Cover-Bild Glanz der Dämmerung
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
Jennifer L. Armentrout

Glanz der Dämmerung

Dr. Barbara Röhl (Übersetzer)

Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten …

»Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.«
Jeaniene Frost, Bestsellerautorin über »Erwachen des Lichts«

Veröffentlicht am 02.06.2019

richtig gut und cool neue Wendung

Band 3 von 4 (Götterleuchten-Reihe)

(Spin-off-Reihe zu Dämonen-Tochter-Reihe)

Inhalt vom Buch:

Band 3 von 4 (Götterleuchten-Reihe)

(Spin-off-Reihe zu Dämonen-Tochter-Reihe)

Inhalt vom Buch:

" Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falsch liegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten ..."

(Siehe auch meine Rezension zu Band 1 und 2).

Dieses Band schließt direkt an die Geschehnisse des zweiten Bandes an.

Josie und ihre Freunde müssen gegen verweste Daimonen kämpfen die aus einem Spalt in die Unterwelt krabbeln. Dieser Entstand, weil Seth Atlas getötet hat

Danach kommt es zu einer erneuten Begegnung mit dem Feind, aber dieses Mal ist Seth nicht da um Josie zu beschützen...

Die Geschichtehat ein paar neue richtig gute Aspekte, die sich gut in die Geschichte einpassen, aber der Geschichte auch ein paar richtig geile neue Wendungen verpasst.

Seth und Aiden siezen sich weiterhin, was ich stlrend finde, da dies so seif wirkt und sie schon einiges zusammen durchgemacht haben und auch wenn sie sich nicht mögen bzw. sogar hassen, passt das Siezen trotzdem nicht.

Die Autorin hat auch weiterhin einen richtig guten Schreibstil und krasse Ideen.

Achtung SPOILER:

Bei dem Daimonen Angriff kommt Hades um die Daimonen zu vernichten und Apollo um sich bei den Freunden zu beschweren, dass sie Atlas umgebracht haben. Außerdem sagt er dass Seth unschädlich gemacht werden muss.
Josie erfährt außerdem von Apollo, dass ihre Mutter schon die ganze Zeit tod war.

Seth flüchtet und der Nymph taucht wieder auf, Ewan ist sein Name, er sagt Seth, dass er nicht nur der Göttermörder ist sondern ein absoluter Gott.
Diese Idee fand ich richtig cool, denn jetzt ist Seth so stark wie Zeus, Hera und Cronus und er ist, wie auch Josie, unsterblich.
Ewan zeigt Seth dass er sich jetzt teleportieren kann und spricht die Prothezeiung von Seth.
Seth teleporitiert sich nach Hause, also da wo er als Kind gelebt hat. Dort ist jetzt zusätzlich noch ein Tempel und Diener, Priester und Priesterinnen.

Kurz nach dem Daimonen Angriff taucht Hyperion auf und entführt Josie zu den anderen Titanen.
Dort schlägt er sie, nährt sich von ihr und legt ihr Reifen an die ihre Macht blockieren. Später nährt sich dann Cronus von Josie.
Die Gefangenschaft wird richtig schrecklich gut beschrieben.
Josie trifft dort die zwei entführten Halbgötter, aber die eine ist tod und der andere ist fast tod und als Seth später zurückkommt um Hyperion zu töten ist er leider schon Tod.

Seth erfährt, dass er als Gott Äther zu sich nehmen muss, dies geben die Priesterinnen, aber er lässt es erst nach einigen Tag zu und nur von Karina, weil sie als einzige nicht blond ist, was Seth an Josie erinnert.
Das Seth sich mit Äther nähren muss finde ich cool, aber ich fände es viel geiler wenn er es bei Josie tun würde.Hoffe dies passiert im vierten Band.

Seth erfährt von Josies Entführung, kann aber nicht zu ihr weil er sie nicht spürt. Aiden und Alex tauchen bei ihm auf.
Seth macht sich Vorwürfe, als er Josie spürt, weil Perses sie aus dem Schutzzeichen bringt, als danke an Seth weil Perses freigelassen wurde, bringt Seth ih um und Josie zu sich nach Hause.

Josie ist verletzt und bewusstlos.
Seth geht nur einmal weg um sich zu nähren und Josie wacht auf. Als sie Seth sich nähren sieht bricht sie gleich wieder zusammen, weil sie denkt er umart Karina.
Josie und Seth sprechen sich aus.

Josie geht es weiterhin schlecht, sie hat Albträume, muss sich übergeben, ist dauernd müde und Seth sieht wenig Äther bei ihr, Seth denkt es liegt an ihren Reifen.

Deacon und Luke finden noch eine Halbgöttin, Cora ist von Demeter.
Von der bekommt man noch nicht viel mit, aber sie wirkt cool und sie kann Krankheiten und Schwangerschaften sehen und Pflanzen wieder zum Leben erwecken.
Josie, Seth, Aiden und Alex gehen wieder ins Covenant.

Josie erfährt dass sie schwanger ist und als sie es Seth erzählt ist der so geschockt und freut sich dass er umfällt.
Die Idee mit der Schwangerschaft hat mir sehr gut gefallen.

Caleb, ein Verstorbener aus der Reihe Dämonen-Tochter kommt aus dem Hades um Josie die Reifen ab zunehmen und Josie kapiert, dass mancher ihrer Träume keine Träume sondern Prophezeiungen sind.

Seth findet Hyperion und bringt ihn um, Apollo taucht auf und warnt ihn erneut vor den Folgen wenn Titanen oder Götter umgebracht werden, weshalb man sie nur einsperren darf.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Josie & Seth ♥

"Um dieses Versprechen zu halten, würde ich töten. Und sterben, um dafür zu sorgen, dass es erfüllt wurde." (S. 370)

Zum Ende des letzten Bandes musste Seth Josie und die anderen verlassen, ...

Zum Ende des letzten Bandes musste Seth Josie und die anderen verlassen, aus Schutz vor sich selbst. Doch er ist sich in dem Zeitpunkt noch nicht bewusst, dass es auch noch andere Wesen gibt, die Josie in Gefahr bringen könnten. Und außerdem ist da noch eine Rechnung mit einem Titanen offen. Und dieser könnte Josie tatsächlich in Schwierigkeiten bringen. Seth macht sich schon genug Sorgen um seine große Liebe, doch auch er muss mit einigen Veränderungen leben, die ihn zu Anfang ziemlich auf Trapp halten, ihn aber unglaublich mächtig machen. Und vergleicht man seine Persönlichkeit in dem ersten und dritten Band, muss ich sagen, dass er sich unglaublich entwickelt hat. Tief im Inneren ist er immer noch der Badboy geblieben, den ich aus dem ersten Band kennen und lieben gelernt habe, aber jetzt ist er so viel mehr geworden. Er hat sich wirklich in mein Herz gebrannt und ich will gar nicht, dass diese Reihe bald endet! Er ist verantwortungsvoll geworden und unaufhaltsam beschützt er jeden, den er liebt. Und dies hat ihn einfach unschlagbar gemacht.
Anders zu Josie jedoch, die sich ebenfalls ziemlich entwickelt hat im Laufe der Reihe, für mich hat sie jedoch noch nicht das erreicht, was ich erhofft habe. Mir fehlt die starke, mutige und selbstsichere Josie. Natürlich macht sie in diesem Band vieles durch, das kann man ihr wirklich nicht übel nehmen. Aber ich hatte mir bei ihr einfach eine noch größere Veränderung gewünscht. Für mich macht Seth erst die ganze Handlung aus.

Und die Handlung fand ich in diesem Buch deutlich besser, als im zweiten. Es geht endlich um Götter und Titanen und Halbgötter, was ich mir im zweiten Band sehr gerne gewünscht hatte, ist hier zum Glück endlich wieder aufgetaucht. Natürlich steht auch die Liebe in diesem Band im Vordergrund, aber sie hat die Handlung und das Geschehen nicht komplett dominiert. Danke Jennifer! Sonst hätte mir dieser Band leider auch nicht gefallen. Spannend war der Band mit allem Male. Es sind viele Dinge geschehen, die ich so nicht erwartet hatte. Andere wiederum tauchten langsam auf, sodass man sich denken konnte, was geschehen würde. Es gab somit eine gesunde Mischung von Spannung und frühe Erkenntnis. Und den Leser erwartet auf jeden Fall eine tolle Überraschung. ;)

Zu dem Schreibstil brauche ich, denke ich, nicht mehr viel zu sagen. Wie auch in den vorherigen Bänden und ihren anderen Büchern kann ich durchaus nachvollziehen, wieso sie eine Lieblingsautorin vieler Leser ist. Ich möchte erst noch einige weitere Bücher von ihr lesen, um sicher zu sein, dass auch in diesen Büchern ihr Schreibstil unglaublich ist.

Fazit:

Wieder ein sehr gelungener Band der Reihe, voller Spannung und Überraschungen. Jedoch stört mich die wenig vorhandene Entwicklung von Josie. Seth dominiert die Reihe definitiv!

Es bekommt dementsprechend 4,5 von 5 Krönchen!

Veröffentlicht am 13.01.2018

Göttlich schön

Der dritte (und noch nicht letzte) Teil dieser tollen Götter-Reihe.Was wird aus Seth? Und in welcher Gefahr schwebt Josie?Wieder sehr spannend, romantisch und lustig!Einfach toll!

Veröffentlicht am 27.12.2017

Das Hin und Her ist gelöst

ACHTUNG !

Wer Band 1 und 2 noch nicht gelesen hat und dieses noch vorhat, ab hier nicht weiter lesen.

SPOILER!!!

Klappentext:

Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber ...

ACHTUNG !

SPOILER!!!

Klappentext:

Nach dem Ende den Band 2 wollte ich wirklich wissen, wie es weiter geht mit Seth und Josie.

Denn Seth ist das, was keiner geglaubt hat und verlässt Josie am Ende von Band 2 um sie zu schützen und flieht in sein Elternhaus.

Doch dass es ihr dadurch nicht besser geht, muss er sehr schnell erkennen, denn Josie ist entführt worden. Alex und Aiden begleiten ihn auf der Suche nach ihr und auch auf dem weiteren Weg und dem Kampf gegen die Titanen, sind sie immer an seiner Seite.

Es geht in diesem Band weiterhin um die bösen Titanen und die Suche nach den weiteren verschollenen Halbgöttern, doch stehen auch sehr die Gefühle von Josie und Seth wieder im Vordergrund. Seth muss sich seiner Gefühle endlich wahr werden und Josie ihr Vertrauen in ihn wiederfinden.

Man merkt in diesem Band, dass beide Charaktere sich verändert haben. Das Erlebte macht gerade Josie zu schaffen, anderseits ist sie aber auch gewachsen und wird stärker. Seth durch seine neuen Kräfte muss lernen, mit seinem neuen Sein umzugehen und die damit folgenden Konsequenzen tragen. Er wird an sich etwas ruhiger und gesetzter. Klar haben wir immer noch seine Eigenverliebtheit und Witz, den Seth eben ausmacht, aber er macht sich mehr Gedanken um seine Umwelt.
Die Entwicklung die die Geschichte und die Charaktere nehmen, haben mir sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zulesen.
Mittlerweile komme ich auch mit den ganzen Göttern und Titanen hinterher :D

Fazit:
Nachdem mich in Band 2 das ewige Hin und Her genervt hat, bin ich froh, dass es in Band 3 endgültig gelöst scheint. Seth und Josie wachsen enger zusammen und es gibt überraschende Wendungen. Die Spannung wird gut gehalten und es gibt immer wieder Stellen zum durchatmen. Natürlich darf die Erotik auch nicht fehlen. Alles in allem ein guter Mix, der nur so dahingeflogen ist. Ein wenig Luft nach oben ist aber noch.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Jennifer L. Armentrout - Götterleuchten 3 - Glanz der Dämmerung

Jennifer L. Armentrout - Götterleuchten 3 - Glanz der Dämmerung
Klappentext:
Eine Achterbahn an Gefühlen erwartet uns und ich versuche die Rezension spoilerfrei zu schreiben, da es sich um eine Reihe handelt. Die Rezension wird dadurch etwas kürzer ausfallen als sonst.
Götterleuchten 3 - Glanz der Dämmerung lässt keine Wünsche übrig und man bekommt ein typisches Jennifer L. Armentrout Buch mit all den typischen Facetten.
Seth und Josie stehen nach wie vor im Mittelpunkt der Geschichte und ihre Liebe muss nicht nur eine Hürde überstehen.
Am Anfang des Buches passiert ein kleine Wendung, die ich nicht so ganz nachvollziehen konnte. Deswegen gibt es einen Stern Abzug. Es wird schmerzvoll in den ersten Seiten und als Leser bekommt man eine sehr starke Verzweiflung zu spüren.
Die Mischung zwischen Fantasy und Liebe ist Jennifer L. Armentrout wieder sehr gut gelungen und ich empfand es als ein absolut harmonisches Leseerlebnis.
Jennifer L. Armentrout Schreibstil ist wie immer locker und einfach und das liebe ich an ihr.
Für mich eine tolle Fortsetzung der Götterleuchten-Reihe und ich freue mich schon auf Band 4.
4 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck
Wie bereits erwähnt gefällt mir das Cover überhaupt nicht. Dieses Pärchen ist und bleibt ein NO GO für mich. Der Buchrücken kann jedoch wieder entzücken im Regal und der Gesamteindruck ist sehr gut. Das Hardcover überzeugt an hervorragender Qualität.
3 ⭐️ / 5 ⭐️