Cover-Bild The Dead List
  • Ersterscheinung: 02.10.2018
Jennifer L. Armentrout

The Dead List

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Eine teuflisch grinsende Clownsmaske auf dem Bett, ein toter Vogel im Rucksack und unheimliche Schatten, die sie verfolgen. Seit Ella eines Nachts auf dem Nachhauseweg von einem maskierten Mann angegriffen wurde, lebt sie in ständiger Angst vor einem weiteren Überfall. Doch nicht nur Ella steht auf der Liste des Unbekannten. Als zwei Mädchen verschwinden und eine Leiche geborgen wird, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Mehr als jemals zuvor benötigt Ella den Beistand ihres Schwarms Jenson, denn nur in seinen starken Armen fühlt sie sich sicher. Aber der Killer spielt ein ausgeklügeltes Spiel ...

Nach »Deadly Ever After« der neue sexy Thriller von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Jennifer L. Armentrout!

»Ich liebe die prickelnd-explosive Mischung von Romanen, die Romantik und Verbrechen verbinden!« Jennifer L. Armentrout über »Deadly Ever After« und »The Dead List«

Veröffentlicht am 16.01.2019

Mein Fazit zu "The Dead list"

Eine spannende Geschichte über Freundschaft, Liebe und blinder Wut. Es sind wieder unheimlich interessante Charaktere bei, die ihre eigene Geschichte mitbringen, die man eben ins Herz schließt oder so verdächtigt. Das ganze Buch über rätselt man darüber wer der Übeltäter ist, was alles mit der Vergangenheit zu tun hat und unweigerlich habe ich fast jeden Verdächtigt. Jennifer hat in „The Dead List“ bewiesen das es eben nicht immer nur ausschließlich um Liebe gehen muss in ihren Büchern. Trotzdem würde ich mich wahrscheinlich wundern, wenn es überhaupt nicht vorkommen würde.

Die Szenen sind schnell und flüssig geschrieben so das man zwischen drin sich wunderbar vertiefen und eintauchen kann. Die Brutalen stellen waren sonderlich gut eingesetzt und glaubhaft verarbeitet. Es wurde nicht trocken durch langgezogene Polizeiermittlungen weil Ella immer im Mittelpunkt steht und sie uns sozusagen durch das Buch führt. Die Aufklärung und das „danach“ hat mir ein wenig gefehlt oder mich nachdenklich zurückgelassen. Auch wenn, wie oben beschrieben, alle offenen Fragen gelöst wurden, war ich etwas enttäuscht von der Polizei Arbeit. Nichts desto trotz kann ich dieses Buch weiter empfehlen für einen Spannenden Abend Zuhause. Am besten mit viel Licht und zugeschlossenen Fenster und Türen!

Für eine ausführlichere Rezension, lest gerne den kompletten Beitrag auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 07.10.2018

The Dead List

Ich weiß gar nicht wie ich diese Rezension einfach anfangen soll, weil ich einfach so viel zu erzählen habe.

Aber am besten fangen wir einfach mal damit an, das ich noch nicht viele Thriller gelesen habe und am Anfang war ich mir nicht sicher ob ich das Buch als Rezensionsexemplar beim Piper Verlag anfragen soll aber dann hab ich mich doch dafür entschieden weil wir hier schließlich von einem Buch reden das Jennifer L.Armentrout geschrieben hat!

Weil ihre Bücher MUSS man einfach gelesen haben, klar sind nicht immer alle Bücher von ihr mega gut, es gibt auch ein oder zwei Bücher die mir bei ihr nicht so gut gefallen haben das muss ich ganz ehrlich sagen aber trotz allem ist sie einfach immer noch meine absolute Lieblings Autorin und ich glaube das wird sich auch nie ändern. Weil sie einfach so unglaublich gute Fantasy Romane, Liebes Romane und Thriller schreibt und ich liebe ihre Bücher einfach!

So aber jetzt kommen wir erstmal zum Buch...

Ich war wie gesagt erstmal noch skeptisch ob ich es anfragen soll weil unter anderem auch eine Clown Maske drin vorkommt, und Leute ich kann euch sagen es kommen noch viel mehr Clowns Masken in dem Buch drin vor.

Aber dann habe ich angefangen zu Lesen und ich konnte es schon wieder nicht mehr aus der Hand legen.

(wie es so oft bei den Büchern von Jennifer ist)
Und es war dann einfach durchgehend Spannend und ich hab so mit der Protagonistin Ella mit gefiebert das ich ihren Freunden nicht mehr trauen konnte und immer wieder gedacht habe

"er ist es , ja er ist es." "Oder ne doch ned er kann das nicht sein."

Und zwischendurch habe ich echt auch mal an Jensen gezweifelt! Hallo? Wie konnte ich das nur tun?

Naja aber ich habe bei diesem Buch geweint gelacht, habe mit gefiebert wo Ella und Jensen sich das erste mal geküsst haben, aber auch wo der Killer immer öfter Drohung an Ella ausgesprochen hat.(gezeigt hat)

Und da wo der Killer, Ella bekommen hat und sie und ein paar weitere Personen angegriffen hat, muss ich mir wirklich eingestehen, musste ich das Buch auch ab und zu mal weg legen und etwas anderes Lesen, bis ich mich wieder stark genug gefühlt habe.

Und ich habe mit Ella gelitten als sie Sachen gefunden hat die sie eigentlich nie in ihrem Leben gedacht hat das sie das mal sieht.

Aber ich habe auch mit ihr geweint als sie die Vergangenheit wieder an sich ran gelassen hat...

Insgesamt hat es sich wirklich so angefühlt als wäre ich mitten drin dabei.
So, und jetzt zu den Charakteren, Ella war wie ich finde eine sehr starke Protagonistin wenn mir das an ihrer Stelle passiert wäre, wäre ich bestimmt schon längst verrückt geworden und was weiß ich...

Aber Ella ist immer wieder aufgestanden und hat dem Killer erstmal fein ins Gesicht gelächelt und gesagt "vielleicht klappt´s ja beim nächsten mal mich zu Töten"

Aber generell mochte ich alle Charaktere schon von Anfang an, aber dazu kann ich nicht viel sagen sonst Spoiler ich euch noch.

Fazit:

Ein gelungener Thriller von Jennifer L.Armentrout den man gelesen haben muss wie ich finde.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Thrill + Romance

"Ich will dieser Kerl sein - derjenige, bei dem du bei jedem Handyklingeln hoffst, dass er es ist. Derjenige, der im Flur und beim Mittagessen deine Hand hält. Der Mann, der dich halten darf. Ich will derjenige sein, der dich berühren darf [...] Ich will dein sein." - S.255

Ella ist eine sehr starke Frau. Sie kämpft sich durch ihre toxische Beziehung, aber sich selbst muss sie dennoch erst danach finden. Ihre Vergangenheit hält sie gefangen. Aber sie ist dennoch loyal, eine Kämpferin und scheiß mutig.
Jensen ist ein sehr direkter Typ. Ein Kämpfer mit einer sehr fürsorglichen Ader. Sein freches Mundwerk hat ihm gut gestanden, sein Witz und Mut haben ihn sehr sexy wirken lassen.
Man, diese Beiden waren eine Arbeit für sich selbst.
Mal abgesehen von den wirklich tollen Gänsehaut Momenten, weil creepy Ex
Jensen und Ella haben wirklich ihre Zeit gebraucht, zwar aus guten Gründen, aber Herr Gott nochmal haha.
Wie man merkt, fand ich das ganze sehr packend und ich habe den Thrill Faktor einfach nur pur genossen. Ich war regelrecht gefesselt, denn nur weil man weiß WER dafür verantwortlich ist, heißt das nicht, dass es zwangsläufig beruhigend ist. Es gab traurige, aber auch äußerst spannende und auch süße Momente.
Die Auflösung war spannend und die spicy Szenen haben einen guten Kontrast zum Thrill gegeben. Ich kann das Buch also nur empfehlen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Love & crime

Jennifer L Armentrout hat unter dem Pseudonym J Lynn schon mehrere New adult Bücher geschrieben, die ich gerne gelesen habe.

Dieses Buch "sexy crime" verbindet die typische Lovestory in new adult Büchern mit Verbrechen.

Ohne zuviel von der story zu verraten muss ich sagen das mir sowohl die crime als auch die "sexy" bzw Lovestory gut gefallen hat.

Allerdings ist es wirklich mehr eine Lovestory und nicht wirklich sexy...

Man rätselt bei crime Büchern ja auch immer mit wer der Täter ist und auch wenn man eine Idee hat ist es erfrischend bzw überraschend wenn man nicht 100%ig richtig liegt

Empfehlung <3

Veröffentlicht am 06.05.2019

Wie immer ein klasse Armentrout

Ich liebe die Bücher von Jennifer L. Armentrout über alles, doch dieses Buch musste jetzt etwas auf meinem SUB schmoren. Ich weiß auch nicht wirklich warum. Doch jetzt wurde es endlich in den Kreis der Gelesenen Bücher aufgenommen.

The Dead List war wieder mal ein tolles Leseerlebnis. Es war Super leicht und schnell zu lesen. Ich habe nur ein Paar Stunden gebraucht, was natürlich an dem mega guten Schreibstil liegt. Man wird sofort gefesselt von der Geschichte. Das Buch war genau so Spannend und Sexy, wie man es erwartet. Die Ereignisse in diesem Buch machen echt Angst, da sie oft alleine zu Hause spielen. Ich hatte richtig Gänsehaut beim Lesen.

Ella und Jenson waren tolle Protagonisten. Sie waren sehr Real und Greifbar. Die beiden waren einfach echt. Das hätten Freunde von mir sein können. Es ist Schön mitzuerleben wie das Zarte Band zwischen den beiden immer mehr Wächst. Solche Erlebnisse schweißen echt zusammen.

Die Grundhandlung war klasse und der Spannungsbogen echt hoch angesetzt, aber sehr Offensichtlich. Ich hatte ziemlich schnell eine Ahnung und so kam es dann auch. Doch das schlimmste war das Warum? So eine blöde Begründung habe ich noch nie erlebt. Da fällt mir nichts zu ein.

The Dead List hatte echt Potenzial, doch wegen dieser Auflösung muss ich 1 Stern abziehen.
Das heißt es gibt 4 Super gute Sterne von mir an dieser Stelle.