Cover-Bild School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe
Band 1 der Reihe "eBook - School of Myth & Magic"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Jennifer Alice Jager

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime "School of Myth & Magic" besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt.

Band 1 der romantischen Fantasy-Reihe

*** Leseprobe ***

"Sag mir, warum du ihn angegriffen hast", verlangte ich.

"Angegriffen?" Herablassung lag in seiner Stimme. "Wen? Du musst schon genauer werden. Ich schaue sie mir nicht an."

Ich legte die Stirn in Falten. "Du schaust dir wen nicht an?"

Er rückte näher an mich heran - so nah, dass ich nicht anders konnte, als ihm direkt ins Gesicht zu blicken und die Narbe zu sehen, die ihn zeichnete. Was auch immer mit ihm geschehen war, musste unglaublich schmerzhaft gewesen sein. Das war es vielleicht immer noch, so frisch, wie die Verletzung aussah – beinahe, als wäre sie ihm gerade erst zugefügt worden. Ganz unbewusst hob ich die Hand, verspürte den Drang die Narbe zu berühren und zu ertasten, ob ich die Magie unter meinen Fingerkuppen spüren konnte.

"Meine Opfer", sagte er leise.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Sehr gelungener Auftakt

Das Buch "School of Myth & Magic - Der Kuss der Nixe" von Jennifer Alice Jager handelt von Devin, der Nixen- Kräfte erwachen und somit auf die Schule für Nixen, Drachen, Vampiren und Hexen geschickt wird.
Dort ...

Dort soll sie lernen ihre Kräfte zu beherrschen. Im Internat dieser Schule wo sie mit den anderen lebt wird nicht nur gelernt, auch Zickereien und Liebeleien gibt es dort, wie bei allen Teenagern. Devin lernt dort Freunde kennen und vertritt dort ihre Ansichten und bleibt sehr taff in vielen Situationen, die in diesem Buch noch auf sie zukommt, was ich auch sehr gut finde.

Die Geschichte liest ich fließend, ein toller Schreibstil. Man kommt gut in die Geschichte rein und möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Man kann direkt in die Geschichte abtauchen.
Ich fande das erste Band sehr gut und ich bin gespannt wie es im zweiten band weiter geht ...

Veröffentlicht am 02.04.2024

Spannendes Urban Fantasy für Fans von Nixen, Sirenen und Meerjungfrauen

Eine Nixe zu sein wäre Devin niemals in den Sinn zu kommen. Wie auch? Ihre Großmutter trichterte ihr seit sie denken kann ein, dass diese Wesen das Böse in Person sind - auch wenn Devin an deren Existenz stark zweifelte. Bis sie Tyler selbst durch ihre Nixengene fast ins Jenseits befördert hätte. Nun darf sie sich auf der School of Myth and Magic mit ihresgleichen herumschlagen, auf der sie kurz darauf landet. Doch neben dem Herzrasen, welches ein attraktiver Faun ihr bereitet, warten auch jede Menge Geheimnisse und Gefahren auf sie.

Eine tolle Urban Fantasy Geschichte mit einer taffen, starken Protagonistin, toll ausgeschmückten Nebencharakteren, welche durch den bildhaften Schreibstil für einen direkt lebendig werden. Eine großartige Kulisse in Norwegen, einer Schule mit mystisch-magischen Vibes. Besonders interessant ist, dass wir nicht nur Nixen auf der School of Myth and Magic haben sondern auch Faune, Drachen, Sirenen, Vampire und einige andere mehr!
Die Storyline hatte einen roten Faden, coole Twists und eine spannende in den Bann ziehende Handlung. Sicher nicht nur ein Lesehighlight für mich, sondern für viele die Fantasy und Urban Fanatsy lieben und ein Fan von Nixen, Sirenen und Meerjungfrauen sind.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Durchdachtes Urban Fantasy mit originellen Charakteren

Endlich kommt Devin ihrem Schwarm Tyler näher, doch da sie noch nichts von den in ihr schlummernden Nixenkräften ahnt, befördert sie ihn damit ziemlich schnell ins Krankenhaus. Um mehr über sich und ihr Erbe herauszufinden, sucht sie die School of Myth and Magic auf, hier erwarten sie aber ganz neue Gefahren.

Auch wenn die "School of Myth and Magic" von Jennifer Alice Jager mit einem wunderschönen changierenden Cover einer Unterwasserwelt und dem Schullogo unfassbar toll aussieht und in der Erstauflage mit einem Farbschnitt und einer Charakterkarte (die der Wahnsinn ist, für mich eine der schönsten Charakterkarten überhaupt) punktet, doch nichts kommt auch nur annähernd an den großartigen, jugendlichen Schreibstil und das Worldbuilding heran. Ich hatte schon länger nicht mehr so viel Spaß beim Lesen, es war einfach so unterhaltsam, humorvoll, durchdacht, einfallsreich und spannend, dass es für mich keinen Moment gab an dem ich auch nur ansatzweise gelangweilt oder genervt war oder sich langatmig anfühlte.
Devin dabei zu begleiten wie sie selbst immer mehr über sich herausfindet und all die originellen Charaktere kennen und mögen zu lernen machte einfach so viel Spaß. Es erwartet euch einen Love Interest der eine einzige green Flag ist, Freunde mit denen man Kelpies stehlen könnte, richtige Mean Girls, Drachen, Vampire, Sirenen, Nixen, Hexen, Magier und einen Feind, bei dem ich mir noch immer nicht ganz sicher bin ob er vllt morally grey ist.🤔
Ich habe gelacht, geschmunzelt, gegiggelt, mitgefiebert und habe den ein oder anderen Charakter etwas verteufelt.😂
Auch der Plot war sehr gut ist aber ein ziemlich gemeiner Cliffhanger.🫠

Eine absolute Leseempfehlung, eine jugendliche Urban Fantasy, die richtig viel Lesespaß mit sich bringt, ein tolles mystisches norwegisches Setting bietet und für mich endlich mal wieder ein 5 Sterne Buch ist. Es war einfach alles stimmig. Die Frage ist nur, wie sollen wir es jetzt mit dem Cliffhanger, bis der zweite Teil im Juli erscheint, aushalten?

Veröffentlicht am 01.04.2024

Nix mit Butterblümchen;)

Habt ihr euch schon mal vorgestellt, wie es wäre, eine Meerjungfrau zu sein?

Habt ihr euch schon mal vorgestellt, wie es wäre, eine Meerjungfrau zu sein?
Devin wollte das nie, denn schon ihre Großmutter erzählte ihr, wie schrecklich diese Meerwesen sind, dass sie dich in die Tiefe reißen und du stirbst.
Wie sie sich gefühlt hat, als sie herausgefunden hat, dass genau sie zu diesem Meeresungeheuern gehört, könnt ihr euch bestimmt vorstellen. Und dann kommt sie auch noch an die School of Myth and Magic, wo sie nicht die einzige außergewöhnliche ist. Plötzlich umgeben von Vampiren, Drachen, Nixen und Waldgöttern muss sie sich aufmachen herauszufinden, wer sie ist. Das stellt sich als gar nicht so einfach heraus und als nicht ungefährlich.

Schon als ich vor längerer Zeit die TikToks von Jennifer Alice Jager gesehen habe, war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss.
Das Cover tat dann das restliche. Ich meine schaut es euch an, wie wunderhübsch es ist.
Die Kapitel sind nicht zu lang, und die Kapitelüberschriften lassen einen schmunzeln.

Die Geschichte selbst hat mich mitgerissen. Von der ersten Seite an fühlte ich mich angezogen. Die Spannung zieht sich von Anfang bis Ende, so dass keinerlei Langeweile aufkommt. Sie punktet bei mir auch mit altersgerechter Romantik die ohne Spice trotzdem ein prickeln spüren lässt.
Devin selbst ist eine sehr mutige,schlagfertige und manchmal ungewollt witzige Protagonistin, sie verurteilt niemanden und sich für schwächere einsetzt.
Der Cliffhänger am Ende macht einen fertig und ich hoffe es dauert nicht allzu lange bis Bd. 2 rauskommt. Auch einige andere Rätsel die im Laufe des Buches auftauchen, hoffe ich, werden in Bd. 2 noch näher beleuchtet.

Mein Fazit: Ein absolut gelungenes magisches Abenteuer für Kinder ab 12/13 Jahren. Was die Jugendbücher angeht, bis jetzt ein Highlight für mich in 2024.
Leseempfehlung für alle, die auf Academy Stories und magische Fabelwesen aus sind.

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar/E-Book von NetGalley erhalten, danke dafür.
Dies ändert nichts an meiner Meinung

Veröffentlicht am 01.04.2024

Ein großartiges Buch!

School of Myth and Magic ist richtig großartig geworden. Ich habe bereits bei Emily Seymour gemerkt wie großartig Jennifer Alice Jagers Schreibstil ist und wurde auch hier nicht enttäuscht!
Und wer genau ...

Und wer genau hinsieht wird alte Bekannte wieder treffen.
Devins ist eine Nixe was sie durch Zufall und ein paar unschönen Vorkommnissen erfährt. Doch ihre Grandma hat ihr stehts erzählt Nixen sein Monster und ganz schreckliche Kreaturen.
Auf Grund besagter Vorkommnisse soll Devin auf die School of Myth and Magic gehen um ihre Magie zu kontrollieren. Doch bei ihrer Ankunft geht schon alles drunter und drüber.

Ich bin begeistert das Buch ist klasse geschrieben und hat einen stetig ansteigenden spannungsbogen. Die Handlung hat mich richtig umgehauen wobei ich von der Autorin auch nichts anderes erwartet habe.

Die Charaktere sind sehr interessant und richtig cool geworden, auch die Charakterentwicklung ist richtig großartig. Besonders Charaktere wie Dalia bringen mich richtig zum Haare raufen.

Das Cover und auch der Farbschnitt ist ein echter Hingucker! Besonders das Schullogo das sausieht wie ein Schild uns schimmert wie eine Schuppe einfach ein mega toller Effekt.

Fazit: Alles in allem bekommt das Buch von mir eine klare Kaufempfehlung ich finde einfach Jennifer Alice Jager ist eine herausragende Autorin die viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat weil sie wirklich Tolle und aufregende bücherschreibt mit neuen Ideen, toller Handlung und mit einer großen Portion eigener Note.
Die Geschichte hat mich komplett überzeugt und auch die Charaktere fühlten sich richtig authentisch an so als ob ich sie kennen würde.
Von mir gibt es daher 5 Sterne und eine klare Herzensempfehlung für dieses Buch!