Cover-Bild Alaska Love - Träume in Wild River
Band 6 der Reihe "Wild River"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2022
Jennifer Snow

Alaska Love - Träume in Wild River

Hans Link (Übersetzer)

Schauspieler wider Willen ...

Für ihren neuen Film reist Schauspielerin Selena Hudson in das kleine Städtchen Wild River in Alaska. Nicht nur spielt sie die Hauptrolle in dem psychologischen Thriller, sie übernimmt auch einen Teil der Produktionskosten. Umso ärgerlicher ist es daher, als der männliche Hauptdarsteller am Tag des Drehbeginns überraschend abspringt. Kurz entschlossen organisiert Selena ein Casting vor Ort, um die Rolle neu zu besetzen. Doch das erweist sich als schwieriger als gedacht - bis ihr Blick auf Gus Orosco fällt. Der ehemalige Sportreporter hat sich auf dem Campingplatz seiner Familie verkrochen, um nach einem Skandal seine Wunden zu lecken, und das Allerletzte, was er will, ist Teil eines Films zu sein. Doch Selena macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Und schon bald funkt es nicht nur vor laufender Kamera ...

"Es ist nie zu spät, um sich den wachsenden Reihen von Jennifer-Snow-Fans anzuschließen." Fresh Fiction

Abschlussband der romantischen und sexy Small-Town-Romance von Bestseller-Autorin Jennifer Snow

Veröffentlicht am 09.05.2023

Rückkehr nach Alaska

Der untere Teil des Coers gefällt mir wirklich gut, weil es das Flair der Geschichte einfängt. Den Teil des Mannes hätte ich wirklich nicht gebraucht.
Der Schreibstil ist wie immer wunderbar locker zu ...

Der Schreibstil ist wie immer wunderbar locker zu lesen und sehr bildlich und humorvoll.
Selena und Gus sind unabhängig von einander zwei unheimlich interessante Protagonisten. Sie ähneln sich in dem Punkt, dass beide hart für das gearbeitet haben, was sie erreicht haben. In diesem Buch finden die beiden zu sich selbst und auch zueinander und diese Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Es wirkte einfach alles sehr authentisch und nichts gezwungen.
Es hat sich wie das Zurückkehren in eine geliebte Heimat angefühlt und so hat mir auch dieser nun schon sechste Band wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Ein Abschied aus Wild River

Beim letzten Band der Alaska Love Reihe spielt Wild River nur eine Randrolle. Sowohl die Bewohner, als auch die Stadt selbst stehen nicht im Fokus. Das ist aber nicht dramatisch, denn mit der Thematik Filmdreh, ist die Geschichte genug ausgelastet. Ich finde die kurzen Einblicke hinter die Kulissen einer Filmkulisse sehr spannend. Auch wie die Charaktere Selena und Gus mit dem Thema Eifersucht umgehen, sind gut nachempfunden. Ich konnte mir den Campingplatz sehr gut vorstellen und mochte die raue Atmosphäre der alaskischen Wildnis. Ich finde schön, dass alle vorherigen Hauptprotagonisten noch mal kurz in Erscheinung getreten sind und der Reihe damit einen runden Abschluss garantieren. Obwohl ich Selena und Gus‘ Liebesgeschichte mochte, fand ich gerade gegen Ende das Verhalten der beiden ziemlich kindisch und das Schicksal in Bezug auf ihre beruflichen Laufbahnen zu konstruiert. Das passte letztlich auch nicht zu Selenas Imagewandel.

Träume in Wild River ist ein abwechslungsreicher Abschluss der Alaska Love Reihe. Humor, heiße Liebesszenen und wunderschöne Landschaften mit einer Prise Action prägen auch den letzten Teil. Trotz eines holprigen Endes fühlte ich mich bestens unterhalten und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Zurück nach Wild River

Die Alaska Love Story Reihe besteht aus sechs Bänden. Dieser Band bildet das große Finale der Reihe.

Geschichte:

Geschichte:
Selena ist zurück nach Wild River gegangen um dort an einem Film zu arbeiten. Leider springt kurzfristig der Hauptdarsteller ab und sie muss die Rolle schnellstens neu besetzen. Und hier kommt der ehemalige Sportreporter Gus ins Spiel.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und locker leicht. Man liest ohne Probleme Seite für Seite und möchte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Die Autorin schreibt sehr spannend und schafft es dadurch den Leser zu fesseln. V

Charaktere:
Die beiden Protagonisten des Buches sind die Schauspielern Selena Hudson und Gus Orosco.
Die Chemie zwischen den beiden war sofort spürbar. Sie beide haben ihre Päckchen zu tragen und einiges zu verarbeiten. Sobald die beiden aufeinander treffen fliegen die Funken. Es ist sehr unterhaltsam, wie die beiden sich piesacken, hat mich jedes Mal wieder zum lachen gebracht. Die beiden machen dieses Buch zu einem Wohlfühlbuch.

Ranking:
4/5 🧚🏻‍♀️

Veröffentlicht am 20.10.2022

Ein Filmstar zum Verlieben

Die erfolgreiche Schauspielerin Selena reist in das schönen Alaska um ihren neusten Film zu drehen. Als ihr der männliche Hauptdarsteller abspringt, braucht sie schnell einen neuen Kandidaten. Da kommt ihr der in Ungnade gefallene Sportreporter Gus gerade recht. Doch der will sich von dem Starlet-Püppchen nicht ins Rampenlicht zerren lassen, da er jeglicher Aufmerksamkeit der Presse aus dem Weg gehen muss. Doch was ist mit dem leisen Prickeln das Selena in Gus Nähe spürt?

Dies ist der sechste Teil der Alaska Love Reihe der Autorin Jennifer Snow. Leider kenne ich die Vorgänger nicht, doch das hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Ich habe mich gut in die Geschichte eingefunden und man konnte dem Geschehen ohne Vorkommnisse folgen. Trotzdem empfehle ich jedem die Reihe in Reihenfolge zu lesen, so hat man dann doch ein besseren Überblick über die Nebencharaktere und Städtchen Wild River.

Zuerst dachte ich das Selena nur ein verwöhntes Püppchen ist, der ihre Schauspiel-Karriere in den Schoß gefallen ist, doch nach der Landung in Alaska merkt man ihre Stärke und ihren Durchsetzungswillen. Es war toll zu sehen wie sie sich in den Film hineinkniet und alles möglich macht, das der Film ein Erfolg wird. Ihre Beziehung zu den Bewohnern in Wild River und zu Leslie war wunderbar beschrieben und man hat gemerkt das sie Selena dort wohlfühlt.

Gus ist ein Sportreporter in Unternehmen seines Großvaters. Er lebt auf großen Fuß bis er vor der Kamera ausflippt und gefeuert wird. Um sich seine Wunden zu lecken, zieht er sich auf den Campingplatz der Familie im kleinen Örtchen Wild River zurück. Als er Selena kennen lernt, ist er zwar von ihr beeindruckt, doch seine früheren Erfahrungen machen ihn vorsichtig. Durch den Film kommen die beiden sich nähern und man spürt das Prickeln zwischen den beiden.

Fazit:
Ein unterhaltsamer Abschluss der Reihe um das kleine Städtchen Wild River in wunderbarem Alaska und einer ehrgeizigen Schauspielerin, die sich neu erfinden will und damit die Liebe findet.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Alaska Love - Klappe, die Sechste

Ich muss gestehen, dass mir die Autorin vorab nicht bekannt war. Doch im Laufe des Buches hab ich gemerkt, dass es sich hierbei tatsächlich um eine Reihe handeln muss. Und wirklich, dieses Buch ist bereits Band 6 der "Alaska Love" Reihe, aber die Bücher vorab muss man nicht unbedingt gelesen haben. Natürlich ist es schöner, weil in diesem Buch natürlich Charaktere auftauchen, die ihren Auftritt bereits hatten.
Anfangs habe ich mich wirklich schwer getan mit dem Buch und dem Schreibstil der Autorin, sowie auch mit den Charakteren selbst. Doch zum Glück legte sich das wirklich schnell und ich konnte den Rest dem Rest der zauberhaften Geschichte ohne Probleme folgen.
Die Autorin hat an sich einen flüssigen Schreibstil, jedoch haben mich einige Handlungen und zu schnelle, plötzliche Wendungen, rausgebracht. Auch habe ich die Handlungen der Protagonisten nicht immer nachvollziehen können, da die Autorin die Erzählerperspektive gewählt hat. Diese konnte sie zwar gut umsetzen, ich jedoch bevorzuge persönlich am liebsten die Ich-Perspektive. So kann ich mich besser in die Charaktere hineinversetzen um so ihre Gefühlswelt besser verstehen zu können.
Die Charaktere waren hier auch super gewählt. Ich mochte Selena, sowie auch Gus. Selena ist Schauspielerin und möchte aus ihrem Wohlfühlgenre raus. Sie ist zu Anfang tatsächlich ein wenig leichtgläubig und vertraut viel zu schnell. Aber trotz ihres Erfolges ist sie weder arrogant noch abgehoben. Sie ist selbstbewusst, sie weiß was sie viel und sie schafft es sich durchzusetzen. Mir war sie auf Anhieb sympathisch.
Gus war ein wenig arrogant. Doch wenn man erst einmal hinter seine Fassade geblickt hat, dann konnte man sehen, dass er sich bloß nach ein wenig Liebe sehnt.
Auch die Hauptcharaktere fand ich gut gestaltet, aufthentisch und einzigartig. Wie es sich eben für eine Kleinstadt gehört.
Der Inhalt wurde super umgesetzt von der Autorin. Ein paar Handlungen hätte ich gern anders gehabt, es fehlte zwischendurch hier und da eine Verknüpfung des Geschehens innerhalb, aber an sich habe ich die Romantik, die Leidenschaft und auch den Humor spüren können.
Mein Fazit: Ein gut gelungenes Buch einer tollen Reihe. Ich werde auf jeden Fall noch die vorherigen Bücher lesen und bin gespannt auf die Geschichten der Menschen, die ich bereits kurz kennenlernen durfte. Ich empfehle das Buch sehr gern weiter an Romance Fans.