Cover-Bild The Girl of her Dreams
  • ISBN: 9783404193332
Jennifer Dugan

The Girl of her Dreams

Antonia Zauner (Übersetzer)

Auf der Hochzeit der Schwester ihres besten Freundes James trifft Lizzie auf dem Damen-WC eine in Tränen aufgelöste, aber sehr sexy Unbekannte. Lizzie versucht, die Frau aufzuheitern, und stellt im Nachhinein zu ihrem Entsetzen fest, dass die Unbekannte die Braut Cara war und Lizzie ihr die Hochzeit ausgeredet hat.
Lizzie schweigt über ihre Rolle bei der abgesagten Hochzeit, sodass sie notgedrungen zustimmt, als James sie bittet, Cara abzulenken. Langsam, aber sicher verlieben Cara und Lizzie sich ineinander. Doch über allem schwebt die Gefahr, dass James oder seinen strengen Eltern die Wahrheit erfahren und Lizzie das Mädchen ihrer Träume verliert.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Eine süße kurzweilige Liebesgeschichte für zwischendurch

The Girl of her Dreams- Jennifer Dugan Rezension

The Girl of her Dreams- Jennifer Dugan Rezension

Lizzie, die Protagonistin, liebt Fitnessstudios und träumt davon ein eigenes Fitnessstudio zu eröffnen. Das Fitnessstudio in dem sie arbeitet gehört den Eltern ihres besten Freundes James und Lizzie hofft die neue Filiale leiten zu können. Deshalb lässt sie sich von James überreden mit zur Hochzeit seiner Schwester Cara zu kommen.
Hierbei redet sie versehentlich Cara die Hochzeit aus.
Das Buch hat mich von Anfang an überzeugt. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr und auch wie sie die Handlung im Laufe des Buches auf eine sehr authentische Art und Weise vorantreibt.
Mit Lizzie, der Protagonistin des Buches, kann ich mich gut identifizieren und sie ist einem direkt sympathisch.
Die Handlung und das Aufeinandertreffen mit Cara, sowie der Verlauf der Geschichte gefallen mir richtig gut.
Lizzie ist ein großer kleiner Tollpatsch, die kein Fettnäpfchen auslässt und von einer „Katastrophe“ in die nächste stürzt. Dies macht sie immer auf eine sehr liebenswerte Art und Weise. Ich konnte Lizzies Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen, da die Autorin sie sehr nahbar macht.
Generell hat mir sowohl das Setting, als auch dem Gesichte die die Autorin wählt richtig gut gefallen.
Bei dem Buch steht zwar eine Liebesgeschichte im Vordergrund, gut gefällt mir aber, dass in diesem Buch auch die Nebengeschichten genug Raum einnehmen. Sowohl die Thematik von Freundschaft und damit verbundener Grenzen als auch die Thematik von Familie und familiären Streitigkeiten kommen in dem Buch gut rüber und werden von der Autorin im Rahmen der Geschichte gut umgesetzt.
Gut gefällt mir auch, dass es sich hier um eine queere Liebesgeschichte handelt. Der Autorin gelingt es hier, dies als selbstverständlich darzustellen und macht keine zu große Sache der sexuellen Orientierung der Protagonistin. Das gefällt mir gut. Oft ist es so, dass sich die Protagonisten viel mit ihrer eigenen Sexualität und den damit verbundenen Konsequenzen auseinandersetzen, was auch wichtig sein kann. Dennoch finde ich es hier gut das es als selbstverständlich dargestellt wird, dass die Charaktere queer sind, da wir inzwischen in unserer Gesellschaft an einem Punkt angekommen sein sollen an der es normal sein sollte.
Ich habe das Buch verschlungen, das Buch gibt einem beim Lesen Leichtigkeit und ist dennoch von der ersten Seite spannend. Man hat alles was man sich in einem guten Buch wünscht, Spannung, Drama, Liebe und Leidenschaft und die Handlung hat mich sehr überzeugt.
An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir noch ein bisschen mehr Tiefgang in der Geschichte gewünscht. Auch gab es in der Story, ein zwei Handlungsstränge, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte und ich hätte mir erhofft, dass an Stelle dieser banalen nicht notwendigen Nebengeschichten dem Buch mehr Tiefe verlieren wird und das Buch damit alles in allem noch etwas runder ist.

Alles in allem ist eine süße Liebesgeschichte, die einem ein gutes Gefühl verleiht und dennoch auch generelle Probleme und Tabuthemen nicht komplett außen vorlässt, auch wenn mir noch etwas mehr Tiefgang fehlt.

Alles in allem gebe ich dem Buch deshalb, 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Ein einziges auf und ab und nebenbei eine neue Erfahrung für mich 🏳️‍🌈

Ich habe noch nie eine queere Liebesgeschichte gelesen. Am Anfang war es sehr gewöhnungsbedürftig, aber am Ende habe ich es tatsächlich geschafft, als halbwegs "nitmal" anzusehen🌸
Die Geschichte von Lizzie ...

Die Geschichte von Lizzie und Cara war wie eine wilden Achterbahnfahrt. Es gab Höhen und Tiefen, die teilweise extrem hoch oder eben tief waren. Ich liebe es, dass ich auch ab und zu beim lesen lachen konnte. Das macht für mich nämlich unter anderem auch ein gutes Buch aus✨️
Ich fand die Annäherungsversuche ziemlich gut geschrieben. Auch die Sichtweise von Lizzie hat mir gut gefallen. Klar, hätte man hier und da auch gerne gewusst, wie die Sachverhalte aus Caras Sicht sind, aber so hat es der Geschichte auch an nichts gefehlt 🙈
Insgesamt kann ich das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, der queere Liebesgeschichten für sich entdeckt hat. Und die, die es mal ausprobieren wollen (so wie ich) können auch gerne mal in das Buch schnuppern 💕😇

Veröffentlicht am 06.05.2024

Leichte und süße Lektüre mit bisschen Gesellschaftsklassenkonflikt

Lizzie ist eine junge Frau, die sehr früh von Zuhause weg ist, um sich ein besseres Leben aufzubauen. So richtig kann sie sich aber nicht von ihrer Mutter lösen, weswegen sie nur ein paar Orte weiter im Fitnessstudio arbeitet. Das Fitnessstudio ist aber ihre große Leidenschaft und eines Tages wäre sie gerne Studioleitung.
James ist ihr bester Freund, Sohn der reichen Besitzer des Fitnessstudios, aber da er schwul, single und "nur" Personal Trainer ist, ist er das schwarze Schaf der Familie.
Als seine perfekte Schwester Cara heiratet, überredet James Lizzie, sein platonisches Date für die Hochzeit zu sein, um ihm beizustehen und einen guten Eindruck auf seine Eltern zu machen in der Hoffnung, dass sie Lizzie befördern.
Die Hochzeit kommt jedoch nie zustande, da Lizzie Cara versehentlich die Hochzeit ausredet.
Als Cara daraufhin in James Gästezimmer einzieht, bittet James Lizzie, Cara abzulenken.

Lizzie und Cara fangen daraufhin an, sich zu verlieben, aber es ist nicht alles so einfach. James vernachlässigt Lizzie und Cara, um sich darin zu sonnen, nicht mehr das schwarze Schaf der Familie zu sein. Lizzie verbaut sich Möglichkeiten, indem sie sich aufgrund ihrer niedrigen Herkunft nicht würdig sieht. Und alle drei haben damit zu kämpfen, welche Geheimnisse sie voreinander haben.

"The Girl of her Dreams" bestach besonders durch den Schreibstil, der eine lockere Atmosphäre schaffte und Lizzies chaotische Art liebevoll darstellte und auch die etwas ernsteren Themen noch mit der gleichen Leichtigkeit betrachtete, ohne sie zu verharmlosen.
Die Handlung des Buchs hätte voll von Fremdschämen und Überdramatik sein können, wenn die Situationen nicht so sympathisch beschrieben worden wären. Die Situationen, die die Fremdscham verursachen könnten oder die Charaktere überdramatisch reagieren lassen, sind trotzdem vorhanden, aber so lustig und leicht geschrieben, dass ich trotzdem sehr schnell und gut durch das Buch durchgekommen bin.

Alle Charaktere haben ihre Fehler, z.B. nimmt Lizzie immer gleich das schlimmste von Personen an, die aus besseren Verhältnissen kommen als sie, aber all diese Fehler sind nachvollziehbar und es werden genügend davon für die Charakterentwicklung der Charaktere thematisiert.

Im Vordergrund steht natürlich die Liebesgeschichte zwischen Lizzie und Cara, aber James und seine jeweilige Beziehung zu den beiden Frauen ist so sehr damit verwoben, dass mir dieses Dreiergespann sehr gut gefiel. Jede der Beziehungen zwischen den dreien beeinflusst die anderen beiden und jeder Charakter die Beziehung der anderen beiden, was den Großteil der Konflikte ausgemacht hat, aber da mir platonische Beziehungen sehr wichtig sind, war das ein großer Pluspunkt für mich.

Der Endkonflikt war sehr dramatisch, aber löste alles auf, was während der Handlung angefallen ist, und zwang die drei Hauptcharaktere sich mit ihren Fehlern und Lügen und Annahmen zu konfrontieren und sie wieder zueinanderzuführen. Ich bin auch sehr zufrieden damit, wie das Ende den Bezug zum Anfang herstellte.

Im Fazit, eine leichte und süße Lektüre mit ein bisschen Gesellschaftsklassenkonflikt.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Guter Roman für zwischendurch

Also ich fande das Buch im Großen und Ganzen gut. Die Geschichte ansich war schlüssig und gut geschrieben es hat sich leicht lesen lassen. Der Schreibstil war gut.
Für mich war der Schlagabtausch zwischen ...

Für mich war der Schlagabtausch zwischen den Protagonisten sehr witzig es war humorvoll.
Allerdings war es jetzt kein Buch was ich unbedingt sofort durchlesen wollte. Ich konnte es gut auch mal beiseite legen. Irgendwie hat mich das Buch nicht ganz so gefesselt. Trotzdem war es echt und grundsätzlich nicht schlecht.
Es war mal ein gutes Buch für zwischendurch wenn man mal etwas anderes brauchte.

Wer es humorvoll und entspannt mag und was für zwischendurch sucht ist mit diesem Buch gut beraten.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Nettes Sommerbuch

Titel: The Girl of her Dreams
Autorin: Jennifer Dugan
Verlag: Bastei Lübbe

Titel: The Girl of her Dreams
Autorin: Jennifer Dugan
Verlag: Bastei Lübbe

Lizzie ist nicht für die Liebe gemacht. Das denkt sie, bis sie auf der Hochzeit der Schwester ihres besten Freundes James einer in Tränen aufgelösten Frau über den Weg läuft. Lizzie tröstet sie und rät ihr dabei, nicht bei einem Mann zu bleiben, den sie nicht wirklich liebt. Was Lizzie nicht weiß: Bei der weinenden Frau handelt es sich um James‘ Schwester Cara — die Braut. Und Lizzie hat gerade dafür gesorgt, dass deren Hochzeit abgesagt wird. Sie beschließt, niemals jemandem von ihrer Rolle in dem ganzen Debakel zu erzählen. Was aber gar nicht so leicht ist, da Cara Hals über Kopf bei ihrem Bruder einzieht — und Lizzie sie damit täglich sehen muss…

Zunächst möchte ich auf das cute Cover hinweisen, das mMn perfekt zum Inhalt des Buches passt. Es ist fröhlich, knallig bunt — genau wie die Geschichte. Die ist nämlich voller Humor, spritzigen Dialogen und einzigartigen Charakteren. Das hat mir sehr gefallen.

Auch den Schreibstil mochte ich total. Es ist ein leichtes, in „The Girl of her Dreams“ reinzufinden und sich im Lesefluss zu verlieren. Die Seiten lesen sich soo schnell; ich war überrascht, wie schnell ich mit dem Buch durch war.

Den Plot an sich finde ich jedoch noch ausbaufähig. Er war meiner Ansicht nach nicht sehr originell und man hätte noch so viel mehr daraus machen können. Auch die emotionale Ebene ist noch ausbaufähig — während ich zu Beginn des Buches die Funken zwischen Lizzie und Cara nur so habe sprühen sehen, so sind sie im Verlauf der Handlung irgendwie erloschen.

Sehr cool wiederum fand ich dafür das Setting: ein Fitnessstudio. Ein Buch mit solch einem Setting habe ich bis dato noch nicht gelesen und ich fand es wirklich spannend und originell.

Schlussendlich bin ich der Meinung, dass sich das Buch perfekt für warme Sommertage auf der Terrasse oder am Strand eignet. Für die Geschichte sprechen die guten Dialoge, der Humor und der flüssige Schreibstil. Ausbaufähig sind der Plot sowie die emotionale Ebene. Ich vergebe 3,5 Sterne und empfehle „The Girl of her Dreams“ an alle weiter, die Lust auf eine leichte sowie amüsante Lektüre haben.