Cover-Bild Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen
Band 2 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Jennifer L. Armentrout

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...

Veröffentlicht am 09.03.2022

Allerfeinstes Fantasy

,,Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen‘‘ ist die Fortsetzung von ,,Blood and Ash‘‘. Und was für eine. Wo mich ,,Blood and Ash‘‘ begeistern und überzeugen konnte, hat das ,,Flesh and Fire‘‘ noch mehr geschafft.
Es war eine unglaubliche Reihenfortsetzung.

Der Leser lernt in diesem Buch einen neuen Teil der von Jennifer L. Armentrout erschaffenen Welt kennen. In ,,Blood and Ash‘‘ spielte nur ein so kleiner Teil dieser Welt eine Rolle, und in Teil 2 eröffnet sich das Land in nicht geahnte Weiten. Gemeinsam mit Poppy dürfen wir diese Weiten erkunden. Es war Wahnsinn.
Aber nicht nur auf der Landkarte öffnet sich eine Neue Welt, sondern Poppy macht im Laufe von ,,Flesh and Fire‘‘ eine menge neuer Entdeckungen und Erkenntnisse, die für den Leser ebenso neu sind. Die Fantasy-Welt wird immer komplexer und durchdachter, und auch an dieser Stelle hat sich gezeigt, dass ,,Blood and Ash‘‘ nur einen Bruchteil dessen zeigt, was Jennifer L. Armentrout mit ihrer Reihe erschaffen hat.

Was außerdem Wahnsinn war, ist die Charakterentwicklung. Und die Entwicklung der Chemie zwischen Poppy und Hawke. Darauf wird ein großer Teil des Buchs verwendet, was allerdings keinesfalls ein Faktor ist, der das Buch langatmig werden lässt. Die Dialoge zwischen den Beiden sind so lebendig und unterhaltsam, die Zweifel, die Lügen, der Verrat, die Liebe, es ist etwas ganz Besonderes. Ich habe das Lesen ihrer Geschichte so genossen.

Fazit: Diese 800 Seiten allerfeinstes Fantasy zu lesen war eine Freude für mich. Die Zeit ist wie im Flug vergangen, und nun kann ich es kaum erwarten, den nächsten Teil (,,Crown and Bones‘‘) in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Absolut atemberaubend

Endlich ist der zweite Band von Blood and Ash erschienen und Jennifer L Armentrout hat es wieder einmal geschafft mich komplett mitzureißen und umzuhauen. Von ihren Büchern kann ich einfach nicht genug bekommen.
Nachdem ich den ersten Teil der Blood and Ash Reihe innerhalb eines Tages verschlungen und absolut geliebt habe konnte ich es kaum erwarten nun endlich den zweiten Band zu lesen.
Poppy hat nun herausgefunden wer Hawke wirklich ist, nähmlich der dunkle Sohn und Prinz Casteel. Er hat sich nun als Ziel gesetzt Poppy zu heiraten und somit ein Druckmittel zu haben um seinen Bruder Malik retten zu können. Poppy ist noch immer entsetzt über die Wahrheit wer die Aufgestiegenen wirklich sind und was sie getan haben. Zusätzlich ist Casteels Volk alles andere als begeistert von Poppy und empfängt sie nicht gerade mit offenen Armen. Und auch Poppy befindet sich in einem absoluten Gefühlschaos. Waren die Gefühle zwischen ihr und Casteel echt oder nur eine Lüge?

Das Cover gefällt mir unheimlich gut und sieht einfach toll aus. Auch der Schreibstil von Jennifer L Armentrout hat mich wieder komplett fesseln können.
Die Geschichte knüpft unmittelbar an das Ende von Band 1 an was mir sehr gut gefallen hat. Poppy wird immer selbstbewusster und lässt sich nichts mehr vorschreiben. Sie versteckt sich nicht mehr und steht zu sich selbst und ihrer Vergangenheit. Diese Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Sie ist eine starke und selbstbewusste Frau die keine hilflose Person ist. Sie ist ein echtes Vorbild.
Wer Hawke wirklich ist hat mich sehr überrascht und nun durften wir endlich den wahren Casteel kennenlernen. Trotzdem waren hier bekannte und vertraute Züge an ihm wiederzuerkennen. Die Entwicklung die er und Poppy durchlaufen ist wahnsinnig gut geschrieben wurden.

In dem Buch gab es wie zu erwarten viele überraschende und unerwartete Wendungen und ich war alle paar Seiten wieder aufs neue komplett sprachlos. Jennifer L Armentrout hat mit Flesh and Fire einfach ein absolutes Meisterwerk geschaffen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Es fängt unglaublich spannend an und dies bleibt es bis zur letzten Seite. Zu jedem Zeitpunkt hat mich das Buch einfach absolut in seine Welt hineingezogen und sprachlos gemacht. Einfach ein absolutes Jahreshighlight. Auch die anderen Charaktere waren einfach der absolute Wahnsinn. Besonders Kieran ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich mag ihn sehr gerne.
Nach diesem Ende kann ich es kaum erwarten zu erfahren wie die Geschichte von Poppy und Casteel weitergeht. Die Wartezeit auf Band 3 wird auf jeden Fall sehr schwer werden.

Die Bücher von Jennifer L Armentrout und besonders die Blood and Ash Reihe kann ich einfach jedem nur empfehlen!

Veröffentlicht am 22.09.2021

I love everything about this!

Alles, was Poppy glaubte zu wissen, hat sich als Lüge herausgestellt. Ihre eigene Rolle als Auserwählte, Casteels Absichten, das Volk des Königreichs, das sie zuvor verehrt hat, will sie tot sehen – nichts ist mehr so, wie es war. Das Einzige, was noch feststeht, ist ihr Ziel und um dies zu erreichen, braucht sie Casteel. Ungeachtet dessen, dass er sie für seine ganz eigenen Pläne benötigt und auch der König von Atlantia ihr alles andere als wohlgesonnen ist. Außerdem wäre es deutlich einfacher, ihre Beziehung zu dem dunklen Prinzen auf politisches Interesse zu beschränken, wenn sie nicht diese gegenseitige Anziehung verspüren würden.

Kurze Info vorweg: I fucking love this book! Schon Band 1 der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen, doch der zweite Band überbietet diesen noch einmal. „A Kingdom of Flesh and Fire“ setzt ziemlich genau dort an, wo „From Blood and Ash“ geendet hat, was nicht nur dafür gesorgt hat, dass ich sofort wieder in der Geschichte drin war, sondern dass direkt zu Beginn wieder Spannung gegeben war.
Zwar hatte ich das Gefühl, dass die ersten 150 Seiten etwas ruhiger und langsamer daher kamen, doch das hat mir persönlich gut gefallen, weil es den Fortgang der Geschichte gut unterstrichen hat. Danach wurde es aber umso spannender und eine Überraschung jagte die nächste. Deshalb war das Buch für mich auch ein absoluter Pageturner und wenn ich bei englischen Büchern nicht länger zum Lesen brauchen würde als bei deutschen, wäre dieses innerhalb weniger Tage gänzlich inhaliert worden.
Denn auch in diesem Band überzeugen die Figuren wieder von der ersten Seite. Poppy wird zunehmend stärker und findet ihre eigene Stimme, Casteel bleibt seinem Charakter absolut treu, doch auch bei ihm kann man eine tolle Wandlung beobachten und Kieran ist nach wie vor mein Liebling. Sein Humor ist einfach großartig! Doch nicht nur einzeln und für sich fand ich sie alle toll, auch die Entwicklungen der Beziehungen zueinander haben mir wirklich gut gefallen. Sei es nun zwischen Poppy und Casteel oder Poppy und Kieran oder zu Nebencharakteren – ich mochte es.
Außerdem hat Band 2 doch ein wenig mehr an Spicyness zu bieten als der erste und auch das wurde wunderbar in die eigentliche Handlung eingeflochten. Generell hatte ich das Gefühl, dass die Verflechtungen großartig waren und dabei zwar einige drängende Fragen aus FBAA geklärt wurden, gleichzeitig aber mindestens genauso viele neu aufgetaucht sind.
Diese gesamte Welt, in die man hier noch intensiver einsteigen und besser kennenlernen konnte, hat mich einfach komplett für sich eingenommen und in jeder Hinsicht fasziniert. Genauso wie die Handlung, von der ich zwischenzeitlich befürchtet hatte, es könnte langweilig werden, doch letzten Endes gab es für mich einfach keine Längen oder einen Mangel an Spannung. Es hat mir einfach unglaublich gut gefallen! Zumal auch die Plottwists großartig waren.
Vor allem aber auch das Ende mit diesem Cliffhanger hat mich in positivster Weise fassungslos zurückgelassen. Ich meine… what the hell happened?! Es war einfach krass gut und ich kann immer noch kaum in Worte fassen, wie sehr mich dieses Buch begeistert hat. Das einzige, was mir nun noch übrig bleibt, ist, schnellstmöglich Band 3 zu lesen, um zu erfahren, wie das alles weiter geht.

Lieblingszitat:
“Am I seeing things, or is that your dagger strapped to your thigh?”
I grinned. “You’re not seeing things.”
“You’re an absolutely stunning, murderous little creature,” he murmured.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Epischer denn je!❤️‍🔥

•A Kingdom Of Flesh And Fire von Jennifer L. Armentrout•

•A Kingdom Of Flesh And Fire von Jennifer L. Armentrout•
Wie kann es sein, dass Jennifer L. Armentrout es immer wieder schafft, dass ich ein Buch besser finde als das andere? Die Reihe hat schon dermaßen großartig angefangen, aber wie es sich in diesem Buch fortgesetzt hat, war noch einmal eine ganz andere, epischere Stufe, die mich vollkommen zerstört und um den Verstand gebracht hat. Poppy und Casteel haben mein Herz für immer erobert!💛

Nicht nur das Cover ist wieder einmal einzigartig und wunderschön, sondern auch der Schreibstil hatte es wieder einmal in sich. Doch das ist lange kein Vergleich zu Poppy und Casteel, die mich bis aufs Letzte auseinander genommen und dann wieder zusammengesetzt haben. Poppy hat wieder einmal bewiesen, was für eine willensstarke und eigensinnige Frau sie ist, der niemand etwas vorzuschreiben hat. Casteel hingegen hat mir so vollkommen neue Seiten an sich gezeigt und dafür gesorgt, dass ich in als den dunklen Prinz besser kennen- und schließlich auch liebenlernen durfte. Ich glaube, ich habe mich aufs Neue vollkommen in ihn verliebt. Doch noch schöner waren die beiden als starkes, unzerstörbares Paar. Sie haben einander gehasst, obwohl sie den jeweils anderen eigentlich geliebt haben, sich gegeneinander aufgebracht und gleichzeitig so wundervolle Sachen gesagt, die mich mein Herz gekostet haben. Poppy und Casteel sind voller Gegensätze und doch irgendwie eins. Ich kenne kein Paar, das mich mehr um den Finger gewickelt hat als diese beiden.

Und dann war da nach Kieran, der in dieser Geschichte noch eine viel größere Rolle eingenommen und mein Herz ebenso gestohlen hat. Kieran hat einen wundervollen Humor, ist so geduldig gewesen und sowohl Casteel als auch Poppy bedingungslos unterstützt und beschützt, genauso wie seine wundervolle Schwester. Ein noch ganz anderer Charaktere, der mich sehr begeistern konnte, war Alastir. Ich muss sagen, anfangs war ich bei ihm wirklich skeptisch und konnte ihn nicht wirklich leiden, aber dann hat er so tolle Sachen zu Poppy gesagt, ihr Vertrauen geschenkt und ihr geholfen, dass ich gar nicht anders konnte, als ihn schlussendlich doch zu mögen, genauso wie Jesper. Und natürlich gab es da noch einige andere Charaktere, die ich auch hier sehr geliebt habe. Zudem hat man die Herzogin Teerman und ihr Gefolge noch einmal von einer ganz anderen Seite kennengelernt, es hat mich wirklich schockiert.

„A Kingdom Of Flesh And Fire“ hat genau dort angesetzt, wo „From Blood And Ash“ vollkommen überraschend und schockierend geendet hat, was mir wirklich gut gefallen hat. Ich bin direkt wieder in den Bann von Poppy und Casteel gezogen worden und habe jedes noch so kleine Gespräch mit Eifer verfolgt, und es war wieder einmal einfach nur ein unglaubliches Feeling. Denn mit Poppy und Casteel ging es ganz schön nervenaufreibend und zerstörerisch weiter. Unzählige Machtspielchen, Auseinandersetzungen, Feindschaften, versteckte Gefühle, heißes Verlangen und Gefahren haben Poppys und Casteels Weg in diesem Buch dominiert. Es gab Momente, da hätte ich das Buch und seine Charaktere gerne gegen die Wand geworden, und wieder andere, in denen ich sie alle hätte küssen können. Außerdem war das Verhältnis zwischen Spannung, Leidenschaft und Gefahr einfach der Hammer. Poppy und Casteel haben mir so viel von sich offenbart, sind dabei gemeinsam durch Dick und Dünn gegangen und haben eine riesengroße Reise auf sich genommen, auf der viele Gefahren gelauert haben, was mir wiederum gezeigt hat, dass dieses Buch vieles ist, aber garantiert nicht langweilig. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich Herzrasen hatte, besonders zum Ende hin und auf der allerletzten Seite, die mich wieder sehr schockiert hat. Ich wünschte, ich könnte meine Liebe für dieses Buch besser ausdrücken, denn besser als Band 1 war es allemal, auch wenn ich „From Blood And Ash“ bereits sehr geliebt habe.

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Poppy und Casteel definitiv 5+ von 5 Sternen und am liebsten noch so viel mehr. Dieses Buch war einfach anders gut und episch und hat mir für alle Zeit den Kopf verdreht und mein Herz gestohlen. Ich muss einfach dringend Band 3 haben!

Veröffentlicht am 27.08.2021

Sogar noch besser als Teil 1!

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung. Falls ich in dieser Rezension spoilere, so nur damit ich meine Meinung besser vertreten kann. Also, hiermit seid ihr gewarnt!

Das Cover:
Ich will es gar nicht ...

Das Cover:
Ich will es gar nicht sagen weil ich das erste Cover so toll fand, aber ich muss zugeben dass mir das Cover des zweiten Bandes sogar noch besser gefällt. Der weisse Marmor-Hintergrund mit dem Dolch, den goldenen Ringen und Blättern spiegelt die Geschichte perfekt wieder. Nachdem man die Geschichte beendet hat sieht man auch gleich im Cover wie viele der Komponenten Dinge sind die im Buch auffallen. Und auch der Schreibstil ist mal wieder flüssig und passt sich perfekt an das erste Buch an. Nachdem der erste Band so abrupt aufhörte, geht es direkt weiter.

Die Geschichte:
Und damit auch schon zur Geschichte. Die Storyline war noch besser als der erste Teil. Schon im ersten Band konnte mich die Geschichte um Poppy und Hawke richtig in ihren Bann ziehen aber dieser Band toppte dies nochmal. Poppy muss sich nach Hawke's Verrat erstmal wieder an die neue Situation gewöhnen. Währenddessen fand ich hat man sehr doll die Connection zwischen Poppy und Hawke gemerkt! Was mir auch mehr an diesem Band gefallen hat, waren die kleinen Details die JLA einfach in die Geschichte mit einfliessen hat lassen. Wenn Poppy und Hawke diskutiert haben, haben sie manchmal mit so einschlagend logischen Argumenten um sich geworfen dass ich mich fast schon naiv gefühlt habe nicht auf die gleichen Argumente gekommen zu sein. JLA hat einfach ein Händchen dafür Geschichten zu schreiben die Einen in ihren Bann ziehen. Genauso haben mir die deutlich detailreicheren Beschreibungen von den Königreichen Solis und Atlantia gefallen. Ich habe mir dies ja nach dem ersten Band gewünscht ... und JLA hat geliefert.

Die Charaktere:
Hach, meine Poppy!!! Ich muss sagen, normalerweise finde ich ja die Typen in dieser Sorte von Romanen immer am besten ... aber Poppy ist einfach eine Wucht für sich. Sie hat sich mit ihren Streitereien mit Hawke, ihrer Aufmüpfigkeit, ihrem Charme, ihrem Heldenmut und ihrer Aufopferungsgabe einfach in mein Herz geschlichen und ist meine NUMMER 1! Aber auch Hawke steht ihr in nichts nach. In diesem Band sieht man endlich, ENDLICH, wie viel die beiden einander bedeuten und sie sprechen endlich auch mal offen über ihre Probleme, Ängste und Sorgen. Ich finde in diesem Teil geht die Geschichte der beiden erst so richtig los. Einen anderen Charaktere den ich auch erst in diesem Band so richtig in mein Herz geschlossen habe ist Kieran. Obwohl er immernoch der immer-sarkastische und leicht genervte Freund von Hawke ist, so hat er doch sein Plätzchen in meinem Herzen gefunden. Ausser noch Vonetta, waren die anderen einfach so unpräsent um über sie urteilen zu können.

Fazit:
Ein mehr als gelungener Folgeband, der mir definitiv besser gefallen hat als Band 1! Ich mochte Poppy einfach mehr, die Geschichte, Hawke, man hat mehr von der Welt erfahren und auch Kieran hat seinen Teil dazu beigetragen ... rundherum einfach nach einer ganzen Weile mal wieder ein grandioses 5-Sterne-Buch!!!