wieder auf das Ren Fair von Willow Creek. Diesmal stehen Stacy und Daniel im Mittelpunkt. Wobei Stacy lange Zeit denkt, dass sie mit Dex, Daniels Cousin, sich austauscht.
An sich fand ich dieses ...

An sich fand ich dieses Kennenlernen über eMails und später Textnachrichten richtig spannend und auch eine schöne Abwechlung. Dass Stacy dabei die ganze Zeit an der Nase geführt wurde, weil sie dachte es wäre Dex und Daniel sich für ihn ausgegeben hat, war jetzt nicht so gut. Aber ich fand man hat trotzdem Daniels Charakter raus "gehört/gelesen"
Mir hatte auch der Blick hinter die Kulissen gefallen, wie ein Ren Fair quasi zum Leben erweckt wird und wie viel Arbeit dahinter steckt.
So ein bisschen konnte man es auch als Sinnbild für Stacy nehmen, die sich fühlt, als wenn sie fest steckt, bis sie endlich den Mut findet auszubrechen und was neues probiert. Auch wenn das quasi das ganze Buch über gedauert hat.

Schöne Geschichte und ich bin gespannt wie es weiter geht.