Cover-Bild Spinnenzeit
Band 10 der Reihe "Elemental Assassin"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.09.2018
Jennifer Estep

Spinnenzeit

Elemental Assassin 10
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Was bewegt wohl eine junge Frau, ihre magischen Talente zu nutzen, um zur gefürchteten Killerin zu werden? Wenn Sie sich das auch schon gefragt haben, haben Sie wahrscheinlich die ersten neun Bände der »Elemental Assassin«-Reihe gelesen – und erhalten nun endlich Antworten. »Spinnenzeit. Elemental Assassin 10« bringt Licht in die mysteriöse Vergangenheit der »Spinne« Gin Blanco und erläutert die tragischen Umstände, die aus Gin eine begnadete Auftragsmörderin machten. Für alle Estep-Fans ein Muss, und zugleich der perfekte Einstieg für Neuleser.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Ich bin begeistert und kann jedem Interessierten nur empfehlen, mit dem 1. oder diesem 10. Band die Reise nach Ashland zu beginnen!

GANZE REZENSION: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2018/09/neulinge-aufgepasst-elemental-assassin.html

MEINUNG
Es war wieder Fest!
Dieses Mal jedoch erlangen wir einen exklusiven Einblick in ...

MEINUNG
Es war wieder Fest!
Dieses Mal jedoch erlangen wir einen exklusiven Einblick in die Vergangenheit - zu den Anfängen der Spinne. Wieder hat Estep damit die Geschichte bzw. besser gesagt das Ashland Universum erweitert.

Der Schreibstil ist wie immer klasse. Effizient, humorvoll, spannend. Hier haben wir ausnahmsweise eine kleine Rahmenhandlung, die aber auch sehr gut umgesetzt wurde. Wieder war ich komplett an den Seiten gefesselt und verschlang es innerhalb von zwei Tagen.

Die Handlung ist wirklich toll. Wir erleben Gin in jüngeren Jahren, bei ihrem ersten alleinigen Auftrag als Spinne.
Ab einem gewissen Punkt fand ich eine Entwicklung ziemlich vorhersehbar, aber das war nicht schlimm.
Dafür liest man die Geschichte einfach zu gerne. Es bringt einfach Lesespaß, die Anfänge der Spinne und die jüngeren Mitglieder der Clique zu erleben. Aber zugleich für mich als Gin-Fan auch nicht immer einfach. #MehrSpoilerGibtEsNicht

Das Ende ist wie immer ein spannender Showdown, den ich sehr genossen habe. Die Rahmenhandlung fand ich ebenfalls durch Intro und Outro sehr sinnvoll und hat diesen Band gut abgeschlossen.

FAZIT
Ein Band, der die Reihe bereichert und gerade für absolute Fans und Neueinsteiger perfekt ist.

- 5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!

© Anna Salvatore's Bücherreich

Veröffentlicht am 25.09.2018

.........

Spinnenzeit ist schon der 10. Band der Elemental Assassin Reihe. Da das Buch aber hauptsächlich in der Vergangenheit von Gin spielt, könnte man auch als Neueinsteiger damit seinen Spaß haben, ohne zu große Plot Lücken zu haben. Trotzdem ist es ratsam von vorne anzufangen.

Man könnte meinen, nach 10 Büchern sei die Luft langsam raus, aber nein. Hier erfahren wir mehr über die Vergangenheit von Gin. Wir starten und Enden zwar in der Gegenwart, aber 90 % des Buches spielen 10 Jahre in der Vergangenheit. Gin ist zwar schon die Spinne, muss sich aber noch beweisen, sich, den Kunden und auch Fletcher gegenüber. Ja es war schön den alten Mann wieder zu sehen und auch zu lesen, wie Gins Leben sich damals schon leicht mit denen der anderen gestreift hat. Auch wenn es noch Jahre dauert, bis daraus Freundschaft, Familie oder gar Liebe wird. Manches fand ich diesbezüglich zwar etwas komisch, weil ich dachte, Gin müsste doch die Ähnlichkeit aufgefallen sein oder dass sie Owen damals schon getroffen hat. Aber dies tut der Geschichte keinen Abbruch.

Vom Aufbau her ist der Plot wieder ganz gewohnt. Es gibt einen Auftrag und Gin tritt in Aktion, doch hat sie die Sache mit der Geduld noch nicht gelernt, was ihr zum Verhängnis wird und nicht nur ihr. Die Geschichte ist wie gewohnt spannend erzählt. Es gibt einige Action Szenen, in denen es blutig wird und einen Showdown am Ende.

Die Charaktere sind dem Leser mit der Zeit richtig ans Herz gewachsenen, auch wenn hier nicht alle vorkommen, da manche Nebencharaktere damals noch nicht zu Gins Familie zählten. War es trotzdem schön sie wieder zu sehen und so konnte Fletcher und auch Finn mehr Raum einnehmen.

Fazit:
Wie gewohnt konnte mich auch Spinnenzeit, der mittlerweile 10. Band der Reihe überzeugen.
Wir reisen mit Gin 10 Jahre in die Vergangenheit und erfahren einige interessante Dinge, sodass man sie letztendlich noch besser verstehen kann.
Der Plot ist wieder spannend und fesselnd und die Charaktere sind einem eh schon ans Herz gewachsen.
Der locker leichte Schreibstil trägt dazu bei, dass man das Buch nur so verschlingt.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Spinnenzeit

Ich bin absoluter Gin Blanco Fan. Die Elemental Assassin Reihe zählt zu meinen absoluten Lieblingsreihen und nach 9 bisherigen gelesenen Büchern habe ich schon gedacht, dass es doch irgendwann mal langweilig werden muss. Pustekuchen! Ich war zwar echt skeptisch, weil ich schon dachte, dass irgendwelche Wiederholungen stattfinden würden. Aber das war nicht der Fall!

Für mich ist dieser Band bisher der beste Band! Warum? Weil Gin Blanco noch so unbedarft wirkt, weil man erfährt, wie so zu der wurde, die sie nun mal ist. Warum sie geduldig und übervorsichtig ist. Aber vorallem hat mir die Liebesgeschichte zwischen ihr uns Sebastian so gut gefallen. Und das Ende war so dramatisch, dass es mir fast das Herz zerrissen hätte. Ich habe mit Gin gelitten, habe ihre Fehler kommen sehen und mir nur gedacht: Nein, warum machst du das?!

Das einzige, was ich merkwürdig fand, war, dass sie ihre eigene Schwester nicht erkannt hat. Natürlich hat sie geglaubt, dass Bria tot ist, aber wenn man doch jemanden trifft, der haargenau wie die eigene kleine Schwester aussieht, dann geht man doch mal dahin und fragt nach? Also ich würde das zumindest so machen. Und wenn ich nur sagen würde: Du sieht haargenau wie meine kleine Schwester Bria aus. Naja, aber das ist nur eine klitzekleine Kleinigkeit, die dem Rest der Story überhaupt keinen Abbruch tut.

Ich bin auf jeden Fall wieder schwer begeistert und warte nun immer noch auf einen langweiligen Gin Blanco Band. Aber ich glaube, dass das nicht passieren wird. Ich freue mich schon jetzt auf Band 11 und fieber mal wieder dem entgegen.

Gin Blanco ist und bleibt einfach die Beste! Meine liebste Bad Ass Protagonistin als junge Erwachsene und man erfährt wie und wer sie du dem gemacht hat, der sie "heute" ist! Absolut grandios!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 09.09.2018

Großartiger zehnter Band!

Ein geheimnisvolles Päckchen erreicht Gin Blanco und weckt Erinnerungen an einen Auftrag vor zehn Jahren, der erheblich dazu beigetragen hat, sie zu dem zu machen, was sie heute ist.

"Spinnenzeit" ist ...

"Spinnenzeit" ist der zehnte Band von Jennifer Esteps Elemental Assassin Reihe und wird, wie gewohnt, aus der Ich-Perspektive von Gin Blanco erzählt.
In diesem Band springen wir allerdings genau zehn Jahre zurück in die Vergangenheit und lernen so die Anfänge der Spinne kennen, was ich richtig spannend fand!

Gin wurde zwar von Fletcher seit Jahren zur Profikillerin ausgebildet, doch Gin war nicht immer so eiskalt und professionell, wie sie es heute ist.
Wir dürfen sie zu einem Auftrag zurückbegleiten, der nicht so reibungslos über die Bühne gegangen ist, wie sie es sich gewünscht hat, wo sie Fehler gemacht hat. Dieser Auftrag ist ein Meilenstein und hat Gin stärker gemacht, sie zu dem gemacht, was sie heute ist.

Mir hat es sehr gut gefallen, endlich mehr über Gins Vergangenheit herauszufinden und sie so noch besser kennenlernen zu dürfen! Viele der Geschehnisse erklären, warum Gin heute so handelt, und man versteht viele ihrer Eigenschaften ein wenig besser, als zuvor!
Auch die Reise in die Vergangenheit fand ich klasse, besonders weil Jennifer Estep viele bekannte Personen auftreten lässt, oder nur erwähnt, die im Laufe der Reihe noch eine wichtige Rolle spielen werden.
Außerdem fand ich es sehr schön, dass wir ein wenig mehr von Fletcher Lane, Gins Mentor und Ziehvater lesen durften, denn den alten Mann mag ich echt gerne!

Ich liebe die Elemental Assassin Reihe mittlerweile total, zähle sie zu meinen Lieblingsreihen und das liegt auch daran, dass sich die Bücher so gut lesen lassen. Auch bei "Spinnenzeit" war das wieder der Fall und ich konnte absolut mit Gin mitfiebern, wobei ich die Handlung ein Stück weit vorhersehbar fand, was der Spannung aber keinen Abbruch tat!
Viel zu schnell war das Buch wieder ausgelesen und ich könnte natürlich sofort mit dem nächsten Band weitermachen!

Fazit:
"Elemental Assassin - Spinnenzeit" von Jennifer Estep konnte mich von der ersten Seite an mitreißen!
Ich fand es großartig in Gins Vergangenheit einzutauchen und zu erfahren, wie sie zu der Person geworden ist, die sie heute ist! Ein Stück weit vorhersehbar fand ich die Handlung zwar, aber die Geschichte konnte mich trotzdem begeistern und ich freue mich wieder total auf Gins nächstes spannendes Abenteuer!

Veröffentlicht am 08.04.2021

Kleine Enttäuschung

Dieses Mal reisen wir mit Gin in die Vergangenheit und lernen den Schlüsselmoment für Gins Geduld kennen. Der so vielversprechende Klappentext lies mich doch etwas enttäuscht wieder zurück.

Diese absolute ...

Diese absolute Vorhersehbarkeit hat mich sehr gestört. Auch wie unreif sich Gin in diesem Buch verhalten hat, empfand ich als sehr störend. Mit 20 hatte ich etwas mehr erwartet, als nur blind den nächstbesten Typen hinterherzulaufen.

Toll hingegen fand ich es, dass wir Gins Charakter besser kennenlernen durften. Dieser bekam noch mehr tiefe, was mich sehr beeindruckt hat. Auch das wir viele bekannte Gesichter getroffen haben fand ich wundervoll. Wir trafen nicht nur Fletcher, Finn und Rosalie. Nein wir trafen auf Owen, und lernten eine ganz weiche Art besser von ihm kennen. Auch ein Rückbezug, besser gesagt auf ein vorshadowing auf Ereignisse der Zukunft waren hier schon zu erahnen. Einfach wundervoll.

Dennoch konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen. Ihr Schreibstil war mal wieder mega, aber der Plot lies mich doch etwas enttäuscht zurück, weshalb es diesmal kein 5 Sterne Buch geworden ist.
Trotzdem freue ich mich schon sehr auf den nächsten Teil.