Cover-Bild Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer
  • Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Anja Malich (Übersetzer)

Dies ist der zweite Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 19.02.2019

Onyx toppt für mich sogar Obsidian!

Klappentext:

Klappentext:

Cover:
Das Cover ist einfach unglaublich schön! Die rosanen Elemente verleihen dem Buch das besondere Etwas. So schön der Schutzumschlag auch ist, gefällt mir das Buch ohne noch viel mehr. Wie wunderschön die Buchreihe nebeneinander ohne die Schutzumschläge aussieht! Zarte pastellfarben, mit Lichterpunkten und dem schlichten Titel am Buchrücken, wunderschön!

Schreibstil:
Der Schreibstil von Jennifer L Armentrout war mal wieder überragend. Sie schafft es, einen zum Schmunzeln zu bringen, mit der humorvollen Art zu Denken von Katy. Es gab einige Stellen, wo ich wirklich Lachen musste.

Meine Meinung zur Geschichte:
Der 2. Teil "Onyx" knüpft direkt an den 1. Teil "Obsidian" an. Es fiel mir dadurch sehr leicht, schnell wieder in die Handlung zu finden. Das Prickeln zwischen Daemon und Katy geht weiter und ich liebe es! Im 2. Teil ist mir noch einmal mehr aufgefallen, dass Daemon eine unglaublich tolle Seite an sich hat. Nicht nur Daemon lernt man weiter kennen, sondern auch Katy. Katy ist eine wirklich mutige und reife Protagonistin, die immer mehr über sich hinaus wächst. Als Blake in Katys Leben trat, habe ich mich noch einmal mehr in Daemon verliebt.
Ab ca. der Hälfte des Buches, wird es dann sehr spannend um die Lux und ab diesem Punkt, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Ich wollte immer wissen, wem man trauen konnte und wem nicht.

Fazit:
Für mich war Obsidian schon großartig und normalerweise flacht mein Interesse beim 2. Band einer Reihe schnell ab. "Onyx" hingegen, übertrumpft meiner Meinung nach den 1. Teil, weil nicht nur die Geschichte um Katy und Daemon vertieft wird, sondern auch viel Spannung dazu kommt. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 07.02.2019

Großartig

Teil Zwei der Obsidian-Reihe setzt mehr oder weniger dort an, wo der erste Band geendet hat.

Hauptsächlich geht es in diesem Teil um die Verbindung, die zwischen Katy und Deamon entstanden ist, nachdem er sie geheilt hat.
Deamon ist der festen Überzeugung, nicht nur mit Katy verbunden zu sein, sondern nun auch mit ihr zusammen sein zu müssen. Katy ist da aber ganz anderer Meinung. Eine Verbindung ist nicht das selbe wie Liebe! Nicht wie die Liebe zwischen ihren Eltern damals, auf die auch Katy hofft.
Spannungen entstehen durch das Auftauchen eines neuen Schülers, Blake. Katy mag diesen neuen, normalen Menschen. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, gerade weil er so "normal" ist.
Klar, dass Deamon den Neuen gar nicht mag. Blake wildert ja schließlich in seinem Territorium. :D
Während sich Deamon um Katy bemüht, traut sie ihm immer weniger. Was hat es mit dem Mädchen auf sich, dass aussah wie Bethany? Und warum ist sie beim VM? Und wenn das tatsächlich Bethany war, wo ist dann Dawson? Lebt er etwa noch?
"Onyx" von Jennifer L. Armentrout
Cover: Wunderschön, es macht Lust auf mehr.
Die ganze Reihe hat einen deutlich sichtbaren Platz in meinem Bücherregal.

Wieder einmal konnte ich nicht anders, als das Buch in einem Stück zu verschlingen.
Es ist eine tolle Fortsetzung, die perfekte Mischung aus fesselnder Spannung und erregender Lovestory.
Katy wird immer interessanter, Deamon bleibt allerdings der arrogante Sexgott, den wir lieben.
Mir gefällt Katys Mut und Selbständigkeit.
Über Blake gibt es so einiges zu sagen, er hat mir von Anfang an nicht gefallen, was im dritten Teil noch verstärkt wird. Im Vergleich zu Deamon schwächelt dieser surfende Sunnyboy.
Er kann Katy zwar helfen, man merkt ihm aber an, dass seine Hilfe eigennützig ist.
Das Buch ist spannend und mitreißend geschrieben, so flüssig und klar, dass man gar nicht anders kann, als weiter zu lesen. Sucht-Faktor der feineren Art.
Zum Glück werden die Parallelen zur Twilight-Saga immer weniger und verblassen sogar ganz. Schön das Armentrout es schafft, bei sich und ihrer Fantasie zu bleiben.
Fazit: "Onyx" ist sogar fast noch besser als der Vorgänger.
Wer diese Reihe nicht liest, ist selbst schuld. ;)

Veröffentlicht am 30.12.2018

Tolle Fortsetzung!

Ich finde die ganze Obsidian-Reihe sehr gut und auch sehr empfehlenswert! Mir hat sie gut gefallen und ich finde es ist eine tolle Romantasy-Reihe. Dieses Buch ist finde ich eine tolle Fortsetzung vom ersten Band und es geht auch genauso spannend weiter.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Packend

Das Cover von "Onyx" ist einfach wieder wunderschön gestaltet und harmoniert perfekt mit dem Vorgänger "Obsidian".

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist auch in diesem Buch einfach nur unglaublich gut. Auch hier gibt sie einem das Gefühl, mitten in der Geschichte drin zu stecken, als wäre man einfach der unsichtbare Freund, der jederzeit dabei ist. Auch dieser Teil wird wieder aus der Sicht von Katy erzählt.

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Anfangs zog sich das Buch noch ein bisschen, allerdings war von Anfang an eine Art Spannung zu fühlen, weshalb ich die ganze Zeit wissen wollte, wie es weitergeht.

Katy hat mich in diesem Buch leider ein klein wenig aufgeregt. So oft hat sie Entscheidungen getroffen, die ich so gar nicht nachvollziehen konnte und für die ich sie am liebsten angeschrien hätte.
Daemon ist auch in diesem Band wieder der Bad Boy, der aber auch oft seine wiche Seite zum Vorschein bringt und für den mein Herz das ein oder andere Mal geschlagen hat.
Besonders begeistern können mich die Stichelleien zwischen Daemon und Katy, wo ich oft Lachen musste. Die beiden verkörpern für mich einfach das perfekte Pärchen.
Neben den Nebencharakteren, die in diesem Band eher in den Hintergrund rücken, taucht Blake auf. Bei Blake wusste ich von Anfang an nicht, was ich von ihm halten sollte. Zwar mochte ich ihn an manchen Stellen, aber oft war ich auch sehr misstrauisch gegenüber ihm und hatte ein bisschen Sorge um Katy, wenn sie mit ihm alleine war. Naja letztendlich war er mir wohl auch ein Dorn im Auge, weil meiner Meinung nach Daemon an Katys Seite gehört und nicht Blake.

Was total toll, aber zum Teil auch nicht so gut ist, dass Jennifer L. Armentrout jedes Kapitel so stehen lässt, dass man unbedingt weiterlesen will und muss. In diesem Band wird die Idee der Lichtwesen noch weiterausgebaut und es wird immer interessanter.

Fazit

Auch dieser Band konnte mich total packen und ich bin unglaublich gespannt wie es weitergeht und wie Katy sich weiterentwickelt. Von mir gibt es 5/5✨.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Rezension zu Onyx - Schattenschimmer Jennifer L. Armentrout

Ich muss sagen ich habe mich wirklich tierisch drauf gefreut das es endlich weiter geht. Aber mit dieser Wendung oder viel mehr mit so viel Action hätte ich im Leben nicht gerechnet. Ich habe mich teilweise gefühlt wie ein Nervenbündel, auf der Gefühlsebene war es eine reine Achterbahn fahrt ?, ich habe genau wie Daemon gespürt das etwas mit Blake nicht stimmt, vielmehr, dass er ein Geheimnis hat, ich bin nur einfach nicht drauf gekommen was er verheimlicht.

Puuhhh Leute…. dieses Buch war wirklich heftig, Blake entpuppt sich als hinterlistige Schlange ? ? Adam wird getötet, Dee schwer verletzt und dann zum Schluss Dawson!!!!! kommt zurück und die Familie ist wieder komplett ? Aber das schönste an dem ganzen Katy gesteht Daemon ihre Liebe ? Auch dieses Buch hat wieder mehr als bewiesen was für eine großartige Schriftstellerin Jennifer L. Armentrout ist.

Das einzige was noch zu sagen bleibt ist, auch dieses Buch von Jennifer L. Armentrout der Wahnsinn ist!