Cover-Bild Spinnenfieber
Band 4 der Reihe "Elemental Assassin"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.10.2016
Jennifer Estep

Spinnenfieber

Elemental Assassin 4
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Gin kennt sich mit Messern besser aus als mit Gefühlen. Dass nun ausgerechnet sie bei Geschäfttsmann Owen Grayson Schmetterlinge im Bauch hat wie ein pubertierender Teenager, hätte sie sich nie träumen lassen. Aber es ist eben nichts heißer als ein Mann, der sie so nimmt, wie sie ist - inklusive ihrer Vergangenheit, die immerhin dazu geführt hat, dass sie ziemlich mächtige Feinde hat. Und die haben es mal wieder auf Gin abgesehen. Nur haben sie diesmal eine Killerin angeheuert, die Gin das Wasser reichen kann.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Absolut spannend

Der Titel ist Programm, denn ich war im Fieber dieses Buch zu lesen.

Zwei Auftragskiller sind definitiv eine zu viel für Ashland. Besonders wenn es die eine Killerin auf die Spinne abgesehen hat.
Mab ...

Der Titel ist Programm, denn ich war im Fieber dieses Buch zu lesen.

Mab Monroe geht diesmal soweit um jemanden anzuheuern um die Spinne und damit Gin zu erledigen.
Doch Gin kommt mal wieder der Zufall zur Hilfe und ist vorbereitet.
Ihr Beziehung zu Owen wird immer ernster und man kann nur hoffen das Gin Owen bald vertraut. Ich finde er passt perfekt zu Gin. Ich liebe seine ruhige und humorvolle Art. Man fühlt das Knistern der beiden, das meine Buchseiten nicht in Flammen auf gehen ist alles.
Knistern ist ein gutes Stichwort, denn La Fleur hat eine interessante Gabe und ist damit eine Herausforderung für Gin.
Unter anderen bekommt man wieder Einblick in die Schicksalshafte Nacht von Gin und ihrer Familie und es steht aus ob Gin bald Bria einweiht. Dies sollte gut Bedacht sein, denn hat Bria einen Moralkompass wie der Detektiv Donavan Cain haben, dann sieht die es nicht gut zwischen den beiden aus.

Die Geschichte fängt immer ganz interessant an, hat einen kleinen ruhigen Teil, indem andere Sachen vertieft werden um dann anschließend wieder in einem Action Feuerwerk zu enden.

Gin gefällt mir immer besser. Auch wenn sie eine Killerin ist, hat sie ein weiches Herz. Aber sie hat strikte Moralvorstellungen.
Ich bin gespannt wie das alles noch mit ihr und Mab enden wird. Wann diese beiden aufeinander treffen und welche Leichen vorher noch den Weg von Gin pflastern.
ich liebe das Setting. Ich würde sagen ich bin der Reihe ins Netz gegangen.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Gin Blanco gegen Mab Monroe - Die vierte

Weihnachten steht kurz bevor und Gin hat alle Hände voll zu tun. Zum einen muss sie mit allen Essensbestellungen aus dem Pork Pit zurechtkommen und zum anderen will Mab Monroe unbedingt ihren Tod. Ihr Vorteil: Niemand weiß, dass Gin Blanco die Spinne ist. Nur leider ist ihr Gegner eine andere Auftragskillerin mit Kräften, die Gin so nocht nie erlebt hat. An ihrer Seite stehen wie immer die beiden Zwergenschwestern Jo-Jo und Sophia, ihr Ziehbruder Finn, ihre leibliche Schwester Bria und auch der Geschäftmann Owen, für den sie ziemlich starke Gefühle entwickelt.
Gin ist wie gewohnt schlagfertig und meistens selbstsicher, auch wenn ihre Eismagie, die immer stärker wird, sie doch ein wenig verunsichert. Sie schafft es auszuteilen, muss aber auch wieder viel einstecken. Ich fand es toll, dass sie sich in jedem Buch weiterentwickelt, vorallem auf emotionaler Ebene. Die Beziehung zwischen ihr und Owen wird immer ernster und was mir an ihm besonder gefiel war, dass er Gin genauso akzeptiert, mit ihrer ganzen mörderischen Vergangenheit. Auch die Beziehung zu Bria verändert sich und ich warte schon gespannt darauf, wie sich die Geschichte zwischen den beiden entwickelt.
Die anderen Charaktere kennt man alle schon aus den vorherigen Bänden, außer LaFleur, die neue Auftragskillerin und neue rechte Hand von Mab Monroe. Sie war ein interessanter Charakter bei dem ich mich wirklich zwischendurch gefragt habt, ob Gin ihr und ihrer Magie gewachsen ist.
Die Geschichte hatte viel Ähnlichkeit mit den bereits erschienenen Bändern. Es wird gekämpf, es fließt Blut, Gin wird verletzt und dann startet auch schon der finale Kampf, bei dem erst nicht sicher ist, ob Gin gewinnt. Trotzdem ist die Geschichte unglaublich spannend und man kann sagen, bei dem Buch ist trotzdem Nervenkitzel garantiert. Das liegt vorallem an dem tollen Schreibstil der Autorin, der es schafft mich bei jedem einzelnen Buch zu packen.
Es gab zwischendurch zwar ein paar zuviele Wiederholungen, die mich persönlich nicht so sehr gestört haben, da der letzte Band schon ein paar Monate zurückliegt und mir ein paar Sachen entfallen sind.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Fantasy mit jeder Menge Action plus ein Hauch Liebe und Erotik - tolle Mischung

Der vierte band der reihe um die Auftragsmörderin (im Ruhestand) Gin Blanko schliesst, wie üblich, direkt an den Vorgängerband an. Daher ist es zu empfehlen, die Bücher in richtiger Reihenfolge zu lesen.

Der aktuelle Band ist erneut eine gekonnte Mischung aus Action, Liebe, Gefühl und einem Spritzer Erotik - und das alles in einem fantastischen Umfeld bevölkert von Elementarmagiern, Vampiren, Riesen und Zwergen. Da hat die Autorin eine ganz eigene fantastische Welt erschaffen.

Die Figuren sind gut und mit Tiefe gezeichnet - natürlich darf das eine oder andere Klischee nicht fehlen.

Die Handlung ist spannend und weist einige erfreuliche Höhepunkte auf. Die Hauptprotagonistin ist - entgegen ihrem Selbstbild - keineswegs gegen drohende Niederlagen gefeit.

Die Reihe macht einfach Lesespass und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Nachdem ich den dritten Band beendet hatte, musste ich unbedingt gleich weiterlesen.
Der Einstieg war wie immer sehr leicht und ich stürzte mich voller Vorfreude ins Geschehen.
Der erste Teil war zwar ...

Der erste Teil war zwar wie gwohnt sehr spannend und facettenreich. Dennoch muss ich sagen, daß es für mich aufgrund der vielen Erklärungen und Rückblicke alles etwas zu ruhig zuging.
Für Neueinsteiger, ist es jedoch absolut perfekt, da man so immer auf den aktuellen Stand gehalten wird.
Gin hat mich wie gewohnt völlig in Atem gehalten. Im Laufe der Zeit hat sie sich mächtig verändert und das merkt man von Band zu Band immer mehr. Sie besticht gewohnt durch ihre knallharte Art und doch merkt man, da ist noch mehr.
Verletzlichkeit, Wärme und eine Präsenz die man einfach willkommen heißt.
Doch hier wartet einiges auf Gin.
Sie ist wie gewohnt auf ihrem Rachefeldzug gegen Mab.
Doch hier wartet ein Gegner auf sie, der ihr ebenbürtig ist und die Kraft hat sie zu zerstören.
Doch wird Gin das zulassen?
Wobei ich auch schon bei dem Gegner wäre.
Knallhart, eisig und gefährlich.
Ein Gegner wie man ihn sich in seinen schlimmsten Alpträumen nicht wünschen würde.
Kraft, Stärke, Magie macht sich breit und fördert etwas zutage, was schlimmer ist, als alles was man sich je ausgemalt hat.
Die Zeichen stehen auf Sturm und plötzlich steht so viel mehr auf dem Spiel.
Doch Gin stellt sich allem und zeigt wieder mal aufs neue, daß sie es einfach kann.
Bei jedem Band entdecke ich neue Seiten an ihr und es macht einfach immer wieder Spaß diese zu ergründen und in sich aufzunehmen.
Hier erwartet den Leser ein großes Paket aus Action, Abgründigkeit, Magie und viel Gefühl.
Es geht tiefer und offenbart mehr als man zunächst annehmen würde.
Auch im privaten Umfeld von Gin ist man wie gebannt und hofft und bangt in jeder Zeile.
Die Charaktere die ihr nahestehen, gingen mir auch selbst sehr nahe.
Man kann ihre Liebe, ihre Loyalität spüren und genießt es einfach nur.
Man spürt aber auch die ganzen Ängste, die Verwundbarkeit und die Qual die hier offenbart wird.
Ich habe jede Zeile genossen, in mich aufgenommen und einfach daran festgeklebt.
Ich hab gelitten, gezittert, spürte die starken Emotionen.
Die Wut, den Schmerz und alles was dahintersteckt.
Es gibt ein paar Wendungen, die mich doch überrascht haben und die ich einfach nicht wahrhaben wollte.
Das hat mich schockiert, mich alles aus einem neuen Blickwinkel betrachten lassen und einfach auch niedergerungen.
Man sinniert, man grübelt und will nur noch weg und doch kann man es nicht.
Man will weiter, mehr, alles spüren, erleben und vor allem diese gewaltige Magie spüren.
Schlussendlich fand ich diesen Band zwar sehr gelungen, da er mich vor allem mit seinen Emotionen wieder stark berührt hat. Dennoch ging es mir teilweise von der Atmosphäre etwas zu ruhig zu und der erste Teil enthielt einfach für mich zuviel Erklärungen und Rückblicke.
Was aber nicht heißt, das ich diesen Band nicht liebe.
Ich liebe ihn.
Einfach weil man wieder viel neues erfährt und somit auch vieles verstehen kann.
Man kommt weiter in der Geschichte und ich bin gespannt, wie sich der nächste Band entwickeln wird.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Gin, was ihr mehr Raum und Tiefe schenkt.
Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet, lebendig und nehmen für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil ist kraftvoll und intensiv, aber auch fließend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Ein komplexer, actionreicher und sehr emotionaler vierter Band der Elemental Assassin Reihe.
Ich liebe diese Reihe einfach und es gibt hier einfach Entwicklungen, die mich zum grübeln gebracht haben.
Man taucht ein, ist gebannt, will mehr.
So viel mehr.
Actionreich, gefühlvoll und voller Magie.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Toller vierter Band

Gin hat Mab Monroe, der mächtigsten Frau Ashlands, den Krieg erklärt und muss sich nun mit den dahergehenden Folgen auseinander setzen. Eine davon ist LaFleur, die Auftragsmörderin, die Mab auf sie angesetzt hat..

"Spinnenfieber" ist der vierte Band von Jennifer Esteps dreizehnteiliger Elemental Assassin Reihe und wird wie gewohnt aus der Sicht der "ehemaligen" Auftragsmörderin Gin Blanco erzählt.
Auch in diesem Band wird es nicht langweilig, denn Gin muss sich mit einer anderen Auftragskillerin auseinandersetzen, die Mab Monroe angesetzt nach ihrem Leben trachtet..

Als ich das Buch begonnen habe, hatte ich wirklich das Gefühl nach Hause zu kommen. Ich liebe die Welt, die Jennifer Estep in ihrer Elemental Assassin Reihe geschaffen hat und auch Gin und ihre Freunde sind mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen!
Dieses Mal war ich allerdings nicht von der ersten Seite an gefesselt. Am Anfang ihrer Bücher lässt Jennifer Estep jedes Mal viele Wiederholungen mit einfließen. Einerseits gefällt mir das sehr gut, weil zwischen den Büchern doch ein wenig Zeit liegt und man so nochmal einen guten Rückblick auf die bisherigen Geschehnisse bekommt, aber dieses Mal hat es mich ein wenig gestört, auch weil ich das Gefühl hatte, dass die Autorin jedes Mal die gleichen Beschreibungen nutzt, um den Leser Personen wie beispielsweise Sophia und Jo-Jo Deveraux wieder ins Gedächtnis zu rufen. Mir persönlich waren die Wiederholungen dieses Mal leider zu viel.

Auch fand ich, dass die Handlung am Anfang noch nicht ganz so spannend war, wie dann zum Glück der Rest des Buches. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Beziehung von Gin und ihrer Schwester Bria stärker im Fokus stand. Gin weiß, dass sie Bria früher oder später sagen muss, dass sie Geschwister sind, doch Bria ist Detective und Gin eine Auftragsmörderin. Gin ist zwar eine starke Protagonistin, aber sie ist auch nur ein Mensch. Sie hat Angst vor Brias Reaktion, wenn sie ihr offenbart, dass sie ihre Schwester und gleichzeitig die Spinne ist.
Auch die Gins Beziehung zu Owen Grayson entwickelte sich toll weiter. Owen akzeptiert Gin so wie sie ist und auch mit ihren nächtlichen Aktivitäten scheint er kein Problem zu haben. Owen tut Gin nach der zerbrochenen Beziehung zu Donovan Caine einfach richtig gut, weil die beiden viel besser zusammenpassen.

Fazit:
"Spinnenfieber" ist ein toller vierter Band, den ich allerdings etwas schwächer fand, als die vorherigen Bände. Besonders die vielen Wiederholungen am Anfang haben mich gestört, was dazu geführt hat, dass ich ein wenig gebraucht habe, bis die Geschichte mich packen konnte. Und das konnte sie! Gins Rachefeldzug gegen Mab Monroe wird immer spannender und ich bin gespannt wie es im nächsten Buch weitergeht!