Cover-Bild Ruin and Wrath
Band 1 der Reihe "Ruin and Wrath-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.09.2024
Jennifer L. Armentrout

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Einst wurde die Welt von den Göttern vernichtet. Nur neun Städte wurden verschont. Durch gewaltige Urwälder, in denen die gefährlichsten Kreaturen ihr Unwesen treiben, voneinander getrennt, werden die Städte von Königen regiert, die sich an den Gefühlen der Sterblichen nähren. Dies ist die Welt der schönen Calista, deren magische Gabe der Vorsehung sie zum Spielball der Mächtigen macht. Als eines Tages ein fremder Lord in die Stadt kommt, ist Calista sofort klar, dass er ihr zum Verhängnis werden wird – in mehr als nur einer Weise …

Veröffentlicht am 16.10.2024

Spannend und mitreißend

🌸 Mein Leseerlebnis 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·

Wie gefällt mir die Gestaltung?

Es ist recht schlicht in dunkelblau und schwarzen ...

🌸 Mein Leseerlebnis 🌸

Wie gefällt mir die Gestaltung?

Es ist recht schlicht in dunkelblau und schwarzen Farben gehalten. Spricht einen förmlich an. Im Inneren befindet sich eine Karte, wo an einen Überblick über das Königreich Caelum bekommt und was alles dazugehört. Bei jedem Kapitelanfang sind je zwei Raben über der jeweiligen Kapitelüberschrift. Es gefällt mir sehr gut.

Worum geht es in diesem Buch?

„Ruin & Wrath“ ist der Auftakt einer neuen mitreißenden High Fantasy Reihe aus dem Hause Armentrout. Die Autorin enführt ihre Leserinnen in eine Welt voller Zerstörungen, da dort ein Unheil bringender Krieg der Götter über die Städte zog, wo nur noch neun an der Zahl schlussendlich übrig blieben. Diese neun Städte sind durch die gefährlichen Wälder isoliert worden, weil darin tödliche Kreaturen ihr Unwesen treiben. Diese barbarisch-brutale Welt wird von Königen beherrscht, die sich von den Gefühlen der Menschen ernähren. Inmitten all diesem Geschehen lebt die 22-jährige Protagonistin Calista, die eine besondere Gabe der Vorhersehung besitzt. Sie wird dadurch unverhofft in die Intrigen dieser Könige mit reingezogen. Als eines Tages ein mysteriöser Lord in ihre Stadt kommt, stellt er ihr bisheriges Leben komplett auf den Kopf.

Wie empfand ich die Charaktere?

Calista habe ich als eine starke, selbstbewusste Frau kennengelernt, die sehr gut weiß, was sie will und was nicht. Sie tut alles in ihrer Macht stehende, um den Menschen zu helfen. Für mich ist sie eine Heldin mit sehr viel Kampfesgeist, die sich sehr beweisen muss in dieser gefährlichen Welt. Mit ihren jungen Jahren ist sie auf sich alleine gestellt und wohnt sehr bescheiden in ihren eigenen vier Wänden.

Lord Thorne wirkte auf mich einflussreich, undurchsichtig und bedrohlich. Dadurch passt er als Gegenpart perfekt zu Calista. Sollte ich noch erwähnen, dass seine Beschreibung ihn als sehr anziehend und heiß beschreibt? Glaube ja. Nur ich weiß noch nicht so recht, wie ich ihn einordnen soll, da seine Absichten, die er verfolgt noch recht unklar sind. Man neigt als Leser
in dazu ihm komplett zu verfallen.

Das Verhältnis zwischen Calista und Thorne spührt man förmlich, vor allem diese hitzigen Diskussionen, die die beiden miteinander führen. man merkt einfach, dass da auch ein wenig die Funken sprühen.

Wie hat es mir gefallen?

Mich hat dieses Buch sehr beeindruckt. Alleine durch das Wordbuilding und den Enimies-to-Lovers Effekten, die mit einfließen darin. Hinzu kommt noch diese dunkle, bedrohliche Atmosphäre und den Gefahren, die miteingehen zieht es einen förmlich in seinen Bann und man kann einfach nicht loslassen. Es geht sehr in die Tiefe und man taucht von Seite zu Seite immer mehr in die Geschichte ein. Man spürt die Gefahr in jeder Stelle seines Körpers. Alles wurde bis ins kleinste Detail durchdacht – von der Grundidee der Geschichte – über das tolle Setting, was man geboten bekommt – bishin zu den Charakteren. Der Spannungsbogen ist enorm stark. Der Schreibstil der Autorin ist sehr packend, locker und flüssig.

🌸 Mein Fazit 🌸

„Ruin & Wrath“ ist der Auftakt der neuen High Fantasy Reihe von Jennifer L. Armentrout. Das Buch konnte mich von seinem Gesamtbild komplett überzeugen. Die Welt in die uns die Autorin diesmal entführt ist geheimnisvoll, düster und raubt einem den Atem. Man wird einfach von Beginn an mit in die Geschichte gerissen und wenn ich an den fiesen Cliffhanger denke, zerreißt es mir das Herz. In den Buch geht es um Tödliche Gefahren, Machtspielchen, Intrigen, sehr viele verborgene Geheimnisse und vieles wird enthüllt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht in diese tolle Geschichte eintauchen zu können, welches mir auch sehr schöne Lesestunden bereitet hat. Vielen lieben Dank an Pieper Bücher für die Bereitstellung des Leseexemplares, die mir die Möglichkeit gegeben haben, dieses Buch lesen zu können. Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung davon, da noch sehr viel Fragen offen sind, wo ich auf Antworten hoffe. Eine klare Leseempfehlung von mir.

🌸 Meine Bewertung 🌸

Cover:☆☆☆☆☆
Romance:☆☆☆☆☆
Fantasy:☆☆☆☆☆

Veröffentlicht am 15.10.2024

Für alle Romantasy-Fans, die eine düstere Fantasywelt, moralisch graue Figuren und Spice schätzen, ist dieses Buch ein absolutes Muss!

"Ruin & Wrath" hat mich von der ersten Seite an gefesselt! Armentrouts detailreicher und flüssiger Schreibstil hat es erneut geschafft mich in seinen Bann zu ziehen und kreierte eine düstere und brutale Welt voller Intrigen und Geheimnisse, die ich unbedingt erforschen wollte.

Calista ist eine starke Protagonistin, die alles gibt, um sich und ihren Freund Grady zu beschützen - ihren Körper, ihre Gabe und ihre Meinung, die sie all zu oft für sich behält. Ich liebte ihre beschützende Art, ihren Gerechtigkeitssinn und ihren Humor. Aber auch ihre geheimnisvolle Gabe konnte mich begeistern und brachte für mich einen besonderen Kniff in die Geschichte.

Aber besonders angetan hat es mir die Dynamik zwischen Calista und dem fremden "Lord". Diese sprüht nur so vor Spannung und ihre amüsanten Dialoge haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass ihre Beziehung für andere zu spicy sein könnte, mochte ich die Verwebung dieser Aspekte in die Handlung und würde sie nicht missen wollen. (Man kann diese Szenen nicht überspringen)

Obwohl einige Parallelen zur "Blood and Ash"-Reihe erkennbar sind, bringt das Buch eigene, spannende Elemente mit, die ich sehr genossen habe. Zwar fehlte mir im Worldbuilding noch etwas die Tiefe und die Nebenfiguren hätten mehr Platz verdient, ich bin mir aber sicher, dass sich das in den Folgebänden ändern wird.

Veröffentlicht am 09.10.2024

Spice, spannend und mitreißend

Band 1 von Jennifer L. Armentrout

Band 1 von Jennifer L. Armentrout

Ein spicy Fantasy Beginn, der nach mehr schreit. Ich muss gestehen gestehen, dass es etwas gedauert hat, bis ich wusste wer was wo ist und ich das gelesen sortiert hatte um einen Durchblick zu bekommen. Doch als dies geschehen ist, hat mich die Geschichte gepackt. Throne ist düster, um nicht zu sagen stockfinster, doch um Laufe der Geschichte merkt man ihm an das er sich mit seinen eigenen Emotionen auseinander setzt. Lis ist facettenreich und intuitiv. Die Geschichte wird aus ihrer Sicht erzählt. Die Person, die von ihr berührt wird, deren Schicksal kann sie sehen und dessen Gedanken lesen. Mich persönlich haben beide in ihrer Rolle überzeugt und ich bin gespannt was ich noch mit ihnen gemeinsam erleben darf. Durch den ausdrucksstarken und bildgewaltigen Schreibstil der Autorin, bekommt man postwendend Bilder in den Kopf gepflanzt und man kann ein regelrechtes Kopfkino erleben. Die meisten Szenen sind heiß, sehr heiß denn es geht sehr schnell, sehr unverhofft zur Sache. Dazu bekam ich spannende und mitreißende Seiten geboten, die ich förmlich inhaliert habe. Mich hat dieser erste Band geflasht und ich freue mich schon sehr auf den Folgeband.

Veröffentlicht am 20.09.2024

Typisch Armentrout

Als ich von „Ruin and Wrath“ hörte, konnte ich es kaum erwarten, es in die Hände zu bekommen, da ich ein großer Fan von Jennifer L. Armentrouts Romantasy-Büchern bin. Ich war so gespannt, was sie sonst noch in diesem Genre machen würde und dieses Buch habe ich dann auch regelrecht verschlungen.

Die Geschichte handelt von Calista, einer jungen Frau mit einer ausgeprägten Intuition. Neben ihrer Fähigkeit, Einblicke in die Zukunft zu erhalten, hat sie diese Eingebungen, die ihr in bestimmten Situationen einfach sagen, was sie tun soll. Dabei mochte ich Calista als Hauptfigur sehr, denn sie ist Badass, ohne eine Kampfmaschine zu sein. Ich finde, dass die Heldinnen in Fantasy-Büchern manchmal so knallhart und durchtrainiert sind, dass man sich manchmal kaum mit ihnen identifizieren kann, aber Calistas Hintergrundgeschichte ist so nachvollziehbar, dass ich mich wirklich in sie hineinversetzen konnte.

Als männlichen Protagonisten gibt es dann noch Thorne. Er ist meiner Meinung nach einer der moralisch fragwürdigsten Hauptfiguren, die mir in letzter Zeit begegnet sind. Er ist auf keinen Fall ein „guter Kerl“, aber seine Entwicklung im Laufe des Buches ist schon beeindruckend. Er entschuldigt sich nicht für die schlechten Dinge, die er in der Vergangenheit getan hat, aber man sieht, wie er anfängt, Calista zu mögen und zu reflektieren. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass er als Love Interest noch ein ziemlicher Fan-Liebling wird.

Eines der Dinge, die ich an diesem Buch am meisten geschätzt habe, war die Welt. Von Anfang an hatte ich bei „Ruin and Wrath“ dieses dystopische Gefühl, obwohl es sich um High Fantasy handelt. Aber im Rahmen des Weltaufbaus gibt es viele Bezüge auf den „Großen Krieg“, der vor Jahren stattfand, und so fühlte es sich ein wenig postapokalyptisch an.

Insgesamt ist „Ruin and Wrath“ ein sehr gelungenes Romantasy-Buch. Es ist aber auch sehr erotisch, wobei dieser Aspekt tatsächlich auch stark mit dem Aufbau der Welt verwoben ist, sodass es sich beinahe natürlich anfühlte. Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass dieses Thema in der Geschichte omnipräsent ist und wer normalerweise Liebeszenen in Bücher überspringt, wird am Ende einen Großteil des Buches ungelesen lassen.

Dennoch halte ich es für eine überzeugende Mischung aus rasanter Action, herzerweichender Romantik und Sinnlichkeit. Da der Plot auch gerade gegen Ende nochmal richtig Fahr aufgenommen hat, kann ich es kaum erwarten, das zweite Buch in die Hände zu bekommen. Im Vergleich mit den bisherigen Werken der Autorin rangiert dieser Reihenauftakt jedenfalls recht weit oben auf meiner Favoritenliste!

Veröffentlicht am 11.09.2024

Ein grandioser Auftakt mit ganz großer Sogwirkung!

"Na`laa, du solltest doch mittlerweile wissen, dass du nicht davonlaufen sollst.
Ich werde dich immer fangen."

Ich werde dich immer fangen."

"Ruin and Wrath" ist der packende Auftakt einer düsteren High-Fantasy-Romance von Jennifer L. Armentrout, und wie so oft konnte die Autorin mich auch mit dieser Geschichte direkt in ihren Bann ziehen.
Die Welt, die sie hier erschaffen hat, ist geprägt von Zerstörung, denn nach einem verheerenden Krieg der Götter sind nur noch neun Städte übrig, isoliert durch gefährliche Wälder, die von tödlichen Kreaturen beherrscht werden.
In dieser faszinierend grausamen Welt regieren Könige, die sich an den Gefühlen der Menschen nähren.
Im Mittelpunkt steht Calista, eine junge Frau mit der Gabe der Vorsehung, die ungewollt in die Machenschaften dieser Könige verwickelt wird.
Als der mysteriöse Lord Thorne in ihre Stadt kommt, ahnt Calista, dass er ihr Leben unwiderruflich verändern wird.
Was mich an diesem Buch am meisten beeindruckt hat, ist das großartige Worldbuilding.
Die düstere Atmosphäre gepaart mit tödlichen Gefahren zieht sich durch jede Seite und hat mich immer tiefer in diese faszinierende Welt eintauchen lassen.
Man spürt förmlich die Bedrohung, die in den Wäldern lauert, und die Machtspiele der Könige, die die Gefühle der Sterblichen ausnutzen, sind fesselnd und erschreckend zugleich.
Alles ist bis ins kleinste Detail durchdacht, und das verleiht der Geschichte eine unglaubliche Tiefe.
Ich habe jede Seite davon geliebt.
Auch die Charaktere haben mich vollkommen überzeugt und mein Herz im Sturm erobert.
Calista ist eine starke, entschlossene Heldin, die sich in einer Welt voller Gefahren behaupten muss.
Thorne, geheimnisvoll, mächtig und gefährlich, bildet den perfekten Gegenpart.
Ach und unfassbar heiß ist er noch dazu.
Auch wenn ich immer noch nicht weiß, welche Absichten er verfolgt, bin ich ihm hoffnungslos verfallen.
Die Dynamik zwischen ihm und Calista sprüht nur so vor Intensität – von hitzigen Wortgefechten bis hin zu emotionalen Momenten.
Die Chemie zwischen ihnen ist unglaublich fesselnd und unvergleichlich.
Die Enemies-to-lovers Vibes sind genial und ganz nach meinem Geschmack!
Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist ebenso fesselnd wie die Handlung selbst.
Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Tödliche Gefahren, Machtspiele, Intrigen, Geheimnisse, Enthüllungen - das Buch ist voll davon und die Spannung wird durch zahlreiche unvorhersehbare Wendungen konstant hochgehalten.
Über das Ende möchte ich gar nicht sprechen ... der fiese Cliffhanger hat mir förmlich den Atem geraubt.
Jetzt auf den zweiten Band warten zu müssen, ist beinahe unerträglich - ich würde am liebsten direkt weiterlesen.
Insgesamt ist "Ruin and Wrath"
Ein absolutes Highlight!