Cover-Bild Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)
Band 1 der Reihe "Secrets of Ferley"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.08.2024
Jennifer Bright

Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)

Roman | Dramatische New Adult mit Farbschnitt in der ersten Auflage

- mit Farbschnitt in limitierter Erstauflage -

Seitdem ihr Elternhaus in Flammen aufgegangen ist, wird Summer von Albträumen geplagt. Einzig beim Kitesurfen fühlt sie sich frei. Als der mysteriöse Student Ares in ihre WG in der Kleinstadt am Meer zieht, macht er sie wahnsinnig. Doch auch vom ersten Augenblick an fühlt Summer sich zu ihm hingezogen. Als Ares von ihren Albträumen erfährt, versteht er sie so gut wie niemand sonst. Denn niemand weiß, dass er ebenfalls tiefe Wunden in sich trägt. Als Summer mit Ares beginnt die Wahrheit über den Brand ihres Elternhauses aufzudecken, stoßen sie auf eine schockierende Verwicklung …

»Jennifer Bright vereint alles, was es für einen Pageturner braucht: Knisternde Gefühle, Spannung bis zur letzten Seite und emotionaler Herzschmerz vom Feinsten. Dieses Buch ist ein absolutes Highlight!«  Ayla Dade

Veröffentlicht am 07.09.2024

Emotional und unglaublich bewegend

"Almost isn't enough" hat mich nicht nur mit seinem Klappentext neugierig gemacht, sondern auch weil ich schon Bücher der Autorin gelesen habe und ich ihre Geschichten und ihren Schreibstil wirklich gerne mochte.

Ares ist neu in Ferley und trifft dort auf Summer, die schon ihr ganzes Leben in Ferley verbracht hat und ihre Eltern bei einem fatalen Brand verloren hat. Dieser Brand beschäftigt sie noch Jahre später, denn ihr hat damals niemand geglaubt was sie gesehen hat. Ares und Summer sind sich zu Beginn gar nicht sympathisch, aber sie können ihrer Anziehung dennoch nicht widerstehen.

Ich mochte das Buch von Anfang an unglaublich gerne und der Schreibstil und die Geschichte haben mich komplett mitgerissen, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich mochte die Dynamik zwischen Ares und Summer, aber auch das gemütliche Setting in der Kleinstadt Ferley. Die Handlung war ebenfalls überraschend und ich mochte den leichten Suspense Part sehr gerne.

Zwischen Ares und Summer entwickelt sich eine tolle Liebesgeschichte, bei der die Funken nur so sprühen. Das Buch hat eine sehr überraschende Wendung, die ich überhaupt nicht erwartet habe und ich kann nur sagen, dass es unglaublich emotional wird.

Das Buch hat mich gleichzeitig komplett begeistert und völlig zerstört. Ich freue mich schon sehr darauf wieder nach Ferley zurückzukehren und die Geschichte von Damian und Hazel zu lesen.

Herzzerreißend

Der erste Band der „Secrets of Ferlex“-Dilogie, „almost isnˋt enough - whispers by the sea“ von Jennifer Bright ist nicht nur äußerlich wunderschön, sondern auch inhaltlich.

Summer leidet an Albträumen ...

Summer leidet an Albträumen seit ihr Zuhause brannte und ihre Eltern in den Flammen starben. Bis heute lässt sie diese Nacht nicht los. Sie lernt Ares kennen, der auch seine Altlasten mitsich trägt. Obwohl sich beide nicht ausstehen können, sind sie gezwungen täglich miteinander auszukommen, da Ares der neue Mitbewohner von Summer und ihrer besten Freundin wird. Als sie dann noch durch ein Uni-Projekt gezwungen sind, sich einander etwas beizubringen, ist das Chaos perfekt.

Zwischen all diesen Enemies-to-lovers-Momenten verspricht Ares, Summer zu helfen die Nacht des Brandes aufzuklären und den wahren Grund für die Tragödie herauszufinden. Während dieser Zeit kommen sich die Beiden näher und decken Schreckliches auf.

Für mich war es das erste Buch von Jennifer Bright und ich bin wirklich begeistert. Der Schreibstil ist sehr flüssig und emotional, die Charaktere gehen unter die Haut. Sowohl Summer als auch Ares haben tolle und detaillierte Charakterzüge und haben sich direkt in mein Herz geschlichen.

Die Clique rund um die Beiden hat mein Herz auch im Sturm erobert und auf Damians Geschichte in Band 2 bin ich auch schon sehr gespannt!

Der Verlauf der Geschichte von Summer und Ares ist wunderschön und hat noch eine Wendung, die ich niemals habe kommen sehen. Das passiert in New Adult Romanen selten, daher hat es mich richtig weggehauen! Ganz große Empfehlung!

Wunderschön

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Knisternde, flackernde, alles zerstörende Flammen.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Knisternde, flackernde, alles zerstörende Flammen.

Das Cover finde ich mega beruhigend. Es ist schön, das Meer darauf ist perfekt für die Geschichte und immer wenn ich das Buch ansehe, denke ich mir wie schön es aussieht.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und einfach zu lesen. Geschrieben ist das Buch in der Ich-Perspektive, wobei es Kapitel aus Summers und Ares Sicht gibt und man somit beide Charaktere besser kennen lernt. Ich fand auch, dass die Autorin sehr gefühlvoll geschrieben hat.

Zu Beginn lernt man Summer kennen, dir einen neuen Mitbewohner, Ares, bekommt. Sie hat ihn schon einmal getroffen und war nicht begeistert und auch als Mitbewohner reizt er sie nicht sonderlich. Doch mit der Zeit lernen sie sich besser kennen und kommen sich näher.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Man liest zuerst von dem Feuer, in dem Summers Eltern gestorben sind. Ich fand, dass das ein guter Einstieg war, da ihre Familie immer wieder ein Thema ist und oft behandelt wird. Außerdem gehts gleich mit einer Gefühlsexplosion los, was nie schadet.

Summer mochte ich echt gerne, auch wenn sie mir zu Beginn ein wenig zu aggressiv gegenüber Ares war. Sie hat ihm nichtmal eine wirkliche Chance gegeben, was sich dann aber zum Glück schnell geändert hat. Abgesehen davon fand ich ihre Beziehung mit ihren Adoptiveltern super schön und auch als Freundin ist Summer toll. Sie ist schlau, freundlich und hilfsbereit.

Ares mochte ich zuerst gar nicht. Er hat eine „ist-mir-egal“-Mentalität an den Tag gelegt, die ich wirklich bescheurt fand und außerdem hat er sich nicht wirklich für die Menschen interessiert, die mit ihm Zeit verbringen. Zu Summer war er auch nur überheblich und hat den Macho raushängen lassen. Ich war so froh, als er endlich aufgetaut ist und sich anders verhalten hat, denn so hätte ich ihn nur gehasst. Mit der Zeit wurde er zu meinem Lieblingscharakter und am Ende versteht man auch besser, wieso er sich so abweisend verhalten hat.

Ich habe mich sehr auf das neue Buch der Autorin gefreut und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Innerhalb von zwei Tagen habe ich es gelesen und geliebt, auch wenn es etwas anders als ihre bisherigen Bücher ist, ist es dennoch wunderschön. Neben der Liebesgeschichte geht es auch viel um Freundschaft und natürlich um das Feuer, welches Summers Eltern getötet hat. Die Themen haben sich öfters mal abgewechselt, wodurch das Buch nie eintönig oder langweilig wurde.

Was auch unbedingt erwähnt gehört ist das Setting. Uni, Strand, ein Studentenwohnung, in der man die Zimmer nicht abschließen kann und eine Katze. Ich wäre so gerne selbst am Strand gewesen und hätte Sumemr beim kiten beobachtet, oder wäre zusammen mit ihr und Ares über den Campus spaziert oder hätte einfach die Katze gestreichelt. Wenn man das Buch liest, kann man sich nur an einen solchen Ort wünschen, also die Beschreibungen waren wirklich top und man hat auch dieses Gefühl von Sommer und Strand und Freiheit bekommen.

Gut gefallen hat mir auch die Darstellung von Familie in dem Buch. Ares hat nur noch seinen Vater und Summer hat ihre Adoptiveltern. Keiner von beiden hat ein schwieriges Verhältnis zu seiner Familie und man merkt richtig, dass sie immer füreinander da sind. Besonders schön fand ich die Beziehung zwischen Ares und seinem Vater, zwar kommt er nicht ganz so viel vor, aber wenn, dann habe ich die Szenen geliebt. Die beiden sind toll zusammen und ich hätte mir mehr gemeinsame Szenen gewünscht.

Summer will aber auch erfahren, was damals wirklich mit ihren Eltern passiert ist, denn sie hat in der Nacht mit einem Mann gesprochen, der das wir einen Auftrag klingen ließ. Das liest man schon im Prolog und eben jenes Erlebnis legt den Grundstein für die weiteren Ermittlungen von Summer. Ich fand diesen Handlungsstrang spannend, aber am Ende ein bisschen zu schnell abgewickelt. Es wurde einfach durch eine andere Handlung ersetzt und da habe ich mir tatsächlich noch ein bisschen mehr gewünscht.

Die Liebesgeschichte war wunderschön. Am Ende musste ich immer mal wieder kurze Pausen machen, damit ich nicht weine, weil die Autorin so viele Gefühle und schöne Szenen da reingepackt hat. Ares und Summer kommen sich wirklich nur langsam näher, was vor allem an Ares und seiner abweisenden Art liegt. Irgendwann aber sind sie toll zusammen und ich fand, dass sie das perfekte Paar waren. Ach, ich hätte noch drei Bücher von ihenn lesen können. Für mich war die Liebesgeschichte perfekt.

Das Ende war wie gesagt sehr emotional, bietet aber auch einen kleinen Vorgeschmack auf den zweiten Band, in dem es um Damian geht. Hier fand ich ihn nicht sonderlich sympathisch, daher hoffe ich, dass sich das in seinem Buch noch ändern wird. Abgesehen davon war das Ende perfekt, die Geschichte rund um Summer und Ares wurde abgeschlossen und ich fand auch nicht, dass irgendwas zu schnell ging. Das Tempo war gut und das Ende schön, ganz wie es sein soll.

Fazit:

Ich bin schon mit hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen und wurde auch nicht enttäuscht. Summer und auch Ares haben mein Herz gestohlen, sind darauf herumgetrampelt und haben es am Ende doch wieder zusammengesetzt. Die Geschichte war anders als erwartet, aber sie war wunderschön und hat mich tief berührt. Von mir kriegt das Buch volle fünf Sterne.

Emotionen pur 🥰

Das war das erste Buch was ich von Jennifer Bright gelesen habe und ich war sehr überrascht was für ein angenehmer Schreibstil die Autorin hat . Zu dem Inhalt möchte ich nichts Spoilern. Man sollte sich das Buch selber durchlesen . Es ist eine sehr emotionale Geschichte und ich bin froh das ich es Vorablesen dürfte

Emotionen pur!

Jennifer Bright hat mit dem ersten Buch der "Almost isn´t enough"-Diologie ein ganz wunderbares Buch geschaffen.

Ich denke zum Layout muss ich nicht viel sagen. Das Cover ist sehr schön und beeindruckt zusätzlich mit einem passenden Farbschnitt, sowie dazugehöriger Charakterkarte.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, was in Kombination mit der angenehmen Kapitellänge dazu führt, dass man das Buch quasi nur verschlingen kann.
Zum Inhalt der Geschichte um Summer und Ares möchte ich gar nicht viel erzählen, da ich die Rezension ohne Spoiler halten möchte. Aber eins kann und muss ich sagen: Dieses Buch enthält wahrscheinlich jede einzelne Emotion, die ein Mensch fühlen kann. Und ich habe jede Emotion der Protagonisten mitgefühlt. Hier und da ist es nicht verkehrt eine Packung Taschentücher griffbereit zu haben.
Alles in allem hat mich das Buch absolut abgeholt. Ich konnte wunderbare Lesestunden damit verbringen und freue mich schon auf den zweiten Teil. Um welche Protagonisten es sich dort handeln wird, wurde sogar schon am Ende des Buches angeteastert.