Cover-Bild The Inheritance Games - Der letzte Schachzug
Band 3 der Reihe "Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Das grandiose Finale der New-York-Times-Bestseller-Trilogie
Ivana Marinović (Übersetzer)

Eine Erbin im Fadenkreuz – Eine mörderische Mission – Ein riskantes Spiel

Das einzige, was die 17-jährige Avery von ihrem Milliardenerbe trennt, sind noch einige Wochen, die sie im Hause der Hawthornes überstehen muss. Aber Paparazzi folgen ihr auf Schritt und Tritt. Und tödliche Gefahren lauern hinter jeder Ecke. Ihre einzige Stütze sind dabei die Hawthorne-Brüder, deren Leben inzwischen mit dem ihren unauflöslich verbunden sind. Doch als der Moment naht, der Avery zum reichsten Teenager der Welt machen wird, taucht ein unerwarteter Besucher auf, der ihre Hilfe braucht – und dessen Anwesenheit in Hawthorne House alles ändern könnte. Avery und die Hawthorne-Brüder werden in ein letztes, gefährliches Spiel verwickelt, von einem unbekannten und mächtigen Gegenspieler. Avery muss dabei als Einsatz ihr Erbe, ihr Leben und ihre Liebe riskieren ...
Das grandiose Finale der atemberaubenden New-York-Times-Bestsellerserie.

Die »Inheritance Games«-Reihe:
Inheritance Games (Band 1)
Inheritance Games – Das Spiel geht weiter (Band 2)
Inheritance Games – Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 19.06.2024

Wirklich tolles Ende

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Der dritte Band gefiel mir echt total. Hier wird Averys Story erstmal zum Abschluss gebracht, im nächsten Teil geht es ja dann eher um die Brüder. Und ich mochte es sehr. Es war wirklich spannend und ich habe permanent am Theorien getüftelt, um am Ende bei allem bis auf einem einzigen Aspekt so was von falsch zu liegen. Aber es war krass, mysteriös, voller Rätsel und das war super.
Averys Lovestory war zwar nicht so meins, auch wenn ich in diesem Band das erste Mal tatsächlich recht gut mit Jameson zurechtkam.
Jetzt freue ich mich aber sehr auf "The Brothers Hawthorne".

5 Sterne

Veröffentlicht am 12.06.2024

Super spannend

The Inheritance Games - der letzte Schlachtzug ist der letzte Teil der Triologie-Reihe von Jennifer Lynn Barnes.

Da ich Band 1 und 2 verschlungen habe, stand für mich außer Frage, dass ich auch den dritten Band lesen muss, um die Geschichte rund um Avery abzuschließen.

Auch der letzte Band war unglaublich spannend und die Geschichte hat mich mal wieder direkt ab der ersten Seite gefesselt. Durch die kurzen Kapitel und den tollen Schreibstil der Autorin hatte ich das Buch in nur kurzer Zeit durchgelesen.

Auch das Finale ist voller Rätsel, Geheimnissen und einer großen Portion Spannung.

In diesem Teil kommen die Rätsel von einer außenstehenden Person, was es natürlich nochmal spannender macht, da man unbedingt herausfinden möchte, wer diese Person ist und was dahinter steckt.

Es gab unerwartete Wendungen und Rätsel, die aufgedeckt wurden, die mich sehr überrascht haben.

Auch die Protagonistin Avery hat mir in diesem Teil wieder gut gefallen. Ich finde ihre Art sehr interessant und spannend. Man sieht, was für eine Entwicklung Avery in den drei Teilen gemacht hat.

Insgesamt ein grandioses und fesselndes Finale mit einem großartigen Ende.

Wer gerne Geschichten voller Spannung, Gefahren, Rätsel und Liebe liest, für den kann ich die Reihe absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 17.05.2024

Spannend

Es ist einfach so spannend gewesen wow

Es ist einfach so spannend gewesen wow

Veröffentlicht am 23.11.2023

Mega Ende

Was ein krönender Abschluss für diese Trilogie🥳👍

Was ein krönender Abschluss für diese Trilogie🥳👍

Ich hab die Reihe Mitte des Jahres begonnen, nach den ersten beiden Teilen hatte ich direkt mit dem dritten gestartet, aber mir wurde relativ schnell klar, dass es erstmal reichte😅 ich brauchte Abstand.

Nun hab ich es Anfang der Woche wieder in die Hand genommen und in 4 Abenden weggesnackt. Ich muss euch sagen, dass war definitiv die richtige Entscheidung. Ich hatte wieder richtig Lust auf die Buchreihe und jetzt eigentlich auch voll Bock auf Brothers Hawthorne aber ich denke das lese ich dann nächstes Jahr , ich glaube nämlich das die Autorin da bestimmt noch mehr geplant hat,weil Rätsel müssen immer gelöst werden.

Wer also eine Buchreihe sucht, in der es hier und da ein wenig knistern kann,man in erster Linie aber Rätsel lösen muss und Familienfeden aufdecken ist mit the inherritance games gut beraten. Geile Story, coole Rätsel und mega Ende. Bin sehr zufrieden 🫶

Veröffentlicht am 14.09.2023

Genialer Abschluss!

Nur noch wenige Wochen, dann hat Avery das Jahr im Hawthorne Haus verbracht, damit ihre Pflicht erfüllt und wird einer der reichsten Menschen weltweit sein. Doch nicht alle gönnen ihr diesen Reichtum und die Macht und hinter jeder Ecke lauern Gefahren. Gemeinsam mit den Hawthorne Brüdern muss sie um ihr Leben und ihr Erbe kämpfen…

Ich hatte tatsächlich ganz vergessen, wie verdammt gut diese Reihe ist. Nachdem ich nur mal ein Stück in das Buch reinlesen wollte, war ich sofort wieder von all den Rätseln und Geheimnissen angefixt und konnte dann gar nicht mehr aufhören. Innerhalb eines Tages habe ich die komplette Geschichte verschlungen und obwohl der erste und zweite Band schon ein bisschen zurückliegen und das Buch teilweise etwas kompliziert war, konnte man den Überblick dennoch gut behalten. Ein unglaublich tolles Buch und Finale und ich freue mich jetzt sehr auf das nächste Buch über Grayson und Jameson.