Cover-Bild Cliffworth Academy – Between Lies and Love
Band 1 der Reihe "Cliffworth Academy"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.10.2023
Jennifer Wiley

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Roman | Mitreißende Dark-Academia-Romance an der stürmischen Küste von Wales

Lügen, Intrigen, Machtkämpfe – und eine Liebe gegen alle Widerstände: Willkommen an der Cliffworth Academy in Wales! »Between Lies and Love« ist der erste New-Adult-Roman von Jennifer Wileys Dark-Academia-Duett »Cliffworth Academy«.

Die Chance auf ein Stipendium, das ihre Träume erfüllen könnte: 14 College-Absolvent*innen haben einen der begehrten Plätze im Sommerprogramm der Cliffworth Academy ergattert, wunderschön gelegen in einem altehrwürdigen Gebäude aus dem 16. Jahrhundert an der Küste von Wales.

Unter ihnen sind auch die ehrgeizige Vada McGowen und die schüchterne Macy Moore, die sich trotz aller Unterschiede zueinander hingezogen fühlen. Doch schon am ersten Tag werden sie in zwei Gruppen eingeteilt und erfahren, dass nur eine Gruppe am Ende des Programms mit Stipendien für die renommierte Cliffworth University belohnt wird.

Ein erbitterter Konkurrenzkampf entbrennt, der mit immer dunkleren Methoden geführt wird. Vada und Macy stehen sich plötzlich als Feindinnen gegenüber – und können ihre Gefühle füreinander doch nicht leugnen. Hat ihre Liebe eine Chance gegen Lügen, Intrigen und skrupellose Machtspiele?

Die Dark-Academia-Romance von Jennifer Wiley begeistert mit einem atemraubenden Setting und einer queeren Liebe, die sich gegen Geheimnisse und düstere Machenschaften behaupten muss.

Lust auf mehr? Entdecke auch die zweite Romance des Duetts: »Cliffworth Academy – Between Shadows and Light«.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Sehr spannend

Vor kurzem habe ich die Lullaby - University Dilogie von Jennifer Wiley verschlungen. Natürlich musste ich dann jetzt auch die neue Dilogie, zumindest den ersten Teil, lesen. In diesem Buch geht es um Vada & Marcy. Die beiden kämpfen mit 12 weiteren Personen um ein Stipendium an der Cliffworth University. Was für die beiden irgendwie blöd läuft. Die zwei verstehen sich von Anfang an sehr gut & fühlen sich zueinander hingezogen. Doch dann kommen Sie in unterschiedliche Gruppen & müssen gegeneinander kämpfen. In den Gruppen müssen Aufgaben erfüllt werden. Was zu einem Zusammenhalt innerhalb der Gruppe führen soll. Nur dass dies durch Verrat & Lügen nicht so läuft. Dazu kommt, dass es einen Leistungsdruck neben dem Kampf um ein Stipendium gibt. Man muss einfach immer weiterlesen, um zu erfahren, wie es ausgeht.
Marcy & auch Vada standen hier im Mittelpunkt. Daher blieben die anderen Charaktere leider eher blass. Was für mich jetzt allerdings nicht so gestört hat. Die Autorin hat auch in diesem Buch wieder einen tollen, flüssigen & leichten Schreibstil. Freu mich schon auf den zweiten Band.
Von Anfang bis Ende Spannung!

Veröffentlicht am 07.10.2023

Spannender Darm Academy Roman

„Cliffworth Academy Between Lies and Love“ ist der neue Roman von Jennifer Wiley und Band 1 ihrer neuen Cliffworth Academy Reihe.

Die Geschichte rund um Vada und Macy spielt im wundervollen und magischen ...

Die Geschichte rund um Vada und Macy spielt im wundervollen und magischen Wales.
Von der ersten Seite an war ich gefesselt von den Dark Academia Vibes die das Buch gesprüht.
Die Kapitel werden aus Perspektive von Vada und Macy erzählt, die bei einem Wettkampf um ein Stipendium gegeneinander antreten müssen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm, durch die detaillierten Beschreibungen der altehrwürdigen Academy, dem wundervollen Küstenort Wales und der authentischen Protagonisten konnte ich mir alles bildlich sehr gut vorstellen.

Es gibt einige düsterer und spannende Szenen, denn im Wettkampf um die Stipendien wird vor nichts zurückgeschreckt.
Doch Vada und Macy können ihre Gefühle nicht verbergen und so gibt es auch einigen romantische und leidenschaftliche Momente.
Band 1 des Dark-Academia Duetts ist ein wundervoller Roman über eine queere Liebe und dunklen Geheimnissen.
Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2 „Between Shadows und Light“ das im März 2024 erscheint.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Cozy queere Lovestory gepaart mit Intrigen, Geheimnissen und Machtkampf

Was soll ich sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Es war eine wunderschöne queere Lovestory in der es so natürlich und anerkannt dargestellt wurde, dass sich zwei Personen des gleichen Geschlechtes lieben und das fand ich so schön 🥰 Außerdem mochte ich die Dynamik und die Vielfältigkeit der Protagonistinnen- jede hatte seine eigenen spannenden Hintergründe und war gut ausgearbeitet ☺️

Zudem war ich sehr verzaubert von dem Schreibstil und dem Vibe der Geschichte - mysteriös aber trotzdem zum wohlfühlen ✨🥰 Es hat mich die Zeit vergessen lassen, war kurzweilig aber trotzdem spannend und interessant. ☺️ Gerade die Geheimnisse, die Konkurrenz und Intrigen haben dem ganzen das gewisse Etwas gegeben! ✨

Man sollte keine sehr tiefe oder emotionale Geschichte erwarten, sondern eine, die einen für eine gewisse Zeit ablenkt, indem sie einen an den wunderschönen Ort in Wales entführt. ☺️

Nichtsdestotrotz gibt es in der Geschichte aus meiner Sicht zwei kleine Ungereimtheiten, die mein Leseerlebnis etwas geschmälert haben (falls ihr genaueres wissen wollt, schreibt mir, möchte hier nur nicht jemanden unfreiwillig Spoilern). ☺️

Von mir gibt es eine klare 𝐋𝐞𝐬𝐞𝐞𝐦𝐩𝐟𝐞𝐡𝐥𝐮𝐧𝐠 und insgesamt zwischen 4 und 4,5 Sternen⭐️!

Veröffentlicht am 02.01.2024

Eine queere Liebe, die sich in einem erbitterten Wettkampf behaupten muss

Jennifer Wiley hat mich schon mit ihrer Lullaby University-Reihe ziemlich begeistert, weshalb ich ohne groß darüber nachzudenken auch zu ihrem neuen Dilogieauftakt gegriffen habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Gründe das Buch zu lesen sind klar: ein tolles Akademiesetting an der malerischen und windumtosten Küste von Wales, ein erbitterter Wettkampf zwischen zwei konkurrierenden Studentengruppierungen, jede Menge Lügen, und Intrigen und inmitten all dessen eine queere Liebe, die sich gegen alle Widerstände behaupten muss.

Als Macy einen der wenigen Plätze im Sommerprogramm der berühmten Cliffworth Academy ergattert, hat sie nur ein Ziel vor Augen: eines der heiß begehrten Stipendien zu erlangen. Nie hätte sie gedacht, dass sie sich für die Erfüllung ihres Traumes in einem erbitterten Wettkampf beweisen muss. Die Regeln sind klar. Nur eine der beiden Gruppen erhält die Chance auf einen Studienplatz. Schnell gerät der Wettkampf außer Kontrolle. Zwischen Lügen, Intrigen und dem Versuch sich gegenseitig auszuspielen, entdeckt Macy Gefühle für Vada – eine ihrer Konkurrentinnen.

Neben Jennifer Wileys sehr unaufgeregten und bildhaften Schreibstil, sind es vorallem die aufgeheizte Wettkampfatmosphäre und die Dark Academia-Vibes, die mich ans Buch gefesselt haben. Die Handlung ist für eine Liebesgeschichte unerwartet spannend. Ich hatte Herzklopfen, wurde in finstere Machenschaften verstrickt, habe dunkle Geheimnisse erfahren und mit Macy und Vada mitgefiebert.

Ich fand die Entwicklung der Liebesgeschichte wunderschön; vom Kennenlernen bishin zu ersten Intimitäten authentisch und vorallem sehr gefühlvoll.

Macy ist ein sehr ruhiger Charakter. Sie liebt Bücher und ist in sich gekehrt. Genau das Gegenteil von Vada. Nur den Traum vom Stipendium haben sie gemeinsam. Doch wie weit sind sie bereit für ihren Traum zu gehen?

Die Liebesgeschichte fügt sich wunderbar in den nervenaufreibenden Wettkampf ein. Die Balance zwischen Spannung und Gefühl ist ausgeglichen.

Absolut lesenswert.

Fazit:

‚Between Lies and Love‘ ist Programm und der Titel sagt eigentlich alles. Eine junge Liebe, die sich in einem erbitterten Wettkampf voller Lügen, Intrigen und Verrat behaupten muss. Jennifer Wileys Schreibstil ist wahnsinnig bildhaft und schön zu lesen, die Story fesselt mit Dark Academia-Vibes. Sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 29.10.2023

Macht neugierig....

Leseerlebnis

Leseerlebnis
„Cliffworth Academy – Between Lies and Love“ von Jennifer Wiley ist der Auftakt des romantischen und mitreißenden Dark-Academia-Duetts und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Vada und Macy in der Ich-Form erzählt.
Jennifer Wiley schreibt gewohnt flüssig, mitreißend und mit sehr viel Liebe zum Detail. Besonders schön und gelungen ist, meiner Meinung nach, die Settingbeschreibung und Charakterentwicklung der beiden Protagonisten. Ich sah die Cliffworth Academy nahezu vor mir - sah mich schon durch ihre Gänge laufen und mit meinen Fingern entlang der sehr alten Mauerwerke entlang fahren....
Der Einstieg ins Geschehen ist mir leicht gefallen. Ich mochte die schüchterne Macy, ebenso sehr wie die ehrgeizige Vada. Beide Figuren wurden toll ausgearbeitet und erhielten in ihren Charakterzügen an notwendiger Tiefe. Auch andere Charaktere, wie z.B. Grayson, Jacob, Charlotte und viele andere sind hier nicht wegzudenken und runden das Academy-Leben, insbesondere den Wettkampf und die Ernsthaftigkeit dahinter zusätzlich ab.
Die Idee hinter der Geschichte, ebenso wie die Umsetzung haben mir gut gefallen. Der Autorin gelang es mich neugierig zu machen, mitzureißen und eine besondere Beziehung zu den beiden Protagonisten zu entwickeln.
Ehrgeiz, Neid, Teamwork, Liebe, Freundschaft, Misstrauen, Geheimnisse und Konkurrenz werden hier nicht zu kurz kommen. Das Ende ist nicht sehr überraschend und doch ist es genau das. Macht es Sinn? :) Tolle Geschichte. Freue mich auf Band zwei. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.