Cover-Bild Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen
Band 2 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Jennifer L. Armentrout

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...

Veröffentlicht am 13.07.2022

Die Puzzleteile setzen sich zusammen

Flesh and Fire knüpft nahtlos an Blood and Ash an und man verzeiht den Cliffhanger aus Band 1 sehr schnell.

In Flesh and Fire werden viele Informationen über verschiedene Charaktere, Fähigkeiten und deren Geschichte verarbeitet.
Man lernt, gemeinsam mit Poppy, eine Welt kennen, die komplex und voller Geheimnisse steckt und man begibt sich auf eine Reise durch das Königreich.

Die Anziehungskraft zwischen Poppy und Hawke ist immer noch deutlich zu spüren. Doch diese begegnet im Laufe der Story vielen Herausforderungen, zärtlichen und stürmischen Annäherungsversuchen und vor allem Misstrauen.

Durch die Art wie Hawke sich um Poppy kümmert, wird dem Leser schnell klar wieviel sie ihm bedeutet. Dies scheint Poppy jedoch nicht ganz bewusst zu sein, oft zweifelt sie an sich selber und als sie begreift, dass sie immer noch Gefühle für Hawke hat, ist sie hin und hergerissen und man begibt sich mit ihr auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle zwischen Anziehung, Lust und einer zermürbenden Wahrheit, die sie sich nicht eingestehen kann und darf.

Besonders gut gefallen haben mir die Dialoge zwischen den Protagonisten, die immer mit etwas Sarkasmus und spitzen Bemerkungen gespickt waren.
Und auch die spicy Szenen haben mich gefesselt und dabei hat es mir an nichts gefehlt (wer kann Hawke und seinen Grübchen schon widerstehen?!).

Diese Fortsetzung macht Lust auf mehr und das Ende hat mich atemlos zurückgelassen.
Ich freue mich auf Crown and Bones!

Veröffentlicht am 09.07.2022

Sämtliche Erwartungen übertroffen

Praktisch ihr ganzes Leben ist eine Lüge. Auch ihre große Liebe hat sie angelogen und die Rolle als Auserwählte, auf die sie sich ihr Leben lang vorbereitet hat, bedeutet nichts mehr. Sie kann absolut niemandem mehr trauen…
Nach dem genialen Ende des ersten Teils konnte ich es kaum abwarten, auch endlich den zweiten Teil in die Finger zu bekommen und er hat alle meine Erwartungen übertroffen. Die Handlung war wieder absolut spannend und als ich dann schließlich mit lesen fertig war, hat mich das Book-Hangover auch ziemlich hart getroffen. Poppy und Casteel sind einfach toll und ich liebe es, die Kabbeleien der beiden nachzuvollziehen. Diese Hassliebe zwischen ihnen bringt richtig Schwung und unterstützt die Handlung auch sehr gut. Diese zwei sind im Moment wirklich mein Lieblings-Pairing. Auch die unzähligen anderen Charaktere sind wahre Highlights für das Buch und besonders Kieran ist ein echt spezieller Typ, von dem ich gerne lese. Der Schreibstil ist wirklich zum Niederknien und hat mich noch einmal total begeistert. Der dritte Band kann kommen, ich freue mich schon drauf.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Was für eine Fortsetzung

Poppy hat erfahren das Hawke nicht der ist für den Sie ihn gehalten hat und stellt daher alles was zwischen Ihnen war in Frage. Außerdem hat Sie die Wahrheit über die Aufgestiegenen und Ihre Rolle in der ganzen Geschichte erfahren. Sie muss also mit einigen neuen Dingen zu recht kommen. Nicht zuletzt mit der Tatsache das Cas sie heiraten will. Auch wenn Poppy sich zu erst sträubt, lässt sie sich schließlich auf einen Deal mit ihm ein.
Den Poppy möchte ihren Bruder, ihre Freundin und einige andere retten. Doch das kann sie nicht allein.

Band zwei knüpft wirklich nahtlos an den ersten Band an und als Leser wollte man nach Band eins sofort wissen wie es weiter geht. Vor allem als Cas Poppy gesagt hat, das sie heiraten werden.
Poppy lehnt sich natürlich sofort gegen ihn auf.
Ich muss sagen mir hat Poppy in diesem Band deutlich besser gefallen, sie lässt sich nichts gefallen, sagt was sie denkt und hinterfragt einiges. Außerdem ist sie eine sehr neugierige Person, sehr zum Leidwesen von Kieran.
Hawke, oder besser Cas ist nach wie vor sehr undurchschaubar. Aber man merkt schnell das ihm etwas an Poppy liegt, auch wenn diese selber es nicht glauben will. Aber allein die Worte und Gesten, sowie die Andeutungen von Kieran reichen für mich zu der Annahme.
Irgendwie wollen sowohl Poppy, als auch Cas nicht so richtig mit der Sprache raus rücken, was meiner Meinung nach auch zu einer Menge Missverständnisse führt.
Aber da ist ja auch immer noch die Tatsache das Cas Poppy einfach entführt hat und die Aufgestiegenen das sicher nicht auf sich sitzen lassen.

Kieran entwickelt sich übrigens zu einem meiner absoluten Lieblingscharaktere. Natürlich sind zum Beispiel auch Delano, AIistair und weitere Nebencharaktere ganz toll. Aber Kieran ist mir einer der liebsten.

Ich muss sagen ich find’s wahnsinnig schwer eine Rezension zu dem Buch zu verfassen, nicht weil das Buch nicht gut ist. Im Gegenteil, aber bei fast 800 Seiten muss man echt aufpassen das man nicht spoilert.
Flesh and Fire hatte mich auf jeden Fall von der ersten bis zu letzten Seite gepackt und es viel mir echt schwer das Buch beiseite zu legen. Ich wollte wissen wie es mit Poppy weiter geht, wann der Eiertanz zwischen ihr und Cas aufhört. Wie sie neue Freunde findet, wie sie neugierige Frage stellt und man so als Leser auch immer mehr erfährt. Wie neue Dinge ans Licht kommen, die sehr viele Fragen auf werfen so das man einfach weiter lesen will.
Auch nach dem Ende will man am liebsten sofort zu Band drei greifen und wissen wie es mit Poppy, Cas und den anderen weiter geht.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Liebe kennt keine Grenzen - Genau wie der 2. Band 🤩

Flesh & Fire ist der 2. Band der Liebe kennt keine Grenzen Reihe von der Autorin Jennifer L. Armentrout und ist am 08.03.22 über den Heyne Verlag releast worden (Deutschausgabe).

Dee 2. Band geht genau ...

Dee 2. Band geht genau dort weiter, wo der 1. Band aufgehört hat. Man findet einen direkten Anschluss und im Gegensatz zu Band 1 muss man nicht erst rund um die Welt von Poppy Fuß fassen. Flesh & Fire umfasst rund 800 Seiten und für mich damit keine Seite zu wenig. Die Meinungen gehen hier teilweise auseinander, da zwischenzeitlich nicht viel passieren würde. Meines Erachtens hat jedoch jene Szene und jedes Gefühl was Jennifer L. Armentrout in Worte fasst Daseinsberechtigung! Es ist eine unglaubliche Welt, die die Autorin erschaffen hat und vor allem funktioniert sie! Auch wenn die Kapitel deutlich länger sind als in den typischen NA-Romanen die ich lese, möchte man unbedingt wissen wie es weitergeht. Die Schauplätze und die Charakterentwicklung (besonders von Poppy) sind so gut durchdacht und kann man sich so bildlich vorstellen, dass es mir vorkam, als würde ich eine Serie gucken. Auch die Entwicklung der Beziehungen der Protagonisten ist hier spannend gestaltet worden.

Die Wortwahl ist auch in diesem Teil wieder sehr authentisch und kommt mit einem Humor vorbei, der mich an einigen Stellen beim Lesen zum lauten Lachen verleitet hat. Die ein oder andere Stelle ist mir persönlich zu vulgär gewesen, unterstreicht jedoch nur die Authentizität! 🙈

Das Cover ist in der Buchwelt für mich wieder eine Augenweide! 🏹 🗡 😏

Ich freue mich schon ungemein auf den 3. Band, vor allem nach dem Ende von Band 2!

5/5 🌟 und das bei 800 Seiten! Applaus Applaus! 👏🏼

Veröffentlicht am 04.07.2022

Noch besser als Teil 1

Meine Meinung zu dem Buch:

Meine Meinung zu dem Buch:

Der erste Band ließ uns mit einem fiesen Cliffhanger zurück und Hawke sammelte nicht gerade Sympathiepunkte. Gerade das Ende ließ mich schwanken. Auf der einen Seite hat es mir gefallen und auf der anderen Seite wußte ich teilweise nicht was ich davon halten sollte.

Das Zwischenspiel von Poppy und Hawke gefällt mir sehr gut. Die Neckereien, die Streitereien und auch die Leidenschaft gefallen mir. Es ist genau nach meinem Geschmack.

Auch in diesem Buch scheint Poppy vielen zu naiv vor zu kommen. Ich habe es jedoch als sehr stark empfunden. Sie hat gekämpft und sich gewehrt und hat es Hawke auch nicht so leicht gemacht, was ich ehrlich gesagt auch nicht hätte. Der hat sich schon einiges geleistet. Warum er das alles gemacht hat, wird in diesem Buch klarer und auch dass sein Plan nachher anders gelaufen ist.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Es handelt sich um einen ganz schönen Wälzer und ich habe nicht mal drei Tage dafür gebraucht. Ich war praktisch nur am lesen. Dazu sollte ich erwähnen dass ich eine sehr langsamer Leserin bin. Für ein Buch mit 400 Seiten brauche ich im Schnitt zwei Wochen.

Die Geschichte konnte mich einfach fesseln und die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Bis zu einem gewissen Punkt konnte ich mir ein paar Dinge denken, während mich andere wieder überrascht haben.

Ich finde diesen Teil viel besser als den ersten Teil und bin sehr auf den dritten Teil gespannt. Der hat vielen leider nicht gefallen.

Fazit:

Ein tolles Buch, dass mich vollkommen begeistern konnte und mir tolle Lesestunden bescherte. Der dritte Band kommt bei vielen leider nicht so gut an, aber Geschmäcker sind verschieden. Ich bin gespannt, wie er mir gefallen wird. Eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!