Cover-Bild Frostkuss
Jennifer Estep

Frostkuss

Mythos Academy 1
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.

Veröffentlicht am 18.01.2017

Frostkuss

Frostkuss ist der erste Band der Mythos Academy von Jennifer Estep. In der die Junge Gwen Frost nach dem Tod ihrer Mutter auf die Mythos Academy kommt in dem auch Nachfahren von sagenhaften Kämpfern leben und zur Schule gehen, die auch Magie beherrschen. Doch Gwen fühlt sich fehl, sie ist keine Amazone oder Walküre wie die anderen Mädchen auf der Akademy, sondern ein Gypsy wodurch sie über ein einzigartiges Talent verfügt mit denen sie nur einen Gegenstand berühren muss, der einer bestimmten Person gehört und sofort weiß sie alles über diese Person. So soll sie lernen we sie mit ihrer Gabe umgeht. Doch gibt es auch den Spartaner Logan kennenlernt zu dem sie sich gleich hingezogen fühlt, aber deren ersten Begegnungen verlaufen nie gut. Dann gibt es auch noch Loki und seine Schnitter vor denen die Schüler der Mythos Academy beschützt werden sollen.

Also als erstes, ich liebe dieses Buch und wünschte ich könnte kritischer ein, was ich aber in der Euphorie zu diesem Teil nicht kann. Ich habe Frostkuss verschlungen und jeden Moment aufgesaugt. Auch wenn ich es ziemlich nervig fand, dass für purpurfarbende Dinge nicht andere Synonyme verwendet worden sind. Dennoch finde ich das Buch klasse und hoffe, dass dies auch andere die nicht dem Hyp verfallen sind im vergangenen Jahr, das Buch lesen und sich einfach die Reihe kaufen und durchlesen.
Ansonsten was ich bei diesen Cover aus dem Piper Verlag schön finde ist, das auf dem Buchrücken eine Verbindung entsteht die ein wunderschönen Verluf zeigt, wenn alles vollständig ist. Deswegen habe ich die schwarzen Cover und nicht die vorherigen weißen.
Dennoch gibt es 5 von 5 Sternen für Frostkuss.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Eine meiner absoluten Lieblingsreihe!!

„Frostkuss“ ist locker und leicht geschrieben und ebenso locker und leicht lässt er

sich auch lesen. Die beschriebenen Emotionen sind spürbar und konnten mich auch wirklich erreichen. Im allgemeinen hat mich Jennifer Estep wunderbar in die Welt von Gwen
Frost und in die Mythos Academy mitgenommen. Einzig die ständigen Wiederholungen haben mich etwas genervt. Anstelle der Wiederholungen hätte ich mir ein bisschen mehr Fortschritt in der Geschichte gewünscht. Die Szenen sind sehr gut beschrieben und ich konnte das Geheimnis das in der Luft lag sehr gut spüren.

Die Charaktere finde ich sehr passend und interessant gestaltet. Die Aktionen und Reaktionen sind gut verständlich und erscheinen mir passend zu den Charakteren, wobei mir Gwen fast etwas zu naiv ist was die Mythos Academy angeht. Einen Lieblingscharakter zu benennen fällt mir hier sehr schwer. Ich bin von Großmutter Frost sehr angetan, was sehr an ihrer Großmütterlichen Art liegt, auch ihre Gabe in die Zukunft zu sehen fand ich schon ziemlich cool. Auch den Spartaner Logan Quinn finde ich sehr ansprechend.

Die Mythos Academy Reihe gibt es inzwischen in zwei verschiedenen Auflagen.
Ich habe das weiße Cover, was mir persönlich auch viel besser gefällt, als das schwarze. Ich finde es hat etwas edles aber es hat auch was mythisches an sich. In sich sehr stimmig und einfach schön.

Es handelt sich hier um den Band 1 der "Mythos Academy"-Reihe. Es ist ein sehr
gelungener Einstieg und sehr fesselnd mit hohem Suchtpotential und ich bin schon seeehr gespannt auf die folgenden Bände.

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de

Veröffentlicht am 13.01.2017

Ein Nachkomme mit einer ungewöhnlichen Kraft und einem fast unüberwindbaren Hindernis!!!

Kurzbeschreibung
Die Mythos Academy nimmt nur spezielle Schüler auf, in dem Sinn z.B. Nachkommen von Spartanern, Amazonen, Walküren und vielen mehr.

Eine davon ist Gwen Frost die mit Ihrer Gypsy Gabe ...

Kurzbeschreibung

Eine davon ist Gwen Frost die mit Ihrer Gypsy Gabe eher ungewöhnlich selten ist und deshalb nur alleine dasteht, sondern sich mit einer Aufgabe betraut machen muss, die nicht nur das erlernen ihrer Gabe sein wird...

Cover
Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher für mich, mit dem Blick und dem Stil des Bildes. Gefällt mir und macht mit dem Titel Lust auf mehr. :D

Charaktere
Gwen Frost ist eine Außenseiterin an Ihrer neuen Schule, aber das hält sie nicht davon ab, mutig und schlagfertig zu sein.

Logan Quinn ein Spartaner. Nicht nur gutaussehend sondern teils auch etwas überheblich.
Hat aber ein dunkles Geheimnis und so wie es scheint sein Herz auf dem richtigen Fleck auch wenn man es nicht gleich bemerkt.

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Estep hat hier einen wunderbar flüssigen Schreibstil, der einen in die Welt von Gwen und dem Kampf gegen Loki mitnimmt. Ich bin komplett in die Geschichte versunken und sehr begeistert von den Charakteren, die mich Mitfiebern ließen.

Meinung

Genau, dann sind wir bei Gwen Frost, die mit Ihren 17 Jahren eine Aufgabe bekommt an die sie sich erstmal gewöhnen muss.

Denn nicht nur das Ihre Mutter stirbt, stellt Ihre Welt auf den Kopf. Denn eines Tages steht die Mythos Academy auf dem Plan, denn Gwen hat eine Gabe die Sie zu benutzen lernen soll.

Aber diese Gabe ist für Gwen Segen und Fluch zugleich. denn als Gypsy kann sie die Gefühle der Menschen oder den Gegenständen erfahren und damit sind nicht nur positive gemeint.

Als wäre das nicht schon anstrengend genug, findet sie eines Tages auch noch eine Mitschülerin Tod auf und muss versuchen des Rätsels Lösung zu entwirren.

Aber Gwen steht relativ alleine dar. Denn sie gehört nicht wirklich zu einer Gruppierung wie zum Beispiel die Spartaner die alles als Waffe umfunktionieren können und sehr wendige geschickte Krieger sind.

Wie man an dem Spartaner Logan Quinn sehr gut erkennen kann, allerdings bringt er Gwens Herz zum hüpfen und Gwen wird in eine Gefühlswelt hineingezogen, die Sie so noch nicht erlebt hat. Aber kann Sie Logan trauen oder welch dunkles Geheimnis hat er aus seiner Vergangennheit.

Und dann wären dann noch die anderen Parteien wie z.B. die Amazonen die übermenschlich schnell sind oder die Walküren die sehr stark sind und wunderhübsch.

Aber Gwen lässt sich nicht entmutigen und nimmt den Kampf auf, sei es jetzt gegen die Schnitter des Chaos oder Loki selbst.

Des Rätsels Lösung stellt für Gwen so manch Hindrniss bereit das Sie aber Intelligent zu lösen weiß!

Fazit
Ein wunderbarer erster Teil der mich sehr begeistert hat und den ich nur weiter empfehlen kann! :D

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Verdienter Hype

Cover: Weiß, eine schöne Schrift, ein sanftes Türkis und der blick einfach genial.

Inhalt: Gwen, ein Junges Mädchen die immer glaubte normal zu sein so wie ihre Freunde, doch dann passiert das schlimmste ... Ihre Mutter hat einen tödlichen Autounfall erlitten und war sofort Tod. Gwen leidet sie hat schuldgefühle, vermisst ihre Mom so sehr. Doch Gwen geht auf eine neue schule, hat dort keine freunde. Sie erlebt alles neu, sie soll auf der neuen Schule lernen wie sie richtig mit ihrer Magie umgehen soll, Die Lehrer sind doll, doch die anderen Schüler sind gemein zu ihr sie ist ein Niemand .... nur ein Gypsimädchen, doch Gwen redet sich ein sie braucht keine freunde und ist auch auf diese schule fehlamplatz.

Meinung: ich liebe dieses Buch, es ist Spannend und es lässt einen garnicht los. ich hatte es vor 2 tagen angefangen zu lesen und habe vor ein paar minuten die letzten 20 Seiten gelesen, es hat mich so umgehauen und so begeistert. Nun fange ich das nächste Buch an .... Frostfluch ... ich bin sehr gespannt

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Leseeindruck

ÜBER DIE AUTORIN:
Jennifer Estep ist Journalistin und New York Times Beststellerautorin. Sie schreibt paranormale Romane und Urban Fantasy für Jung und Alt.

PROTAGONISTEN:
Gwen Frost: auch genannt das ...

ÜBER DIE AUTORIN:

PROTAGONISTEN:
Gwen Frost: auch genannt das Gypsymädchen, 17 Jahre, Schülerin auf der Mythos Academy. hat die Gabe, beim Berühren von Gegenständen, deren Geschichte zu sehen und zu erleben.

Geraldine Frost: Gwens Oma, verdient ihr Geld durch Wahrsagerei und Deuten der Zunkunft.

Nikodames: Leiter der Bibliothek der Altertümer

Professor Metis: Lehrerin für Mythologie

Die Mythos Academy: Alle Schüler und Lehrer sind Urururenkel mytholigischer Krieger. Mädchen sind überwiegend Amazonen und Walküren. Die Jungs sind Römer, Spartaner, Kelten etc. Alle besitzen eigene, spezielle Fähigkeiten und
eigene Magien.

STORY:
Gwen, deren Eltern tot sind, lebt im Internat und fühlt sich dort nicht wirklich zugehörig. Was auch daher kommt, dass sie von allen Schülern "das Gypsymädchen" gerufen wird.
Um sich zum Schulgeld etwas hinzuzuverdienen, arbeitet Gwen in der Bibliothek der Mythos Academy. Als sie ein paar Bücher aufräumen möchte, stößt sich mit ihrem Bücherwagen an eine Vitrine. Neugierig betrachtet sie das Schwert, das in der Vitrine aufgewahrt wird. Irgendwie kommt ihr dieses Schwert vertraut vor. Sie entdeckt auch Buchstaben auf dem Schwert: V-i-c.
Während sie weiterhin versucht, weitere Buchstaben zu entziffern, hört sie Lärm. Was war das? Gwen macht sich auf die Suche nach der Lärmquelle und findet ihre Mitschülerin Jasmine bei einer Vitrine, in der die Schale der Tränen aufbewahrt wird. Jasmine ist tot - aufgeschlitzt! Die Vitrine zerbrochen, die Schale gestohlen. Was ist passiert?
Professor Metis erklärt Gwen, daß Schnitter ihren Gott Loki befreien wollen, den die anderen Götter verbannt haben. Die Shcüler und Lehrer, die Angehörigen von Pantheon, befinden sich mit den Schnittern im Krieg, um die Befreiung zu verhindern. Aber welche Rolle spielt Jasmine? Welches dunkle Geheimnis umgibt sie?

FAZIT:
Das Buch weißt starke Paralellen zu House of Night, Harry Potter, Vampire Academy auf. Dem Leser dieser Bücher wird deshalb sehr vielen bekannt vorkommen. z.B. Schnitter = Todesesser

Schön fand ich jedoch, das zarte Anbändeln von Logan und Gwen. Diese Liebesgeschichte steht nicht im Mittelpunkt, sondern wir als Randgeschehen wunderbar in die bestehende Geschichte verknüpft, ohne aufdringlich zu wirken.

Frostkuss ist der 1. Band einer Trilogie.