Cover-Bild Redemption. Nachtsturm (Revenge 3)
Band 3 der Reihe "Revenge"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.01.2021
Jennifer L. Armentrout

Redemption. Nachtsturm (Revenge 3)

Anja Malich (Übersetzer)

Einst war Evie ein normales Mädchen mit einem normalen Leben – dachte sie. Doch jetzt kennt sie die Wahrheit. Und sie weiß, dass sie es schaffen muss, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren. Denn sonst wird sie zum Risiko für alle, die sich in Zone 3 verstecken, nicht zuletzt für Luc, den gefährlichen – und gefährlich attraktiven – Origin an ihrer Seite.

Luc würde alles tun, um Evie zu schützen. Lügen. Verhandeln. Betteln. Töten. Aber es gibt Umstände, die selbst er nicht absehen kann, und so führt der Weg Evie und ihn mitten hinein in die Schatten einer stürmischen Nacht.

Heiß, heißer, Luc! Auch in Band 3 der Spin-off-Serie »Revenge« lässt Jennifer L. Armentrout die Funken sprühen in der faszinierenden Welt von »Obsidian«.

Alle bisherigen Bände der Bestsellerserie:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachsturm

Veröffentlicht am 14.02.2021

Endlich wieder in der Lux-Welt

AUTORIN

AUTORIN
Ich hab noch nie etwas anderes von Jennifer L. Armentrout gelesen, als die Bücher der Lux-Reihe. Ich weiß nicht genau woran das liegt, wenn mit aber eine Welt so gut gefällt, hab ich immer irgendwie Angst, dass es Buch das mir nicht gefällt vom selben Autor mir das Erlebnis kaputt macht. Aber dieser Reihe nach zu urteilen, hat JLA einfach einen super Stil und sie ist mega kreativ. Vor allem aber finde ich, dass ein riesiges Potential vorliegt, wer ein Universum über so viele Bänder am Stück spannend halten kann! Sie entführt mich jedes Mal komplett mit ihren Büchern in eine andere Welt, die ich am liebsten nicht mehr verlassen würde.

GESTALTUNG
Das Cover passt perfekt in die Reihe und in das Universum. Während die Obsidian-Reihe noch auf dunklen Farben besteht; so ist die Origin-Reihe knallig bunt! Und ich finde, dass passt vor allem zu dem ausgeflippten Protagonisten Luc, dem mein Herz gehört. Auch ohne Umschlag mag ich die Bücher sehr gerne, denn ich liebe die Pastellfarben, in denen die Bücher gehalten sind.

CHARAKTERE
Ich lese und liebe diese Reihe hauptsächlich wegen Luc, ich liebe ihn einfach total! Mit seinen ausgeflippten Charakter und den lustigen T-Shirts, die er immer trägt. Außerdem stehe ich auf seine überfürsorgliche Art und seinen Kontrollzwang, weil er das auf so eine niedliche Art und Weise macht! Von Evie selber bin ich nicht unbedingt ein Fan, sie ist mir irgendwie zu glatt und sie tut immer so heilig und weltverbesserich, das kann gerne mal ein wenig nervig sein. Trotzdem gibt es eine Menge tolle Charaktere um die beiden drum herum und ich bin vor allem jedes Mal glücklich wieder was von Katy und Daemon zu leben. Richtig cool fand ich auch, dass Hunter und Serena vorgekommen sind, die wir aus dem Spinn-Off Dunkelglanz bereits kennen.

MEIN LESEHIGHLIGHT
Ich liebe einfach die Stimmung und die Welt in die man beim Lesen abtaucht. Mir ist beim lesen egal, dass das Buch eigentlich ein wenig zu langatmig ist, weil ich einfach nicht genug bekommen hat von dieser Welt. Ich will diese ganzen überflüssigen Szenen lesen, die den Fortgang der Geschichte verzögern, weil ich einfach die Charaktere noch besser kennenlernen möchte und diese Welt auch nicht verlassen will!

GEDANKEN & FAZIT
Tatsächlich fiel mir der Einstieg ein wenig schwer, da wir ja quasi wieder mitten im Geschehen starten und ich nicht mehr ganz auf den Schirm hatte, was genau passiert ist. Ich finde bei Fantasybüchern, sollte es immer ein „was zu vor geschah“ geben, das erleichtert den Einstieg und um zu prüfen, ob man selber die richtigen Dinge in den Fokus gesetzt hat. Durch den aber eher ruhigen Einstieg, indem wir vor allem Zone 3 kennen gelernt haben und ein paar der Bewohner kamen so langsam auch die Erinnerungen wieder.
Ich finde es toll, dass JLA es immer wieder schafft in einer so lange Geschichte noch für Überraschungen zu sorgen, auch wenn diese neutral betrachtet vielleicht zum Teil auch vorhersehbar gewesen sind. Naja: außer eine, die mich wirklich umgehauen hat und von der ich nicht weiß was ich’s schon halten soll. Auch gibt es wieder einen wirklich bösen Cliffhanger der mein Herz zum stehen bleiben gebracht hat. Das schlimme hieran ist, dass der vierte Band nun erst 2022-2023 auf englisch erscheint und das deutsche Exemplar dann noch durch die Übersetzung etc muss. Ich hoffe über die Zeit, verliere ich nicht das Interesse an der Geschichte.
Besonders toll finde ich übrigens auch, dass alle Reihen und Teile des Lux-Universums irgendwie in dem Buch zusammenspielen und wir dadurch einen schönen Rundumblick zur ganzen Welt bekommen.
Das Buch bekommt von mir 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏻‍♀️, auch wenn ich gestehen muss, dass hier viel reinspielt, dass ich die Welt an und für sich liebe, denn das Buch an sich, war nicht so stark wie andere auf der Reihe.

ZITATE
Du und ich sind wie Käse auf Toast
~ Luc zu Eve

Veröffentlicht am 13.02.2021

Wundervoller dritter Teil

Der Einstieg gefiel mir wieder. Man erfährt als Leser einiges neues und man markt durchaus, dass das Buch die Weichen für das epische Finale legt. Ich bin so froh, dass es nochmal einen Teil geben wird. Luc und Evie sind mir so unglaublich ans Herz gewachsen und es wird sehr schwer werden mich von ihnen zu verabschieden.

Der Handlungsverlauf ist absolut überzeugend und spannend. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Evie ist eine tolle Protagonistin, sie ist stark und fürsorglich. Ich finde die Komplexität von ihr sehr gut gelungen und in Kombination mit Luc ist es wunderbar zu sehen wie die beiden sich unterstützen. Luc hat mir bereits in Teil eins das Herz gestohlen, aber auch im dritten Teil ist meine Liebe zu ihm nicht abgeflacht. Ganz im Gegenteil, ich liebe ihn noch mehr! Er besitzt einen unvergleichbaren Charme. Sein Humor lockert immer wieder die Handlung auf und er zeigt wie viel ihm seine Freunde und Familie bedeutet.

Die Welt der Lux hat mich bereits in der Obisidian Reihe sehr begeistert. Die Erweiterung mit der Revenge Reihe ist Jennifer Armentrout sehr gut gelungen. Die Charakterentwicklung ist faszinierend und der Plot ist in jedem Buch spannend. Zur Handlung möchte ich nicht zu viel verraten. Lest es einfach selber! Ich bin auf jeden Fall wieder komplett begeistert und sehne jetzt schon den letzten Teil herbei. Keine Ahnung wie ich die Wartezeit überleben soll nach diesem schockierenden Ende.

Die Beziehung von Evie und Luc durchzieht sich jetzt schon durch drei Teile und ist eher ein Slow-Burn. Einfach eine köstliche Kombination aus brodelnder Angst und liebenswerter Romantik. Ihre Beziehung ist gleichzeitig herzerwärmend und herzzerreißend. Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Slow-Burns, aber bei den beiden klappt es sehr gut und als Leser fiebert man richtig mit. Wird es ein Happy End geben?
Außerdem ist es klasse lieb gewonnene Figuren wieder zu sehen. Diese erdrücken die Geschichte nicht, sondern fügen sich wunderbar ins Geschehen ein. Und es ist so toll wie es mit Daemon und Katy weitergeht. Mein Fanherz hat auf jeden Fall höher geschlagen.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und fesselnd. Einmal angefangen möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Armentrout zieht einen sofort in ihren Bann. Die Welt der Lux ist so faszinierend. Was mich immer wieder überrascht, ist die Balance aus spannender Handlung, aber auch lustigen Szenen. Luc ist einfach so witzig und charmant. Seine Arroganz ist ziemlich sexy, was ihn sehr attraktiv macht. Er ist auf jeden Fall mittlerweile weit oben auf meiner Bookboyfriend Liste 😀 Vor allem wenn er dann auch noch romantisch handelt, schmilzt mir mein Herz dahin. Armentrout hat erneut eine wundervolle Figur geschaffen und ich könnte mich wohl langsam nicht mehr zwischen Luc und Daemon entscheiden.

Fazit: „Redemption – Nachtsturm“ hat mich daran erinnert, wie sehr ich diese Reihe und Welt liebe, die Jennifer Armentrout erschaffen hat. Sie ist originell, aufregend und fühlt sich an als würde man nach Hause kommen. Das Wiedersehen mit den Figuren aus den vorherigen Büchern ist wieder mein persönliches Highlight, weil sie sich perfekt in die Handlung eingliedern. Jennifer Armentrout findet immer die perfekte Balance zwischen Spannung, Humor, Handlung, der Rückkehr alter Charaktere und Liebesgeschichte. Ich bin wieder vollkommen begeistert und hoffe wir müssen nicht zu lang auf den letzten Teil warten.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Ein weiteres Highlight!

Redemption ist der dritte Teil der Revenge-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Ich glaube ich kann nicht oft genug betonen, wie sehr ich die Lux liebe!
Dieses Buch war wieder mal ein Highlight für mich – ...

Dieses Buch war wieder mal ein Highlight für mich – und hat mir tatsächlich wieder besser gefallen als Rebellion. Zwischen dem Beenden des Buches und dem Schreiben dieser Rezension sind 5 Tage vergangen, denn ich musste die ganzen Geschehnisse erstmal sacken lassen.
Die Charaktere muss ich ja nicht großartig erklären – wer das hier liest sollte besser schon Teil 1&2 kennen, sonst garantiere ich nicht, dass ihr hier gespoilert werdet :*
Evie macht in diesem Teil eine große Entwicklung durch und gemeinsam mit Luc findet sie mehr über sich, ihre Vergangenheit und ihre Fähigkeiten heraus. Luc ist wie ein Pilz, wenn er einem bisher noch nicht ans Herz gewachsen ist, dann am Ende dieses Buches definitiv!
Der Schreibstil von JLA ist einsame Spitze – sie schafft es so unglaublich viel Spannung einzubauen, haut mich mit einigen extrem unerwarteten Twists vom Hocker und hat soo viele Emotionen in mir hervorgerufen. Egal ob Hass, Liebe, Angst, Verzweiflung – was auch immer – es war alles da…
Ich sterbe für das Erscheinungsdatum von Teil 4 – aber es wird wohl nicht in annähernd naher Zukunft in greifbarer Nähe sein :/

Veröffentlicht am 08.02.2021

…voller Liebe, die unbezwingbar & unzerstörbar ist, gewürzt mit allen genialen Persönlichkeiten aus dem Obsidian Universum…

Ich warne direkt vor, es ist ein unglaubliches Werk, was einen fassungslos und zerstört zurück lässt, jedoch von der ersten Zeile her, eine unglaubliche Liebe zeigt, die nichts aufhalten kann.

Das ist ...

Das ist der dritte Teil der Revenge Reihe und katapultiert uns wieder in das erstaunliche Lux Universum! Zum Verständnis ist es natürlich wichtig die ersten beiden Teile gelesen zu haben!

Alle die die Obsidian Reihe nicht kennen, kommen in dieser Spinn Off klar, verpassen aber einiges! Passend sind zum rund um lese Erlebnis wichtig die Bücher Shadows, wo man alles über Dawsons und Beths erfährt als auch Hunters und Serenas Geschichte in Dunkelglanz Obsession darf nicht fehlen. Diese präsentieren einen wie komplex und doch wie stark die einzelnen Charaktere sind, wie sie auf emotionaler Weise zu viel mehr bereit sind und über sich hinauswachsen, für die Liebe und den Kampf gegen Daendalus.

Genug von den vergangenen Werken, die ich euch natürlich jedes ans Herz lege, die ihr unbedingt noch zu lesen, um ganz und gar mit jeder Zelle sich in dieser gefährlichen als auch herausragend einnehmenden Welt zu verlieren.

Jetzt aber zum genialen dritten Teil von Revenge „Redemption. Nachtsturm“, der mich wieder in den Bann gezogen hat und vollkommen begeistert zurück lässt.

Das Cover ist genau wie bei dem Vorgänger ähnlich gestaltet, passt perfekt zu der Reihe. Die Farbwahl ist harmonisch und gut gewählt.

Der Schreibstil von Jennifer ist wieder erstaunlich: gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannende aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt sofort wieder eine Verbindung zu den Protagonisten her, teilt deren Leid sowie die erschreckenden Wendungen der Handlung.

Die Protagonisten sind Evie und Luc, aber auch die liebgewonnen Freude, die unterstützend an ihrer Seite stehen.

Evie ist eine erstaunliche junge Frau, sie ist sich nicht bewusst wie stark. Sie ist komplex, aber auch feinfühlig, aufmerksam und fürsorglich. Sie wird durch ihr mangelndes Bewusstsein zurück gehalten, doch von Luc gestützt, aufgefangen und immer seiner Liebe Ausdruck verliehen unterstützt.

Luc ist erstaunlich, nicht nur von seinem Ego, sondern für seinen Einsatz für alle die er liebt und umsorgt, ganz besonders natürlich Evie, für sie würde er alles erdenkliche riskieren.
Er lockert aber seinen Humor als auch seiner Zuversicht die Stimmung, versucht aber dafür auch von seinen großen Emotionen im Hinblick auf die Unterstürzung seiner Freunde oder auf Evie abzulenken, den er ist sich immer dessen bewusst, dass er für sie alles aufgeben und riskieren würde.

Diese Annahme kann man eigentlich nur bestaunen, seufzend Teil dieser wundervollen Momente zwischen Luc und Evie sein, aber auch sich ängstigen wie der Handlungsstrang sich noch entwickelt, den Leser in ungeahnte Bahnen zieht und nicht mehr los lässt.

Herzzerreißend, emotionsgeladen, spannend und voller zärtlicher Liebesbekundungen

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Gefahr und Gefühlen, ein paar schockierenden Entdeckungen, ergreifenden einfühlsamen Taten und einer einnehmenden Anziehungskraft.

Zum Fazit;
___________________
Endlich wieder voll und ganz im Lux Universum. Ich liebe diese Welt, die herausragenden Persönlichkeiten als auch die Stärke, vielleicht bin ich wohl schnell zufrieden zustellen, das könnte man meinen aber doch versuche ich kritisch dem neusten Teil stand zu halten.
Viele Kriterien machen dieses Werk zu etwas erstaunlichen, was man nicht mehr aus der Hand legen kann und sehnsüchtig auf mehr, den nächsten Teil zurück lässt.

Die Szenen mit Daemon & Kitikat, Dawson & Beth, Grayson als auch Hunter & Serena erfüllen mich bittersüßen und erinnern einen an ihre eigene Geschichte, aber das gegenwärtige Glück sowie die neuen Herausforderungen, die ergreifend sind, werden gesteigert von der Haupthandlung von Luc und Evie.

Die beiden sind ein Parade Beispiel für eine unbezwingbare Liebe, die einen schon das zweite Mal in Luc verlieben lässt. Diese bietet so viele eindrucksvolle Momente der Zärtlichkeit, der intensiven starken Zuneigung als auch einer beschützenden Ader.

Jennifer L. Armentrout schafft es immer wieder mich in einen grade zu steigernden Leserausch zu versetzen.
Herausstechend ihre Art immer wieder neue schockierenden Wendepunkte zu erzeugen, machen es unmöglich die nächste Entwicklung heraus zu ahnen.

Die Charaktere und ihre Entwicklung sind erstaunlich, wie viel Leid sie ertragen und noch ertragen müssen ist nervenzehrend, so dass man sich dann über die wenigen Momente des liebevollen und zärtlichen Umgang als auch die humorvollen Sprüche und Schlagabtausche freut.

Leider merkt man worauf ich hinaus möchte, denn dieser Teil, der Dritte ist natürlich nicht der letzte und endet mit einem Cliffhanger, der es wieder in sich hat und uns fassungslos und auch schockiert zurück lässt.

Ich kann es aber trotzdem nicht lassen, daher lege ich euch natürlich dieses geniale Werk ans Herz, damit ihr schnellstmöglich in den Genuss kommt und wieder das Lux Universum genießen könnt. Ich konnte nicht warten und habe sofort zum Buch gegriffen um meine Neugierde zu stillen und zu erfahren, ob Evie und Luc endlich ihr Glück finden, den Feind zu besiegen. Wie sich die Anziehungskraft und ihre Beziehung zueinander verändert oder festigt.

Als Schlussanmerkung muss man noch die wundervoll gewählten fantasievollen Details der Welt der Lux erwähnen, diese sind sehr einfallsreich und kreativ beschrieben und immer wieder die fantasievolle Welt ergänzen.
Übrigens haben mich natürlich die gegenwärtigen Details von der geliebten Charaktere aus Obsidian vollkommen entzückt.

Eine perfekte Fortsetzung, die mich wieder der Schreibkunst der Autorin Jennifer L. Armentrout beeindruckt sowie unsere gemeinsame Liebe zur Welt der Lux gerissen hat(die Sie auch nicht (zu Glück) loslassen kann).

Redemption

Rezensioin

Veröffentlicht am 07.02.2021

J A H R E S H I G H L I G H T

Cover:
Hach, ich liebe die Cover des Lux Universums und auch dieses Buch hat ein wunderbares Cover und der Einband ist auch mega schön!
Diese Farbe ist genau so schön wie die anderen und auch ohne Hülle ...

Cover:
Diese Farbe ist genau so schön wie die anderen und auch ohne Hülle sehen sie alle wunderschön aus!

Schreibstil:
Der Schreibstil hier ist einfach wunderbar. Jennifer L Armentrout schafft es, nur durch wenige Seiten, mich in ihre Welt hinabzuziehen und aus der ich nicht mehr heraus möchte. Sie schreibt locker, einfach und man fliegt nur so durch die Seiten. Man möchte MEHR!

Hier möchte ich noch mal erwähnen, das es sich hierbei um den dritten Band der Reihe handelt. Es waren ursprünglich fünf Bücher geplant, aber durch die Thematik hat JLA die Reihe gekürzt auf 4 Bände.

Ich bin hin und weg. Dieses Buch hat wirklich alles, was man sich wünscht.
In diesem Band erhalten wir endlich Antworten auf all die Fragen, die sich in Band 2 aufgebaut haben.
Am Anfang sehr viel, aber dieses wissen brauchen wir auch für das ganze Buch. Gemeinsam mit Evie und Luc füllen wir so die Lücken und durchleben spannende Abendteuer.
Evie entwickelt sich in der ganzen Zeit fort. Sie besiegt ihre Angst und wird stärker, indem sie eins möchte - ihre liebsten beschützen.
Auch hinter Lucs Gefühle und Gedanken bekommen wir einen kleinen Einblick. Aber er bleibt trotzdem so witzig und gefährlich wie zuvor. Er möchte das beschützen was er liebt - Evie. Und das um jeden Preis, da schreckt er vor nichts zurück und dafür lieben wir ihn.
Auch die Handlung in dem Buch ist wieder super. Die Wendungen und Überraschungen waren auch hier einfach wow. Sprachlos lässt mich das ganze zurück und mit so einigen habe ich nicht gerechnet.
Das Setting hat mich gefangen gehalten und ich konnte das Buch nur schweren Herzens beiseite legen. Ich habe es geliebt und es ist meiner Meinung nach das beste der Origin Reihe!
Das Ende habe ich mir tatsächlich schon etwas zusammen gereimt, aber als es dann auch wirklich so eintraf, hat es mich dennoch getroffen und ich war sprachlos.

Fazit:
Jennifer L Armentrout beweist mal wieder, wieso sie meine Lieblingsautorin ist.
Wie soll ich nur bis Band 4 warten können? Es war einfach mal wieder super spannend und toll!
Ich kann die Lux Reihe und die Origin Reihe, ach was, ich kann das ganze Lux Universum, einfach allen empfehlen!
Ihr verpasst was im Leben, wenn ihr es nicht gelesen habt!
J A H R E S H I G H L I G H T
5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️